Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
811 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

@*****a63

Dann frag die 70 + dazu.
Du erhälst eine Antwort aus erster Hand. Vielleicht im Club wenn du Veranstaltungen besuchst. ✋
*****a63 Frau
3.637 Beiträge
Zitat von ******kel:
@*****a63

Dann frag die 70 + dazu.
Du erhälst eine Antwort aus erster Hand. Vielleicht im Club wenn du Veranstaltungen besuchst. ✋

Ich schreibe meine Gedanken die sich hier im Thread so ergeben.

Da kann mir niemand im Club etwas dazu sagen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Na ja, der Terminus unkompliziert wurde hier sogar schon in extra Threads auseinander genommen.

Ich hatte da allerdings nie den Eindruck, dass nur Junge unkomplizierten Sex suchen.
Zitat von ******_71:
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

Partnersuche im JOYclub!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Wort_klauberei … meinerSeits …
Was genau möchte der TE/möchten andere, die den Begriff hier verwenden, unter „old School“ verstanden wissen?

Geht es nur um Lappalien wie „ich nutze kein WhatsApp“?
Tja nun: das ist aus meiner Sicht PLUS Erfahrung ein kommunikationsMittel aus den unTiefen der Hölle *mrgreen*

Ich habe in meinem Leben selten so viele MistVerständnisse und/oder Konflikte erlebt, wie jene, die sich aus Unterhaltungen via Chat ergeben haben.
Da gestehe ich auch freimütig, dass es ggf. mein Problem/Fehler sein kann, einfach, weil mir der Stil dieser Art der Unterhaltung missfällt und nicht liegt.

Aber zurück zum Wesentlichen:

Persönlich habe ich die beträchtlich lange Zeit als mehr oder weniger selbst_bestimmt alleinlebender Mensch genutzt, mich als Person und Charakter immer wieder zu reflektieren; dabei nutze ich (un)bewusst diejenigen, denen ich auf die unterschiedlichsten Weisen begegne - real/virtuell, bekanntschaftlich/in Freundschaft/intim auf verschiedenen Leveln als Spiegel meiner selbst und der Welt.

Ich nehme an, ich habe selten - seit dem Turbo *baby*/Kleinkind - so viel über Menschen, Beziehungen, Sex gelernt wie in den vergangenen zwanzig Jahren.

Der Vorteil, den viele jüngere haben, ist, mit dieser im vergangenen Jahrhundert noch nicht in dieser Fülle vorhandenen Informationsflut bereits aufgewachsen zu sein.

Begegne ich Menschen meines Alters (bzw. Ü50) stelle ich bei einigen - durch Beiträge in Diskussionen hier im Forum / besonders aber in der sehr konservativen Welt in dieser Ecke *bw* fest, dass diese nicht bereit sind, sich selbst, ihre Werte und ihr bisheriges (Beziehungs)leben zu durchdenken und ggf. zu hinterfragen: einige der Männer könnte ich als - in Buchform berüchtigt gewordene - „alte weiße (nicht weise) Männer“ betiteln; einige der Frauen entsprechen in Aspekten dem Bild, das @**********Magic weiter oben (über)zeichnet.

Lese ich deren Meinungen und Anspruch an Liebe und Beziehung, stelle ich fest, dass es nicht das ist, was ich mir wünschen würde - wäre ich denn auf einer Suche, jemanden zu finden.

Fußnote: ich habe diese Meinungen und Ansichten auch bei Vertreter:innen der jungen Generation *les*

Mein (ganz persönliches!) Fazit:

Es gibt bestimmte Meinungen, Einstellungen, Lebensweisen (das, was wohl in Beiträgen hier „mind set“ genannt wird), mit denen ich mich noch nie/nicht mehr/niemals wieder identifizieren könnte/möchte.

Daher ist mein Weg nicht der, in „eine Altersklasse zu finden“ sondern absichtslos Menschen zu begegnen real/virtuell, mit denen ein Austausch an Meinung, Gedanken, Nähe … Intimität gegenseitig frucht- und nicht (für mich und die anderen) furchtbar ist.

*my2cents* zum HappyWeekEnd @ all

Bjutifool
Eigentlich ganz einfach. Keine Probleme da sehen, wo es eigentlich keine gibt.

