Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5091 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35166 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Masken und Brillen7
Was macht man eigentlich als Brillenträger bei einer Veranstaltung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Maskenparty als Brillenträger

*********Heidi Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Zur Maskenparty als Brillenträger
Hallo zusammen,

Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer Maskenparty um? Gibts Masken unter oder über denen man trotzdem Brille tragen kann wenn man auf Kontaktlinsen verzichten will?
*******ata Frau
27.725 Beiträge
als Faulpelz kopiere ich jetzt nur den Link rein zu meinen Tipps Erfahrungen mit Masken und Brillen

lese aber begeistert mit, falls es neue Lösungen gibt, die ich noch nicht kenne
*****fly Paar
122 Beiträge
Jetzt komm aber:
Maske kaufen - Brillenkontur perfekt mit der Fingernagelschere ausschneiden - passt! Und ist voll individualisiert. Sieht man dann wohl kein zweites Mal. *klugscheisser*

Aber warum wollt Ihr denn keine Kontakties (oder noch schöner Haftschalen - ich liebe einfach die deutsche Sprache) verwenden? Am besten gleich solche mit irgendeiner krassen Farbgebung, UV-reaktive oder ein Iris-Muster. Vielleicht sogar noch eins, dass zum Masken-Thema passt.

Würd ich irgendwie ganz cool *cool* finden. Was meint Ihr?
Zitat von *****fly:
Jetzt komm aber:
Maske kaufen - Brillenkontur perfekt mit der Fingernagelschere ausschneiden - passt! Und ist voll individualisiert. Sieht man dann wohl kein zweites Mal. *klugscheisser*

Aber warum wollt Ihr denn keine Kontakties (oder noch schöner Haftschalen - ich liebe einfach die deutsche Sprache) verwenden? Am besten gleich solche mit irgendeiner krassen Farbgebung, UV-reaktive oder ein Iris-Muster. Vielleicht sogar noch eins, dass zum Masken-Thema passt.

Würd ich irgendwie ganz cool *cool* finden. Was meint Ihr?

Weil manche Leute die Dinger noch nicht mal zwei Stunden tragen können.

Oder aber mit Standardlinsen aufgrund Krümmung etc unzureichende Ergebnisse erzielen und sich für einen Abend keine Speziallinsen kaufen wollen oder finanziell können.

Oder aber: sie wollen einfach keine Linsen.

Einfach akzeptieren
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Oder ihr kauft eine gute, hochwertige Maske aus Pappmache und biegt sie ganz vorsichtig nach und nach ueber heissem Wasserdampf passend fuers Gesicht.

So macht man es in den Maskenateliers in Venedig.
*****fly Paar
122 Beiträge
Zitat von ******_me:
Zitat von *****fly:
Jetzt komm aber:
Maske kaufen - Brillenkontur perfekt mit der Fingernagelschere ausschneiden - passt! Und ist voll individualisiert. Sieht man dann wohl kein zweites Mal. *klugscheisser*

Aber warum wollt Ihr denn keine Kontakties (oder noch schöner Haftschalen - ich liebe einfach die deutsche Sprache) verwenden? Am besten gleich solche mit irgendeiner krassen Farbgebung, UV-reaktive oder ein Iris-Muster. Vielleicht sogar noch eins, dass zum Masken-Thema passt.

Würd ich irgendwie ganz cool *cool* finden. Was meint Ihr?

Weil manche Leute die Dinger noch nicht mal zwei Stunden tragen können.

Oder aber mit Standardlinsen aufgrund Krümmung etc unzureichende Ergebnisse erzielen und sich für einen Abend keine Speziallinsen kaufen wollen oder finanziell können.

Oder aber: sie wollen einfach keine Linsen.

Einfach akzeptieren

Oder aber: Einfach nicht auf eine Masken-Party gehen. Einfach akzeptieren wenn man sich nicht mit den Optionen auseinandersetzen mag. *g*

Übrigens: Ich will, ich will, ich will *schmoll* ist keine wirklich entspannte Einstellung. Im Allgemeinen nicht und im JC-Kontext schon gar nicht.
Und: Unsere Buddies Hank und Heidi haben uns schon verstanden. Da müssen wir jetzt nicht gleich wieder irgend eine "RespektMyIndividuality"-Debatte vom Zaun brechen!

Bleib mal entspannt *happy*

---STOP---
*********icht Frau
14.543 Beiträge
warum mal an einem abend überhaupt ne brille tragen,

wenn ich nicht grad blind wie ein maulwurf bin?

wenn ich nix lesen kann, fragen (kontakt-anbahnung!)

wenn ich weiter weg nix sehe, auch fragen

wenn alles so einfach wäre, wie ne brille weglassen...
@*****fly

Man könnte aber doch einfach mal die Frage des TE beantworten, ohne die von ihm aufgestellten Regeln in Frage zu stellen.

