Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
993 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab

***n2 Frau
826 Beiträge
Ich denke mal, dass man gar nichts muss.

... merkwürdige Gründe, wie "so geht man nicht mit einer Freundin um" ...laut TE

Wenn man einen Menschen so verletzt, muss ja was schiefgelaufen sein. Bevor man derartige Aussagen als merkwürdig betitelt, könnte man die betreffende Person fragen. Der Rest ist reine Spekulation. Wir kennen weder die Damen, noch die Hintergründe.
**********ouple Paar
882 Beiträge
Zitat von *********aron:
Zitat von *******ant:
Man hat mehrere F+, alles wird ehrlich und offen kommuniziert (auch dass man mehrgleisig unterwegs ist), alles prima alle sind zufrieden. Dann beginnt man eine offene Beziehung, man könnte also alles problemlos so weiterführen. Aber die F+ brechen den Kontakt ab, wollen nichts mehr mit einem zu tun haben.

Hm. Ich lese das nicht so, dass der TE aus dem bestehenden Pool eine zu seiner Lieblingsfrau gemacht hat, @*********aron.
*nachdenk*

Aber ja, der TE hat sich verabschiedet.

Ob es aus dem bestehenden Pool ist/war, keine Ahnung. Aber laut TE hatte er 4-5 Frauen am Start und eine von denen ist nun die Lieblingsfrau.

Aber ist ja nun auch egal ...

5 Frauen *top* Das ist ja fast schon ein serieller reverse Gangbang *haumichwech*
*********_Wien Frau
2.099 Beiträge
Der Te ist weg und wir haben Kopfkino.
Die Wahrheit werden wir nie erfahren.
*gaehn*
****sum Mann
4.536 Beiträge
Zitat von **********ouple:


Überhaupt kein Problem, wenn alle es so wollen. Aber auch wenn jemand aussteigt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es einfach akzeptiert werden.
Zitat von *********aron:


...und nun stelle Dir mal weiter vor, 2 von den Freunden wenden sich von Dir selbstbestimmend ab ... also ich habe damit kein Problem *fiesgrins*

Natürlich darf jeder jedem ohne Grund die Freundschaft kündigen, das ist doch gar keine Frage.

Eben genau deshalb muss man doch nicht in das Verhalten des Freundes ein Fehlverhalten hineinkonstruieren, um sich (vor sich selbst?) zu rechtfertigen.

Och, wenn die Freunde mit der neuen Partnerin nicht klar kommen, kann das durchaus zum Freundschaftskiller werden. Auch wenn die Freunde männlich sind.

Was ist denn das für ein Kindergarten? Wenn sie nicht miteinander klarkommen, trennt man die halt. Das habe und hatte ich schon öfter.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ Fearsum :

Ich habe ein anderes Verständnis von Freundschaft. Ich habe mit meinen Freunden keinen Sex.

Daher hinkt für mich auch Dein Vergleich.

Ich mag daher schon alleine das Wort "Freundschaft Plus" nicht, für mich ist das nur ein anderes Wort für "Affaire".
****sum Mann
4.536 Beiträge
Zitat von *********aron:
@ Fearsum :

Ich habe ein anderes Verständnis von Freundschaft. Ich habe mit meinen Freunden keinen Sex.

Daher hinkt für mich auch Dein Vergleich.

Ich mag daher schon alleine das Wort "Freundschaft Plus" nicht, für mich ist das nur ein anderes Wort für "Affaire".

....

Es sagt ja auch niemand, dass du eine F+ eingehen sollst.

