Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F+ beenden - Erfahrungsaustausch gesucht

****ot2 Mann
10.218 Beiträge
In der Fragestellung ging es ja auch um "separates Beenden" des Plus.

In kenne einen Fall, da lernten sich zwei Singles über eine Partnerbörse kennen. Es entwickelte sich ein relativ normales Kennenlernen mit viel Sex, aber auch mit gemeinsamem Nordic-Walking, Kino- und Theaterbesuchen. Aber irgendwo waren die Lebenspläne und sonstigen Interessen und Einstellungen insgesamt zu unterschiedlich für eine feste Partnerschaft mit Zusammenziehen oder gar Heirat. Schließlich lernte sie jemanden kennen, wo die Gemensamkeiten besser zu passen schienen. Und mochte (wohl auch aus "monogamer Veranlagung" heraus) irgendwie nicht "sexuell zweigleisig" fahren und lehnte daher ein Weiterführen des "Plus" mit der Bekanntschaft ab. Diese hat das zwar bedauert, da aber im Grunde nicht wirklich verliebt, war es zu verschmerzen.

Beide trafen sich noch längere Zeit zum Walken und Plaudern, auch ohne Plus.
*********Seil Mann
1.332 Beiträge
Zitat von **03:
Was macht man den wenn der Sex mit der Person schlecht ist?
... Zudem kann man ja auch nicht denn wahren Grund sagen zumal man ja auch schon länger befreundet ist.

Meine Erfahrung ist, dass man einer Frau nicht sagen muss, wenn der Sex schlecht war. Das haben die bei mir allesamt selbst gemerkt.

Ich hatte allerdings nur einmal die Situation, dass ich was mit einer jungen Frau hatte, mit der ich schon lange Zeit völlig unverbindlich und locker eher so kumpelhaft befreundet war. Das war nicht so toll und das hat sie auch gemerkt, da musste überhaupt nichts gesagt werden.
Wir sind aber Freunde geblieben und ich hatte das Gefühl, dass sie hinterher eigentlich noch freundlicher zu mir war als vorher. Ich hab sie allerdings nie darauf angesprochen, wir haben einfach beide so getan, als hätte es diese Nacht nie gegeben.
*******rt74 Mann
14 Beiträge
Hmmmm ... ich glaube das ist immer etwas individuelles ?
Ich hatte das jetzt erst einmal und das lief auch lange prima - aus dem "+" wurde eine Freundschaft die auch jetzt noch Bestand hat , obwohl ich das "+" beendet habe
********brav Frau
2.645 Beiträge
Also, eingehend zim Ende....wie beende ich...

Wenn sich zwei Erwachsene begegnen, durfte es auch auf dieser Ebene beendet werden P.U.N K.T.

"Hey du, passt irgendwie nicht(sexuell) , aber du als Mensch bist mir wertvoll(wenn es so stummt"

Und schon ist die Sache geklärt....

Wie jede/r F+ definiert/ lebt..ist individuell, die Absprache der Beteiligten
@**03

Schreib doch einfach, dass DU die betroffene FRAU bist.
Schreibstil erkannt.

Bei welchem Konstruktion Freundschaft + siehst Du Dich? Welche Geschichte gehört zu Dir?
Zitat von ******kel:
@**03

Schreib doch einfach, dass DU die betroffene FRAU bist.
Schreibstil erkannt.

Bei welchem Konstruktion Freundschaft + siehst Du Dich? Welche Geschichte gehört zu Dir?

So kommt es mir persönlich rüber. Ich frag mich schon die ganze Zeit, welche Story bist du betroffen und welche von deinem Freundeskreis. Sehe es auch ähnlich.
Ich pflege seit Jahren meine Freundschaft+ und was uns zusammen hält ist unsere Freundschaft. Jetzt seit 3 Jahren ohne das Plus, weil jeder von uns in einer festen Beziehung ist. Die Zeit zusammen wird weniger, da die eigene Beziehung zum (neuen) Lebenspartner im Focus steht, verlagert sich auf das Telefonieren und gelegentliche Freizeitaktionen.

Es ist deshalb wohl mehr eine allgemeine Frage, wann sich Freundschaften, selbst nach Jahren, auflösen oder einfach einschlafen? Das mal vorhanden Plus ist m.M.n. jedoch nicht der Grund.

