Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
762 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!

Erotische Trance
*******nkde
211 Beiträge
Themenersteller 
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!
Hallo ihr Lieben,

hier schreibt Undine von Hypnokink de - vielleicht kennen uns schon einige hier von unseren Sex Education-Livestreams.

Heute möchte ich gern das Forum nutzen für ein Format, das es auch auf anderen Plattformen gibt und das ich selbst immer super spannend finde: Ein AMA (Ask Me Anything) - frei übersetzt: Fragt einer Experten-Person zu einem bestimmten Thema Löcher in den Bauch.

Ich möchte euch also zu Fragen einladen zum Thema "Keuschhaltung durch Hypnose".

Solche "mentalen Fesseln" sind sowohl praktisch, wenn ein physischer KG nicht getragen werden kann, aber auch eine gute Ergänzung für Tragepausen und Reinigung - und es ist zudem einfach spannend, was das Gehirn so alles kann.

Keuschheit durch Hypnose berührt verschiedene Bereiche:

  • Lust an der Unterwerfung, Keuschhaltung durch eine dominante Person - das ist wohl die Hauptmotivation der meisten Keuschlinge, daher habe ich für den Thread auch das BDSM-Forum gewählt.
  • Freiwillige Keuschheit, um die verbleibenden Orgasmen intensiver zu erleben
  • Ein Hypnose-Fetisch als primäre Motivation, und eine Orgasmusblockade als "Beweis" für die Wirksamkeit der Hypnose
  • Kurzzeit-Tease & Denial oder Langzeit-Keuschheit
  • Manchmal auch Facetten von Gender Play durch veränderte Wahrnehmung der Genitalien


Volle Transparenz: Wir bieten zum Thema "Orgasmuskontrolle durch Hypnose" auch Workshops an, und Keuschhaltung ist eines der dort behandelten Themen. Mit geht's hier in diesem Thread allerdings in erster Linie um einen Austausch, weil auch in unseren Streams immer wieder Fragen dazu gestellt werden. Ich finde es nur blöd, wenn sich Laufe einer Diskussion erst herausstellt, dass der Threadersteller auch professionelle Interessen verfolgt, daher die Info schon vorab.

Und ebenso vorweg: Ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit von Hypnose im Kink-Kontext diskutieren. Ich beantworte gern auch etwas allgemeinere Fragen, aber ich kenne das schon, dass Hypnose-Diskussionen gelegentlich in Panikmache ausarten, weil es Leute gibt, die der Meinung sind, dass es dabei um gefährliches Geheimwissen geht. Nope. Geht es nicht. Hypnose ist ein Hack der ganz natürlichen menschlichen Realitätskonstruktion und kann als erotische Freizeithypnose auch einfach nur super viel Vergnügen machen. *top*

Wer sich generell zur Hypnose informieren möchte, findet zum Beispiel die Aufzeichnungen unserer vergangenen Sex Edcuation-Livestreams in der Mediathek alle in unserem Profil verlinkt.

Und dann will ich auch erst mal gar nicht erst weiter quatschen, sondern überlasse euch die Tasten und freue mich auf eure Fragen! *tipp*


