Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4631 Mitglieder
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindfolded Party im Swingerclub / Generelle Frage zu Masken

******e35 Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Blindfolded Party im Swingerclub / Generelle Frage zu Masken
Hallo,

wir möchten zum ersten Mal eine CMNF Blindfolded Party (im Life in Gescher) besuchen und haben dazu folgende Frage - vielleicht kann uns ja jemand, der auf dieser Art Parties (vielleicht ja sogar auch im Life) schon mal war, was sagen.

Da unsere Sie beruflich in einem Bereich arbeite, in dem es nicht so vorteilhaft ist, wenn sie von Menschen, mit denen sie dort zu tun hat, auf so einer Party gesehen / erkannt wird, möchte sie auf solchen Parties gerne eine Maske tragen, die sie nicht so leicht erkennbar macht.
Eine normale einfache Augenbinde, wie sie ja auf einer Blindfolded Party sowieso getragen wird, reicht uns da eigentlich nicht aus, daher haben wir schon geschaut, was es sonst für Masken gibt, die nicht zu unbequem zu tragen sind, aber trotzdem eine gute Nicht-Erkennbarkeit bieten. Am ehesten sagen uns dabei Masken zu, die das Gesicht z.B. "Nase aufwärts" bedecken und z.B. auch aus Spitze o.ä. sein können.
Sehr viele dieser Masken, speziell die aus Leder o.ä., haben dann aber so Katzen- oder Bunny-Ohren, die schon ein bisschen auffällig sind...

Unsere Frage nun: sind solche Masken, die über die reine Augenbinde hinausgehen, auf solchen Parties und auch ganz allgemein bei Club-Events, auf denen sehr viele Teilnehmer sind, in Ordnung und akzeptiert oder wird so eine "Anonymisierung" nicht gerne gesehen?

Freuen uns über Antworten / Meinungen.

LG
CCouple
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von ******e35:
CMNF Blindfolded Party .... sind solche Masken, die über die reine Augenbinde hinausgehen, auf solchen Parties und auch ganz allgemein bei Club-Events, auf denen sehr viele Teilnehmer sind, in Ordnung und akzeptiert oder wird so eine "Anonymisierung" nicht gerne gesehen?

Vorab: Wir gehen sehr, sehr gerne und auch schon lange auf CMNF – Partys, bei denen es eine Masken – Pflicht gibt, denn sonst funktioniert die ganze Party nicht.

Heißt: Nach dem Umkleiden zieht man die Maske an und behält sie wirklich den ganzen Abend / Nacht *ja* auf. Einzige Ausnahme ist das Spielzimmer im Club, denn beim Sex kann man (muss man aber nicht) die Maske ausziehen.

Hält man sich nicht an diese Maskenpflicht, dann muss man die Party verlassen. *ja*

Gilt natürlich auch für den Rest, heißt: die Frau MUSS bis auf Schuhe und eventuell Halskette und natürlich der Maske komplett nakisch sein. Sonstige Kleidung / Dessous sind ausdrücklich verboten bzw. immer auf die Partybeschreibung achten. Der Mann ist dem Motto entsprechend immer sehr chic (Anzug / weißes Hemd und schwarze Hose oder ähnliches) angezogen

Es gibt sooooooooooo viele verschiedene Masken und da werdet Ihr mit Sicherheit etwas finden. Viele, sehr viele, Besucher dieser Partys nutzen dafür sog. Venezianische Masken *ja*. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen.

Einfach Google fragen oder auch bei Amazon schauen. Da findet man unter diesem Suchbegriff "Venezianische Masken" viele verschiedene Masken.

PS: Natürlich kann man auch bei normalen Partys eine Maske tragen. Kommt seltener vor, haben wir aber auch schon in Clubs gesehen und ist absolut okay.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Wir lesen in solchen Fällen immer zunächst einmal die Beschreibung der Veranstaltung durch. Das hilft uns.

Steht da: Blindfold, dann besteht der Sinn und Zweck ja darin, dass derjenige der die „Maske“ oder die Augenbinde trägt, nichts sehen kann. Also „blind“ ist.

Auf so einer Party scheidet dann eine venezianische Maske sicherlich aus, weil man ja durchsehen kann.


Steht da aber: Maskenball, dann ist die venezianische Maske durch die man von innen durchsehen kann, aber von außen eher anonym erscheint, die richtige Wahl. Dann geht es aber auch nicht ums Blindsein.


Wenn jetzt natürlich das eigene Begehren ist, möglichst nicht erkannt zu werden, dann ist eine Blindfold Party auf der man selber nichts sehen kann irgendwie suboptimal. Denn die anderen erkennen einem ja. *kopfklatsch*

Also ist das klassische „Augen verbinden mit einem Tuch“ dafür nicht wirklich sinnstiftend. Die venezianische Maske scheidet aus, weil nicht blind genug.


Wir würden in diesem Fall als Option eine dieser Ganzgesichtsmasken wählen, bei denen nur der Mund offen bleibt.

Dabei sind Haare, Augen, Gesichtszüge etc. wirklich komplett verhüllt, zum Essen, Trinken, Blasen und Rauchen geht’s aber. *ggg*

Die Anforderung „blind“ wird erfüllt, die Anonymität wird nach unserer Erfahrung damit am allerbesten gewahrt. Alles andere ist Firlefanz. Man erkennt die Menschen die man kennt eben doch.

Es muss ja nicht eine dieser Ledermasken mit Reißverschluss aus dem Fetischbereich, eine Gasmaske oder Petplaymaske mit Hasenohren sein.

Die gibt’s auch wunderbar aus schwarzem Stoff, Samt & Seide, mit Spitze und kann sehr nobel und edel aussehen.


Im Zweifel würden wir da immer den jeweiligen Veranstalter fragen.

Gerade Markus & Chris vom Life können sicher sehr kompetente Antworten geben. Einfach mal anschreiben.

Der Club ist auf alle Fälle für eine solche Veranstaltung zu empfehlen und unbedingt auch für Beginner geeignet.

Wir sind selber öfter mal dort …. *schaem*

„Blindfold macht Laune“



*hi5*

Tom & Zarah
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU @******rah *wink*

Zitat von ******rah:
..... Auf so einer Party scheidet dann eine venezianische Maske sicherlich aus, weil man ja durchsehen kann.....

Natürlich habt Ihr Recht. Zu spät gesehen, auf was für einer Party die 2 angemeldet sind *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.