Wenn die Chemie und der Intellekt stimmt und die sexuellen Neigungen kompatibel sind, da spielt das Alter keine Rolle.

Man muss sich nur grundsätzlich klar darüber sein, was man wirklich möchte. Nur Sex, nur Freundschaft + oder aber Intensität und Vertrautheit in einer Beziehung.

Die Menschen sind individuell, egal in welchem Alter. Das Haar in der Suppe lässt sich immer finden, wenn man danach sucht.

Sie schreibt...
****igi Mann
5.338 Beiträge
Zitat von ******ool:
ch habe in meinem Leben selten so viele MistVerständnisse und/oder Konflikte erlebt, wie jene, die sich aus Unterhaltungen via Chat ergeben haben.

oh jaaaa
ist leider recht häufig so
*********Seil Mann
1.375 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

Ich habe Schwiegereltern in meiner Altersklasse gefunden, das hat auch seinen Reiz! *top* *cool*

Aber mal Spaß beiseite, ich finde allein schon der Ansatz, dass der Altersunterschied ein maßgeblicher Grund für Probleme und Missverständnisse sei, ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Genauso wie es in meinen Augen auch an den Haaren herbei gezogen ist, dass man Menschen aufgrund ihres Altern nicht mehr anziehend finden könne.

Für beide Phänomene sind ganz andere Faktoren ausschlaggebend.
**********essau Paar
83 Beiträge
Nach der Scheidung vor über 20 Jahren auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Im Angebot von wesentlich jünger bis etwas älter. Vorher mit einer gleichaltrigen Frau gelebt. Der Reiz der Jüngeren war da,aber auch vorhersehbare Probleme. Meist mit Kleinkind,meine waren mittlerweile selbstständig. Das Erziehungstheater wollte ich mir nicht noch einmal antun.Wieder mit einer gleichaltrigen Frau zusammen,sogar noch einmal geheiratet. Jetzt mit 63 und Eintritt in neuen Lebensabschnitt ( Rente) offenbaren sich die Vorteile gleichen Alters. Wir genießen jeden Tag, sind völlig frei von Zwängen welche das Erwerbsleben mit sich bringt. Zeitlich total flexibel, unabhängig.Der Sex ist ja nur ein kleiner Teil des Lebens und wenn uns nach jüngeren Partnern war, deshalb sind wir schon lange im Joy. Da hat sich für beide immer etwas ergeben. Mittlerweile ist uns unsere Altersgruppe +,- ein paar Jahre am liebsten. Man sollte auch nicht ausblenden, auch physisch hinterlässt das Alter seine Spuren und der Tag wird kommen da melden wir uns ab im Joy. Bei großem Altersunterschied kann das dann für einen Partner zum Problem werden oder wie wir schon hin und wieder auf Partys beobachtet haben, ist einer von beiden dann nur noch schmückendes „ Beiwerk“ . Letztendlich wie so oft im Leben, jeder nach seinem Gusto, vielleicht war mein Beitrag ein kleiner Hinweis auf das was kommen kann.
Die soziale Dynamik einer Altersklasse kann sich im Laufe der Zeit ändern, sei es durch persönliche Entwicklungen, berufliche Veränderungen oder andere Lebensumstände. Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand das Gefühl hat, sich von seiner Altersgruppe entfernt zu haben. Dies kann verschiedene Gründe haben, sei es durch berufliche Verpflichtungen, familiäre Verantwortlichkeiten oder individuelle Interessen, die sich von denen der Altersgenossen unterscheiden.

Selbstreflexion und Zielsetzung

Der erste Schritt, um zurück in die Altersklasse zu finden, ist eine ehrliche Selbstreflexion. Man sollte überlegen, was einen von der Gruppe entfernt hat und welche persönlichen Veränderungen oder Interessen dazu geführt haben. Es ist wichtig, sich über seine eigenen Ziele, Werte und Interessen im Klaren zu sein.

Gemeinsame Interessen entdecken

Ein wesentlicher Aspekt, um sich wieder mit der Altersklasse zu verbinden, besteht darin, gemeinsame Interessen zu finden. Dies können Hobbys, Sportarten, kulturelle Aktivitäten oder andere gemeinsame Leidenschaften sein. Durch die Teilnahme an Veranstaltungen, Gruppen oder Clubs, die diese Interessen teilen, kann man Gleichgesinnte treffen und neue Beziehungen aufbauen.

