Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14300 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen anschreiben: Was mache ich falsch? - Deutschland (26.09.2023)

******rle Frau
137 Beiträge
Ich hatte gestern den Fall, dass ich einem Gespräch mal aufgezeigt habe, was der Satz denn bedeutet... (im vorfeld habe ich erklärt dass ich keinerlei art von Gv möchte, aber angezogen kuscheln toll wäre)... 3 Mails später werde ich gefragt, ob ich denn dann geleckt werden dürfte, weil das ist ja ohne penis...
Dann ging es sachte los, dass ich mich angegriffen, in meinem bisherigen äußerungen missverstanden fühle und habe mir gewünscht, dass er mir doch bitte mal schreiben soll, was er bisher verstanden hat, was bei mir geht und was nicht. Seit dem hänge ich auf ignorieren...
*********riano Mann
15 Beiträge
Da gebe ich recht. Nun passiert mir das auch. Das die damen mein Profil schauen. Oder ich schreib auch mal an. Und man würd ignoriert und keine intresse usw. Manchmal denke ich mir was soll ich denn nich im Profil schreiben ich schreibe das was ich denke und möchte und meine Interessen. Kann keine ganzen Buch schreiben. Also echt komisch denn alle die hier sind. sind ja mit Interesse und haben intresse an Männern oder Frauen.
*******anns Frau
3.672 Beiträge
Meine Herren,
Textgenerator und Selfies im Park, Dusche oder Couch sind nicht "the yellow from the egg".
Stellt euch mal vor, ihr kauft euch ein Auto und seht verwackelte Bilder und eine Standartbeschreibung. Ihr würdet zum nächsten Händler gehen.

Und es ist nicht der nagelneue Sportwagen, ich mag den interessanten Oldtimer. 😜😜😜
*********mann Mann
2.087 Beiträge
*nachdenk* *gruebel* *nachdenk* *gruebel* *nachdenk* *gruebel* *nachdenk*

Gerade fällt mir ein.... Wie heißt eigentlich unser Thema hier in diesem Thread?

*idee*
*genau*

"Frauen anschreiben: Was mache ich falsch."

Hier wird gerade aber immer nur darüber geschrieben, wie unnahbar die Frauen sind
und wie unzufrieden und frustriert so mancher Mann hier herumirrt.

Aber eigentlich möchte ich hier doch was lernen und nicht immer nur Frust schieben und hören was nicht geht ..... !

Eine Freundin von mir hier in Joy fragte mich nach dem Seminar von @*********oach:
"Wie war dein Stream"? .... "Was gelernt"?

Diese Fragen fand ich super und
habe ich mir mal die kleine Arbeit gemacht und das Seminar unserer sehr netten und professionellen
@*********oach zusammen gefasst.

Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was ich alles auf diesem Stream erfahren habe.
(Jetzt habt ihr viel zu lesen *les* --> Aber kürzer ging´s nicht) *g*

Hier meine Antwort zu den zwei Fragen:

1. Der Stream war sehr Aufschlußreich.
2. Was ich gelernt habe?? *nachdenk*
Das ist nicht mit ein paar Worten gesagt. *smile*

Das Thema ist ja sehr komplex und nicht so einfach zu beantworten.
Es könnte an folgenden Ursachen liegen warum Frauen mich nicht anschreiben: *schwitz*

1. Mein Profil passt nicht oder ist nicht ansprechend positiv formuliert.
2. Viele Frauen möchten keine 08/15 Nachricht *mail* und geht deshalb unter.
3. Das Bild sollte eine entsprechende Ausstrahlung haben und gepflegt sein.
4. Missverständnisse: Die Gedanken stimmen einfach nicht überein.
5. Sie hat schon eine andere Anbahnungsphase.
6. Angst vor einem Dating, wenn ich sie zu früh frage und fühlt sich nicht wohl.