Die Frage war nicht, ob jemand farbige Haftschalen cool findet. Auch wollte sich niemand erklären, warum man noch nicht mal ordinäre klare tragen möchte.

Die Frage war "Brillenträger möchte zusammen (!) mit seiner Brille auf eine Maskenparty, aber wie am geschicktestem das Problem lösen?".

Die tolle Idee, dann überhaupt nicht dahin zu gehen, zeigt, wie hilfreich manche Antworten doch sind *nachdenk*
*tonne*
Zitat von *********icht:
warum mal an einem abend überhaupt ne brille tragen,

wenn ich nicht grad blind wie ein maulwurf bin?

wenn ich nix lesen kann, fragen (kontakt-anbahnung!)

wenn ich weiter weg nix sehe, auch fragen

wenn alles so einfach wäre, wie ne brille weglassen...

Das kann nur jemand behaupten, der keine 3 Dioptrien hat
*****fly Paar
122 Beiträge
@******_me

Nun, dann lass uns doch mal an Deinen konstruktiven Lösungsvorschlägen teilhaben. Eine wirklich hilfreiche Antwort haben wir bisher von Dir ja auch nicht gehört, oder? *nixweiss*
*********icht Frau
14.543 Beiträge
maske ist ja nicht gleich maske

gibt es da nicht die ein oder andere
hinter der ich trotzdem eine brille tragen kann?
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Irgendwo bei einem Anbieter hier hab ich mal Klebemasken gesehen. Die klebt man aufs Gesicht und zieht ganz normal die Brille an.

Man könnte sich auch eine Maske aus Gesicht aufmalen. Mit Faschings- oder Theaterschminke.

Jemand, der nur eine Lesebrille braucht, hat es da besser. Er könnte sich vom Optiker nen Zwicker oder ein Lorgnon machen lassen. Das hat man ewig und passt zu fast allen "schrägen Kostümierungen".

Und ja, es gibt Menschen, die vertragen keine Kontaktlinsen und sind ohne Brille blind wie ein Maulwurf. Die Frage nach Lösungen ist absolut legitim.
*********Heidi Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****fly:
Zitat von ******_me:
Zitat von *****fly:
Jetzt komm aber:
Maske kaufen - Brillenkontur perfekt mit der Fingernagelschere ausschneiden - passt! Und ist voll individualisiert. Sieht man dann wohl kein zweites Mal. *klugscheisser*

Aber warum wollt Ihr denn keine Kontakties (oder noch schöner Haftschalen - ich liebe einfach die deutsche Sprache) verwenden? Am besten gleich solche mit irgendeiner krassen Farbgebung, UV-reaktive oder ein Iris-Muster. Vielleicht sogar noch eins, dass zum Masken-Thema passt.

Würd ich irgendwie ganz cool *cool* finden. Was meint Ihr?

Weil manche Leute die Dinger noch nicht mal zwei Stunden tragen können.

Oder aber mit Standardlinsen aufgrund Krümmung etc unzureichende Ergebnisse erzielen und sich für einen Abend keine Speziallinsen kaufen wollen oder finanziell können.

Oder aber: sie wollen einfach keine Linsen.

Einfach akzeptieren

Oder aber: Einfach nicht auf eine Masken-Party gehen. Einfach akzeptieren wenn man sich nicht mit den Optionen auseinandersetzen mag. *g*

Übrigens: Ich will, ich will, ich will *schmoll* ist keine wirklich entspannte Einstellung. Im Allgemeinen nicht und im JC-Kontext schon gar nicht.
Und: Unsere Buddies Hank und Heidi haben uns schon verstanden. Da müssen wir jetzt nicht gleich wieder irgend eine "RespektMyIndividuality"-Debatte vom Zaun brechen!

Bleib mal entspannt *happy*

---STOP---

Respect our Individua-Dingsbums gefällig!!!!! *smile*

Also die Sache von euch ganz oben, mit bunten Linsen etc ist eigentlich ganz cool! Da habt ihr schon recht. und natürlich wäre es "machbar" für uns, Kontaktlinsen zu tragen. Das Problem ist einfach: Hank will nicht. Für ihn ist eine Brille immer noch auch ein Schmuckstück.
Eine Maske ausschneiden... hm... ja, müsste man sich mal anschauen wie das aussieht. Im Grunde ist es ja nicht die Maske, die nicht gefällt. Es gibt sehr wohl ganz schicke Masken - ebenso als Schmuckstück gedacht!

Wo kauft ihr denn eure Masken? Ehrlich gesagt haben wir bislang keinen Shop gefunden, bei dem es eine großartige Auswahl gibt. Oder aber wir nutzen die falschen Suchbegriffe... Über Vorschläge wären wir dankbar *g*
*****fly Paar
122 Beiträge
Ach, der Hank will nicht.... ja, dann! Dann ist ja alles klar!

