Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug tragen ohne "Status"

****Fun Paar
136 Beiträge
Also auch wenn mir Anzug steht und es mein freier Wille wäre hätte ich Verständnis wenn mich meine Kumpels zum Arzt schicken würden wenn ich im Einreiher freitags abends auftauchen würde….
@******ver nein, ich denke das war eher verbohrtheit, Nischendenken, elitäres Geblubber,

Die Sachen waren an mir weder overdressed noch deplatziert, ich sehe gut aus darin, fühle mich gut und authentisch. davon abgesehen, habe ich für das Outfit auch nur Komplimente bekommen. Ein Sakko hatte ich nicht, war mir zu warm.

Mich intressiert dennoch, was hinter so einer Aussage wie sie von der Dame kam steckt. Sie selbst arbeitete wohl auch viel mit Führungskräften zusammen und hat es wohl zwangsläufig deswegen mit gewissem Status assoziiert.
****Fun Paar
136 Beiträge
Was um alles in der welt willste denn jetzt hören????
Zitat von ****Fun:
Was um alles in der welt willste denn jetzt hören????

hachjaaaa... *gaehn*
wenn du nichts mehr zu diesem Thema beizutragen hast, dann geh halt zu einem anderen Thema in diesem Forum. Nicht so schwer, oder?

Was der Anlass hier ist, hab ich ja geschrieben.

Ich selber schreibe nicht in ein Thema wenn ich nichts konstruktives beitragen kann. Aber das muss natürlich nicht jeder so machen.
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Zitat von ****Fun:
Was um alles in der welt willste denn jetzt hören????

Hat er doch geschrieben. Lest den EP doch nochmal.
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
@*******_87

Ich denke es liegt daran, dass es heute eher außergewöhnlich ist einen Anzug zu tragen ohne speziellen Grund wie Beruf oder Hochzeit.

Der Mensch hat vergessen sich stilvoll klassisch zu kleiden. Ein Anzug wird von vielen teilweise auch negativ angesehen wie Klinkenputzer oder so.

Das man sich aber auch einfach so herausputzen kann vergessen die meisten.
****Fun Paar
136 Beiträge
Ok dann sag ich dir was hinter der Aussage steckt. Wenn eine Frau sagt:
„Dein Anzug wirkt etwas overdressed“ heißt ins easy deutsch übersetzt:
Scheisse wenn ich dem jetzt sag dass er total xxxxxxx in dem Fummel aussieht und er vor mir steht ich eigentlich lachen muss- Ich sag ihm er wirkt overdressed dann hat er was zum nachdenken und ich bin ihn los“
@****Fun
was soll ich zu deinen geistigen Ergüssen nun sagen; du gibst Dinge von dir, die sich wie folgt lesen:

mit chucks, kaputten Jeans und zerrissenem Hemd mach ich jeden anzugträger fertig. Weil ich ihm fachlich überlegen bin.


also auch wenn mir Anzug steht und es mein freier Wille wäre hätte ich Verständnis wenn mich meine Kumpels zum Arzt schicken

Du hast offenbar zum Einen irgendein Problem mit dir selbst, und zum Anderen irgendein Problem mit Anzugträgern. Von so jemandem kann man kaum eine neutrale, objektive Aussage zu diesem Thema erwarten.

Ich würde es daher begrüßen, wenn du dich ab sofort aus diesem Thema, mit deinem Quark den du hier von dir gibst, heraus hältst. Ansonsten werde ich mich vertrauensvoll an einen Mod wenden, dieses Thema aufzuräumen.

Ansonsten bitte weiter im Thema, danke

Danke auch für die ansonsten konstruktiven Beiträge der anderen User.
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Eines Tages meinte eine Frau die ich traf zu mir, dass es nicht angebracht sei solche Kleidung zu tragen, da ich beruflich nicht in einem Bereich unterwegs bin wo man solche Kleidung trägt. Sie war folglich der Ansicht, dass ich einen Status repräsentiere, den ich garnicht habe.


Na dieser Aussage dachte ich, die Frau hat da wohl ein bisschen übertrieben und vielleicht fühlte sie sich einfach neben dir underdressed ... aber

nach
Die Sachen waren an mir weder overdressed noch deplatziert, ich sehe gut aus darin, fühle mich gut und authentisch. davon abgesehen, habe ich für das Outfit auch nur Komplimente bekommen. Ein Sakko hatte ich nicht, war mir zu warm

... wollte sie dir einfach nur sagen, dass du in dem Outfit etwas darstellst was du nicht bist *zwinker* Vielleicht passt einfach deine Art/Aussstrahlung nicht zu dem Outfit.

