Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?135
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist das für Euch

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sicher bin ich männlich, sogar hetero, aber was mir hier oft an Bildern von Männern begegnet, empfinde ich als gruselig. Oft martialisch durch Tattoos umgestaltet oder durch Rübezahlbärte versteckt. Diese ganz normalen Männer, die meine Freunde sein könnten, einfach klug und nett mit naturbelassenen Körpern, trauen sich offenbar nicht mehr, sich zu zeigen.
****62 Frau
2.759 Beiträge
@*****lnd
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****62:
@*****lnd
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Frag ich mich auch. Es sind zwar so einige nur grob in der Nähe vom Thema, aber dieses ist da schon Besonderes
Hier noch einmal, so als Hilfestellung die Frage?

>>Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist ‚Männlich’ heute für euch, und warum?<<
****ody Mann
11.773 Beiträge
"Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist das für Euch"

Ich, für mich
Körperlichkeit ausleben können, Sport, körperlich schwere Arbeit, rustikale Performance, unrasiert Sein, nicht Bügeln wollen, Bier am Lagerfeuer einer Cocktailbar vorziehen, frontal ehrliche Worte, sich nicht anpassen oder verbiegen lassen, verbindlich sein, Verantwortung übernehmen, pseudospirituellen Bullshit und Narzissmus als pseudospirituellen Bullshit und Narzissmus betiteln und in Kauf nehmen, dafür als ignorant zu gelten, Gegenwind aushalten

aber auch

Herz zeigen, ungeniert sich zu femininen Anteilen bekennen, Beziehungsgespräche führen, familiär sein, kochen und "bemuttern", lieben können, wegen wichtigerer Dinge mal auf Sex verzichten können, die eine oder andere Träne zu vergießen, lieben können, richtig lieben können, liebe nicht als Tauschhandel begreifen, auf ökonomische Bilanzierung in Liebesangelegenheiten verzichten ... und nur I Love You sagen, wenn ich es wirklich meine und das auch morgen noch so ist. Zu meinem Mädchen stehen.
@*****lnd
Keiner würde einem Wikinger seine Männlichkeit abschreiben trotz Tattoos.
Naturbelassen wie Gott uns schuf naja ein Relikt vergangener Tage.
Haarefärben Lockenwickler hier und da ne Straffung Ohrringe usw wer bitte ist denn heute noch nackig selbst künstlicher muskelaufbsu ist nicht natürlich.
Aber Alte Menscten haben da sicherlich ein anderes Bild im Kopf, was das Schönheitsideal betrifft.
Meine Mutter( 82 ) würde auch mit keine Tattooträger ins Bett gehen selbst wenn sie könnte/ dürfte.

Es wird ja immer das Kleingeredet was man selber nicht hat.
Kleinschwänzige würden nie sagen das ein normaler Schwanz schöner ausschaut
Alte sagen das das Alter nur eine Zahl ist
Und die die denken besonders schlau zu sein lassen in jedem Beitrag durchblicken wie wie wichtig ein akademischer Abschluss ist selbst dann wenn dieser maximal reicht um in *berlin*als Tsxifahrer nen Job zu bekommen.

Männlich ist es, in sich zu ruhen und zu wissen wann es angebracht zum Hunnenkönig zu werden und das dann auch zu können.

Sich jeder Männlichkeit selbst berauben und dann Bach extremer Weiblichkeit zu lachen, naja kann man versuchen wird aber nicht funktionieren, dafür hat die Natur gesorgt.
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@*****nti
Wenn es in irgendeinem Thread verachtende Beiträge über andere (warum auch immer) gibt, z.B.
z.B. Trans- und Homophobie, dann ist es am besten in dem betreffenden >Beitrag< rechts oben auf den Haken zu klicken, dann auf Beitrag melden. Dann wird der Beitrag gelöscht und der Ersteller bekommt eine Abmahnung!
Ich habe auch schon einen Fall mitbekommen (letzten oder vorletzten Sonntag), da hat sich einer so richtig gehen lassen und homophob virtuell herumgebrüllt.
Am Montagmorgen war kein einziger dieser >Beiträge< mehr zu sehen, und auch sein Profil war nicht mehr aufrufbar. Mit anderen Worten, wer verachtend über andere herzuziehen, unter welchem Thema auch immer, wird vom Joy nicht geduldet und wer sich überhaupt nicht benehmen kann, fliegt raus.

