Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4328 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silent Sex Date

*******TcH2 Frau
2.790 Beiträge
Mich würde das auch reizen.
Mimik und Gestik sagen so viel aus. Wenn ich dann noch die Lust in den Augen sehen kann. Wunderbar.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ich finde die Idee mega reizvoll.

Alle anderen Sinne schärfen sich, Beiläufigkeiten wie Blicke, Mimik, Gesten treten in den Fokus. Eine andere Wahrnehmung, womöglich prickelnder und erregender als in der verbalen Variante....

Schöne Anregung für eine andere Spielart...
**********rle92 Frau
70 Beiträge
Zitat von *******aft:
Silent Sex Date
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte. Ein Date unter dem Gebot der Stille.

Nicht jedem fällt es leicht, den ganzen Abend nicht zu reden. Die Stille zwischen zwei Menschen im Raum kann schwer wiegen und fordern.

Manche genießen es außerordentlich und empfinden diesen wortlosen Zustand als tief entspannend. Andere stehen dauernd unter dem vermeintlichen Druck, diese Situation gestalten, kontrollieren, überbrücken zu müssen, was sich dann in großer innerer Anspannung und unangenehmen Gefühlen wie Unsicherheit ausdrückt.

Statt Sprache müssten wir andere Möglichkeit der Kommunikation finden. Ein bisschen wie Urlaub in einem Land, wo wir uns mit Zeichensprache unterhalten.

Da dies aber länger dauert und möglicherweise mehr über uns verrät als Reden, kommt es auch auf diese Weise zu Verzögerung und einer veränderten Wahrnehmung des Gegenübers.
Überflüssiges fällt ganz von alleine weg.

Hat jemand Erfahrung damit?

Finde ich ziemlich reizvoll und interessant
*********pace Mann
76 Beiträge
Ich finde ein solches Szenario extrem spannend, bin absolut kein Fan von Smalltalk und habe auch schon erlebt, wie (zu viel) Reden eine erotische Atmosphäre fast auslöschen kann.

Für mich erhöht das Schweigen die erotische Spannung, ermöglicht es doch sich ganz auf die Atmosphäre, die Berührungen und den Atem zu konzentrieren. Ein tiefer Atemzug oder ein leises Aufstöhnen kann so unglaublich erotisch sein. Da bedarf es keiner Worte...
*******aft Mann
2.966 Beiträge
Themenersteller 
Es gab sogar einmal eine Silent Sex Orgy:

Silent Orgy Wien "Young couples & singles"
*********eams Mann
296 Beiträge
Ich mag es leise. Deshalb höre ich selten Musik. Auch bei Sex und Spiel läuft bei mir keine Hintergrund-Musik.

Ich kann mir das vorstellen für eine erste Session mit einer fremden Frau. Aber auch da nur für die ersten zwei Stunden. Danach muss ich reden ...und zuhören. Es sei denn, diese Fremde würde es genießen, gleich nach der Stille-Zeit wieder zu gehen. Jetzt, wo ich das schreibe, wird es immer reizvoller. *zwinker*

Mit meiner Subbi kann ich mir das nicht vorstellen. Das ginge für mich zu sehr in Richtung Lächerlichkeit. Für sie sicher auch.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Ich bin eine verbal orientierte Persönlichkeit, ich kommuniziere sehr gern mit Worten. Ganz schweigend kann ich mir kein Date vorstellen ohne das Gefühl zu haben die Stimmung ist nicht gut.
****t94 Mann
65 Beiträge
Wenn man sich ne weile kennt, kann das bestimmt spannend sein.

Aber als idee für das erste Date? Würde mir sehr schwer fallen und ich würde es vermutlich auch sehr unangenehm finden
****ice Mann
403 Beiträge
Ich kenne es nur aus bereits längeren Beziehungen/Freundschaften mit einer Menge Vertrauen schon vorhanden. Gerade wenn viel geplappert wird und wenig gesagt, ist es eine Erfahrung wert. Bestimmt ist es aber nicht die Sache von allen Menschen.
Die Sinne werden geschärft und man hat mehr den Fokus auf den Moment, bzw. sollte so sein. Kopfkino kann trotzdem in den Ohren lärmen.

