Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5282 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
501 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex56
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliches Empfinden bei verschiedenen Stellungen?

*******_by Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedliches Empfinden bei verschiedenen Stellungen?
Mal frage in die Runde.
Macht für euch vom Gefühl und erleben beim Sex die Stellung einen großen Unterschied?
Fühlt ihr mehr oder weniger. Eure Lieblingsstellung? Warum?
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Klar macht es einen Unterschied.

Die Reibung, die Bewegungs-"Strecke", die Tiefe, ist je nach Stellung unterschiedlich. Auch die benachbarten Stellen, die mit betroffen sind, die mit gereizt werden sind unterschiedlich. Die Optik, also: "Was man dabei sieht" ist unterschiedlich. Und nicht zuletzt die Intensität der eigenen Anstrengung je nach Stellung ist total anders.

Und das ist jetzt nur mal auf penetrativen Sex im Brainstorming zusammengefasst. Wenn wir andere geile Spiele betrachten, wird das noch viel mehr unterschiedlich.
*****978 Paar
215 Beiträge
Sie schreibt:

Ich frage mich manchmal ob Forenbeiträge mancher User, einfach dazu dienen überhaupt etwas zu schreiben .

Antwort: Nein, macht ÜBERHAUPT keinen Unterschied, man könnte auch eine Banane in den Mund schieben, würde sich genauso anfühlen..... *sarkasmus*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *****978:
Sie schreibt:

Ich frage mich manchmal ob Forenbeiträge mancher User, einfach dazu dienen überhaupt etwas zu schreiben .

Antwort: Nein, macht ÜBERHAUPT keinen Unterschied, man könnte auch eine Banane in den Mund schieben, würde sich genauso anfühlen..... *sarkasmus*

Es hat jemand zu viel "Deep Throat" geschaut, wenn er die Klitoris im Rachen vermutet... *haumichwech*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Wenn man überlegt daß der Schwanz 4000 Nervenenden hat und die Muschi doppelt so viel, wird die Antwort doch klar sein 🤣🤣......

Doch wie ist eigentlich deine er
@*******_by ..?
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Natürlich macht das einen riesigen Unterschied, schließlich kann ich "ortsaufgelöst fühlen", also spüre ich natürlich, ob die Reibung eher vorne, hinten, seitlich, tief oder am Eingang stattfindet.
Dazu kommt, dass ich selbst je nach Stellung meine Muskulatur unterschiedlich einbringen kann und auch steuern kann, wie eng es ist oder wie tief er kommt.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Sollte man mit 42 Jahren eigentlich wissen.
Der Spruch, es gibt keine dummen Fragen, stimmt übrigens nicht.

Ich kann so eine Frage von einem 42jährigen nicht ernst nehmen.
Dieser TE möchte nur sein Kopfkino bedient bekommen
*****075 Paar
295 Beiträge
Dann bedienen wir eben sein Kopfkino, und für alle anderen auch *zwinker*

Klar gibt es Unterschiede, ich (Sie) mag es gerne im *doggy*weil er dabei tief eindringt. Er liebt es geritten zu werden und ihr die Kontrolle zu überlassen. Beugt sie sich dabei nach hinten wird das Empfinden für beide intensiver, vom optischen Reiz ganz zu schweigen.
*******2345 Mann
146 Beiträge
Sicher gibt es Unterschiede.
Gerade bei einem gut trainierten Beckenboden in der Reiterstellung.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: klar. Für beide. Welche Stellungen wir bevorzugen bleibt in unserem Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, etc....😜
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
@*******_by Üblicherweise fängt doch der TE an - also: macht es für dich einen Unterschied? Ich bin ja schon so gespannt auf deine Erfahrungen …
*popcorn*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Also die verschiedenen Kamasutra-Stellungen bieten sehr unterschiedlichen Lustgewinn...einfach mal ausprobieren...das geht von extrem tief eindringen (mit großem Lustgewinn für beide Sexpartner )bis zu sehr innigem Slowsex...entsprechend unterschiedlich sind die physischen Gefühle dabei... *zwinker*
*******ant Frau
27.345 Beiträge
Ich möchte die Frage wohlwollend beantworten.
Da ich bei PiV- Sex sowieso fast nie komme und beim Sex eher nicht visuell veranlagt bin (habe die Augen eh' zu):
Ich mag Stellungen, in denen ich passiv sein und bleiben kann. Ja, das beinhaltet auch die "langweilige" Missionarsstellung.
Weil ich nicht abschalten kann, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, "in meinem Kopf" zu sein.
Stellungswechsel fand ich meistens furchtbar störend.