Beste Grüße aus Hamburg
Undine *hypno*
https://hypnokink.de/
*****n27 Frau
4.645 Beiträge
Liebe Undine,
ich fand das Thema "Keuschhaltung" bisher für mich nicht interessant, aber Hypnose für Tease & Denial einzusetzen ist ja genial.
Oh was für eine feine böse Idee. I like! 🤹‍♀️
*********stnut Frau
1.106 Beiträge
@*******che
Eine Aussage, die mich für alle Zeiten beruhigt: Ein Hypnotisand kann nicht gegen seinen Willen hypnotisiert werden. Ich gehe also davon aus, dass er ganz tief in seinem Inneren genau das nicht will, was er nicht kann. 😁
****kP Mann
10 Beiträge
Wäre schon etwas für mich wenn es funktionieren würde. Am besten für immer. Aber ich denke das würde nicht klappen.
*******Mala Frau
46 Beiträge
*********nien Mann
20 Beiträge
Geiles Erlebnis
Ich durfte es auch schon erleben. Der Trikker wurde so gesetzt, das ich sehr empfindlich auf Berührungen reagiert habe, das ich wie bei einem Orgasmus gestöhnt habe aber durfte nicht kommen.
Das hat sich auch auf den Sex ausgewirkt. Ich konnte nicht zum Orgasmus kommen. Sie hatte auf jeden Fall den Spass und ich war geil aber frustriert weil ich etwas unbefriedigt war. Aber es war ein sehr schönes geiles Erlebnis... *ggg*
Erotische Trance
*******nkde
211 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose und der freie Wille
Zitat von *********stnut:
@*******che
Eine Aussage, die mich für alle Zeiten beruhigt: Ein Hypnotisand kann nicht gegen seinen Willen hypnotisiert werden. Ich gehe also davon aus, dass er ganz tief in seinem Inneren genau das nicht will, was er nicht kann. 😁

Das Thema ist etwas komplexer, weil "Kontrolle", "Willen" usw. für sich schon total komplexe Konzepte sind.

Dazu möchte ich dazu ein bisschen ausholen und ein Posting zitieren, das ich vor kurzem auch schon in unserer Gruppe eingestellt hatte.


Die Fachliteratur sagt folgendes:

Auch wenn die Frage nach der Willenlosigkeit experimentell nicht leicht zu entscheiden ist, weil der Charakter eines Experiments dem Probanden grundsätzlich die Verantwortung abnimmt, schließt der heutige Stand der Forschung nach Meinung maßgeblicher Autoren praktisch aus, dass ein Individuum unter Bedingungen der hypnotischen Trance als der Kontrolle über seinen Willen beraubt angesehen werden kann.

Die bisher vorliegenden systematischen Studien und Literaturzusammenfassungen […] kommen einhellig zu der Auffassung, dass in hypnotischer Trance nichts zugelassen wird, wofür nicht eine, wenn auch wahrscheinlich nichtintegrierte Bereitschaft vorliegt.

Quelle: Revenstorf, Peter (Herausgeber): Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin, 2. Auflage, 2009, S. 142

Andererseits finde ich auch, dass man mit pauschalen Aussagen wie "man macht unter Hypnose nichts, was man nicht will" vorsichtig sein sollte, denn es sind ganz zweifellos auch Übergriffe dokumentiert, die unter Hypnose stattgefunden haben, oder für die Hypnose als Mittel der Manipulation eine Rolle gespielt hat. In dem Zusammenhang klingen solche Sätze dann nämlich schnell nach Victim Blaming und lassen die Betroffenen alleine.

Es gibt dysfuktionale Beziehungen, Machtmissbrauch und Manipulation, sowohl im therapeutischen Kontext als auch in sexuellen oder romantischen Beziehungen. Menschen haben oft Ambivalenzen und es gibt eine Menge Gründe, Dinge zu tun, die man eigentlich nicht will oder die einem selbst schaden. Auch Hypnose kann in einem solchen Zusammenhang manipulativ und schädlich eingesetzt werden.

Ich sage also immer lieber: "Man kann mit Hypnose andere nicht besser manipulieren als mit anderen Mitteln der Kommunikation."

Ähnliches gilt auch für den BDSM-Kontext, wenn man Hypnose als Mittel einer einvernehmlichen Kontrollabgabe einsetzt. Auch ohne Hypnose übernehmen sich Passive manchmal oder vergessen ihr Safeword. Auch unter Hypnose können versehentliche Grenzüberschreitungen passieren. Wenn jemand in einen starken inneren Konflikt gerät zwischen "Ich möchte mich unterwerfen und ich möchte, dass Hypnose als Instrument der Macht für mich kompromisslos funktioniert" und "Diese bestimmte Suggestion gefällt mir nicht", dann kann das ganz schön unangenehm werden.


