Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5131 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langlebige Dates&Lust auf neue Dates unter einen Hut bringen

*****ean Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Langlebige Dates&Lust auf neue Dates unter einen Hut bringen
Oi!

Ich lern ja ur gern neue Menschen kennen und bleib dann auch unheimlich gern weiterhin in Kontakt. Und ich lern weiterhin gern neue Menschen kennen mit allem wohin es fuehrt, mal nur plaudern und austauschen, aber oft auch mit mehr Koerperlichkeit.

Aber das bringt mich halt in den Konflikt dass es immer mehr Menschen werden die mir alle lieb sind und es is nur eine Frage der Zeit bis es sich mit Zeit&Energie nimmer ausgeht. Ich mach mir keinen besonderen Stress mit dem Thema da ja auch die Gegenseite selbst dafuer verantwortlich ist wie der Kontakt gepflegt wird aber es hat schon dazu gefuehrt dass ich mit dem daten eine Pause eingelegt hab um mir Gedanken darueber zu machen.

Wie vereint ihr das miteinander?
**C Mann
12.070 Beiträge
...wie machst Du es mit Deinem Freunde- und Bekanntenkreis? Da wird es wohl auch mehr Menschen geben, als Du in einem 24 Stundentag unterbringen kannst. Da setzt man eben Prioritäten. Mit den Einen trifft man sich öfters als mit den Anderen. Aber auch das kann sich gelegentlich verschieben. Es sollte einfach nicht in Stress ausarten...
****mme Frau
784 Beiträge
Ich habe dieses Problem nicht. Ist alles komplett überschaubar. Könnte man als Luxusproblem im Vergleich zu anderen benennen. Aber nichts desto trotz, klingt schwierig.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen. Um neue Leute kennen zu lernen, benötige ich ja freie Kapazitäten (z.B. Zeit). Wenn ich aber schon Leute habe, die ich gern habe, verbringe ich meine Zeit auch sehr gern mit denen. Dann fehlt mir für ernsthaftes weiteres Daten die Zeit - oder dafür, die Bekanntschaften, die ich schon habe, zu pflegen.

Ich persönlich meide aber auch Menschen mit großem Freundeskreis, bzw. setze meine Erwartungen niedrig. Meistens sind das nämlich für mich Energiefresser. Menschen, die erst gern viel Zeit mit einem verbringen und plötzlich, wenn jemand neues auf der Bildfläche aufgetaucht ist, kaum noch Zeit haben. Die sich maximal dann von sich aus melden, wenn sie etwas wollen oder brauchen.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Ist ne schwierige Frage!?
Wenn ich eine Frau ständige Date weil sie mich angefixt hat habe ich keine Lust auf andere Dates.
*****ean Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@**C danke fuer den input, ich war beinah ein bissl baff dass ich selber nicht die parallele zum freundeskreis gezogen hab und hier so ne unterscheidung zwischen daten/freunden gemacht hab. ganz allgemein wuerd ich sagen ich seh das alles ned als schwarz/weiss sonder pauschal nenn ichs einfach beziehungen und manche davon sind platonisch andre beinhalten auch koerperliche erlebnisse. wobei ich sowieso alle meine freunde gern mal umarm und das is ja auch schon was koerperliches.

@******eek ich weiss genau was du meinst und bin aus genau dem grund sehr achtsam dass meine beziehungen/kontakte die wertschaetzung bekommen die auch ich spueren will. aber dennoch hab ich immer wieder Lust auf Neues und versuch einen guten weg zu gehen.
*****ean Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich persönlich meide aber auch Menschen mit großem Freundeskreis, bzw. setze meine Erwartungen niedrig. Meistens sind das nämlich für mich Energiefresser. Menschen, die erst gern viel Zeit mit einem verbringen und plötzlich, wenn jemand neues auf der Bildfläche aufgetaucht ist, kaum noch Zeit haben. Die sich maximal dann von sich aus melden, wenn sie etwas wollen oder brauchen.

