Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
802 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

*********acht Frau
7.371 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********acht:
Ja, nach unten sind die meisten deutlich toleranter als nach oben (ich nehme mich da nicht aus)...

Kann nicht sein. Denn der jeweilige jüngere Part ist ja tolerant nach oben. Es muss also ein Gleichgewicht da sein. Zumindest bei Paaren .

Ich meinte das rein in Bezug auf das Interesse an der anderen Person, nicht auf tatsächliche Paarungen.
*********efer Frau
586 Beiträge
Ich tu mich ein bisschen schwer mit der Fragestellung. Wäre es nicht einfacher, sich halt doch mal mit Whats App auseinanderzusetzen, wenn es nur das wäre?

Für eine Beziehung mit sexueller Komponente ist es doch nicht unerheblich, den anderen Part auch sexuell attraktiv zu finden. Und wenn das aufgrund bestimmter Attribute wie z.B. Alter nicht gegeben ist, warum sich dann zwingen?

Ob sich eine Frau an Deiner Seite wohlfühlt, wenn sie merkt, dass Du immer wieder sehnsüchtig jüngeren Frauen hinterher schaust?
Und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Du früher oder später eine gleichaltrige Partnerin sowieso wieder verlassen oder "betrügen" würdest .
****84 Mann
46 Beiträge
Wieso möchte man "in seine Altersklasse zurückfinden"? Entscheidend sind doch die gemeinsam Interessen und die gegenseitige Anziehungskraft aus Empathie und Sympathie.
Es ist doch so, dass man diese Interessen oder Vorlieben eher bei jüngeren, älteren oder gleichaltrigen findet. Und wenn dies eben nicht in der gleichen Altersklasse zu finden ist, ist das doch völlig okay. Bei mir sind es tatsächlich eher (deutlich) ältere Frauen, die mein Interesse oder meine Neugier wecken
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man selbst im "mittleren Alter" ist, gibt es einen relativ großen Altersspielraum (nach oben und nach unten). Aber es gibt Zeitpunkte im Leben zu denen sich Interessen und Möglichkeiten grundlegend ändern und dann evtl. einfach nicht mehr matchen.
Zum Beispiel:
Geburt von Kindern, Auszug der Kinder, Wechseljahre, Eintritt ins Rentenalter, der Zeitpunkt zu dem gesundheitliche Einschränkungen zuschlagen, Änderungen der finanziellen Situation, Pflegebedürftige angehörige, ...

Jede Lebensphase bietet Rahmenbedingungen, die auch die Partnerwahl beeinflussen können. Gerade bei einem großen Altersunterschied, kann man irgendwann realisieren, dass man eine andere Art der Lebensabschnittspartnerschaft braucht.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Na dann hast du ja deine Lösung
******001 Frau
1.667 Beiträge
Ich war sehr wenig in meinem Leben Single,
aaaaber
Wenn ich Single jetzt mit 47 sein würde, hätte ich nur jüngere Partner.
Ab und an Date ich gleichalterige. Gebe zu, als Personen sind die spannend. Sexuell leider weniger….
Vermutlich braucht man zwei um beides zu bekommen😊

Ich kann gut dein „Generationsproblem“ verstehen, leider sind gleichalterige selten sexuell wirklich erfüllend.
Probieren geht über Studieren sage ich mal...
********ider Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?
********ider Mann
1.159 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?

Ich kritisiere die (unnötige) Schärfe mit der die "Meinung" vertreten wird.
Steht aber auch da.
**********Magic Mann
19.062 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?

Ich kritisiere die (unnötige) Schärfe mit der die "Meinung" vertreten wird.
Steht aber auch da.

Und ich habe dich gefragt wie deine Meinung zum Thema ist.

Aber anscheinend scheinst Du keine zu haben.
*******i123 Mann
3.342 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?
Meine letzten beiden Partnerinnen waren beide ca. 17 Jahre jünger als ich.
Nun sind Probleme, die sich aus dem Altersunterschied auch bei mir ergeben haben, hinreichend diskutiert worden.

Gern würde ich nun wieder eine Frau in meinem Alter näher kennenlernen. Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Hat Jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

Meine Ex-Frau war 6 Jahre jünger, und meine langjährige Lebenspartrnerin 8 Jahre.
(Leider verstorben)

Die letzte LAG 11 Jahre jünger.
(kam leider aus ihrer Depression nie heruas)

Meine vorletzte war gleichalt - haben uns einvernehmlich getrennt.

Die Jetzige ist 7 Jahre jünger - passt bisher perfekt und wir könnten theoretisch in 30 Jahren + zeitgleich in den Partnerhimmel entfleuchen ...
*****_71 Mann
114 Beiträge
Ich habe als junger Mann gerne nach älteren Frauen geschaut. Wenn sich diese dann auch für einen jüngeren Mann interessiert haben, dann empfand ich das als Bestätigung und Anerkennung, dass ich sogar für ältere Damen interessant war. Dass sie dabei vielleicht eher an einem jüngeren Body interessiert war, ist mir damals nicht aufgefallen. Vielleicht war ich naiv. Heute schaue ich natürlich auch gerne mal nach jüngeren Frauen, aber ich muss sagen, dass ich mit Brasilian Butts und grossen Lippen nicht so viel anfangen kann…
********ider Mann
1.159 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********ider:
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?

Ich kritisiere die (unnötige) Schärfe mit der die "Meinung" vertreten wird.
Steht aber auch da.

Und ich habe dich gefragt wie deine Meinung zum Thema ist.

Aber anscheinend scheinst Du keine zu haben.

Nur weil ich keine Muße habe Siw dir auf die Nase zu binden?
Steile These.
****ity Paar
16.587 Beiträge
*nene* Watt ein Kinderkram.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Du hast dein Problem selbst definiert und hast damit die Lösung auf der Hand. Damit machst du aus meiner Sicht keinen Schritt zurück in eine Altersklasse, sondern nur einen Schritt nach vorne im Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.