Kommunikation und Networking

Die Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle, um sich wieder in die Altersklasse zu integrieren. Es ist wichtig, offene Gespräche zu führen und aktiv zuzuhören, um die Perspektiven und Meinungen anderer zu verstehen. Netzwerke sind auch von großer Bedeutung, sei es beruflich oder persönlich. Teilnahme an sozialen Veranstaltungen, beruflichen Treffen oder Community-Aktivitäten kann helfen, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu stärken.

Offenheit und Akzeptanz

Offenheit und Akzeptanz sind Schlüsselaspekte, um in die Altersklasse zurückzufinden. Es ist wichtig, neue Erfahrungen zu akzeptieren, auch wenn sie sich von früheren Gewohnheiten oder Ansichten unterscheiden. Offenheit für Veränderungen und die Bereitschaft, neue Menschen und Ideen kennenzulernen, können helfen, eine tiefere Verbindung zur Altersgruppe herzustellen.

Zeitmanagement und Prioritäten setzen

Es ist entscheidend, Zeitmanagement zu praktizieren und Prioritäten zu setzen, um wieder in die Altersklasse zu finden. Es gilt, einen ausgewogenen Lebensstil zu schaffen, der persönliche, berufliche und soziale Verpflichtungen berücksichtigt. Dies erfordert möglicherweise Anpassungen im Zeitplan und bewusste Entscheidungen, um Zeit für soziale Interaktionen und Aktivitäten mit der Altersgruppe freizuschaufeln.

Fazit

Zurück in die Altersklasse zu finden erfordert Selbstreflexion, aktives Engagement in gemeinsamen Interessen, offene Kommunikation, Offenheit für Veränderungen und eine effektive Zeitmanagementstrategie. Es ist ein Prozess, der Geduld und Initiative erfordert, aber mit dem richtigen Ansatz und der Bereitschaft, sich zu engagieren, kann man eine erfüllende Wiederverbindung mit der Altersgruppe herstellen.
*******1978 Frau
6.209 Beiträge
Liest sich irgendwie wie Chat GPT... *gruebel*

Aber letztlich keine falschen Informationen. *ggg*
*********eart Frau
1.134 Beiträge
Liest sich irgendwie wie Chat GPT... *gruebel*

Jepp; die immer wiederkehrenden Wiederholungen der gleichen Formulierungen sowie inhaltlich fast ähnliche Sätze in allen Absätzen - mit eigenen Worten wäre eine Erklärung wohl kürzer und nicht so "gestelzt" ausgefallen... 😎

Danke dennoch an @****Leo .
Gerne 👍
*********r_01 Paar
232 Beiträge
@******_71

Wie geht es denn mit Deiner momentanen Partnerin ? Du hattest doch erst vor Kurzem gepostet bez. den Problemen mit den Körperflüssigkeiten, oder irre ich mich ?
****an Mann
308 Beiträge
Meiner Meinung nach ist entscheidend, ob man zueinander passt.

Vor meiner jetzigen Beziehung habe ich ganz offen gedatet, mich zB mit einer gleichaltrigen und einer sieben Jahre jüngeren Frau getroffen, bis ich dann bei der gezielten Suche nach einer Bondage-Partnerin auf meine Liebe getroffen bin.

Sie ist siebenundzwanzig Jahre jünger als ich. 27! Wir sind füreinander gemacht, Seelenverwandt, vorbestimmt etc..
Ich hab mich am Anfang gefragt, wie das wird, wenn ich derart mein Herz verliere und dann irgendwann womöglich (muss aber ja nicht sein) allein sein werde, weil die Unterschiede zu groß werden. Aber was hilft das ganze Zerdenken, wenn man es ja doch nicht ändern will oder kann.

Ich finde es UNGLAUBLICH schwierig, jemand passenden zu finden. Und wenn das dann tatsächlich mal passiert, dass jemand infrage kommt, dann macht man doch, vllt. unbewusst, eine Gesamtrechnung auf... und wenn die gut ausfällt, nimmt man diese Beziehung für sich an.