Das hat er aber schon ganz richtig erkannt, dass die Maske dann halt mal ein ganz anderes Schmuckstück ist und dabei die Brille super gut ersetzen kann. Da braucht der Hank dann keine Brille mehr zum Schmucke.

Für Masken und anderen Show-KrimsKrams können wir die Seite "maskworld.com" empfehlen. Gerade die Kategorie "Venezianische Masken" hat viele tolle Hingucker parat.

Ganz liebe Grüße! *gg*
Es wäre hilfreich, ein Bild von der gewünschten Maske zu haben.

Es gibt auch spezielle Brillen, die bei der Bundeswehr und Feuerwehr unter der Atemschutzmaske getragen werden und mit der notwendigen Stärke verglast werden können.
Ob das ein Option ist, hängt von der gewünschten Maske ab.

Sonderanfertigungen, die sichtbar, aussen auf der Maske getragen werden sollen, fertige ich auch in meiner Manufaktur an.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********icht:


wenn alles so einfach wäre, wie ne brille weglassen...

Mal ganz ehrlich, das ist alles andere als einfach.... man sieht dann nämlich nix.. und das ist ziemlich unpraktisch...

noxx
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich kann zwar Kontaktlinsen tragen (auch einen ganzen Abend lang), aber ich kann damit im Schummerlicht einer Party schlechter sehen als mit Brille. Deswegen habe ich Stoffmasken aus Spitzenstoff oder Klebemasken ausprobiert. Es funktioniert beides gut, nur die Klebemaske wird im Lauf des Abends auch unangenehm auf der Haut.
Alternativ würde ich mit Bodypainting Farben arbeiten und eine Maske ausmalen. Die Farben finde ich angenehm zu tragen (bisher nur für Fotoshootings, aber ich kann mir das auch auf einer Party vorstellen).

Oder man integriert die Brille in die Maske durch Zuschneiden wie schon vorgeschlagen.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von *********Heidi:
Wo kauft ihr denn eure Masken? Ehrlich gesagt haben wir bislang keinen Shop gefunden, bei dem es eine großartige Auswahl gibt. Oder aber wir nutzen die falschen Suchbegriffe... Über Vorschläge wären wir dankbar *g*

Masken: Theater Bedarf, Theater Fundus Flohmärkte, Kostümverkauf online und im Laden für Karnevall Kostüme, online bei Amazon.
Bodypainting Farben: online im Theater Bedarf oder Amazon.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Mal ganz ehrlich, das ist alles andere als einfach.... man sieht dann nämlich nix.. und das ist ziemlich unpraktisch...

ich habe extra geschrieben: wer nicht BLIND wie ein maulwurf ist...

wer ohne brille gar nix sieht, ist quasi blind...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********icht:

ich habe extra geschrieben: wer nicht BLIND wie ein maulwurf ist...

wer ohne brille gar nix sieht, ist quasi blind...

Wer ohne Brille weniger sieht, ist ebenso stark eingeschränkt... ich frage mich immer, wieso das so schwer zu verstehen ist.

noxx
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Wie wäre es mit einer Stabmaske?
*********Heidi Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Ist so eine denn erwünscht auf Maskenparties?
*****eia Frau
4.434 Beiträge
Ich war noch nie auf einer Maskenparty.

Stehe im Allgemeinen auf kreative Lösungsideen.

Ein Profil hier hat mich auf das Thema "Stabmasken" gebracht.

Und das ist mir spontan bei Eurer Frage eingefallen.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich wurde fündig bei "Slacks_Fashion" in Berlin (die haben hier im JC auch ein Profil, fertigen nach Maß und versenden auch, mit super Telefonberatung durch die Inhaberin und Service im Vorfeld). Die einfache Wildleder-Augen-Maske zum Umbinden, die ich dort kaufte, kann man evtl. auch leicht selbst nachmachen: ein Stück schwarzes (oder andersfarbiges) Wildleder nehmen, eine Augenmaske ausschneiden, die in der Größe bzw. Breite über die eigene Brille reicht, rechts und links ein Loch stanzen und jeweils ein Band befestigen, das hinter dem Kopf zusammengeknüpft wird. Für die Augen an der individuell richtigen Stelle zwei mandelförmige Ausschnitte machen. Voilá!

Trägt sich angenehm, das Wildleder liegt gut auf den Gläsern auf und verrutscht dadurch auch nicht so leicht, und es sieht gut aus. Wenn gewünscht und zum Outfit oder Motto passend, kann man auch noch Pailletten oder Straßsteinchen aufkleben, oder Glitzerstaub drüber verteilen etc.

Ich habe mehrere Exemplare zum Wechseln und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.