Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@**********glein

Hattest du das Gefühl, er ist es? Hast du quasi schon die Rente geplant?

Ich war so naiv zu denken, dass das mein Lebenspartner bis ans Ende meiner Tage sein würde. Hast du das gemeint? Dann *ja* ja.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Du hast geschrieben, Sex als Belohnung, hat sich das für dich so angefühlt?

Nein. Er hat mich das mal so verstehen lassen. Ich wollte häufiger Sex als er. Dann meinte er, es muss zuerst alles in der Beziehung passen, dann bekommt er erst Lust auf Sex.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Jep läuft die Beziehung nicht rund ist bei mir die Lust praktisch sofort weg.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Zitat von **********glein:
Zitat von *******in78:
Du hast geschrieben, Sex als Belohnung, hat sich das für dich so angefühlt?

Nein. Er hat mich das mal so verstehen lassen. Ich wollte häufiger Sex als er. Dann meinte er, es muss zuerst alles in der Beziehung passen, dann bekommt er erst Lust auf Sex.

Ob das jetzt Sex war, oder etwas anderes. Aber war die Beziehung in der Schieflage.
Das ist fast sogar emotionale Erpressung, auch wenn dass sicherlich nicht als solche gemeint ist.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Jep läuft die Beziehung nicht rund ist bei mir die Lust praktisch sofort weg.

Nur dass ich damals der Meinung war, es würde eh passen. Und damals passte es auch noch 1.000x besser als zum Schluss. Damals hätte ich das Ganze vielleicht schon in Frage stellen sollen... 🤔
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Manche mögen Versöhnungssex nachdem sie Streit hatten.

Bin nicht der Typ, der sich vor dem Sex streiten muß, damit es gut ist.
Ich mag es lieber umgekehrt. gute Beziehung - guter Sex
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Zitat von **********glein:
Zitat von *******in78:
Du hast geschrieben, Sex als Belohnung, hat sich das für dich so angefühlt?

Nein. Er hat mich das mal so verstehen lassen. Ich wollte häufiger Sex als er. Dann meinte er, es muss zuerst alles in der Beziehung passen, dann bekommt er erst Lust auf Sex.

Ob das jetzt Sex war, oder etwas anderes. Aber war die Beziehung in der Schieflage.
Das ist fast sogar emotionale Erpressung, auch wenn dass sicherlich nicht als solche gemeint ist.

Vor kurzem habe ich ihn mit der Behauptung konfrontiert, er hätte Sex als Macht- und Druckmittel (bzw dessen Vorenthaltung) eingesetzt. Er meinte darauf, ihm sei die Lust auf Sex vergangen, weil ich mich so verhalten habe, wie ich es habe. *hm* Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte? Aber vor Jahren bereits hatte er gemeint, es müsse vorher im Alltag alles passen. Und damals war ich noch der Meinung, dass unsere Beziehung ganz gut läuft im Großen und Ganzen. Entweder hab ich mich über den Zustand unserer Beziehung getäuscht oder er wollte sich aus der Affäre ziehen, weil ihm der Sex mit mir nicht das gab, was ihn echt befriedigt hätte. 😕
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s66:
Manche mögen Versöhnungssex nachdem sie Streit hatten.

Bin nicht der Typ, der sich vor dem Sex streiten muß, damit es gut ist.
Ich mag es lieber umgekehrt. gute Beziehung - guter Sex

Das mit dem Versöhnungssex hab ich auch nie verstanden. Hatten wir aber auch nie.
*******r_s Mann
814 Beiträge
Sex als Belohnung mündet in Erpressung, egal von welchen Geschlecht *flop*

Wird leider seht häufig angewendet und ist eine Abwärtsspirale.
Kann da nicht abstimmen und irgendwas ist ja immer *lol*
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
@**********glein ob etwa gut läuft, oder nicht, dazu gehören sicherlich meist zwei. Es gibt aber No Gos und das ist zum Beispiel jemanden bestrafen, nur weil dieser Mensch sich in dessen Augen nicht korrekt verhalten hat.

Der Charakter muss für mich passen, ob mit oder ohne Sex oder mit Alltag oder ohne Alltag.

Wenn man verliebt ist, sind manche unter Umständen auch blind.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_s:
Sex als Belohnung mündet in Erpressung, egal von welchen Geschlecht *flop*

Wird leider seht häufig angewendet und ist eine Abwärtsspirale.
Kann da nicht abstimmen und irgendwas ist ja immer *lol*

Ich gestehe, ich hab auch oft Druck auf ihn ausüben wollen (sowieso immerohne Erfolg), aber niemals über Sex.

Und ja, ich hab den Eindruck, wir waren lange, lange in einer Abwärtsspirale. Denn durch den (mir) fehlenden Sex über lange Zeit (oder zu selten) wurde die Situation auch nicht besser. Mir hat was gefehlt.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@**********glein ob etwa gut läuft, oder nicht, dazu gehören sicherlich meist zwei. Es gibt aber No Gos und das ist zum Beispiel jemanden bestrafen, nur weil dieser Mensch sich in dessen Augen nicht korrekt verhalten hat.

Der Charakter muss für mich passen, ob mit oder ohne Sex oder mit Alltag oder ohne Alltag.

Wenn man verliebt ist, sind manche unter Umständen auch blind.

