Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schön, um wahr zu sein

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Zu schön, um wahr zu sein
hat ja mehrere Deutungsmöglichkeiten...

das Erlebnis und die Verbindung mit einem Menschen, das sich super entwickelt,
und so weiter geht, das ich mein Glück gar nicht fassen oder begreifen kann, oder wenn es sich das Glück plötzlich scheinbar unerwartet von einem abwendet

was habt Ihr in diesem Zusammenhängen erlebt..

gab es das bei , bzw für Euch , wär schön wenn Ihr Eure Erlebnisse und Erfahrungen schreibt
**C Mann
12.058 Beiträge
...wenn sich für mich etwas "zu schön um wahr zu sein" anfühlt, dann klingen bei mir aus leidvoller Erfahrung alle Alarmglocken, denn in den allermeisten Fällen endet es für mich in einer Enttäuschung.
Von Angeboten, welche zu schön sind, lasse ich auch die Finger, denn die sind nur auf Abzocke aus.
Aber es gibt natürlich auch Situationen, wo ich mich zwicken musste, um festzustellen, dass ich nicht
träume. Das letzte Mal war es, als meine letzte Partnerin sich dafür entschieden hatte, mit mir eine
Beziehung einzugehen...
Leider muss ich das ähnlich beschreiben wie @**C

Bei mir klingeln auch die Alarmglocken. Oft waren das - mit Menschen - so Situationen, bei welchen ich komplett meinen Verstand ausgeschaltet und irgendwas interpretiert habe, was nicht so war.

Schade eigentlich *g*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; "das Glück kaum zu fassen versus das Glück wendet sich ab" ... mit solchen allgemeinen Aussagen kann ich nichts anfangen.

Denn für das Meiste, was mir im Leben widerfährt, fühle ich mich selbst verantwortlich. Lotto spiele ich nicht, somit ist das Glück nichts, was ich greifen kann.
*******nLEV Paar
238 Beiträge
"Zu schön um wahr zu sein..."


... waren hier so einige anfängliche Kontaktaufnahmen, welche sich schlussendlich dann doch als Fakes herausstellten.
*********0966 Mann
3.148 Beiträge
Ein flüchtigen Glück das viel zu schnell vorbeiging.
Wenn zu schön um wahr zu sein stets so bleibt würde es vermutlich auch langweilig werden.

Das Leben ist ständige Veränderung, Tag und Nacht und der Mensch liebt den Anreiz
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
das geht ja mit erfüllter Hoffnung und ggf Erwartung einher und die Fallhöhe ändert sich deswegen schon ordentlich...klappt alles wie am Schnürchen und dann kommt der Riss im Himmel..
und ich bin wieder auf der Erde....aber die Erdung fehlt grad...
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******mlos:
das geht ja mit erfüllter Hoffnung und ggf Erwartung einher und die Fallhöhe ändert sich deswegen schon ordentlich...klappt alles wie am Schnürchen und dann kommt der Riss im Himmel..
und ich bin wieder auf der Erde....aber die Erdung fehlt grad...

...genieße einfach dieses tolle Gefühl und verderbe es nicht mit dem Gedanken, dass alles zu schön ist, um wahr zu sein....
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
dieses zu schön um wahr zu sein ist in meiner Rückschau...nicht in der Zeit wenn die Zweifel keimen. Das gelebte Leben eben
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
"Zu schön um wahr zu sein."
Für mich ist das etwas zu theatralisch.... ggf. verschleiert es sogar mögliche Reflexion und ist Nährboden für Depression, Selbstmitleid und Selbstzweifel. Ich bin lieber mit dem Kopf dabei.
*********0966 Mann
3.148 Beiträge
Auch wenn ich die Dinge des Lebens optimistisch angehe ist oft im Hinterkopf das Gefühl dass alles zu glatt läuft.
Manchmal ist es dann auch so und ich denke "wäre doch zu schön gewesen um wahr zu sein."
Vielleicht sind es auch dann selbsterfüllende Prophezeiungen.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keine Kriege!!!!!! *sonne* *liegestuhl*



(..nur ein paar eifersüchtige Länder, die nicht miteinander reden würden *lach* )




Für mich ist es von der Bedeutung her etwa wie: 'Es hat nicht sein sollen!!'