Nur weil du dein Outfit nicht als Overdressed und deplazierst empfindest, heißt das noch lange nict das andere das auch tun. Ich mag Anzüge an Männern gern und ich finde Männer in Anzügen zum entsprechenden Anlass in den meisten Fällen sexy.
Ich persönlich mag aber Männer beim Date lieber in Jeans/Hemd/abgelatschten Chucks viel lieber, auch wenn ich weiß dass er im Anzug oder feinen Zwirn absolut heiß aussieht.

Wenn du dich natürlich in hochwertigen Sachen, denen man den Preis ansieht, wohler fühlst als in Jeans und Sakko, dann lass dich nicht davon abringen dass so zu tragen. Aber erwarte eben auch nicht, dass alle Frauen das gut finden. Geschmäcker sind eben verschieden
Zitat von *******_87:
@******ver nein, ich denke das war eher verbohrtheit, Nischendenken, elitäres Geblubber,

Und hast Du Sie gefragt, was ihre Motivation hinter ihrer Kritik war? Wenn Du ihr egal wärest, dann hätte sie sich ihren Teil zu Deinem Outfit gedacht, so aus meiner Erfahrung.
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Ich kleide mich so wie ich mich wohl fühle werde aber nicht im Jogger als Hochzeitsgast erscheinen.
Gerade wenn ich eine Zeit hinter mir habe die nicht so positiv war kleide ich mich gerne elegant und gehe unter Leute.
Wer darauf nicht klar kommt soll mich am ..... ......
*********fer28 Mann
10 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben gebe ich mal meine Meinung kund

Bei mir in der Branche (Finanzen) trägt man je nach Aufgabenfeld und Mandantenschnitt noch immer, klassisch bedacht, einen Anzug in den klassischen gedeckten Farben. Je doch hat sich inzwischen das Tragen einer Krawatte zu vielen Anlässen erübrigt, wird als irrelevant angesehen (Ausnahmen ausgenommen).

Was Fakt ist, Kleider machen Leute, das wird auch immer so sein. Was folglich passiert bei einem Menschen ist, dass durch die Vorstellung (in deinem Fall) deiner beruflichen Tätigkeit eine Erwartungshaltung/Forderung entsteht.
Wenn diese nun nicht zutrifft oder „gesellschaftlich niedriger interpretiert“ wird, fühlt sich die Person gegenüber ggf. bevormundet oder „verarscht“ ohne das du auch nur ein Wort gesagt hast.

Leider sind solche Denkweisen oft bei Personen mit niedrigen Toleranzgrenzen oder auch geringer Reflektionsfähigkeit vorzufinden.

Fazit:
Armani und HugoBoss rate ich von ab !!
Lieber beim Anzug auf Benvenuto, Joop und Digel, klassische Farben nach Saison setzen! Und immer vom Schneider nochmal anpassen lassen bitte!
Manschettenknöpfe nicht in der Freizeit! Klassische Oxford oder Budapester mit gleichfarbigen Gürteln!
Weste optional, passt nicht zu jedem, wenn dann kommt es geil rüber!
Erst als Harvey Specter zum Date & dann aller Barney Stinson den „Nackten Mann“ machen!

Mach weiter so!
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von *********ether:
Klingt für mich nach einer Goldgräberin

Dem schließen wir uns einfach mal an. *ja*

Wie kann man auch nur einer Frau einen (finanziellen/sozialen/beruflichen) Status mit einem guten Outfit (Anzug) vorgaukeln, den man dann gar nicht hat?

Fehlt ja bloß noch, dass Dein Kia Autoschlüssel am Bentley Schlüsselanhänger dran ist. *aua*


Noch nie die Profile der typischen „Gold-Digger“ Frauen gelesen, die nur den High-Class Gentleman mit Einkommen, Bildung und und und und …. an sich ran lassen?

Diese Frauen darf man doch niemals so hintergehen!

Dafür ist doch schließlich deren Zeit zu schade, um sich mit solchen Blendern abzugeben. *nono*


Das wäre ja, wie wenn Frauen sich schminken, sexy Klamotten anziehen, Push-Up BHs tragen, Botox spritzen, Haare verlängern, nur um den passenden Mann (Anzugträger *sabber*) ins eheliche Versorgungsbett zu bekommen. Das machen die doch auch nicht.


Oh - Moment mal …..


