Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Narben von Selbstverletzungen336
Seit längerem schwirren mir schon Fragen zu diesem Thema im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

totales wirrwar

*****976 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
totales wirrwar
Hallo zusammen,
ich hab ein grosses Problem und komme selber damit nicht weiter!

Ich bin eine offene, fröhliche, sehr sympatische und hübsche junge Frau.
Leider habe ich seit ein paar Jahren, (Unfallbedingt) starkes übergewicht und eine super hässliche grosse Narbe an meinem rechten Unterbein.Deswegen ist mein Selbsbewustsein total kaputt!!!!

Wenn ich also unterwegs bin und einen netten Mann kennen lerne, der mir gegenüber Interesse zeigt, klammer ich mich sofort an ihm fest, und das schlimmste ist ich verliebe mich wirklich sofort in sie.
Schmetterlinge im Bauch, kann nicht mehr schlafen, versuche ihn zufällig irgendwo wieder zu treffen. Frage seine Freunde nach ihm aus....

Eigentlich totaler schwachsinn aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann!
Selbst wenn ein Mann über längere Zeit interesse zeigt, schaff ich es trotzdem in zu vergraulen. Indem ich zu sehr nachhake!
Und wenn es doch tatzächlich bischen weiter geht habe ich dann angst meinen körper zu zeigen und blocke dann von mir aus ab!
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter
Kann mir jemand helfen ist das noch normal?????
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Selbsbewustsein
Hallo Elfe,

was ist schon normal *g*

Ich glaube das Kernproblem ist das (,kaum noch vorhandene) Selbstbewustsein. Solange Du Dich selbst nicht magst strahlst Du das auch aus und hast es eh schon schwerer.

Und wenn es dann mal interessant wird überschüttest Du den Mann mit Deiner Liebe (wenn es wirklich welche ist und nicht nur der Wunsch danach) und überforderst damit.

Und wenn es mal weiter geht schlägt erneut Dein Selbstbewustsein zu und Du blockst Dich ab ... und Dein Gegenüber damit auch.

Ich kann Dir nur den Tipp geben - ggfs. mit entsprechender Hilfe - an der Verarbeitung Deiner Unfallfolgen zu arbeiten und Schritt für Schritt Dein Selbstbewustsein wieder zu stärken .... der Rest geht dann sicher wie von selbst.

Wünsche Dir alles Gute!
Roland
oh,weh diese Geschichte könnte von mir sein,
aber das noch vor jahren *g*
denn ging es mir genauso wie dir *wink*

Aufgrund meiner Figur hab ich auch kein Selbstbewußtsein.

Hatte auch den Fehler gemacht,
bei jedem Date gleich zu denken,
den musste haben,den musste halten
udn wenn es gleich in die Kiste geht,
hauptsache,der bleibt bei mir.

aber falsch dieser Trugschluss.

Ich habe das dank Chemie für meine Depressionen
ganz fix abgewöhnt,sehe alles gelassen und neutral
udn geniess einfach die Zeit die man umgarnt wird
wo der andere Interesse an einem zeigt.

ABER bitte mach dich rar,
klar mag es schwer sein,
aber so siehst du,ob er wirkliches Interesse an dir als Person hat
oder ob er wirklich nur ne Trophäe sucht.

Ich wünsche dir viel Kraft und versuch dir immer zu sagen,
du bist was wert und das kann dir niemand nehmen.

LG Josi
Die Narbe ...
... interessiert/stört niemanden, aber nimm ein bisschen ab. Deine Gelenke, deine Gesundheit und dein Körper werden es dir danken.

Es werden dir natürlich tausend Leute hier sagen, dass, wer dich wirklich liebt, er dies auch mit Übergewicht tun wird. Fakt ist aber: hast du kein Übergewicht, ist deine Auswahl bedeutend größer. Im Gegensatz dazu, wenn du dick bist, weißt du nie, ob du nicht vielleicht ausgewählt wurdest, weil er sonst glaubt, keine mehr abzubekommen.
D.H

Im Gegensatz dazu, wenn du dick bist, weißt du nie, ob du nicht vielleicht ausgewählt wurdest, weil er sonst glaubt, keine mehr abzubekommen.


*grööööööööööööööööööööhhhll.... *haumichwech*


du hast mein tag gerettet... *anbet*

danke... *smile*
*******2335 Frau
368 Beiträge
Im Gegensatz dazu, wenn du dick bist, weißt du nie, ob du nicht vielleicht ausgewählt wurdest, weil er sonst glaubt, keine mehr abzubekommen.

hä? und wenn ich schlank bin, weiss ich nie ob er mich nur sexuell attraktiv findet oder auch meinen charakter schätzt.

ein teufelskreis *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Teufelskreis.....
...... oder ganz normal?
Das ist ja normal:
hä? und wenn ich schlank bin, weiss ich nie ob er mich nur sexuell attraktiv findet oder auch meinen charakter schätzt.

