Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1003 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab

**af Mann
3.050 Beiträge
Zitat von *******_87:
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab
Hallo zusammen,

ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird ehrlich und offen kommuniziert (auch dass man mehrgleisig unterwegs ist), alles prima alle sind zufrieden. Dann beginnt man eine offene Beziehung, man könnte also alles problemlos so weiterführen. Aber die F+ brechen den Kontakt ab, wollen nichts mehr mit einem zu tun haben.

Auf Nachfrage erfährt man merkwürdige Gründe, wie "so geht man nicht mit einer Freundin um" (was auch immer damit gemeint ist) oder auf einmal ist da bei der F+ angeblich ein fester Freund, obwohl von F+ immer der Wunsch geäußert wurde so eine Beziehung garnicht mehr führen zu wollen. (Notlüge?!)

Wie sind eure Erfahrungen?

Für mich völlig unverständlich das Ganze

Das ist garnicht so unüblich. F+ ist was anderes als eine offene Beziehung da F+ im Standard keiner in einer Beziehung steckt. Viele mögen halt keine offenen Beziehungen und ziehen sich dann trotzdem aus Respekt zurück (siehe die Aussage "so geht man icht mit einer Freundin um") selbst wenn du noch 100 mal erzählst das die Beziehung offen ist. Zumal meist bei vielen "offenen" Beziehungen irgendwie nur eine von beiden Parteien davon weiß das die Beziehung eine offene sein soll da oft im Vorfeld einfach die Kommunikation fehlte. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum diese dann gehen weil sie es vielleicht schon selbst erlebt haben. *happy*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Für mich liest sich das bis jetzt so:

Da möchte jemand die "Eier legende Wollmilchsau" *lach*

Ich will keine Beziehung und schaffe mir ein paar Frauen an. Wenn eine den Kinderwunsch erwähnt sage ich nö, wir haben ja keine Beziehung, aber weiter Zeit und Sex ist drin.
Dann mache ich mal eben eine der paar Frauen zu meiner Lieblingsfrau und siehe da, ich nenne es plötzlich Beziehung, aber hey bitte offen, damit ich noch Zeit und Sex mit den anderen haben kann.

Und dann wundere ich mich auch noch, wenn meine Frauen abhauen und beschwere mich darüber, warum die sich nicht mehr melden.

Ja das ist ja mal eine Frechheit *witz*

Vielleicht ist der TE einfach im falschen Land geboren ...

Staune doch immer wieder, dass es Frauen gibt, die so einen scheiss mitmachen *schock*
*********_Wien Frau
2.241 Beiträge
Ich mach sowas mit, nur nenn ich es nicht Freundschaft Plus, sondern ich nenn es:
jetzt kommt einer, mit dem ich Sex und Spaß habe. Problematisch ist nur, wenn von einer Seite Gefühle dazukommen, was nicht geplant war. Der Te hat falsch interpretiert, aber ist in meinen Augen einfach nur jung und unerfahren und nicht emphatielos. Er wird es noch lernen.
*******s76 Frau
274 Beiträge
Ich finde es nicht sehr fair auf dem TE dermaßen herum zu hacken, aber das ist hier leider oft so.
********ious Mann
3.125 Beiträge
Ich lese das eher so: Ich möchte gerne ALLES haben und weiß jetzt nicht, warum das nicht mehr so ist. Vlt deswegen, weil man nicht immer alles haben kann? Welcome to the real life. Wenn man das auch erst mit Mitte dreißig erfährt, lässt das tief blicken. Wenn man schon die Möglichkeiten nutzt, sich in einer so offenen Gesellschaft auszuleben, sollte man auch ein bisken den Durchblick haben. Wenn schon nicht emotional, dann aber wenigstens technisch. Er kapiert das gerade und findet das so gar nicht gut. So ist das, wenn man erwachsen wird und Verantwortung auch für andere trägt. Das ist sehr erhellend...
*******ant Frau
28.744 Beiträge
Man hat mehrere F+, alles wird ehrlich und offen kommuniziert (auch dass man mehrgleisig unterwegs ist), alles prima alle sind zufrieden. Dann beginnt man eine offene Beziehung, man könnte also alles problemlos so weiterführen. Aber die F+ brechen den Kontakt ab, wollen nichts mehr mit einem zu tun haben.

