Dies ist die Gruppe „Edgeplay“, auch bekannt als „BDSM für Fortgeschrittene“. Hier ist die Heimat der RACK-Orientierten mit Erfahrung. Wir trennen den Austausch über konkrete Techniken und Risiken von den ethischen Grundsatzdebatten und SSC-Diskussionen. Metakonsens und Mind Fuck, Atemkontrolle und Rough Body Play, Nadeln und Natursekt im D/S-Kontext u.v.m.: Wir diskutieren das „Wie“ ohne das „Ob“.

Wen wir nicht ansprechen wollen: Menschen, die RACK ablehnen und SSC für unumstößlich halten. BDSM-Neulinge, die noch keine praktischen Erfahrungen haben. Menschen, die nicht in der Lage sind, in einer Diskussion zwischen sachlicher und persönlicher Ebene zu unterscheiden.

Wen wir ansprechen wollen: Menschen, die sich dazu bekennen, nicht immer SSC zu spielen, sondern um des Kicks willen gewisse Risiken bewusst in Kauf zu nehmen. Die gern darüber diskutieren, sich dabei jedoch keiner Inquisition gegenübersehen wollen. Die sich der Risiken und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind und gerade deshalb Austausch sowie Erkenntnisgewinn suchen. Menschen, die ihr Tun und Sein hinterfragen, und die keine Angst davor haben, dabei auch in die dunklen Ecken zu blicken und die Grenzbereiche zu erkunden.

Ihr fühlt euch angesprochen? Willkommen beim RACK-Pack!

Pinnwand

*********elin Paar
1.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Zuge des letzten Updates kam es zu folgenden Neuerungen:

  • Die Verlinkung innerhalb eines Threads wird nun automatisch erstellt, wenn ein @ vor dem Nick steht. Das bedeutet, man muss nicht mehr eigens den Link zum Profil kopieren und einfügen, sondern einfaches Abtippen mit @ davor genügt: @*********elin. Außerdem erhält der/die Genannte eine Benachrichtigung – sofern der/die Schreibende eine Plus- oder Premiummitgliedschaft hat.
    Achtung: Die Benachrichtigung wird derzeit nicht erstellt bei einer Erwähnung durch Basis-Mitglieder (= nicht zahlende Männer sowie ungeprüfte Frauen/Paare) und auch nicht bei einer Nennung auf die "konventionelle" Weise durch direktes Einfügen des Links. Außerdem sind Schreibfehler bei der neuen Methode natürlich ebenso möglich wie beim normalen Abtippen – die Benachrichtigung über die Erwähnung bekommt dann ggf. ein ganz anderes Mitglied.

  • Es ist nun möglich, eigene Dates mit einer Gruppe zu verknüpfen, in der man Mitglied ist. Die betreffenden Dates finden sich in der neuen Rubrik Edgeplay: Events & Dates, auf der Startseite zu finden in der linken Spalte zwischen Forum und Fotos. Aktuell wird dort nur eine Zeitspanne von 7 Tagen angezeigt; das soll aber noch geändert werden.

*********elin Paar
1.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen-Spielregeln
Diese Gruppe ist ein Ort für verantwortungsbewusste Spieler, die einerseits bereit sind, für den Kick gewisse Risiken einzugehen, sich andererseits aber über diese so gut wie möglich informieren wollen.

An einer sachlichen Diskussionskultur ohne pauschalisierende, abwertende Argumentationen und persönliche Angriffe ist uns daher besonders gelegen. Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass hier Grundsatzdiskussionen getrennt von allen technischen und sonstigen Fragen zu führen sind, und behalten uns vor, Mitglieder, die diese Regeln nicht einhalten, aus der Gruppe zu entfernen.
*********elin Paar
1.479 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Edgeplay".