(Fremd-) Hypnose, egal in welchem Kontext, beruht darauf, einer anderen Person die Führung zu überlassen. Das würde ich aber nicht notwendigerweise als Abgabe der Kontrolle und schon gar nicht als unkontrollierten Kontrollverlust bezeichnen.

Es ist eher wie beim Paartanz: Das Ganze funktioniert nur, wenn eine Person führt und eine folgt, aber die folgende Person kann auch jederzeit stehen bleiben und sagen, nö, die Figur gefällt mir nicht, oder in die Richtung mag ich nicht tanzen. Manchmal ist sie aber auch so im Schwung, dass sie erst ein paar Schritte zu spät merkt, dass sie zu weit gegangen ist.

Das alles sind nicht in erster Linie hypnotische Probleme, sondern grundsätzliche Risiken zwischenmenschlicher Interaktion.
Erotische Trance
*******nkde
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****kP:
Wäre schon etwas für mich wenn es funktionieren würde. Am besten für immer. Aber ich denke das würde nicht klappen.

Mit der Einstellung nicht. *zwinker*

Aber mal ernsthaft: Ich kenne diverse Menschen, die durch Hypnose in dauerhafter Keuschheit leben. Das ist definitiv nichts für jeden und jede, weder das Ziel an sich, noch Hypnose als Mittel der Umsetzung. Aber grundsätzlich ist es möglich, dafür gibt es genug Beispiele.
****kP Mann
10 Beiträge
Zitat von *******nkde:
Zitat von ****kP:
Wäre schon etwas für mich wenn es funktionieren würde. Am besten für immer. Aber ich denke das würde nicht klappen.

Mit der Einstellung nicht. *zwinker*

Aber mal ernsthaft: Ich kenne diverse Menschen, die durch Hypnose in dauerhafter Keuschheit leben. Das ist definitiv nichts für jeden und jede, weder das Ziel an sich, noch Hypnose als Mittel der Umsetzung. Aber grundsätzlich ist es möglich, dafür gibt es genug Beispiele.


Ich lasse mich gerne überzeugen und bin offen für alles. Das wäre natürlich ein Traum wenn dies funktionieren würde. *top*
*******ihi Mann
276 Beiträge
Also ich finde das Thema sehr spanned. Ich lese mal mit *popcorn*
*****_91 Mann
61 Beiträge
Hallo liebe Undine, mich würde ja mal interessieren wie man das Thema Keuschhaltung durch Hypnose überhaupt angeht?
Ich möchte mich wieder mehr mit dem Thema Hypnose beschäftigen und habe mir dadurch schon ein zwei Dinge erarbeitet aber ich habe nicht mal eine Idee wie so Keuschhaltung funktioniert bzw wo man anfängt.

LG Jörn
Erotische Trance
*******nkde
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_91:
Hallo liebe Undine, mich würde ja mal interessieren wie man das Thema Keuschhaltung durch Hypnose überhaupt angeht?
Ich möchte mich wieder mehr mit dem Thema Hypnose beschäftigen und habe mir dadurch schon ein zwei Dinge erarbeitet aber ich habe nicht mal eine Idee wie so Keuschhaltung funktioniert bzw wo man anfängt.

LG Jörn

Für ein optimale Wirksamkeit musst du zwei Dinge wissen:

1. Was motiviert die Person, keusch zu sein oder zu bleiben. Was ist das höhere Ziel, das wichtiger ist als die kurzfristige Befriedigung durch einen Orgasmus? Ist vielleicht die Keuschheit ein Mittel zum Zweck, sich eines Machtgefälle bewusst zu werden? Werden die verbleibenden Orgasmen dadurch intensiver? Ist eine gleichbleibende Erregung spannender? Usw.

2. Welche hypnotischen Phänomene funktionieren besonders gut für die jeweilge Person. Reagiert sie besonders gut auf Suggestionen, die Einfluss auf Museln und Bewegung haben? Hat sie ein Talent dafür, hypntosch ihre Gedanken zu verändern? Ihre Emotionen? Ihre Körperempfindungen?