7. Dann gibt es unterschiedliche Unterhaltungspartner, welche wenig Anklang bei Ihr finden.
Beispiele:
a. Der Minimalist --> kurze Komplimente, dann erfolgt nichts mehr.
b. Der Gleich-zur-Sache-Kommer-->Bist ne Hübsche, möchte ein *date* Bock auf Spaß?
c. Der schnelle Finger --> Er schreibt drauf los ohne das Profil von ihr zu lesen. *les*
d. Der Schleimer *schleimer* --> zu viele Komplimente
e. Der Spammer *spam* -->Die Frau hat kaum Zeit zu Antworten und schreibt weiter
f. Der Mitleiderreger --> "Ich bin wohl schon alt, aber noch rüstig u. gut in Schuss ...
g. Der Aufdringliche --> Er ist viel zu schnell zu Nahe. (auch im Chat)
h. Der Besserwisser --> Ich habe dein Profil gelesen "Das passt"!! ich bin der Richtige
i. Der Geist --> Macht immer einen guten Eindruck, bleibt aber ein Rätsel
j. Der Witzbold oder Provokateur --> Sie weiß nicht was er damit bezwecken will. Witzig sein oder eine Reaktion auslösen

So wie oben sollten die Männer eben nicht sein.

Wie sollte der Mann sein?? *nachdenk*
Und jetzt kommt der Richtige Mann:

Mr. Charisma
Er weiß was er sucht
Wie ein Leuchtturm ragt er aus der Masse an Männern hervor und hat eine Aura.
Durch seine klaren Worte lässt sich die Frau gerne Verführen.
Er zieht die Frauen magisch an und Sie gibt ihm die Telefonnummer ohne Sie fragen zu müssen.

-----------------------------
oh, oh, ohhhh *oh*
Als ich das alles gehört habe, war ich schon auch ein bisschen sprachlos.
Ich glaube, ich muss an mir noch ein bisschen arbeiten. *smile*

Eine kleine Ausrede habe ich für mich trotzdem gefunden...
"Nobody is perfekt" *lol*
Aber wenn ich alle Punkte mir beherzige und daran arbeite, dann bin ich gaaaanz nah dran. *smile*
*******anns Frau
3.672 Beiträge
Gut geschrieben. *dafuer*

Darf ich mir die Männertypen für meine neue Homepage stehlen?
*******d18 Frau
6.046 Beiträge
Und wenn ich DEN Leuchtturm finde, der aus der Masse herausragt, @*********mann , schüttele ich auch bloß den Kopf. Wieder nicht richtig.
Also, wie Mann‘s macht, ist falsch. Liegt doch an der Frau! Oder an beiden. Für mich ist die „Diskutierei“ hier obsolet.
Jeder sucht anders, jeder bietet sich anders an, jeder findet anders. Glücksspiel und Zufall. Punkt.
********chaf
192 Beiträge
Eigentlich fehlt der Angeber ->> schreibt nur darüber wie unfassbar toll er ist
*********mann Mann
2.087 Beiträge
Zitat von *******anns:
Gut geschrieben. *dafuer*

Darf ich mir die Männertypen für meine neue Homepage stehlen?

*ja* klar
Darfst Du gerne machen.
Das würde mich sogar freuen. *freu*
Ich habe keinen Copyright drauf.

Wenn Du möchtest kannst ja dazu schreiben, wo Du diese Zusammenfassung her hast.

Viel Spaß mit deiner neuen Homepage.
*********mann Mann
2.087 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Eigentlich fehlt der Angeber ->> schreibt nur darüber wie unfassbar toll er ist

Die Liste kann gerne ergänzt werden. *g*
*popcorn*
*********mann Mann
2.087 Beiträge
Zitat von *******d18:
Und wenn ich DEN Leuchtturm finde, der aus der Masse herausragt, @*********mann , schüttele ich auch bloß den Kopf. Wieder nicht richtig.
Also, wie Mann‘s macht, ist falsch. Liegt doch an der Frau! Oder an beiden. Für mich ist die „Diskutierei“ hier obsolet.
Jeder sucht anders, jeder bietet sich anders an, jeder findet anders. Glücksspiel und Zufall. Punkt.

In meiner Zusammenfassung würde ich deinen Kommentar unter Punkt 4 setzen, warum es nicht klappt.

4. Missverständnisse: Die Gedanken stimmen einfach nicht überein.
*******d18 Frau
6.046 Beiträge
Danke für die Schublade … sie passt nicht. Sie klemmt.
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *******d18:
Und wenn ich DEN Leuchtturm finde, der aus der Masse herausragt, @*********mann , schüttele ich auch bloß den Kopf. Wieder nicht richtig.

Weshalb schüttelst Du den Kopf?
Weshalb ist das "wieder nicht richtig"?
*nachdenk*
*******d18 Frau
6.046 Beiträge
Ach, @*******llie , weil: „Irgendwas ist immer!“

Kennen wir doch. Um miteinander zurechtzukommen, sind Annäherung und sogar Kompromisse nötig. Je älter man ist, umso mehr, da man selbst festgefahren ist.