Unsinnig ist das Argument "schlechter Sex" in diesen Zusammenhang, denn wenn dieser schlecht ist, hat man bei aller Freundschaft keinen *zwinker*
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Der Sex ist für mich nicht die Basis einer F+.
Die Freundschaft ist die Basis und der Sex ist ein zubrot.
Was der TE für mich beschreibt ist eine Sex Freundschaft (ganz einfach eigentlich was zuerst steht ist die Basis)
Bei beiden Varianten finde ich eine Beendigung des Sexbereiches nicht schwer...

Bei F+ passt es sexuell halt einfach nicht aber das gibt der Freundschaft ja keinen Abbruch.
Es geht ja (für mich) in erster Linie um die Freundschaft

Bei Sex Freundschaft ist beiden auch bewusst dass vögeln die Basis ist. Das heißt für mich existiert ne 50 50 Chance dass dur Freundschaft trotzdem überlebt....meiner Erfahrung nach...sie tut es nicht.

Einfach offen ansprechen...
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
. . . ich bin nicht verliebt . . .
@ Eine F+ beginnt man meistens mit einer Person die man schon länger kennt und auch befreundet ist.
Nicht notwendiger Weise. Geht auch, wenn man sich kennenlernt und feststellt, dass man nicht verliebt ist, einander aber in einigen Bereichen als interessante Person sieht und den Sex als . . . Fitness-Programm. Hält Schwanz und Vagina fit. Simples.

@ Nun zu meiner Frage: Was macht man den wenn der Sex mit der Person schlecht ist?
Siehe oben. Wenn man auch ansonsten viel miteinander anfangen will (was ja manchmal schwieriger zu finden ist), greift auch hier wieder das Fitness-Programm. Ähnlich wie Yoga. Stell‘ Dir doch mal umgekehrt vor, der Sex wäre phantastisch . . . aber ausserhalb der Bettkante hättest Du nichts . . . aber so rein gar nichts mit der Person gemein ?

@ Oder ist es einem egal hauptsache man hat Sex?
Siehe oben. Ja.

@ Und wart ihr vielleicht schon in einer solchen Situation?
Ja. Und wir haben uns so wie oben beschrieben verhalten. Turnübung. War uns beiden auch klar. Wir hatten halt neben unseren interessanten Aktivitäten - auch - Sex. Rein, raus, Massage . . . hatte dann auf ganz eigentümliche Weise auch wieder etwas ‚für sich‘.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Wenn der Sex schlecht ist dann ist die Freundschaft auch nicht so toll.

Einspruch, ich lernte hier schon tolle Männer kennen, mit denen ich eine wunderbare Freundschaft pflege, da der Sex mich nicht befriedigte, blieb es bei der Freundschaft.
Mit "alten" Freunden würde ich nie eine F+ anstreben, das würde mit Sicherheit die Freundschaft verändern.

Eine F+ ist einfach nur mehr als *bananen*.


*regenbogen*
********brav Frau
2.645 Beiträge
Ich sehe es, wie @*******_Goe
Ich hatte hier mal jemanden kennengelernt, nach 2-3x Sex war klar passt nicht...aber sportlich....wir hatten eine gute, bereichernde und inspirierende Trainingszeit miteinander ....über Jahre....bis er verschwand....warum....bleibt mir ein Rätsel...
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **03:
F+ beenden - Erfahrungsaustausch gesucht
Zuerst einmal: Ich hatte noch nie eine F+ und denke,dass ich wahrscheinlich nie eine haben wollen würde. Dennoch Frag ich mich schon länger wie man in Folgender Situation handelt.

Zuerst einmal werde ich jetzt erstmal darüber schreiben wie ich mir ungefähr eine F+ vorstelle ( verbessert mich gerne, wie gesagt keine Erfahrung damit)

Eine F+ beginnt man meistens mit einer Person die man schon länger kennt und auch befreundet ist. Dabei beginnt man eine rein sexuelle Beziehung und meistens hatte man mit der Person davor auch noch nix.