*kopfklatsch*

Tom & Zarah
*******_man Mann
13 Beiträge
Hi,
ich persönlich finde es erstmal respektvoll der Frau bzw. anderen Person gegenüber, sich zu einem Date schick anzuziehen.
Schwierig finde ich, der Frau jetzt unlautere Absichten zu unterstellen, nur weil Sie so reagiert hat. Sofern der TE nicht gefragt hat warum Sie jetzt so reagiert, lässt sich das nicht klären.
Wer weiß, was in Ihr getriggert wurde durch das Outfit?
Sich schick zu machen ändert ja auch die eigene Wahrnehmung.
Bei mir ist es zumindest so. Gehe aber gerne in Jeans und Shirt raus. Wie es halt passt.
Es lässt sich ja auch vorab klären, was man anzieht.
Zu welchem Anlass treffen wir uns?
Die Welt ist bunt 🤷🏿‍♂️
*********Seil Mann
1.369 Beiträge
Zitat von *******_87:
Meine persönliche Meinung ist: chic anziehen kann und darf sich jeder, der Zugang zu einem Modehaus und das nötige Kleingeld hat.

Damit hast du Recht!

Zitat von *******_87:
Wie seht ihr das? Vermittelt man damit einen falschen Eindruck?

Ja, in gewisser Weise schon. Und das ist kein Widerspruch.
Letztendlich weckt ein bestimmtes Outfit eine bestimmte Erwartungshaltung.

Zwei Anekdoten, die das verdeutlichen:

Wir haben einen Bekannten, der arbeitet in Frankfurt bei einer Bank, wohnt etwas außerhalb und fährt immer mit der S-Bahn auf Arbeit und z.T. auch recht spät abends wieder heim. Im Büro trägt er Anzug und für die S-Bahn-Fahrt zieht er sich einen schmutzigen Monteurs-Overall an.
Er berichtet, dass er im Anzug gerade abends regelmäßig von Jugendlichen angepöbelt wurde und irgendwelchen Tätlichkeiten gerade so aus dem Weg gehen konnte, während ihm das im Monteurs-Outfit noch nie passiert ist, weil er mit dem Outfit den falschen Eindruck erweckt, er wäre schwer köperlich tätig und somit wehrhaft.

Andere Geschichte: Ich hab vor Jahren in der Nähe einer Einrichtung für geistig Behinderte gewohnt.
Die haben einen "Bewohner" (bzw. Patienten), der sich gern im weißen Hemd und Anzughose kleidet und er muss wohl zahlungskräftige Familie haben, die ihm das immer kaufen. Damit geht er dann gegenüber zum Aldi und schnauzt die Leute an, wenn sie sich nicht richtig in die Schlange stellen oder die Einkaufwagen nicht richtig weg räumen... und es gibt verdammt viele Leute, die allein aufgrund der Kleidung erstmal glauben, dass der junge Mann da was zu sagen haben könnte (obwohl man so von der Art her eigentlich recht schnell merkt, dass mit dem was nicht stimmt).

Heißt: Kleidung setzt tatsächlich eine gewisse Erwartungshaltung.
Aber das ist nicht dein Problem. Wenn eine Frau im Pushup-BH kommt hast du auch keinen Anspruch auf große straffe Brüste.

Was Anderes ist es allerdings, wenn man für ein bestimmtes Event oder eine Location "simply overdressed" ist, also irgendwie unangemessen rausgeputzt (also z.B. im Anzug zum gemütlichen Grillabend mit Lagerfeuer).
*********0815 Mann
238 Beiträge
@*******_87 Die Dame hat dich offensichtlich in ihren Bann gezogen.....! 1:0 für sie..... *zwinker*
********brav Frau
2.667 Beiträge
Zum EP

Kleider machen Leute ....

Menschen interpretieren hinein....

Kleidung ist ein Ausdruck von Persönlichkeit...


Und Anzug... ohne Status...


Ich würde, je nach Situation, wohl nur overdressed denken oder mich für unangemessen gekleidet.

Insofern du durch deine Persönlichkeit "beweisen " könntest, dass du dein Herz am _ richtigen_ Fleck trägst...nicht nur scheinst, sondern mich auch "nackt" begeistern könntest....wäre es mir "egal" ,,was du trägst
*****a63 Frau
3.632 Beiträge
Wenn ein Mann gern Anzug trägt, soll es mir Recht sein. Solange er nicht von mir erwartet, dass ich mich ebenfalls elegant anziehe ist alles gut.
****ao Mann
2 Beiträge
Zitat von *******_87:
Anzug tragen ohne "Status"
In meiner Freizeit und bei Dates trage ich gern hochwertige und modische Kleidung, Stoffhose, ein edles Hemd, schöne Schuhe.

Eines Tages meinte eine Frau die ich traf zu mir, dass es nicht angebracht sei solche Kleidung zu tragen, da ich beruflich nicht in einem Bereich unterwegs bin wo man solche Kleidung trägt. Sie war folglich der Ansicht, dass ich einen Status repräsentiere, den ich garnicht habe.

Wie seht ihr das? Vermittelt man damit einen falschen Eindruck?

