Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
363 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3732 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?126
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?

*******_82 Mann
757 Beiträge
Warum immer auf dem Papier pochen. Ich finde es traurig.

"Ich bin behinderter als du!"
"Warum?"
"Ich habe 100 GdB, du nur 80"

Also ich habe eine staatlich anerkannten Behindertenausweis mit bestimmter Grad von behinderung, die auf dem Papier geregelt wurde.
Aber ehrlich fühle ich mich nicht behindert, sondern werde einfach behindert. Trotzdem nehme ich dieses Stück Papier an, da mir gewissene Nachteilausgleiche aufgrund der Gesetze stattgegeben wird.

Ein tauber erlebt und sieht die Welt anders als eine Person, die blind ist oder so.
Ein Arzt o.ä. entscheidet dein Leben.

Nur mal eine Anmerkung von mir, was ich darüber denke.

Aber hier auf Jc wollen wir doch alle das ähnliche erleben. Spaß, Konservation, Sex und so.

Es wäre schön, wenn eines Tages das nicht mehr thematisiert wird.
*****sin Mann
7.415 Beiträge
*top* *zugabe*
Was für eine Frage, Behinderung / Handicap , das sollte keine Rolle spielen.
Man kann offen darüber reden, verabreden und wenn`s nur mal zum Kaffee ist, bei Sympathie ergibt es sich von ganz alleine. Man ist ja auch flexibel und ob behindert oder nicht auf den Partner einstellen.
Jeder hat ein Recht auf Zuneigung, Zärtlichkeit und Sex.

*knuddel*
********Paar Paar
3.300 Beiträge
@****65 Wie Du schon schreibst das es keine Rolle spielen sollte. Tut es aber trotzdem! Beschimpfungen, Herabwürdigungen hier im JC vor den Augen des Gruppenleiter oder auch durch einen Gruppenleiter selbst sind gang und gebe. Da hilft Dir auch der Support nicht weiter!!!
*******nder Mann
1.848 Beiträge
Das ist leider auch meine Erfahrung, und ich bin "nur" blind. Die Behinderung spielt eine Rolle, für manche ist es sogar undenkbar, dass wir überhaupt Sex haben. Und man wird schnell übersehen, ob bewusst oder unbewusst. Dennoch werde ich meine Blindheit im Profil nicht verschweigen und Leute nicht sozusagen ins offene Messer laufen lassen. Ehrlich währt am längsten, trotz Hürden.
Okay, muß zugeben, es gibt vieleicht 1 zwei Behinderungen da würde ich Sex ablehnen, aber man kann ja trotzdem ein freundschaftlichen Umgang pflegen.
Ich denke es ist auch was Besonderes sein Sex mit einem Behinderten. Wichtig Sympathie und Ehrlichkeit und keine Berührungsängste, denn Behinderte beißen nicht. *sweetkiss*
*****eia Frau
3.764 Beiträge
Ich bin durch Gewalttaten behindert gemacht wurden. Ich habe keine Lust darauf reduziert zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.