Also, mit anatomischen Dingen wie Reibung/ Winkel etc hat es bei mir eher nichts zu tun, ich habe die Frage nach dem "wo ich mehr oder weniger fühle" mMn trotzdem beantwortet.
*******ke2 Mann
165 Beiträge
Bei mir macht bei unterschiedlichen Stellungen der Penetrationswinkel einen Unterschied aus. Je nach Stellung empfinde ich eine andere Stimulation meines Penis, wenn auch der Unterschied nicht stark ausgeprägt ist. Es kommt aber auch auf die Geschwindigkeit der Penetration an. Schnelle Bewegungen fühlen sich anders an als langsame. Bei Stellungen bei denen ich ihr direkt in die Augen sehen kann ist es auch anders als bei Stellungen mit Blick auf den Körper. Zu guter letzt macht es auch einen Unterschied, ob ich meine Hände frei hab, um sie zu streicheln oder nicht. Das alles sind sinnliche Reize, die mich beeinflussen. Der Unterschied ist nicht gross aber wie gesagt er ist da.
*****y75 Frau
3.949 Beiträge
Bei mir sind es nicht nur die unterschiedlichen Stellungen, sondern auch wie ich drauf bin und in welchem Zyklus ich bin 🤷🏼‍♀️
********brav Frau
2.650 Beiträge
Und die gleiche Strllung mit anderem Partner kann sich ganz anders anfühlen....
*******er73 Mann
20 Beiträge
Ja natürlich macht das einen Unterschied und das nicht nur "da unten" sondern auch für den ganzen restlichen Körper da man sich ja an unterschiedlichen Stellen berührt die durchaus auch Einfluss auf das Gefühl haben.

... und je nach Partner ist das empfinden auch total unterschiedlich.
*********Fest Frau
82 Beiträge
Klar. Noch dazu passen unterschiedliche Stellungen zu unterschiedlichen Penisformen und -größen.
Hat der Sexpartner einen eher langen Penis, wird Frau andere Stellungen präferieren, als mit einem Mann, dessen Penis eher dick ist. Zudem ist nicht jede Stellung mit jeder Penisform und -größe machbar, bzw. fühlt sich gleich gut an, für die Sexpartnerin.

Auch die Form (eher gerade oder nach oben gebogen) spielt eine Rolle. Hat der Partner zB einen nach oben gebogenen Penis, empfinde ich Sex von vorn in diversen Stellungen als viel intensiver.
********2212 Mann
825 Beiträge
Eigentlich eine vollkommen überflüssige Frage, das müßte doch eigentlich jeder wissen. ich würde Dir mal empfehlen, ein paar Stellungen aus dem Kamasutra auszuprobieren, da wirst Du schnell merken, wie intensiv beide bestimmte Positionen empfinden können.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Natürlich habe ich ein unterschiedliches Empfinden bei unterschiedlichen Stellungen.

In der klassischen Missionarsstellung möchte meine Frau, dass ich die Führung übernehme und sie einfach nur passiv genießen kann.
In der Reiterstellung ist es dann genau umgekehrt. Meine Frau führt und ich darf passiv genießen.
Hier wurde auch das Thema Kopfkino schon erwähnt, welches am besten bedient werden kann, wenn man in der passiven Position ist.

Und selbstverständlich fühlt es sich in den unterschiedlichen Positionen auch ganz anders an, da andere Winkel und andere Eindringtiefen erzielt werden.
****G12 Mann
879 Beiträge
Klar bei jeder Stellung sind die Empfindungen mehr / weniger anders ob Du oben oder unten liegst , seitliche Stellung , Doggy usw. zumindest ich machte damit die Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.