Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
483 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Arten von Tunnelspielen51
Tunnelspiele sind ja "Spiele" die nicht abgebrochen werden können.
zum Thema
Kontrolle über körperliche Bedürfnisse als Spiel25
Mit ns spielen habe ich eigentlich nicht so viel am hut und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle vs Tunnelspiele

*****ich Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Kontrolle vs Tunnelspiele
Guten Abend Gemeinde,

Ich denke länger über eine These nach und wollte die mal in den Raum stellen.

Es geht um Tunnelspiele.

Ich persönlich bin kein Freund davon, weil ich als dominanter Part immer die Kontrolle behalten will, sobald ich mit Finalgon z.b. spiele gebe ich ja in teilen die kontrolle an das Mittel ab und steuere ab dem Punkt die Interaktion nicht mehr komplett.

Dies widerspricht sich komplett mit meinem Anspruch alles zu steuern. Bin ich alleine der so denkt?

Grüße
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Nein. Du bist nicht allein. Deswegen Tunnelspiele mein Tabu ist.
LG Алиса
********iara Frau
672 Beiträge
Obwohl ich Sub und maso bin, hab ich auch eine sadistische Seite. Aber halt keine dominante, bzw. kontrollierende. Mein Sadismus springt auch dabei an, wenn ich nur zusehe.
Da sind Tunnelspiele als "aktiver" Part schon auch interessant. Beginnen und ohne weiteres Zutun dann genussvoll zusehen, wie Bottom leidet.
Meine innere Sub kickt es, weil es nach Beginn kein Zurück gibt und man es durchstehen muss.

Könnte man vielleicht ein bisschen mit der Freude an einem Feuerwerk vergleichen. Sobald es gezündet ist, sieht man zu und genießt das Geschehen.

Ich kann deine Sichtweise aber auch verstehen.
Ja, man gibt einen Teil der Kontrolle ab.
Wenn man alles exakt im Griff haben will, sind Tunnelspiele wahrscheinlich eher nichts für einen.
Ich denke, das ist einfach Sache der persönlichen Präferenz. Da muss man es mit sich ausmachen, ob es für einen was ist, etwas zeitweise einfach geschehen zu lassen.

Und ich hab mal gelesen:
Die Antwort auf Fragen, die mit "Bin ich eigentlich der einzige..." beginnen, ist immer "Nein".
*****ich Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iara:

Und ich hab mal gelesen:
Die Antwort auf Fragen, die mit "Bin ich eigentlich der einzige..." beginnen, ist immer "Nein".

Sie motivieren zum Antworten *zwinker*
********iara Frau
672 Beiträge
@*****ich

*augenzu*

Tut mir leid...

Ich denke, die Leute werden trotzdem antworten. *g*
Ich kenne etliche dominant-sadistische Menschen die gerne mal Tunnelspiele mit einbauen.
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Ich empfinde Tunnelspiele gar nicht soo unkontrolliert. Ich plane die Zeit des Spiels genauso ein, wie vielleicht andere Sachen die ich mache. Nehmen wir mal das Beispiel Finalgon. Ist eigentlich eine Creme aus dem medizinischen Bereich mit einer Halbwertszeit. Es wirkt also nur eine gewisse Zeit und hat meistens eine ähnliche Reaktion auf der Haut.
Klar, auf die Minute planen lässt sich das nicht. Für mich fühlt es sich kontrolliert unkontrolliert an *zwinker*
Aber spanking kann auch anders verlaufen als geplant, z.B. weil Sub an dem Tag nicht gut drauf ist und empfindlicher.
*****ich Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
@*********l_82:

Das ist ein schöner Vergleich. Spanking kann ich sofort abbrechen. Bei Finalgon
muss ich abwarten.

p.s. Ich mag finalgon nicht, hatte da mal eine doofe Erfahrung. Ja man war damals jung und dumm.
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Zitat von *****ich:
@*********l_82:

Das ist ein schöner Vergleich. Spanking kann ich sofort abbrechen. Bei Finalgon
muss ich abwarten.

p.s. Ich mag finalgon nicht, hatte da mal eine doofe Erfahrung. Ja man war damals jung und dumm.