Ich habe keinen Sex mit Männern. Deshalb lasse ich auch keinen Thread über das Was und Wie dazu aus... *clown*
******108 Frau
77 Beiträge
Ich kann gut nachvollziehen, dass der TE enttäuscht ist über die Entwicklung der Dinge.
Für mich ist der Kern, dass er mehrere F+ hatte, 2 intensiv, 2 locker. Beziehung war nicht geplant. Er war frei in seiner Entscheidung, wahrscheinlich auch spontan und, um es mal salopp auszudrücken, nur der Freude und Lust verpflichtet. Damit konnten alle gut leben. Gleiche Augenhöhe gleiche Voraussetzungen.. Kein Potenzial, aber auch keine Gefahr.
Es ist, meiner Meinung nach, der Gedankenfehler des TE, zu glauben, es habe sich nichts geändert. Hätte es wohl auch nicht mit einer weiteren F+.
Er hat aber nun was, nun ja, höherwertige. Eine Beziehung, Zukunftspläne, ggf gemeinsame Wohnung. Eine Kernbeziehung.
Nicht nur dass die 4 F+ in die zweite Reihe rutschen, denn da ist jemand, der einen anderen Status hat. Es wird eine Abhängigkeit von einer Frau erwartet, die bei aller Offenheit Priorität fordern wird. Die F+ werden Satelliten, sozusagen.
Dass sie das nicht wollen, ist nachvollziehbar. Dass sie offenbar ohne Begründung und mit Ausreden aus dieser vom TE als Freundschaft betitelten Konstrukt gehen, zeigt, dass sie es so nicht empfunden haben. Als Freundschaft nämlich, auch losgelöst vom Sex.
So richtig war das wohl nichts mit der Kommunikation. Auch am Schluss nicht.

Es empfiehlt sich, aus der offenen, neuen Beziehung heraus bei neuen Kontakten etwas genauer hinzuhören. Auch mal fragen, ob das Konstrukt noch glücklich macht, was fehlt.
Sonst wird er immer wieder davon überrascht werden, Verletzungen zu erfahren, die rückspiegeln, dass er angefangen hat.
*****you Mann
2.850 Beiträge
Warum denn an so einem Wort aufgeilen?

Fängt es nicht immer freundschaftlich an, selbst wenn es "nur" ein Tätatät ist oder die große Liebe?
*******ant Frau
28.387 Beiträge
Wenn ich so zurückdenke, kann ich diese Frage für mich guten Gewissens verneinen, *lach*.
***n2 Frau
826 Beiträge
Da F+ soundso von jedem interpretiert werden kann, wies ihm gerade zu Gesichte steht, bin ich da zum Glück raus. Was ich mit einem Menschen unternehme, interessiert Google nicht. Also frage ich sie auch nicht. Da wird man ja meschugge im Kopf, wenn alles einen Namen haben muss.
*********_Wien Frau
2.099 Beiträge
Das ist ja das Problem in der Kommunikation, dass beide das gleiche sagen, aber Verschiedenes meinen. Deswegen fragt man nach, und das kommt oft nicht gut an, weil es für viele mühsam ist, sich genau auszudrücken und nicht alle geübt darin sind. Und die wenigsten lesen den ganzen Thread, weil die vielen Buchstaben auch anstrengend sind und es nur ums *senf* abgeben geht.
Und wenn es um Gefühle geht, um aufs Thema zurückzukommen, die können sich ändern, und dann ist es sowieso ganz leicht vorbei mit logischer Kommunikation. Am Ende bleiben nur noch Vorwürfe und verblüffte junge Männer, die die Welt nicht mehr verstehen.
Eigentlich wollte ich mich ja, nachdem ich darum gebeten hatte eigene Erfahrungen zu posten, aus dem Thread zurückziehen. Dann wurde ich aber durch einige User darauf aufmerksam gemacht, dass stattdessen weiterhin wild über meine Person spekuliert wird.

Dazu kann ich nur jenen gratulieren, die sich mit ihren verbohrten Ansichten hier öffentlich selbst diskreditieren. Einige von euch glauben, mich anhand ein paar weniger Beiträge zu kennen und sowohl über mich, als auch über meine Kontakte (gar meine Partnerin) urteilen zu können. Diese Personen sollten vielleicht einmal überlegen wieviel sie von Anstand verstehen.

Ich habe die Schließung des Themas beantragt.

Alles Gute.
*****you Mann
2.850 Beiträge
Na ich finde du machst es nicht besser, zum Schluss ne Backpfeife austeilen und verschwinden (Abbruch).

Ich gartuliere und danke in deinem Namen, für alle die trotzdem etwas beigetragen haben.
*******ant Frau
28.387 Beiträge
Ist
a) sein gutes Recht, war
b) nicht die erste Bitte um einen anderen Umgang seinerseits und
c) manche Ratschläge sind auch Schläge.
*nixweiss*
********ious Mann
3.097 Beiträge
Wenn Realitäten aufeinander treffen, oder wie man heute sagt- Kulturschock! *oh*
*****a42 Frau
13.611 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

wir schließen an dieser Stelle den Thread, da der gewünschte Erfahrungsaustausch nicht zustande kommt.

Wir bedanken uns bei allen, die die Fragestellung des Threads beachtet haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.