Aus diesen beiden Komponenten, Motivation und bevorzugte Ideodynamiken, kannst du die optimale Hypnose für den jeweiligen Hypnotisanden zaubern. Es gibt natürlich noch ein paar weitere grundsätzliche Faktoren für eine gelungene Hypnose, aber aus meiner Erfahrung sind das die beiden wichtigsten für hypnotische Keuschhaltung.

Insbesondere dann, wenn es um Langzeit-Spiele geht, also nicht nur um ein Hinauszögern des Orgasmus während einer Session in Anwesenheit des Hypnotiseurs, ist die Motivation entscheidend.
**********trans Mann
4 Beiträge
Ist es wirklich möglich ich würde mich gerne zur verfügung stellen, ich trage seit einem guten Jahr einen Keuscheitskäfig, leider muss ich den ab und zu ablegen wegen Arztbesuch usw. letztes Jahr hatte ich einen Unfall, ich wurde in den Krankenwagen eingeladen und meine Hose wurde ausgezogen, neben meiner Unterhose ist mein ding herausgehängt, das in einem Käfig war, das war sehr peinlich!

Gerne auch PN
******703 Mann
1 Beitrag
hallo zusammen,
schönes Thema.
keuschheit über hypnose ist ganz einfach, für mich. aber es geht nur bei den menschen , wo es ein wunsch ist, das zu leben.
heisst es ist für sie eine belastung nicht keusch zu sein.
Alte Seelen, also menschen mit einer alten Seele haben diese fähigkeit natürlicherweise in sich.
Man kann das natürlich auch lernen, zu hypnotisieren, jedoch es ist dann nicht von dauer, es lösst vielleicht irgend eine angst raus temporär, aber der körper fühlt sich immer noch nicht befreit, heisst die angst kommt zurück.
Wenn das jedoch eine alte Seele macht, so hat sie keine absichten für sich selber, wenn sie es tut. sondern man gibt nur dem anderen mensch, bzw. dem körper die erlaubnis frei fühlen zu dürfen , was im umkehrschluss heisst, man verbietet dem ego auf das fühlen des Körpers zuzugreifen.
Selbstbefriedigung ist pure Egobelohnung, das erdachte ich, nimmt dem körper das fühlen weg, um sich zu belohnen.
ich muss den menschen nicht mal in Trance bringen, und er muss es nicht einmal glauben, dass es funkioniert, es funktiioniert.
Wenn ich keine zweifel habe, in dem moment wenn ich es sage, so wirkt es 100% auf den körper.
Der körper wertet nicht, der körper lebt im moment und nimmt nur wahr.
Das unterbewusste wertet sowieso nicht, heisst es kennt keine verneinung und wenn das unterbewusste nicht wertet, so wertet auch das unbewusste nicht.
die wertung ist erst dann, wenn es einem bewusst wird.
Wenn also eine alte Seele zu anderen Menschen spricht oder schreibt, so ist das meistens nicht gewertet und somit nimmt der andere mensch bzw. der Körper das als Tatsache in sich auf.
die zweifel, kommen immer, nur eben, zweifel ist denken, fühlen zweifelt nicht, fühlen fühlt
Erotische Trance
*******nkde
211 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass eine hypnotische Keuschheit nur funktioniert, wenn eine grundlegende Bereitschaft und der Wunsch dafür vorhanden ist.

Mit "alten Seelen" hat das allerdings nichts zu tun. Hypnose beruht auf kognitiven und sozialen Fähigkeiten, die jeder Mensch besitzt, daher kann (mit wenigen Ausnahmen) auch jede Person Hypnose erleben, die Hypnose erleben möchte.

Im Detail geht es immer nur darum, ein Vertrauensverhältnis zu schaffen und dann gemeinsam herauszufinden, welche Techniken und Suggestionen am besten für die jeweilige Person funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.