Ja, ich weiß was du meinst.
Aber oft kann man vorher gut einschätzen, ob so ein Spiel in dem Moment passt oder? Trotzdem, ein Risiko bleibt.
Ich überlege gerade, welches Tunnelspiel wirklich lange anhält und nicht zu lindern ist, durch zum Beispiel Fettcreme oder abwaschen. Vermutlich Brennesseln.
Ich glaube, entweder man liebt es oder hasst es *augenzu*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von *****ich:
Dies widerspricht sich komplett mit meinem Anspruch alles zu steuern.
Da haste nicht unrecht mit, aber ich glaube den Anspruch haben nicht so viele.
Kann den Gedanken aber nachvollziehen, wobei sich auch Tunnelspiele recht schnell beenden lassen, wenn man denn will und weiß wie.
Der Spaß dient aber ja nicht nur Dom, sondern auch sub...von daher ist der kurze bewusste "Kontrollverlust" wohl allgemein recht akzeptabel. Sonst würde es ja nicht praktiziert.

Ich finde es aus anderen Gründen recht unspannend, aber das ist ein anderes Thema.
*****ich Mann
581 Beiträge
Themenersteller 
@*****n_N: also ich hätte jetzt weniger das Problem abzuschweifen.

Die Sichtweise, dass es Sub gefallen soll und man deshalb Kontrolle abgeben soll ist auch interessant.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von *****ich:
@*****n_N: also ich hätte jetzt weniger das Problem abzuschweifen.
Bei mir muss Ursache und Wirkung in einem stimmigen Verhältnis stehen und das ist bei Tunnelspielen, die ordentlich wirken, bei mir nicht gegeben.
1 Tropfen China-Öl auf die Clit träufeln hat eine zu übertriebene Wirkung, von der ich nicht wirklich was habe.
Da kann ich auch ner Sub mit Zahnschmerzen zu schauen...macht mich auch nicht an.

Aber wenn eine sub die Erfahrung mit mir an ihrer Seite machen möchte, werde ich die 3-5 Min nicht den Spielverderber geben. Ist halt ein recht kleines Opfer für eine Erfahrung, die sie machen mag.
****mie Paar
132 Beiträge
@ TE

Wenn Du als Top ein Tunnelspiel iniiierst, hast Du doch die Kontrolle. Du beginnst es und sub muss dann "da durch".

Und dann ist das Tunnelspiel in meinen Augen auch eher ein Kick für den passiven Part, also das hin nehmen und nicht aus der Situation heraus kommen.

Genauso wie beim Jammern oder Flehen, wo Du als Top doch auch nicht sofort aufhörst, wenn sub das macht. Die devoten subs die ich kenne, wollen das jedenfalls definitiv nicht, weil genau das für sie Teil ihrer Devotion ist.
Und ja, dieses Bedürfnis muss der Top "bedienen".

Und ja, das kann der Moment sein, wo auch ein Top die Pobacken zusammen kneifen muss, wenn er nicht mit einer sub herum "spielt", die er nach Belieben austauschen kann, wenn er es mal zu weit getrieben hat, weil er noch eine andere sub in der Warteschleife hat.
Sondern mit dieser sub eine exclusive Beziehung hat. Dann muss er sich der Frage stellen, ob er das Flehen jetzt erst einmal ignoriert und sub weiter dienen, hinhalten oder was auch immer tun lässt, obwohl ihm vielleicht auch Skrupel kommen. Skrupel sind aber immer gut, denn sie halten einen Top aufmerksam für sub und deren Bedürfnisse, die auch ein Top erfüllen muss.

Und ein Tunnelspiel bedient eben diesen Wunsch nach Ausgeliefert sein bei manchen subs in besonderer Weise.

Und zum beliebten BDSM-Thema Kontrolle:

Niemand hat jemals im Leben "komplette Kontrolle".

Wer das suchst, sollte einmal sehr genau dahin schauen, warum er das braucht.

Das könnte eine interessante Erfahrung werden, aber auf jeden Fall Licht nicht nur in "seinen BDSM", sondern sein Leben allgemein bringen.

Und kann ganz nebenbei vielleicht der ein (oder anderen) sub einiges ersparen helfen. *omm*

Eine devote sub, die Lust an Tunnelspielen hat, ist für mich eine sehr reizvolle Herausforderung und ich würde ihr eine solche Erfahrung nie vorenthalten wollen, nur weil ich dann nicht die "absolute Kontrolle" hätte.