das is ein heikles thema find ich und ich waehl meine worte mal ganz vorsichtig.
ich meld mich bei meinen Freunden am ehesten dann wenn ich was brauch und will. das seh ich fuers erste mal ueberhaupt nicht problematisch. ich will auch nur dass sie sich melden wenn sie es selber wirklich wollen. aber ich versteh schon dass du damit ein bissl was andres meinst, naemlich wenn nur auf die eigenen beduerfnisse geschaut wird und hinter mir die sintflut. das kann ich auch nicht gutheissen.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich meine tatsächlich gar nicht nur "Nach mir die Sintflut". Sondern es gibt so Menschen... Erst schreibt man sich mehrmals am Tag, trifft sich regelmäßig... Und dann kommt wohl das "Shiny New Toy". Also ein neues Date oder neue*r Freund*in und für vorgeschlagene Aktivitäten ist keine Zeit mehr und dann hört man monatelang nichts mehr und plötzlich kommt dann "Ich ziehe um, könntest du mir helfen?" oder so.

Man kann auch nicht den Fokus unendlich fächern und auch der Tag eines jeden anderen Menschen hat nur 24h. Wer also weiter datet, obwohl bestehende Kontakte gar nicht mehr so gepflegt werden können, wie man es gern hätte, priorisiert halt diese Kontakte herunter.
*****ean Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
da bin ich noch nicht angekommen dass ich fuer vorgeschlagene Aktivitaeten keine Zeit haett. aber ich moechte selber auch proaktiv diese Beziehungen pflegen.

mit deiner "Shiny New Toy" Aussage triffst du einen Punkt um dems mir mit diesem Beitrag auch geht. Diese Anziehung vom Neuen die ich per se ja schoen find und die ich auch andren goenne sofern bestehende Kontakte nicht verkuemmern. Schwankungen in der Intensitaet hingegen find ich sind wenn sie im Rahmen bleiben akzeptabel. es soll halt kein vom Trieb diktiertes immer-dem-neuesten-spielzeug-hinterherrennen draus werden sondern etwas das sich richtig anfuehlt.

eine freundin hat zb nen neuen freund der mit andren maennern in ihrem leben nicht klarkommt und sie meldet sich derzeit fast gar nicht. sie wills aber dennoch mit ihm probieren und hat sich aus diesem grund zurueckgezogen. ich find das okay und kann fuer mich fuer ne zeit lang innerlich auf die pause taste druecken im wissen das zwischen uns alles gut is und hoffe dass das wieder wird. den rest wird man sehen.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *****ean:
ine freundin hat zb nen neuen freund der mit andren maennern in ihrem leben nicht klarkommt und sie meldet sich derzeit fast gar nicht. sie wills aber dennoch mit ihm probieren und hat sich aus diesem grund zurueckgezogen. ich find das okay und kann fuer mich fuer ne zeit lang innerlich auf die pause taste druecken im wissen das zwischen uns alles gut is und hoffe dass das wieder wird. den rest wird man sehen.

...wenn Du Dich in der Warteschleife wohlfühlst, schön für Dich. Bei einer lockeren Verbindung nach dem Motto, "Eine unter Vielen", kann das ja funktionieren, aber wenn es sich dabei um etwas Ernsthafteres
gehen sollte, wäre so eine ON-OFF Geschichte keine Option für mich. Ich sitze nicht gerne auf der Ersatzbank und ich glaube, die Allerwenigsten werden das tun. Natürlich kann ich den Reiz des Neuen verstehen, aber auf der anderen Seite sollte man nicht mit Menschen und ihren Gefühlen spielen. Irgendwann braucht es einfach etwas Struktur im Leben und meine Mutter hat mir schon damals beigebracht, wenn wir in einem Spielzeug- oder Süßwarenladen waren: "Man kann nicht alles haben!"
*******corn
2.217 Beiträge
Meine Priorität liegt immer bei den schon bestehenden Beziehungen (ob platonisch oder anders)

Neuen Kontakten bin ich offen und ehrlich gegenüber und erwähne sehr deutlich, wieviel Platz in meinem Leben ist. Dass es zum Kennelernen schon möglich ist, sich mal 2-3 mal die Woche zu sehen, aber auf Dauer mir dafür einfach die Zeit fehlt, weil ich eben schon viele Menschen in meinem Leben habe, die ich unter keinen Umständen verlieren oder vernachlässigen möchte.

Gerade im Sommer finde ich eigentlich immer Zeit für neue Menschen, weil da eben auch Reise und Festivalzeit ist...
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Was meinen Freundeskreis betrifft ist bei mir alles sehr überschaubar und echte, langjährige Freundschaften haben bei mir immer Priorität.