Aber sich hier in den Threads zu beschweren, anstatt solche >Beiträge< kurz und knapp an den Joy zu melden, ist so sinnvoll wie....... sagen wir mal höflich, ist suboptimal und sinnlos.
🍿
*******ero Mann
201 Beiträge
Also auf den letzten Seiten wird eindeutig mehr erklärt, was nun wirklich NICHT männlich wirkt ... *lol*
Meine Herren, mehr pubertäres Gehabe muss man erst mal hinkriegen!
*********aron Frau
1.094 Beiträge
Zitat von *****nti:


Und sorry, nichts anderes ist es wenn man in einem Thread mit diesem Titel Bilder von geschminkten Männern reinhaut und dazu nur verhöhnende Smileys setzt. Wenn so etwas okay wäre könnte ich verstehen warum Transpersonen sich aus den Foren zurückziehen und sogar ihre Mitgliedschaft kippen, denn dann wäre das mit dem "Safe Space" nur Marketing.

Trans- und Homophobie sollten hier keinen Platz haben.

Ganz ehrlich, ich habe nichts Trans-und Homophobie ähnliches gelesen.
Das Bild von Herr Glöckler bezog sich auf den Post " das die Männer heute nicht so pfauenartig", wie Dein gepostetes Bild von Kaiser Leopold i. unterwegs sind und der Vergleich etwas hinkte.
Und man kann nun mal sagen, dass Herr Glöckler schon ein bunter Vogel ist.

Mehr war da nicht zu lesen !
*********0966 Mann
3.216 Beiträge
Zitat von ***sN:
Putin, Trump, Erdogan stehen für den Begriff „klassische Mönnlichkeit“. Nicht erstrebenswert.

Du hast Kim-Jong-un vergessen.
****62 Frau
2.759 Beiträge
Und Herr Glöckner ist ein sehr sympathischer Mensch. Wie er sich kleidet, schminkt und dergleichen, vollkommen unerheblich.
********hine Mann
2.329 Beiträge
Männer…
Männer machen keine beleidigenden Damenwitze, aber:
Männer lachen auch nicht über Männerwitze, nur um zu gefallen.
Männer lachen oft und gerne, aber nicht über andere!
Männer haben eine eigene Meinung, die man auch durch Argumente ändern kann.
Trotzdem sind Männer tolerant.
Männer helfen Hilflosen und hauen nicht drauf!
Männer werden von Damen geliebt.
Männer sind bei ihren Kindern beliebt.
Männer zahlen Alimente und Taschengeld

Ja, auch ein Herbert G. darf diese Textzeilen verwenden, ich erlaube es ausdrücklich
Und jetzt - Shitstorm los *haumichwech*
*********her92 Paar
134 Beiträge
Wir sind Team Biologie. Für uns ist Dwayne the Rock Johnson männlich, aber auch Caitlyn Jenner. Nur halt woanders im Spektrum.

Bist du ein biologischer Mann, dann bist du männlich.
Bist du eine biologische Frau, dann bist du weiblich.

Sind uns bewusst, dass unsere Meinung durchaus dazu beiträgt, dass sich bestimmte Personen getriggert fühlen, aber so ist das halt im Meinungspluralismus.
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@********ious Das war nicht gegen dich gerichtet, den ich habe deine Beiträge ich nicht gelesen und kann daher überhaupt nicht sagen, ob sie Trans- und Homophobie oder was auch immer phob waren oder nicht.
Aber wenn es sich nicht um einen klaren Regelbruch handelt, wäre es sinnvoller es nicht an den Support zu melden, sondern die Moderatoren mit hinzuziehen, dann klärt es sich meistens auch recht schnell.