Jeder der Kinder hat, hat das größte Tunnelspiel durchgeführt, was das Leben zu bieten hat: erst Sex, dann 9 Monate Schwangerschaft mit Bangen und Hoffen, mit Angst vor der Geburt, dann dem ganzen Gestöhne und manchmal Geschrei, den Schmerzen und dem ganzen Blut, wenn es dann soweit ist (was bei uns SMlern aber doch manchmal dem Sex sogar recht ähnlich ist, oder?).

Und danach geht der ganze "Spaß" sogar erst richtig los...

Aber auf Kinder sollte ich verzichten, nur weil ich nicht die Kontrolle habe? Hm.

Also, ich denke, Du solltest Dir das mit den Tunnelspielen noch mal überlegen, sonst entgeht Dir vielleicht einiges.

Und das bisschen Brennen vom Finalgon sollte (verglichen z. B. mit einer Schwangerschaft) nun wirklich nicht das Problem sein, das wird nach ein paar Minuten wieder besser.

Ich weiß es aus eigener, leidvoller Erfahrung...
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Ich träume schon lange davon, einen Malesub mal mit einem kunstvoll geschnitzten Ingwerplug zu beglücken. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass er dann vielleicht auf der Nachhausefahrt immer noch, trotz Entfernung des Plug, im Tunnelstatus ist, dann lieber doch nicht ...
********brav Frau
2.650 Beiträge
Das übernehmen der Verantwortung, nicht nur f0r Sub, sondern auch für sich selbst, ust m.E sooo wichtig.
Sich selbst darüber bewusst zu sein, was macht so ein Tunnelspiel mit meinem Gegenüber, als auch mit mir selbst.
Der Gedanke Tunnelspiel ist schon ein großartig, verlockenden, doch in meiner Verantwortlichkeit (für mich, dem Gegenüber) nicht umsetzbar


Finalrunde, Tigerbalm, Brennnessel, Ingwer...man steckt in der Wirksamkeit nicht drin....(Reaktion)

Ich selbst Gatte im Selbstversuch mit Finalgon lange gut davon ind einen roten Fleck....über Tage...
******107 Mann
154 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Brennnessel?
********brav Frau
2.650 Beiträge
@******107 ....
Um mich hier nicht als Füchsin hinzustellen ist wohl jeder von uns schon mal an Brennnesseln geraten....lach...

Und im Spiel/Session nein, aber übertrage ich die eigenen "Unfall"- Erfahrungen auf Tunnelspiele....kann es je nach Ort und subjektiver Reaktion schon nicht angenehm sein....im Genitalbereich....Als Einlage....
Zum Auspeitschen .....nicht "kratzen" dürfen....

Allerdings ließe sich hier Abhilfe durch Kälte, Fenistil oder Antihistamin schaffen, Cortison Salbe
*********ll_bw Mann
8 Beiträge
Also vorneweg: Natürlich muss der "leidende" Part das Tunnelspiel mögen oder zumindest nicht rigoros ablehnen. Dann sehe ich aus der dominanten Perspektive ein Tunnelspiel als sehr interessant an, irgendwie wie so ein "verlängerter Arm". Natürlich sollte man sich dabei genau überlegen was man tut, auf die Reaktionen achten und das Spiel entsprechend steuern.

Also eigentlich wie beim "normalen" BDSM auch...

Die Kontrolle gebe ich aus meiner Sicht dabei nicht aus der Hand. Ich tue etwas und erzeuge eine Reaktion. Das tue ich z.B. ja auch beim Spanking. Wenn ich einen scharfen Hieb ausführe und erzeuge dabei einen Striemen auf der Haut - wo ist der Unterschied? Der Striemen ist da, ich kann ihn nicht wegzaubern, und wenn es weh tut dann kann ich auch diesen Schmerz nicht beliebig beenden. Trotzdem zählt Spanking gemeinhin nicht als Tunnelspiel.
*********_Paar Paar
212 Beiträge
Sie schreibt: Ich kann es nicht leiden, sexuelle / BDSM - Situationen mit meinem Mann nicht kontrollieren zu können, daher gibt es für mich keinen / kaum Anreiz für "echte" Tunnelspiele, die über eine kleine Neckerei hinaus gehen. Finalgon zu verwenden käme z.B. für mich überhaupt nicht in Frage; meine beruflichen Erfahrungen mit dem Zeug reichen mir völlig.
****eis Frau
1.265 Beiträge
Ich habe Erfahrung mit Brennnesseln.
Beide Male wurde die gerötete, juckende Stelle ausgiebig mit der Peitsche geschlagen, dann war alles weg. Am nächsten Tag keine Pusteln, kein Jucken, nichts.