Meine persönliche Meinung ist: chic anziehen kann und darf sich jeder, der Zugang zu einem Modehaus und das nötige Kleingeld hat.

Entschuldigt bitte, wenn ich voreilig bin und die Debatte hier schon fortgeschritten ist aber… wie bescheuert ist das denn?

Ganz ehrlich: ich habe den Status Anzüge tragen zu können und weil mir "Status" so auf den Keks geht, sehe ich im Job eigentlich aus, wie der letzte Assi und es ist genauso viel Show in dieser Kleidung, wie bei einem Anzug. Wenn dir der Anzug gefällt, weil er dir vielleicht Sicherheit gibt, sollte irgendein blöder Mensch dich nicht in "Schuld" schicken. Ich finde die Ansicht von deinem Date soweit weg von "cool", dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Trag den Anzug. Trag was du willst. Wenn ich Anzughose gefordert ist, trag ich Jogginghose… <3
******n90 Mann
25 Beiträge
Ich finde, es kommt auch sehr auf die Kombination an. Beispielsweise trage ich gerne einen Anzug in Kombination mit entsprechenden Sneaker oder Chelsea Boots und Rollkragenpullover. Das ist für mich ne lockere Kombination.
Ganz schlimm finde ich, wenn der Anzug einfach nicht passt, die Ärmel die Hände bedecken und die Hose Falten schlägt.
****ri Frau
7 Beiträge
Vielleicht hat die gute Dame die Äußerung auch nur positiv gemeint, nämlich dass es in dem Job und mit dem beruflichen Status doch gar nicht "nötig " wäre in (in ihren Augen hässlichen) Klamotten rumzulaufen? Also eher ein Art Kompliment *g*

Bir geht es nämlich auch so... Ich finde Männer in Anzügen maximal uninteressant. Ich bin beruflich häufig von "Anzugträgern" umgeben, obwohl sich der Dresscode angenehmerweise zunehmend lockert. Interessant dabei ist, dass die Entwicklung von oben nach unten geschieht... proportional zur beruflichen Stellung. Konkret bedeutet das, dass die unteren und mittleren Gehaltsklassen sich am meisten um förmliche Kleidung bemühen, da sie sich eben nicht trauen, eingetretene Pfade in Sachen Klamottenwahl zu verlassen.

Männer, die Anzüge - ausser zu förmlichen Anlässen (da ist man entschuldigt *zwinker*) - auch privat tragen, assoziiere ich persönlich als konservativ (uninteressant für mich), beruflich weniger erfolgreich, (was mir eigentlich egal wäre) und letztendlich naja... empfinde ich es einfach als schlechtem Geschmack (weil ich Anzüge wirklich, wirklich hässlich finde).
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Diese Dame mit ihrem Ständedenken wäre für mich uninteressant.
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Zitat von ****ri:


Bir geht es nämlich auch so... Ich finde Männer in Anzügen maximal uninteressant. Ich bin beruflich häufig von "Anzugträgern" umgeben, obwohl sich der Dresscode angenehmerweise zunehmend lockert. Interessant dabei ist, dass die Entwicklung von oben nach unten geschieht... proportional zur beruflichen Stellung. Konkret bedeutet das, dass die unteren und mittleren Gehaltsklassen sich am meisten um förmliche Kleidung bemühen, da sie sich eben nicht trauen, eingetretene Pfade in Sachen Klamottenwahl zu verlassen.


Hm das könnte einen anderen Grund haben. Schonmal das Sprichwort:
Kleide dich für den Job den du willst, nicht für den, den du hast. (Ich weiß nicht von wem das stammt)
gehört?

Vielleicht denken viele in der Mittelschicht so.
Jemand der schon oben angekommen ist, braucht ja nicht mehr höher oder sich ins Zeug legen für eine Beförderung, also kann er sich anders kleiden.


Wo wir gerade davon sprechen: ich gehe gleich im Superman Outfit zur Arbeit.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Also... mir wird immer mal wieder gesagt, dass ich in einem Anzug total geil aussehe. Ich trag sie trotzdem nicht unbedingt gern. Ich fühle mich dann immer irgendwie spießig und verkleidet. Oder wie ein James Bond in alt und fett. 😁
*********in86 Mann
7 Beiträge
Na wenn eine konkrete Frau einen speziellen Anzug mit einer Branche assoziiert; und für sie der Gesamteindruck nicht mehr stimmig ist; und es sie so sehr stört, dass sie es ansprechen muss, dann ist das ihr Problem. Lass dich davon mal nicht verunsichern.
Dress as you are.
Ich hab schon Leute in teuren Anzügen heiraten sehen wie auch in Punkrock Shirts. Es bleibt eine Frage des eigenen Ichs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.