Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5811 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10471 Mitglieder
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit6
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
zum Thema
Fetisch und Geilheit als DWT leben
Fetisch ausleben Ich war eigentlich ein typischer Mann der auf Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?

********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn der Intimbereich zu sehen ist, ist es in der Öffentlichkeit Erregung öffentlichen Ärgernisses.
Das ist es auch, wenn jemand z.B. Blue Jeans trägt, aber "zufällig" genau an der Stelle der Muschi oder des Penisses gerissen ist und diese Genitalien zeigt.

Egal, ob da Ringe dran sind oder nicht.
*****a_S Mann
7.149 Beiträge
JOY-Angels 
@******oom Das gilt auch für Intimpiercings unter dünnen oder gar halbtransparenten Stoffleggings, und für extreme Silikoneinlagen (ob nun außerhalb oder innerhalb der Brust) unter engem Stoff. Will sagen: Das hat nichts mehr mit Latex in der Öffentlichkeit zu tun.
Denn ja, es gibt immer Fälle, wo eine Alltagssexualisierung zu weit geht für die Öffentlichkeit. Exhibitionismus, Strapons, Handlungen wie lange Genitalmassagen durch Kleidung. Aber das alles kommt hinzu zu irgendwelcher Kleidung und hat somit nichts mit dem Thema zu tun.

Und vielleicht hilft auch eine Vergleich zum Verständnis: High Heels werden von vielen Leuten sexualisiert. Genutzt für Sex und BDSM, viele haben einen High Heels Fetisch. Aber trotz dieser Sexualisierung würde niemand darüber diskutieren, ob man öffentlich High Heels tragen sollte und ob man nicht Kinder vor dem Anblick schützen sollte.
Was eben daran liegt, dass High Heels eben nur AUCH sexualisiert werden und den Leuten völlig klar ist, dass sie AUCH Mode sind. Somit macht sich auch niemand gedanken darüber, ob diese speziellen High Heels jetzt aus sexuellen Gründen getragen werden. Es ist schlicht egal.
Und wenn Latex irgendwann einen ähnlichen Status hat, ist viel erreicht.
*******irst Mann
57 Beiträge
Zitat von **********statt:
Zitat von *******irst:

Das ganze zur Schau stellen tut zwar keinem Zwangszuschauer weh aber erfreut auch nicht unbedingt.
Anstand und Sitte, jaja - gibt es, auch wenn die Definition sich im Wandel der Zeit ebenfalls änderte, werden hier vorsätzlich verdrängt um die eigenen Bedürfnisse zu bedienen.

Meine Ballkleider verletzen also "Anstand und Sitte"?

Ich zitiere gern meinen Lieblings Revoluzzer: hinter jedem moralischen Anspruch steckt ein handfestes persönliches Interesse ...

Richtig lesen hilft !
*********0966 Mann
3.227 Beiträge
Zitat von *********head:


  • Wie nehmt ihr das wahr?
  • Findet die Sexualisierung von Kleidung vor allem in unserem Kopf statt?
  • Oder kann das Tragen von Fetisch-Outfits in der Öffentlichkeit sogar zur Akzeptanz von Sexualität beitragen?



Zum Thema:

Wie nehme ich das wahr?
Innerhalb entsprechender Veranstaltungen und Locations unter Erwachsenen imteressiert es mich schlichtweg nicht.
Wünsche viel Vergnügen.
Außerhalb dieser Locations, also willkürlich in der Öffentlichkeit, respektlos, übergriffig, sexistisch, aggressiv aufdringlich.

Findet die Sexuslisierung von Kleidung ausschließlich in unserem Kopf statt?
In benannten Fall natürlich nicht, da tatsächlich präsente Realität.

Oder kann das Tragen von Fetisch-Outfits in der Öffentlichkeit sogar zur Akzeptanz von Sexualität beitragen?
So wie im diesem Thread geschildert auf keinen Fall, da versucht wird eine Art Zwangsmissionierung durchzusetzen ohne auf die Bedürfnissenisse Andersdenkender deren ethisches und ästhetisches Empfinden verletzt wird.
****man Mann
937 Beiträge
Wie ist das bei Joggern, die in superengen Laufhosen, wo man wirklich alle körperlichen Konturen bis hin in den Intimbereich sehr gut erkennen kann? Läuft das auch unter Erregung öffentlichen Ärgernisses? Oder ist das normal und geduldet?
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ****man:
Wie ist das bei Joggern, die in superengen Laufhosen, wo man wirklich alle körperlichen Konturen bis hin in den Intimbereich sehr gut erkennen kann?