Ja, wir haben beide unser Schäuflein beigetragen. Ich gestehe, ich hab ihn auch oft unter Druck setzen wollen, weil ich gern ein bestimmtes Verhalten von ihm gehabt hätte. (Heute bin ich klüger.) Allerdings habe ich ihn nie mit Sex unter Druck gesetzt. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Dazu hab ich Sex viel zu gern.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78 aber das mit seiner Aussage, der Alltag müsse zuerst funktionieren, war meiner Erinnerung nach lang, bevor ich jemals Druck aufgebaut habe. Zumindest bewusst. Und andererseits wäre es es von ihm vielleicht klüger gewesen, das Thema anzusprechen, als sich im Bett zu verweigern.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Du scheinst mir ein reflektierter Mensch zu sein. Wir sehen manche Dinge nicht, empfinden sie vielleicht bewusst auch nicht schlimm, doch innerlich sträubt sich etwas.

Ob ein Scheitern immer aufzuklären ist, keine Ahnung. Manchmal hilft es auch einfach darüber zu reden.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78 *danke*, ich arbeite grad an mir. Jetzt reflektiere ich und werde mir vielem bewusst, was ich früher nicht so sehen konnte. Und ja, drüber reden tut sehr gut.
Ich verstehe jetzt aber auch, dass es Leute gibt, die die Lust auf Sex verlieren, wenn's nicht rund läuft. Eigentlich eh logisch.
Wäre ich vor einigen Jahren so reflektiert gewesen wie heute, hätte ich mir diese Beziehung vielleicht schon allerlängst nicht mehr angetan.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Alles hat seinen Sinn. Auch wenn wir ihn nicht sehen, nicht sofort sehen, später oder nie.

Ihr hattet doch sicherlich auch gute Zeiten,.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die hatten wir. Es gab immer auch Plus-Seiten und lang hat unter'm Strich das Plus für mich überwogen. Aber die Minus waren immer da. Dann hat sich vieles verändert mit den Geburten unserer Kinder. Und von den Plus-Aspekten ist Wichtiges weggebrochen. Und ich hab mich definitiv auch verändert. Zu Beginn war ich in meiner Meinung definitiv noch nicht so gefestigt, wie heute. Heute bin ich kritischer, gebe eher Widerrede. Und ich hab inzwischen gelernt (musste lernen), mehr zu meinen Bedürfnissen zu stehen und dafür zu kämpfen. Und scheinbar bin ich jetzt weniger passend. 😐
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Meines Erachtens wird Sex proaktiv erst dann verweigert, wenn eine Trennung beabsichtigt ist.
Und nicht irreführend der Eindruck erweckt werden soll, dass alles in der Beziehung in Ordnung sei.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Meines Erachtens wird Sex proaktiv erst dann verweigert, wenn eine Trennung beabsichtigt ist.
Und nicht irreführend der Eindruck erweckt werden soll, dass alles in der Beziehung in Ordnung sei.

Also mein Ex ist dem gemeinsamen Sex teilweise bereits vor vielen Jahren aus dem Weg gegangen. Damals war noch lang nicht die Rede von Trennung. Zumindest haben wir gemeinsam damals nicht gemeinsam darüber gesprochen. Im Gegenteil - wir haben danach zwei Kinder miteinander bekommen.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Es gibt Menschen, die setzen Sex oder auch Schweigen als Strafe ein und das hat nichts mit einer Trennung zu tun, eher das Gegenteil.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
@**********glein darf ich fragen, wie lang ihr zusammen gewesen seid?
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Und wie findest du es, wenn jemand diese Art von Strafe einsetzt, @*******in78 ? Ich gestehe, ich finde es Sch.... Bis ich es aufgegeben habe zu reden, war ich eher der Typ, der Themen in der Beziehung ansprechen wollte. Es kam dafür aber dann schon mal vor, dass ich emotional wurde. Mein Ex sah offenbar nur selten Redebedarf. Ich hab sogar den Eindruck, am liebsten wäre ihm gewesen, wir hätten uns wortlos verstanden.
**********glein Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@**********glein darf ich fragen, wie lang ihr zusammen gewesen seid?
13 lange Jahre.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Ich halte davon überhaupt nichts, dann wir dann wird Beziehung früher oder später toxisch. Die ausübende Seite erlangt zu viel Macht und die erhaltene Seite wird versuchen, sich anzupassen.

Mit Schweigen Strafen löst sehr viele unschöne Gefühle aus. Das Gefühl es nicht Wert zu sein, dass mit einem nicht geredet wird, nicht zu genügen, klein gehalten zu werden. Oftmals wird sich dann sogar entschuldigt, nur um den Frieden wieder herzustellen, obwohl mal nicht nicht einmal etwas falsch gemacht hat.

Ähnlich ist es auch beim Sex. Ich sage nicht (!) das jemand Sex haben sollte, obwohl dem Menschen nicht danach ist. Doch es als Mittel einzusetzen, ist Machtausübung, denn fehlende körperlich Nähe und oftmals fehlt auch dann das kuscheln, kann dazu führen, dass man sich ebenfalls wertlos fühlt, nicht zu genügen, perfekt sein zu müssen.
*******in78 Frau
4.415 Beiträge
Aber zu deiner Frage. Wenn Sex ein wesentlicher Bestandteil für die Beziehung ist, dann sollte dieser vor der Beziehung schon stimmen bzw. getestet werden. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.