Sollte jeder mal ausprobieren, gerade wenn es abgelehnt wird - muss ja nicht die neue Regel werden.
*****mer Mann
7 Beiträge
Innovatives Thema, find ich interessant. Bin voll die Person, die Stille nicht so gut aushalten kann und wie Du schon sagtest "überbrücken" muss, indem er ein anderes Thema anfängt.
Bin vllt einfach etwas zu unsicher, um das auszuhalten *smile*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Reiz spannend finde, aber sowas würde ich nur durchführen können wenn man sich schon kennt und einschätzen kann. Einen Gedanken will ich dazu skizzieren:
Nehmen wir mal an, dass einer der Beteiligten nicht wirklich gut kommunizieren kann und sich sehr zurückhält und nicht sagt wenn es zu viel ist. In so einem Fall würde ich zum Beispiel unter keinen Umstand so eine gefährliche Situation erzeugen, dass sie so hart fallen könnte und es ihr zu viel wird, aber sie es nicht äußern kann.

Wenn aber die Kommunikation klar klappt dann sehe ich da kein Problem so ein Date mal zu gestalten. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie eine Session hatte und sie dann einen Absturz hatte und sie schwer nur noch Vertrauen fassen konnte.
*********pace Mann
76 Beiträge
Dazu möchte ich anmerken, dass selbst bei einem Silent-Date ein "Nein" unbedingt möglich und akkzeptiert sein sollte. Da geht es dann auch um Sensibilität und Empathie. Auch die Frage "Geht es Dir gut?" sollte gestellt werden dürfen. Ich verstehe ein Silent-Date nicht zwingend als komplett wortlos, sondern eher so, dass dabei auf "Smalltalk" verzichtet werden kann und dafür in erster Linie Körper sprechen. Nie sollte dabei etwas geschehen, was jemand nicht möchte. Grenzen und Tabus könnte man ja auch im Vorfeld klären. Man(n) muss sich dann nur daran halten können...
*******JOY Frau
19 Beiträge
Ja, definitiv sehr reizvoll. Allerdings tatsächlich eher in Richtung Clubabend, als zu einem ersten Sexdate zu Zweit im Hotel oder so.

In meinem Kopfkino ist da nix mit „Ich warte bereit auf dem Bett, fick mich und geh wieder!“

Eher lasziv tanzende Menschentrauben, Orgien, spürbare Lust im ganzen Raum und Sex in jeder Ecke … definitiv reizvoll.
*****tty Frau
302 Beiträge
Ich persönlich finde es irgendwie überhaupt nicht interessant. Auch für sexuellen Kontakt brauche ich verbale Kommunikation.

For mich hört sich das so an, als ob man einfach nur zum ficken treffen möchte, aber selbst beim smalltalk total versagt und deshalb nichts läuft.

Eine Zeichensprache würde da mMn nichts bringen. Das woran man scheitern ist doch die Kommunikation selbst und nicht die Art und Weise. Wenn man sich unter Druck fühlt oder nicht weiß worüber man reden soll, dann wird auch die Zeichensprache daran nichts ändern oder eine schriftliche Kommunikation oder was auch immer
*******aft Mann
2.966 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die interessanten Beiträge.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Ich kenne aus BDSM Sessions die fokussierte Stille und die nonverbale Kommunikation, indem Top die Reaktionen und Befindlichkeiten von Sub lesen muss. Nonverbal und intuitiv. Das ist nicht einfach "Klappe halten", sondern tatsächlich eine intensive und spannungsgeladene Atmosphäre, die große Nähe erzeugt.

Auch beim Sex, sofern es eine tiefere, intensivere Begegung ist. Ich neige dann eh dazu, den Kopf abzuschalten und ins Fühlen und Agieren zu gehen und mag dann oft gar nicht reden. "Abgetaucht" nennt das mein Liebhaber.

Aber mit einem Fremden, nee ... Ein stilles Date vielleicht, aber ohne Sex. Ist aber eh nicht mein Ding, Sexdates.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.