Ingwer war enttäuschend, vielleicht war er nicht frisch genug. Er wärmte kaum.
********ious Mann
3.024 Beiträge
Ich liebe Tunnelspiele, denn ich kann so meiner Aktion und Inszenierung freien Lauf lassen. Dabei kann ich mich zurück lehnen, mir was gutes gönnen und genießen. Ihr Leid genießen!

Aber ich sehe hier auch eine Diskrepanz zwischen D/s und SM. Die meisten Tunnelspiele sind ja mehr im SM angesiedelt denn im D/s- was ich schade finde. Ist man hier und heute so unkreativ?

In einem Tunnelspiel hat keiner mehr die Kontrolle. Das ist der Sinn der Sache. Sub soll leiden, Dom/Top genießen. Das kann für beide sehr entspannend sein, gerade auch beim Aftercare.

Und noch ein Aspekt- I.d.R. gibt Sub ja die Kontrolle an Dom ab und vertraut darauf, dass er weiß was er tut. Der wiederum gibt die Kontrolle an das Mittel der Wahl ab, im Vertrauen darauf, es zu beherrschen. Na? *zwinker*
Zitat von *****na3:
Ich träume schon lange davon, einen Malesub mal mit einem kunstvoll geschnitzten Ingwerplug zu beglücken. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass er dann vielleicht auf der Nachhausefahrt immer noch, trotz Entfernung des Plug, im Tunnelstatus ist, dann lieber doch nicht ...

Ein Ingwerplug ist relativ harmlos, kann ich aus Erfahrung sagen.

Selbst als Dilatator angewendet, nicht wirklich fies.
Da sind scharfe Chilis schon netter. 🤭
Zitat von ******107:
Wer hat Erfahrungen mit Brennnessel?

Je nach Frische und Wachstumsperiode sehr unterschiedlich von eher harmlos, bis hin zu das beißt aber nett.
Je jünger und frischer umso netter.
Im Genitalbereich schon auch oho.

Aber es ist natürlich ein Naturprodukt und die Wirkung nicht immer genau abschätzbar. Da heisst es ausprobieren oder für Ängstliche halt Finger weg. 🤷‍♀️

Anwendungsmöglichkeiten sind z.B.:
Zum spanken
Unter der Wäsche tragen lassen
Zum manuellen Einsatz (Top trägt dabei Handschuhe)
Hatte auch schon eine Autofahrt mit dekoriertem Sitz und blankem *arsch* damit 🤭

Und ja, ist für viele wieder nicht safe genug.

Ich weiß *roll*
*******987 Frau
8.413 Beiträge
Tunnelspiele mag meine Herrin gelegentlich sehr, aber deshalb, weil es ihren Sadismus befriedigt, mit ihrer Dominanz hat es nur insofern zu tun, als dass sie bestimmt, wann ihr Sadismus dadurch befriedigt werden soll.
****sum Mann
4.468 Beiträge
Bei mir ist es auch eher selten, aber wenn, dann geht es mir um ihre Hingabe dabei und meine Macht es anzustoßen.

Das ist ein schöner Vergleich. Spanking kann ich sofort abbrechen. Bei Finalgon
muss ich abwarten.

Wenn es dir dabei um den Akt des Schlagens geht, klar. Das kannst du bei Finalgon allerdings auch einstellen.

Wenn es um das geht, was es auslöst, ist auch das nicht vollständig unter deiner Kontrolle.

Mir geht es beim Spanking auch vor allem darum, dass ICH es kann, dass sie für MICH hinhält. Da geht es natürlich mehr um das was es auslöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.