Allerdings habe ich mich tatsächlich schon mit meinen Sexpartnern etwas "verzettelt"
Nämlich immer dann, wenn wochenlang keiner Zeit hatte und dann an einem Wochenende alle Zeit hatten.
Dann muss man sich irgendwie entscheiden.
Da ich unter der Woche sehr eingespannt in meinem Alltag bin, verlagert sich bei mir alles nur auf's Wochenende.
Da kann man schon mal in Freizeitstress geraten.

Grundsätzlich gebe ich aber immer schon mir bekannten Menschen den Vorgang, wenn ich mich entscheiden müsste.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Zitat von *****ean:
Langlebige Dates&Lust auf neue Dates unter einen Hut bringen
Oi!

Ich lern ja ur gern neue Menschen kennen und bleib dann auch unheimlich gern weiterhin in Kontakt. Und ich lern weiterhin gern neue Menschen kennen mit allem wohin es fuehrt, mal nur plaudern und austauschen, aber oft auch mit mehr Koerperlichkeit.

Aber das bringt mich halt in den Konflikt dass es immer mehr Menschen werden die mir alle lieb sind und es is nur eine Frage der Zeit bis es sich mit Zeit&Energie nimmer ausgeht. Ich mach mir keinen besonderen Stress mit dem Thema da ja auch die Gegenseite selbst dafuer verantwortlich ist wie der Kontakt gepflegt wird aber es hat schon dazu gefuehrt dass ich mit dem daten eine Pause eingelegt hab um mir Gedanken darueber zu machen.

Wie vereint ihr das miteinander?

Manche Datebekanntschaften verlaufen im Sande oder melden sich nicht mehr. Und die, die bleiben, genügen mir dann. Ich bin nicht hier, um zu sammeln. Daher setze ich Prioritäten oder reduziere die Suche.
*****911 Frau
134.520 Beiträge
Also ich hab aus beruflichen Gründen schon nicht viel Zeit und für Menschen, die sich mit ihren Dates verzetteln, keinerlei Zeit.

Das ist für mich reine Zeitverschwendung.

Da kann ich meine wertvolle Freizeit sinnvoller verbringen.
****du Frau
423 Beiträge
Mitunter schätzen die Datebekanntschaften selbst die Situation anders ein als du. Da gibt es sicher welche, die drei Mal hintereinander absagen und die vierte Verabredung kommt nur zustande, weil deren Hauptdate keine Zeit hatte und du an zweiter oder dritter Stelle warst. Die sind dir wichtig. Aber bist du denen auch wichtig? Diese Frage würde ich mal stellen. Sich melden sollte in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Verhalte dich mal zwei Monate still, danach sieht die Situation anders aus.

In meinem Beruf habe ich so viel mit Menschen zu tun, dass es für drei weitere Leben reicht. Ich date schon viele Jahre nicht mehr, weil mir das zu aufwendig ist und vieles sich im Sande verläuft. Hoffentlich hatten diese Bekanntschaften ein Ticket zum Mond ohne Rückreise *gg*.
*********1960 Mann
139 Beiträge
je enger Beziehungen werden,
desto mehr Raum müssen sie sich geben,
sonst klappts nicht.

Also darf es so etwas wie Eifersucht und Enttäuschung nicht geben.
Tu, wozu du am meisten Lust hast!
Irgendwann wird das immer Neue von selbst langweilig
und dann wirst du die längerfristigen immer mehr schätzen lernen.
*****ean Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
ich muss direkt aufpassen mich

a) nicht angegriffen zu fuehlen (unabhaengig davon obs so gemeint war oder eine projektion) ich geh ja unter andrem hier in kontakt mit euch genau weil ich hinterfragt hab ob jemand aehnliche erfahrungen gemacht hat und was eure meinung dazut ist.

b) zu unterscheiden zwischen den meinungen die weniger mit mir als der schreibenden person zu tun hat.

bin auf jedenfall fuer die antworten dankbar. ich hab gute sehr lange freundschaften und durchs daten sind viele schoene kontakte hinzugekommen die nun auch schon einige zeit am Buckel haben.