Nun zu meiner Frage: Was macht man den wenn der Sex mit der Person schlecht ist? Der Sex ist ja das Argument bei einer F+ . Wie verhält man sich dann? Zieht man ein paar Monate durch und sagt dann,dass man keine F+ mehr will? Oder ist es einem egal hauptsache man hat Sex? Oder bricht man schon nach kurzer Zeit ab? Aber mit welcher Begründung? Es kommt denn anderen dann ohnehin schon komisch rüber wenn man nach kürzester Zeit abricht. Zudem kann man ja auch nicht denn wahren Grund sagen zumal man ja auch schon länger befreundet ist.

Deshalb wie verhält man sich in solch einer Situation? Und wart ihr vielleicht schon in einer solchen Situation?

In erster Linie würde ich erstmal mich selbst hinterfragen. Allein weil "schlechter" Sex nur dann entsteht wenn man anscheinend nicht mal in der Lage ist offen zu kommunizieren was man überhaupt möchte geschweige was für Fantasien man hat und wie man daran gemeinsam arbeiten kann den Sex besser zu machen so das beide ihren Spass daran haben. F+ ist nicht nur ficken und tschüss. Das funktioniert nicht wie beim Ons wo du danach eh weg bist und keinem interessiert es wirklich wer wie auf seine "kosten" kam. Generell sobald ein "aushalten" mit ins Spiel kommt sollte man das klar kommunizieren und entweder gemeinsam das "aushalten" beseitigen oder eben offen und direkt sagen das man sich den Sex nicht mehr miteinander vorstellen kann da man sich was anderes "erhofft" hatte. *kaffee*
2. Zwei Menschen lernen sich kennen und spüren schon beim Kennenlernen eine starke sexuelle Anziehungskraft. Sie landen im Bett miteinander, der Sex ist gut. Man will sich wiedersehen und stellt auch so fest, dass man sich ganz gern hat. Beide wollen keine feste Beziehung, aber mögen sich, verbringen viel Zeit zusammen und im Laufe der Zeit entwickelt sich eine echte Freundschaft. Und irgendwann stellen sie fest "das was wir haben, ist wohl sowas wie F+".

Zitat Ende

Für mich die normale Variante
Aus einer bestehenden Freundschaft hat sich nie ein Plus entwickelt .
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Zitat von *****ona:
2. Zwei Menschen lernen sich kennen und spüren schon beim Kennenlernen eine starke sexuelle Anziehungskraft. Sie landen im Bett miteinander, der Sex ist gut. Man will sich wiedersehen und stellt auch so fest, dass man sich ganz gern hat. Beide wollen keine feste Beziehung, aber mögen sich, verbringen viel Zeit zusammen und im Laufe der Zeit entwickelt sich eine echte Freundschaft. Und irgendwann stellen sie fest "das was wir haben, ist wohl sowas wie F+".

Die sexuelle Anziehungskraf ist stark Der Sex ist gut. Beide haben sich gern. Beide verbringen viel Zeit miteinander.
Da fällt es schwer noch einen Unterschied zur "richtigen Beziehung" zu finden.
*****869 Mann
1 Beitrag
Ich kann nur sagen, dass es Freundschaft + gibt.
Ich genieße es seit 4 Jahren vom ersten Tag der ersten Nacht an.
Leider ist meiner Freundin die Trennung von ihrem jetzigen Mann zu heikel.
Ansonsten wäre alles perfekt.
Ich habe noch nie einen Menschen gefunden der so zu mir passt.
Einfach zu schön um wahr zu sein.
Selbst nach 4 Jahren sind die Nächte zu kurz
*****_75 Paar
170 Beiträge
Wir hatten eine über einen längeren Zeitraum perfekt funktionierende Freundschaft +.
Das + ist leider inzwischen abhanden gekommen, weil das befreundete Pärchen ihre Swinger Karriere beendet hat, aber die Freundschaft gibt es immer noch, und das ist das wichtigste.
******ibe Frau
1 Beitrag
.
*********0815 Frau
3 Beiträge
Ich hab hier nicht alles gelesen, was schon geschrieben wurde, denn ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nicht. Ganz egal ob Freundschaft, Freundschaft+ oder was auch immer. Gibt es irgendetwas, was mir nicht gefällt, muss es kommuniziert werden. Und übersteht dieses die Freundschaft nicht, dann war es wohl keine richtige Freundschaft. Ausschlaggebend, der Ton macht die Musik. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.