Hm. Ich lese das nicht so, dass der TE aus dem bestehenden Pool eine zu seiner Lieblingsfrau gemacht hat, @*********aron.
*nachdenk*

Aber ja, der TE hat sich verabschiedet.
****nn Frau
158 Beiträge
komisch, der TE betrauert auch explizit das ende der Freundschaft und nicht das ende des Sex 🙄
is ja total empathilos ne?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von *******ant:
Man hat mehrere F+, alles wird ehrlich und offen kommuniziert (auch dass man mehrgleisig unterwegs ist), alles prima alle sind zufrieden. Dann beginnt man eine offene Beziehung, man könnte also alles problemlos so weiterführen. Aber die F+ brechen den Kontakt ab, wollen nichts mehr mit einem zu tun haben.

Hm. Ich lese das nicht so, dass der TE aus dem bestehenden Pool eine zu seiner Lieblingsfrau gemacht hat, @*********aron.
*nachdenk*

Aber ja, der TE hat sich verabschiedet.

Ob es aus dem bestehenden Pool ist/war, keine Ahnung. Aber laut TE hatte er 4-5 Frauen am Start und eine von denen ist nun die Lieblingsfrau.

Aber ist ja nun auch egal ...
**********ouple Paar
899 Beiträge
Zitat von ****nn:
komisch, der TE betrauert auch explizit das ende der Freundschaft und nicht das ende des Sex 🙄
is ja total empathilos ne?

Wahrscheinlich bedauert er das Ende der Freundschaft, da damit auch das Plus verloren geht. *ggg* Sehr empathisch. *top*
*******ahne Mann
2.368 Beiträge
Es steht und fällt ja schon mal alles an der Definition von "Freundschaft ", die nämlich aus meiner Sicht sehr subjektiv ausfällt und in den seltensten Fällen ihrem Namen gerecht wird
****sum Mann
4.568 Beiträge
Ich verstehe den Aufruhr hier nicht. Stellen wir uns mal vor jemand hat z.B. 4 Freunde. Jetzt legt er sich noch eine Freundin (iSv romantischer Beziehung) zu. Wo ist das Problem? Warum macht das + es zum Problem?
**********ouple Paar
899 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich verstehe den Aufruhr hier nicht. Stellen wir uns mal vor jemand hat z.B. 4 Freunde. Jetzt legt er sich noch eine Freundin (iSv romantischer Beziehung) zu. Wo ist das Problem? Warum macht das + es zum Problem?

Überhaupt kein Problem, wenn alle es so wollen. Aber auch wenn jemand aussteigt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es einfach akzeptiert werden.
**********hen70 Frau
14.191 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich verstehe den Aufruhr hier nicht. Stellen wir uns mal vor jemand hat z.B. 4 Freunde. Jetzt legt er sich noch eine Freundin (iSv romantischer Beziehung) zu. Wo ist das Problem? Warum macht das + es zum Problem?
Och, wenn die Freunde mit der neuen Partnerin nicht klar kommen, kann das durchaus zum Freundschaftskiller werden. Auch wenn die Freunde männlich sind.

Aber vermutlich spielt das + hier schon eine Rolle. Und Menschen können sich sicher auch neutral über Monogamie/offene Beziehung und Kinderwunsch unterhalten. Selbst wenn sie Sex miteinander haben. Die Vermutung, dass da ggf. mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel gewesen sein könnten, lässt sich aber auch nicht ganz von der Hand weisen.
**********ouple Paar
899 Beiträge
Ich kann mit einer solchen Haremshaltung nichts anfangen, deswegen vielleicht meine negative Einstellung zum TE.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich verstehe den Aufruhr hier nicht. Stellen wir uns mal vor jemand hat z.B. 4 Freunde. Jetzt legt er sich noch eine Freundin (iSv romantischer Beziehung) zu. Wo ist das Problem? Warum macht das + es zum Problem?

...und nun stelle Dir mal weiter vor, 2 von den Freunden wenden sich von Dir selbstbestimmend ab ... also ich habe damit kein Problem *fiesgrins*
*********_Wien Frau
2.241 Beiträge
Ich hab mir die ersten Seiten nochmal durchgelesen. Da schreibt der Te, er hatte
2 Freundschaft Plus und 2 Affären. Dann kommt eine neue Frau dazu, mit der er eine offene Beziehung beginnt und die 2 Freundschaft Plus verabschieden sich. Die Affären bleiben. Die eine Freundschaft Plus beendet die Freundschaft mit dem Argument: so geht man nicht mit einer Freundin um und behauptet, sie wäre jetzt in einer Beziehung, was aber nicht stimmt. Die neue Frau schlägt eine Dreiecksbeziehung vor, scheitert bisher am Wohnsitz in der Pampas.
Für mich stimmt an der Geschichte so einiges nicht.
*******ant Frau
28.744 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von ****sum:
Ich verstehe den Aufruhr hier nicht. Stellen wir uns mal vor jemand hat z.B. 4 Freunde. Jetzt legt er sich noch eine Freundin (iSv romantischer Beziehung) zu. Wo ist das Problem? Warum macht das + es zum Problem?