Das ist für mich völlig egal um welche Art des Stoffes es sich handelt oder aus welcher Intension (Sport, Fetisch) jemand so enge Kleidung trägt, dass sich der Intimbereich deutlich abzeichnet ... ich kann damit umgehen, finde es aber nicht gut.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
@*****a_S, ging es nicht eher um das «wie» als um das «ob»..? *g*

Ich glaube, gegen das Material Latex ganz generell hat sich hier bisher kaum jemand geäußert, oder? Die meisten kritischen Kommentare sagten meiner Ansicht nach, dass aktive Latexträger:innen im Alltag kein Problem für sie sind, solange Grenze XYZ nicht überschritten wird.

Und: Danke, ich finde deine Berichte interessant *happy*


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
Worüber reden wir hier?
Doch wohl kaum über ein Latex TShirt oder 9cm Hacken.
Ein enger Stoffrock, verbirgt einen String ein Latexrock nicht.
Also String weg?
Natürlich sexuallisiert dann Latex nicht sondern das fehlende Höschen.
Und warum fehlt es? Richtig weil es unter Latex einfach *nachdenk*
schei... aussieht
Ein Teufelskreis.

Und ohne Moralisches denken würde schon längst alles in Schutt und Asche liefen also sollten wir froh sein über ein wenig verbliebene Moralische Denkweisen, daran stören tun sich in der Regel nämlich nur Minderheiten die wenn sie nicht wie zB durch Latex auffallen würden etwas anderes finden sobald Latex moralisch nicht mehr auffällig ist.
********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********erfly:
Zitat von ****man:
Wie ist das bei Joggern, die in superengen Laufhosen, wo man wirklich alle körperlichen Konturen bis hin in den Intimbereich sehr gut erkennen kann?

Das ist für mich völlig egal um welche Art des Stoffes es sich handelt oder aus welcher Intension (Sport, Fetisch) jemand so enge Kleidung trägt, dass sich der Intimbereich deutlich abzeichnet ... ich kann damit umgehen, finde es aber nicht gut.

Die Frage war eine andere, ob es anzeigbar ist.
Wenn der Penis klar zu sehen ist, bin ich da bei einem klaren JA. Es dürfen keine Genitalien sichtbar sein. Verhindert die Kleidung das nicht, ist es anzeigbar.

Allerdings fällt mir keine Joggingkleidung ein, die so geschnitten ist, dass man ihn sieht.

Meine Ansicht mag ich noch kundtun: Reines hautenges Latex, das keine Genitalien zeigt, ist rein rechtlich nicht belangbar, für mich darüber hinaus gehend aber auch nicht einmal einen Aufreger wert. Für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie hautenge Jeans, Leggins oder Oberteile: All das kann sexy wirken, muss es aber nicht.
****man Mann
937 Beiträge
Man sieht das Körperteil ja nicht, aber oft sieht man die Konturen dieses Körperteils sehr deutlich. Bei Laufhosen aus Spandex zum Beispiel, und es gibt immer welche, die ohne Slip unterwegs sind, also nur mit superenger Laufhose.
*****a_S Mann
7.149 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******h15:
@*****a_S, ging es nicht eher um das «wie» als um das «ob»..? *g*
Ich glaube, gegen das Material Latex ganz generell hat sich hier bisher kaum jemand geäußert, oder? Die meisten kritischen Kommentare sagten meiner Ansicht nach, dass aktive Latexträger:innen im Alltag kein Problem für sie sind, solange Grenze XYZ nicht überschritten wird.
Und: Danke, ich finde deine Berichte interessant *happy*
Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷

Vielen Dank @******h15 und gern antworte ich darauf:
Ja, natürlich ist es möglich, Grenzen zu überschreiten. Ich habe auf Fetischpartys so einige Latexoutfits gesehen, die die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten hätten, wären sie nicht auf der Party, sondern öffentlich in der Stadt getragen worden. ZB transparentes Latex, ouvertes Latex, Latex mit Tasche für den Penis etc. etc..
Aber genau an den Beispielen sieht man schon: Es geht nicht ums Material Latex. D.h. diese Grenzüberschreitung wäre genauso vorhanden bei der gleichen Kleidung nur aus Stoff. In dieser Diskussion hier aber geht es um Latex, nicht um verschiedene Schnitte und Kleidungsarten und wann die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten ist.
Ja Hosen für Radfahrer und Badehosen sind in der Regel auch sehr eng weil das erfüllt seinen Zweck.