Nur das, was ich schrieb, das ist in der Diskussion recht neu, denn normalerweise geht man davon aus, wenn sich jemand einen unanttraktiven Partner sucht, dass derjenige die inneren Werte zum Maßstab genommen hat. Dass er sich vielleicht nur minderwertig fühlt, wäre einfach mal ein anderer Denkansatz.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Dass er sich vielleicht nur minderwertig fühlt, wäre einfach mal ein anderer Denkansatz.

Und gar kein schlechter!
Ebenso könnte es auch jemand sein, der schlichtweg dem Helfersyndrom zum Opfer gefallen ist, und gar nicht die Person liebt, sondern die Chance mal wieder hilfreich unterwegs zu sein *zwinker*.
Das ist ja für TE super hilfreich, was ihr hier schreibt ..... wie die Elefanten im Butterblumenbeet.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wieso nicht hilfreich? Ab und zu ist es durchaus hilfreich, sich von einem falschen Bild zu verabschieden; nur das zu verstehen ist eine andere Sache.
Nur das, was ich schrieb, das ist in der Diskussion recht neu, denn normalerweise geht man davon aus, wenn sich jemand einen unanttraktiven Partner sucht, dass derjenige die inneren Werte zum Maßstab genommen hat.

Na klar.

“Resteficken nanntet ihr das damals”
(aus: Tatort 'Klassentreffen' vor ein paar Wochen)

Dass er sich vielleicht nur minderwertig fühlt, wäre einfach mal ein anderer Denkansatz.

Denkansatz ja, aber neu?

CathyB's Beitrag fand ich gut.
Selbstbewusstsein, ...
Bau Dir Selbstbewusstsein auf, ... finde Dich, ... komm Dir näher, ... hört sich einfach an, aber sich selbst zu finden und zu erforschen ist das spannenste und anstrengenste was es gibt, ...

Have fun, ...

Sonnigen Gruß,
H0B0
ohh....
also dein probleme sind sehr verständlich das geht aber nicht nur dir so sehr viele frauen haben ein gestörtes körperbewusstsein....oder wie bei dir komplexe sich einem mann zu offenbaren...ob dick ob dünn jede frau hat da so ihre bedenken.....ich denke solange du dich selbst nicht liebst strahlst du das auch aus...frauen haben ihre makeln und auch männer und ich finde grade das ist es was sie so einzigartig macht....wenn wir alle perfekt wären was wäre das wohl für eine welt????lerne mit deinem körper zu leben und wenn dich dein körper so stört dann nimm dein leben selbst in die hand...änder etwas....ich bin sicher wenn du einen starken willen hast schaffst du es ....du musst vor allem aufhören zu denken was die menschen so denken wenn sie dich sehen...stehe einfach über die dinge...lg cat
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
der spruch :

"nur wer sich selbst liebt, der kann auch geliebt werden"

kommt nicht von ungefähr*zwinker*

das ist der erste ansatz ... für mein empfinden *g*

ob nun dick oder dünn, mit oder ohne makel ... vollkommen egal *zwinker*

mal aussen vor gelassen das weniger gewicht (ich meine nicht mager!) logischer weise gesünder für den körper ist ... nur auch das ist alles relativ *g*

grundsätzlich gibt es für jeden geschmack etwas *zwinker*
nur wenn die eigene akzeptanz nicht da ist ... *nixweiss* wie soll dann jemand anders einen so nehmen wie man ist *gruebel*

also ... nicht verstecken*g*
arbeite an dir ... seis das du gegen dein gewicht angehts wenn DU damit unzufrieden bist ...
das gleiche gilt auch für die narbe ... sie gehört zu dir und zeigt dir das du geschafft hast eine schwierige situation zu überstehen ...

lg frau donner*g*
Wenn du ein Problem mit deiner Figur hast.. dann änder es *zwinker* Ich meine dagegen kann man angehen... und Sport trägt auch zum Selbstbewusstsein bei *g*

Nicht hängen lassen und trübsal blasen... dann bleibste in deiner Situation stecken und es wird sich nie was ändern...

