Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22178 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
zum Thema
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!?36
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!? Sicher ist diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann eine Beziehung funktionieren, wenn beide sehr dominant?

Kann eine Beziehung funktionieren, wenn beide sehr dominant?
Hallo, ich frage mich, ob es auch langfristig erfüllende sexuelle Beziehungen gibt, wenn sowohl die Frau als auch der Mann sehr dominant sind und subs zur Befriedigung brauchen?
*******sign Mann
475 Beiträge
Wenn die Partnerschaft in sich stabil, weitgehend eifersuchtsfrei , loyal und fair ist; Ja.
*******ose Frau
842 Beiträge
Diese Frage werdet ihr euch auf Dauer sicher nur selbst beantworten können.
Wichtig wäre für mich in dem Fall eine offen Kommunikation miteinander und darüber, wie ihr das ggf in einer offenen Beziehung integrieren könnte. Es wird aber sicher eine Gratwanderung bleiben und ihr müsst sehr viel Vertrauen ineinander investieren und gegenseitig geben.

Wünsche euch eine erfüllende Partnerschaft in der alles Raum hat, wa euch glücklich macht.
****ven Mann
1.039 Beiträge
Erfüllende Beziehungen bei denen beide dominant sind, gibt es.

Meine Frau und ich sind dominant. Die Erkenntnis (hatten wir nicht immer) hat uns viel gebracht in unserer Beziehung. Wir haben unsere Beziehung für Subs geöffnet und unsere Liebe zueinander ist unendlich.

Nach der Öffnung konnten wir herausfinden, dass wir polyamor veranlagt sind und können somit auch zu unseren Subs tiefe Verbindungen pflegen. Schön ist auch, zu viert Clubs zu besuchen und gemeinsam feiern zu gehen. Somit: bug or feature - für uns ein feature. *g*
*******ant Frau
27.893 Beiträge
Im Prinzip ja, oder auch nicht.
Wie jede andere (offene) Beziehung auch.
Kommt auf Mindset, Umstände, Prioritäten an.
Falls jemand meinen Kommentar nichtssagend findet: ist er wohl.
*********le72 Paar
94 Beiträge
Ich kenne ein Pärchen, da sind beide dominant. Das funktioniert sehr gut.

Sie lassen sich ihre Freiräume.

Beide devot ist glaube um Welten komplzierter. Gerade in Hinsicht auf externe Spielpartner.
Hallo, ich schreibe als single, switcher (mehr devot) und meine Frage richtet sich an dominante Paare und deren subs, ob es funktioniert, wenn beide dominant sind. Liebe Grüße aus Köln
********noxx Frau
3.644 Beiträge
Zitat von *******sign:
Wenn die Partnerschaft in sich stabil, weitgehend eifersuchtsfrei , loyal und fair ist; Ja.

Genau das...

Noxx
****72 Frau
614 Beiträge
Ich verstehe den Hintergrund der Frage von TE nicht. Ob es funktioniert wenn beide dominant sind, ist doch nicht Deine Sache. Das muss das Paar für sich herausbekommen.
****ven Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ****72:
Ich verstehe den Hintergrund der Frage von TE nicht. Ob es funktioniert wenn beide dominant sind, ist doch nicht Deine Sache. Das muss das Paar für sich herausbekommen.
Ich verstehe den (möglichen) Hintergrund sehr wohl, eher verstehe ich deinen Einwand nicht.
Der TE wird irgendetwas mit dieser Frage bezwecken. Vielleicht hat er ja eine Partnerin gefunden und beide sind dominant, vielleicht fragt er für eine Freundin.
********onie Mann
136 Beiträge
Ja sicher kann es das.
Schöne und gesunde Beziehungen passieren nicht einfach so.
Sie erfordern Zeit, Geduld und zwei Menschen, die wirklich wollen, dass es funktioniert.
******_73 Mann
1.614 Beiträge
Zitat von *******our:
Hallo, ich frage mich, ob es auch langfristig erfüllende sexuelle Beziehungen gibt, wenn sowohl die Frau als auch der Mann sehr dominant sind und subs zur Befriedigung brauchen?

Wird in meinen Augen schwer, wenn die Beziehung nicht geöffnet wird. Du schriebst, es "brauchen" beide. Bei einer rein monogamen Beziehung stelle ich mir das schwer vor. Es wird etwas fehlen, und ob das dann von den anderen Vorteilen der Beziehung kompensiert wird?
Sind beide Switcher, und können auch mal mit dem gleichen Partner die dominante und die subversive Rolle übernehmen, gebe ich dem ganzen bessere Chancen.

Wird die Beziehung geöffnet, sind es, denke ich, die üblichen Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.