Will sagen: Ich würde nie das Alter als bestimmenden Faktor in der Beziehungssuche setzen, auch keinen anderen Faktor.
Aber wenn das beim TE ein "Single Point of Failure" ist, dann hilft es mMn nicht, sich zu verbiegen. Das klappt nicht.
Aber offen auf das Gegenüber zugehen und in sich fühlen, wo Stör- und wo Stimmgefühle sind, hilft.

Sich selbst belügen ist Zeitverschwendung.

LG C
******_71 Mann
1.241 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch mal ein herzliches *danke*für eure Teilnahme an diesem Thread.
Leider kann ich im Moment nicht direkt auf einzelne Beiträge reagieren.
Aber über kurz oder lang werde ich wohl auch wieder mit einer Vollmitgliedschaft dabei sein.
******ter Mann
646 Beiträge
Ich musste nicht in meine Altersklasse zurück finden, ich war nie weg.
Sehr entspanntes und angenehmes Gefühl für mich, sich da gut aufgehoben zu fühlen.
*engel*
*********lves Paar
91 Beiträge
Sie schreibt:

Also, ich denke nicht, dass es unbedingt am Alter liegt, sondern vielfach auch an dem Menschen selbst.. mein Freund ist 14 Jahre jünger und eher vom alten Schlag.. er hält mir die Tür auf, hält mir die Jacke hin beim Anziehen usw. *liebhab*

Ich denke, Liebe sucht sich ihren Weg und macht nicht vor dem Alter halt.. denn Alter ist nur eine Zahl und sagt rein gar nichts über einen Menschen aus.. *floet*
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Mit einem Mann meines Alters oder älter als Bettgenossen tue ich mich auch schwer... Dabei bin ich ja selbst in meinem Alter - was mir durchaus bewusst ist. *zwinker*

Letztlich kommt es aber auf den Typ an, den der Mann verkörpert.
*****ard Frau
3.709 Beiträge
Warum sollte es ein Problem sein eine Frau zu finden in deiner Altersgruppe, verstehe wirklich deinen Hilferuf hier nicht. Date halt nur Frauen Ü50 und fertig !
*******_Dio Mann
785 Beiträge
30 und 50 geht noch aber was ist in 30 Jahren?
Ich für mich käme mir unwohl vor mit einer extrem jüngeren.
****_nw Mann
35 Beiträge
Vor einigen Wochen habe ich auf einer Veranstaltung eine Frau kennengelernt, die mich von Anfang an faszinierte. Als sie den Raum betrat, hatte sie schon eine sehr positive und offene Ausstrahlung. Habe mich ca. 1 Stunde mit ihr unterhalten. Die Chemie stimmte auf Anhieb und wir hatten in vielen Dingen die gleiche Einstellung. Wir waren gefühlt auf einer Wellenlänge. Zwischendurch sagte sie mir ihr Alter. Sie wurde 30 und ich bin 46. Ehrlich gesagt war ich schon ein wenig schockiert. Der Altersunterschied in meiner vorherigen langjährigen Beziehung (24 Jahre) lag bei 5 Jahren. Ich muss sagen, dass ich da schon ins Grübeln kam. Interesse meinerseits ist aber nach wie vor vorhanden. Wir haben uns in den letzten Wochen immer mal wieder Nachrichten geschrieben.

Entweder eine Person ist für mich interessant oder eben nicht. Sie hat das Alter ja nicht unbedingt auf der Stirn stehen. Und bevor ich mich mit jemandem unterhalte, der mich interessiert, frage ich ja auch nicht zuerst danach.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Ja, nach unten sind die meisten deutlich toleranter als nach oben (ich nehme mich da nicht aus)...
*****a63 Frau
3.637 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ja, nach unten sind die meisten deutlich toleranter als nach oben (ich nehme mich da nicht aus)...

Kann nicht sein. Denn der jeweilige jüngere Part ist ja tolerant nach oben. Es muss also ein Gleichgewicht da sein. Zumindest bei Paaren .
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von *****ard:
Warum sollte es ein Problem sein eine Frau zu finden in deiner Altersgruppe, verstehe wirklich deinen Hilferuf hier nicht. Date halt nur Frauen Ü50 und fertig !

Er findet sie sexuell nicht attraktiv genug.

Wir können das aus seiner Sicht ein Stückweit sogar nachvollziehen…


*nixweiss*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.