was mir noch auffaellt dass sich das feedback recht schwarz/weiss fuer mich anfuehlt und ich mir denk es is gesellschaftlich ok mit jemanden in der ubahn zu connecten und fuer 5 minuten spass zu haben aber wenns um koerperlichere formen der intimitaet gibt ist es weniger gern gesehen wenn die beziehung danach abreisst.

ich hab beim lesen der vielen profile hier auf joy den eindruck gewonnen dass einige der einfachheit halber dann lieber zu events gehen weils dort weniger missverstaendnisse gibt. habs zwar bisher noch nicht ausprobiert weils mich da nicht hinzieht aber ich hab zum teil verstaendnis dafuer. sofern ich damit ueberhaupt richtig lieg. *g*
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *****ean:
a) nicht angegriffen zu fuehlen (unabhaengig davon obs so gemeint war oder eine projektion) ich geh ja unter andrem hier in kontakt mit euch genau weil ich hinterfragt hab ob jemand aehnliche erfahrungen gemacht hat und was eure meinung dazut ist.

...wer in eunem Forum ein Thema eröffnet muss damit rechnen, dass er Dinge zu lesen bekommt, die ihm nicht gefallen. Sensible Menschen haben damit oft Probleme.

Zitat von *****ean:
was mir noch auffaellt dass sich das feedback recht schwarz/weiss fuer mich anfuehlt und ich mir denk es is gesellschaftlich ok mit jemanden in der ubahn zu connecten und fuer 5 minuten spass zu haben aber wenns um koerperlichere formen der intimitaet gibt ist es weniger gern gesehen wenn die beziehung danach abreisst.

...eine Begegnung in der U-Bahn ist ja auch kein Date. Bei einem Date lassen sich erst einmal 2 Menschen aufeinander ein, vor allem wenn sie dann sogar noch intim werden. Und wenn dann der Kontakt danach
gleich wieder abbricht, dann fühlt man sich irgendwie "benutzt", vor allem, wenn im Vorlauf etwas anderes
in Aussicht gestellt wurde. Kein feiner Zug, wie ich finde.

Zitat von *****ean:
ich hab beim lesen der vielen profile hier auf joy den eindruck gewonnen dass einige der einfachheit halber dann lieber zu events gehen weils dort weniger missverstaendnisse gibt. habs zwar bisher noch nicht ausprobiert weils mich da nicht hinzieht aber ich hab zum teil verstaendnis dafuer. sofern ich damit ueberhaupt richtig lieg.

Begegnungen bei Events oder in Clubs sind auch keine Dates, denn man geht meistens davon aus,,dass
man einfah zusammen für einen Moment Spaß hat, ohne weitere Folgen. Wenn Du außerhalb von Clubs oder Event im Voraus klarmachst, dass es sich ausschließlich um einen ONS handelt, dann sind die Verhältnisse klar und der andere kann entscheiden, ob er sich darauf einlassen will oder nicht...
****du Frau
423 Beiträge
Wenn man vorher klar kommunizieren würde, worum es in einem Date geht, wäre schon viel erreicht. Ein gemeinsamer Spaziergang, Therme oder was auch immer. Wird Sex von vorneherein ausgeschlossen sollte auch das kommuniziert werden. Hätte ich ein Date, dann dürfte es auch flirty und erotisch werden, denn normal unterhalten kann ich mich an einer Bushaltestelle. Und für eine normale Unterhaltung übers Wetter brauche ich kein Date. So wie es der Vorschreiber bereits sagte.
Auf ein Event zu gelangen ist für Frauen super einfach, keine Schreiberei wie bei einem Date, dass dann noch platzt. Auch für Männer sind genug Events dabei, wo sie zugelassen werden.
Auf einem Event verhalte ich mich ganz anders, bin viel freier und muss weniger Kompromisse eingehen als bei einem Date. Es besteht die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen auf Events, wird mir langweilig im Gespräch mit jemandem, kann ich ihm einen schönen Abend wünschen und ziehe weiter zur nächsten Person. Oder es wird getanzt, gegessen, gefeiert. Beim Date kann ich das vergessen.
Der Sex ist das Andere. Es gibt für keinen Menschen dort eine Garantie, aber die erotische Stimmung ist zu spüren. Männer anlachen und antanzen macht so viel Spaß, das kann ein Date nicht mithalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.