Machen wir uns doch nichts vor. Dazu sind viele nicht mehr fähig … sich zu ändern.
Schauen wir uns doch die Beiträge hier und woanders an. Wie oft wird über „die Anderen“ geschimpft, wohingegen man selbst alles richtig macht. Auch hier …
*******anns Frau
3.672 Beiträge
Halt immer der Spagat zwischen "sich gut finden" und sich zu hinterfragen.

Ich habe hier sehr tolle Männer kennengelernt und es hat trotzdem nicht für irgendwelche sexuelle Aktivitäten gereicht. Viele dieser Männer sind tolle Freunde und Partybegleiter geworden, was mir persönlich viel besser gefällt, sie begleiten mich länger durchs Leben.

Übrigens ist das hier eine sexpositive Plattform für mich, keine Sexplattform. 🤷‍♂️
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ach, @*******llie , weil: „Irgendwas ist immer!“

Kennen wir doch. Um miteinander zurechtzukommen, sind Annäherung und sogar Kompromisse nötig. Je älter man ist, umso mehr, da man selbst festgefahren ist

Ja, schon - aber es ging doch momentan einfach nur um den "Leuchtturm" .. der es wert ist, überhaupt mal eine Annäherung zu wagen!?
..und Kompromisse sind ja wohl altersunabhängig *zwinker*
Ich finde das Bild mit dem Leuchtturm jedenfalls sehr schön "gemalt" von @*********mann

Danke by the way dafür
*blumezupf*
********1981 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *******d18:
Ach, @*******llie , weil: „Irgendwas ist immer!“

Kennen wir doch. Um miteinander zurechtzukommen, sind Annäherung und sogar Kompromisse nötig. Je älter man ist, umso mehr, da man selbst festgefahren ist

Ja, schon - aber es ging doch momentan einfach nur um den "Leuchtturm" .. der es wert ist, überhaupt mal eine Annäherung zu wagen!?
..und Kompromisse sind ja wohl altersunabhängig *zwinker*
Ich finde das Bild mit dem Leuchtturm jedenfalls sehr schön "gemalt" von @*********mann

Danke by the way dafür
*blumezupf*
Genau, wenn alle Leuchttürme werden müssen, ist der Leuchtturm auch kein Leuchtturm mehr. Es ist also so, dass auch der gewöhnliche Mann irgendewie mithalten können muss bzw. interessant sein sollte. Vorausgesetzt, es passt sonst auch noch vom Typus her. Die Frage ist halt, wie ich es schaffe, mehr Rückmeldung zu bekommen ohne dabei Frust zu schieben - für viele gar nicht so einfach, was auch verständlich ist. *gruebel* Was Mann alles nicht machen sollte und was nicht attraktiv ist, wurde schon super zusammengefasst. Was jetzt noch fehlt: Was wird für den Leuchturmbau benötigt? Wie ist der Plan ein Leuchtturm zu werden?*hae* So einige Dinge wurden schon genannt wie z.B. Charisma.
Das mit dem Kompromissen finde ich auch wichtig, sehe das aber eher beim Aufeinander Einlassen, wobei das auch schon bei der Suche eine Rolle spielt.
*******anns Frau
3.672 Beiträge
Also bei mir muss ein Mann echt sein, mit Ecken, Dellen und Kanten.
Verstellen um zu gefallen merkt Frau ziemlich schnell.
Mut, Selbstironie, Charme, mit sich im reinen sein, Selbstliebe (im richtigen Rahmen)
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
329 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure angeregte Diskussion zum Thema.

Wir haben einmal großzügig aufgeräumt, da der Thread spürbar dem eigentlichen Thema entglitten ist und zuletzt weder mit der Veranstaltung von @*********oach noch mit der im Stream aufgeworfenen Fragestellung zu tun hatte.

Unsere Event-Threads dienen prinzipiell vor allem dem Austausch zum Event selbst im Vorfeld und gegebenenfalls auch Nachgang. Da das Event inzwischen schon seit einer Weile vorbei ist haben wir uns entschlossen, den Thread entsprechend an dieser Stelle zu schließen.

Wir danken euch nochmals für euren Austausch *knicks*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.