Überhaupt kein Problem, wenn alle es so wollen. Aber auch wenn jemand aussteigt, aus welchen Gründen auch immer, sollte es einfach akzeptiert werden.

So lange er nicht aus seinem Thema aussteigt.
*ninjaclown*

(Sorry, war gar nicht persönlich gemeint, war aber zu verlockend für mich, *schaem*)
**********hen70 Frau
14.191 Beiträge
Zitat von *******ant:

So lange er nicht aus seinem Thema aussteigt.
*ninjaclown*

(Sorry, war gar nicht persönlich gemeint, war aber zu verlockend für mich, *schaem*)
Ist er doch schon *nachdenk*

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? War ein anstrengender Montag für mich *crazy*
**********hen70 Frau
14.191 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich hab mir die ersten Seiten nochmal durchgelesen. Da schreibt der Te, er hatte
2 Freundschaft Plus und 2 Affären. Dann kommt eine neue Frau dazu, mit der er eine offene Beziehung beginnt und die 2 Freundschaft Plus verabschieden sich. Die Affären bleiben. Die eine Freundschaft Plus beendet die Freundschaft mit dem Argument: so geht man nicht mit einer Freundin um und behauptet, sie wäre jetzt in einer Beziehung, was aber nicht stimmt. Die neue Frau schlägt eine Dreiecksbeziehung vor, scheitert bisher am Wohnsitz in der Pampas.
Für mich stimmt an der Geschichte so einiges nicht.
Naja, die Frage ist halt woher diese Bemerkung mit dem Umgang mit Freunden rührt.

Und ob die F+ nun in einer Beziehung ist oder nicht, das klingt auch schräg, dass "Quellen" wissen, dass das angeblich nicht so sei.

Wobei wenn ich die Infos zusammenziehe und ggf. die F+ gefragt wurde, ob sie nicht das dritte Rad am Wagen sein möchte, dann würde das für mich super viel Sinn machen. Denn auf so eine Anfrage würde ich vermutlich auch "not amused" reagieren.
*******ant Frau
28.744 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *******ant:

So lange er nicht aus seinem Thema aussteigt.
*ninjaclown*

(Sorry, war gar nicht persönlich gemeint, war aber zu verlockend für mich, *schaem*)
Ist er doch schon *nachdenk*

Ja, eben. *g*
****nn Frau
158 Beiträge
meine fresse, erinnert mich daran, dass ich hier NIEMALS nen Thread eröffne, wos um poly oder non-monogamie geht.
so viel Missgunst und Unterstellungen gehen ja auf keine Kuhhaut.
**********hen70 Frau
14.191 Beiträge
Gibt gerade woanders einen Thread, wo sich Verfechter von Monogamie vs. nicht mono darüber heiss reden. Das ist offensichtlich echt noch nicht so einfach, sich da in "die Schuhe des anderen" zu stellen.
Ihr wollt Spaß?
Den könnt ihr haben *traenenlach*
****nn Frau
158 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Gibt gerade woanders einen Thread, wo sich Verfechter von Monogamie vs. nicht mono darüber heiss reden. Das ist offensichtlich echt noch nicht so einfach, sich da in "die Schuhe des anderen" zu stellen.

wo is der? Ich bin gerade mega angepisst und hab Kopfweh wie Sau. genau die richtige Mischung um mal ordentlich ein raus zu hauen! (mein letzter Post war eigentlich länger, mein Anstand hat gerade noch ein Veto eingelegt vor dem abschicken, aber meine Geduld schwindet gerade schnell)
*******s76 Frau
274 Beiträge
Ich kann ihn sehr wohl verstehen, dass er traurig darüber ist, dass sie anscheinend, ohne, dass sie wirklich mit ihm darüber ehrlich gesprochen haben, die Freundschaft abgebrochen haben. So würde es mir bei Freunden ohne + auch gehen. Auch die andere Seite der F+ Beziehung hat eine Verantwortung. Wenn man sowas eingeht muss man einfach selbstreflektiert und ehrlich zu sich selbst sein und mögliche stärker aufkommenden Gefühle ansprechen und auch ehrlich sagen warum man es nicht mehr möchte oder kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.