Und was meinste wie verdammt gut du dich fühlen wirst wenn du deinem Ziel immer näher kommst... und so strahlst du auch gleich etwas ganz anderes aus... glaub einfach an dich *zwinker*
Meine Meinung lehnt sich an die von Thunderbird, geht aber noch etwas darüber hinaus.
Du hast Dein Problem ja schon gut erkannt: Dein Selbstbewusstsein.
Nur die Folgen davon scheinen Dir noch nicht ganz klar zu sein.
Alle Menschen brauchen das Gefühl gemocht/geliebt zu werden. Kannst Du Dir selbst dies Gefühl nicht geben, dann bist Du auf die Münder von anderen angewiesen. Das wiederum hat zwei sehr schwerwiegende Folgen:
1) Du bist abhängig von den völlig subjektiven Meinungen anderer Menschen und das fast immer.
2) Weil Du Dich selbst nicht magst, kannst Du auch nicht glauben, dass andere Dich mögen, deswegen ist es völlig logisch, wenn Du anderen in ihren positiven Äußerungen misstraust.

Die Abhängigkeit nach positiven Aussagen und das gleichzeitige Misstrauen sind echte Fesseln die erschreckend viele Menschen ein Leben lang mit sich rumschleppen und dadurch auch immer "schwieriger" werden.

Du hattest Pech mit dem Unfall. I´m sorry - Gerechtigkeit im Leben ist leider Glückssache. Wenn Du aus Deiner Lage rauswillst, dann hilft es diesen Umstand zu akzeptieren und sich mit eigener Stärke zu holen, was einem das Leben nicht schenkt.

Dass ein Unfall Dich aus der Bahn wirft ist völlig klar. Doch nun ist der Unfall vorbei und Dein Leben liegt vor Dir.
Was also willst Du haben?
@TE
Vor allem finde ich ja schon mal sehr gut, dass du merkst, dass du klammerst. Die wenigstens Frauen empfinden das so, wenn sie dem Mann die Luft zum atmen nehmen. Er hat ja dann nicht mal eine Chance zu entdecken, ob er eine längerfristige Beziehung mit dir eingehen möchte, weil er dich interessant findet. Wenn du immer präsent bist, wird ihm das schnell lästig.

Tja. Die Geschichte mit deinem Selbstbewußtsein kannst du nur selbst ändern. Du lebst dein Leben. Niemand sonst. Überlege dir, was du von Leben erwartest, und dann hole es dir. Wie hier schon vielfach geschrieben ist die Ausstrahlung ein sehr wichtiger Punkt in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Selbst wenn du nicht abnehmen willst, ist es wichtig, dass du dich selbst gut leiden kannst.
Auch Männer haben die rosarote Brille auf, wenn sie Beziehungen eingehen. *smile*
Auch Männer haben die rosarote Brille auf, wenn sie Beziehungen eingehen.
Die brauchen Männer überhaupt nicht. Weder Mann noch Frau ist nur als schlanker Mann oder als schlanke Frau schön. Das ist ein Schönheitsideal, was wir in diesen Zeiten lobpreisen, dass ich kotzen könnte.
Ich kenne einige Frauen die wirklich attraktiv sind mit ihren Rundungen und genauso gut kenne ich Frauen, die wesentlich attraktiver (in meinen Augen) wären, wenn sie n paar Kilos mehr auf die Waage bringen würden.

Also bitte, wenn Du schlank sein willst, dann ran an Speck aber "Schönheit" ist (in jederman(n)s Augen) was vollkommen anderes.
@Joana79
Keine Ahnung, wo du gelesen hast, dass ich abnehmen möchte. Es wäre nett, wenn du in meinen Beitrag nicht deine Meinung hinein interpretieren würdest.
Ich kann mich gut leiden, so wie ich bin.
Die rosarote Brille bezog sich einzig und allein auf meine Erfahrung, dass Frauen nicht die einzigen sind, die in einer Kennenlernphase selbige auf der Nase haben.
Die Männer in meinem Leben nehmen mich auch nicht als fett wahr. Sie mögen mich so wie ich bin. In meinem Beitrag war die rosarote Brille nicht als wertendes Mittel vorgetragen.

Da die TE seit drei Wochen offline ist, werde ich mich hier aus diesem Thema zurückziehen. Wenn du also noch etwas loswerden möchtest, kannst du mir gerne eine CM schreiben. *wink*
*******_HH Paar
110 Beiträge
ich denke nach so einem unfall und so welchen "Spätfolgen" könnte psychologische hilfe mehr als nützlich sein.

Selbstbewusstsein hat doch oft etwas mit "Sichtweisen" zu tun.

ob sie nun abnehmen soll/möchte, ist doch ganz alleine ihr ding, hat aber mit der Attraktivität nicht unbedingt etwas zu tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.