Aber @*****nti ich sehe nicht den geringsten Ansatz von trans- oder homophoben Aussagen.

Allerdings, @********ious, hat deine Aussage >sofern für euch die Meinung zahlender Mitglieder mehr ist als nur Money< einen leicht schrägen Beigeschmack. Es ist vollkommen unerheblich, ob es sich um ein zahlendes Mitglied handelt oder nicht. Das Recht auf die eigene Meinung und diese auch zu äußern, hat jeder Mensch gleichermaßen.
********ious Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ********hine:
Männer lachen auch nicht über Männerwitze, nur um zu gefallen.
Männer lachen oft und gerne, aber nicht über andere!

Gestern Abend Grillabend mit Kollegen gehabt. Wir kennen uns seit gut 15J. Was haben wir übereinander hergezogen! Und so gelacht, über uns selbst, den anderen und das wir halt sind wie wir sind. Es war nur eine Frau anwesend, die sich königlich darüber amüsierte und zugab, das Männerrunden einfach lustiger sind. Was haben wir gelacht *lol*
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@********ious Das war nicht gegen dich gerichtet, den ich habe deine Beiträge noch nicht gelesen und kann daher überhaupt nicht sagen, ob sie Trans- und Homophobie oder was auch immer phob waren oder nicht.
Aber @*****nti, wenn es sich nicht um einen klaren Regelbruch handelt, wäre es sinnvoller es nicht an den Support zu melden, sondern die Moderatoren mit hinzuziehen, dann klärt es sich meistens auch recht schnell. Und darüber hinaus sehe ich nicht den geringsten Ansatz von trans- oder homophoben Aussagen in dem von dir zitierten Beitrag.

Allerdings, @********ious, hat deine Aussage >sofern für euch die Meinung zahlender Mitglieder mehr ist als nur Money< einen leicht schrägen Beigeschmack. Es ist vollkommen unerheblich, ob es sich um ein zahlendes Mitglied handelt oder nicht. Das Recht auf die eigene Meinung und diese auch zu äußern, hat jeder Mensch gleichermaßen.
********ious Mann
3.047 Beiträge
Zitat von **********liste:
@********ious Das war nicht gegen dich gerichtet, den ich habe deine Beiträge ich nicht gelesen und kann daher überhaupt nicht sagen, ob sie Trans- und Homophobie oder was auch immer phob waren oder nicht.
Aber wenn es sich nicht um einen klaren Regelbruch handelt, wäre es sinnvoller es nicht an den Support zu melden, sondern die Moderatoren mit hinzuziehen, dann klärt es sich meistens auch recht schnell.

Ich bezog mich auch nicht auf dich sondern auf die Aussage von @********blem. Und ja, der Thread war kurzzeitig gesperrt. Es muss halt stets geprüft werden, wer was sagt und abwägen, nicht dass sich noch jemand beschwert. Melden ist etwas anderes. Melden macht frei. Ist übrigens ein Spruch von links! Links ist immer gut. Ich bin gut. Ich stehe auf der richtigen Seite. Auch dann, wenn ich einfach nur mal vernünftig bin.
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********ious:
Und ja, der Thread war kurzzeitig gesperrt. Es muss halt stets geprüft werden, wer was sagt und abwägen, nicht dass sich noch jemand beschwert.

So ist es und leider muss ich den Thread jetzt auch endgültig sperren, denn der Verlauf seit meinem Hinweis hat nichts besser gemacht, sondern im Gegenteil dazu geführt, dass sich die Beschwerden zum Thread nun häufen. Ein konstruktiver Diskussionsverlauf ist unter diesen Voraussetzungen wohl nicht mehr zu erwarten. *geschlossen*

Liebe Grüße,
"Luxusproblem"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.