Ja, das gab es schon öfter.
Glaub ich jetzt nicht
Frauen können ganz schön streiten
********tige Frau
1.941 Beiträge
Zu schön um wahr zu sein.....

diesen schönen Gedanken mit passendem Gefühl kenne ich.
Und es ist regelmässig in die Hose gegangen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
so lange es miteinander tatsächlich wunderbar ist......auf Wolke 7 schweben...
dann kommt der böse Alt tag um die Ecke... das was ausgeblendet war wird
Mehr als nur sichbar und wirkt sich eher hinderlich aus, die Ent täuschung beginnt den Siegeszug... das was vorher ging geht nun gar nicht mehr ...
Beispiel: Innerhalb von einer Woche hat ein Projekt wie am Schnürchen geklappt. Es lief alles reibungslos. Dann kommt der innere Gedanke: Das ging doch jetzt zu glatt, da muss irgendwo ein Haken sein.

Und Zack, ein Problem, was man gar nicht auf dem Schirm hatte, grätscht dazwischen und bringt alles zum Wanken.

So geht mir das öfter auch im privaten oder beim Daten. Wenn das zu reibunglos geht stimmt da was nicht. Als ob was Gutes einen Preis hat.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
wenn das dicke Ende kommt... ist ein möglicher Nachsatz des Themas ..genau wie zu früh gefreut..ist dann die Erwartungshaltung das ursächliche für den Mist der dann zum Himmel stinkt
das sich selbst erfüllende Vorurteil..
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******983:
Beispiel: Innerhalb von einer Woche hat ein Projekt wie am Schnürchen geklappt. Es lief alles reibungslos. Dann kommt der innere Gedanke: Das ging doch jetzt zu glatt, da muss irgendwo ein Haken sein.

...es gibt ja dieses schöne Sprichwort: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!" Aber ich denke, dass Gedanken, es läuft zu glatt und es kann doch noch etwas passieren, die positiven Energien rauben, um eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen. Auftretende Probleme werden dann plötzlich riesig, statt dass man sie mit einer positiven Einstellung schnell und einfach lösen könnte...
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Zitat von *******983:
Beispiel: Innerhalb von einer Woche hat ein Projekt wie am Schnürchen geklappt. Es lief alles reibungslos. Dann kommt der innere Gedanke: Das ging doch jetzt zu glatt, da muss irgendwo ein Haken sein.

Und Zack, ein Problem, was man gar nicht auf dem Schirm hatte, grätscht dazwischen und bringt alles zum Wanken.

So geht mir das öfter auch im privaten oder beim Daten. Wenn das zu reibunglos geht stimmt da was nicht. Als ob was Gutes einen Preis hat.

Oder weil jemand aus Eifer blind war, sein wollte, nicht alle Tatsachen bedacht und abgewogen hat. Manches wäre vielleicht lebbar gewesen, wenn sich darauf eingestellt worden wäre. Aber eben mit sehenden Auge. Gerade wenn sich etwas immer wieder wiederholt... gucke ich genau darauf... was ich da eigentlich für ein Muster fahre.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
wenn sich Wündche erfüllen .... wolke 7 .. ich habs geschafft..klasse dann kommt vielleich die erste Wolke und wirft Schatten..bis hin zu Dunkelheit in der nichts mehr erkannt wird.
Zitat von *******983:
Beispiel: Innerhalb von einer Woche hat ein Projekt wie am Schnürchen geklappt. Es lief alles reibungslos. Dann kommt der innere Gedanke: Das ging doch jetzt zu glatt, da muss irgendwo ein Haken sein.

Und Zack, ein Problem, was man gar nicht auf dem Schirm hatte, grätscht dazwischen und bringt alles zum Wanken.

So geht mir das öfter auch im privaten oder beim Daten. Wenn das zu reibunglos geht stimmt da was nicht. Als ob was Gutes einen Preis hat.


Tatsächlich bestellst Du mit Deinen Gedanken das gute ab.

Die Gedanken einfach weglassen und das schöne genießen.

Dem schönen eine Möglichkeit geben.


Mit den Gedanken das immer irgendwas schief läuft bestellt man genau das.
Ich weiss. Aber sind Erfahrungswerte und da ist das nicht so einfach das Muster zu durchbrechen. Hab noch keine gute Strategie gefunden.

Mein Optimismus hilft mir aber da durch und ich nehme es dann eben so hin. 😅

Selbsterfüllende Prophezeiung könnte man auch sagen...
Selbsterfüllende Prophezeiung ja genau.

Versuch doch mal Ursache und Wirkung
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Das zu schön um wahr zu sein ist doch eine Feststellung innerhalb eines Prozesses, bei dem
auffällig wird, wie gut das läuft.... der Unkenruf braucht sich ja gar nicht bewahrheiten...
ggf macht sich vielleich skepsis breit... die ja das Gefühl selbst nicht schmählert ..

Ich kann mein glück nicht fassen.. das ist ja auch bis zum Wideruf gültig..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.