Ich wüsste jetzt aber nicht welchen Zweck ein Latexeinteiler im Büro erfüllen sollte oder beim Einkaufen.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *****a_S:
In dieser Diskussion hier aber geht es um Latex, nicht um verschiedene Schnitte und Kleidungsarten und wann die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten ist.

Nein, hier in dieser Diskussion geht es um Fetisch-Outfits ganz allgemein:

ein Austausch über die Empfindungen mit Fetisch-Outfits abseits von entsprechenden Partys in der Öffentlichkeit konfrontiert zu werden.

********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Welchen Zweck erfüllt denn eine Jeanshose? Eine Lederhose? Eine Cordhose, eine Stoffhose, eine Leggins?

Sie alle erfüllen den Zweck, zu wärmen und nackte Haut zu verbergen.
Zusätzlich erfüllen sie den Zweck, dass es der tragenden Person gefällt.

Ich sehe da bei Latex jetzt nirgends einen Unterschied.
********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trug meine Lackhose im übrigen sehr gerne auf Festivals.
Dort erfüllte sie einen hervorragenden Zweck: Schlamm ließ sich problemlos wieder abwischen. *g*
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Zitat von *****a_S:
In dieser Diskussion hier aber geht es um Latex, nicht um verschiedene Schnitte und Kleidungsarten und wann die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten ist.

Dann liegt hier ein gründliches Missverständnis meinerseits vor.

Da im EP sowie im Titel des Threads ausschließlich von «Fetisch-Outfits» die Rede ist, ging ich während der gesamten Diskussion davon aus, dass hier, im Gegensatz zum anderen Thread, die Rede von Fetisch-Outfits im Allgemeinen sei, nicht ausschließlich von Latex.
Latex bildet im weiten Feld der Fetisch-Outfits ja nur einen kleinen Bereich ab.

Ich bitte darum, meine bisherigen Kommentare unter Berücksichtigung dessen zu verstehen.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
Und den Zweck sein Kleingeld oder Autoschlüssel in der Hosentasche mit sich zu tragen und da ist Latex raus.

PS
Eine Leggins verorte ich wie eine Jogginghose nicht zu Alltagskleidung.
So wie ich es verstanden habe geht es allgemein um Fetisch Klamotten und nicht nur um Latex
********chaf Mann
7.503 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oom:
Und den Zweck sein Kleingeld oder Autoschlüssel in der Hosentasche mit sich zu tragen

Damit wären auch viele Hosen für Damen raus, es gibt durchaus auch Jeans, die keine Taschen haben. Und Röcke erst! *panik*

Was ein Glück, dass es Hosen aus Lack/Latex gibt, die Hosentaschen haben. Puh.

Du kannst gerne weiterhin versuchen, die Sinnlosigkeit des Tragens von Latex zu "beweisen". Ich sage dir, es wird dir nicht gelingen. *nein*

Ein zweiter, wirklich guter Grund dafür findet sich an kalten Tagen: Es hält schön warm. *g*
Was wiederum gegen warme Tage spricht.
An sonnigen Tagen wirst du aber eh niemanden in Latex draußen sehen. Sonnenlicht schadet dem Material.
*********0966 Mann
3.227 Beiträge
Ok, hier mein coming out:
Ich finde Catwoman heiss, ok jetzt ist es draußen.
Ich sehe auch täglich, gerade im Sommer, Menschen mit eng anliegender Kleidung wo diese entweder keine Spiegel zuhause haben oder unter enormer Sehschwäche leiden.
Ich finde es gemein dass Familienmitglieder, Partner oder sonstige Angehörige diese Menschen so vor die Tür lassen.
Mitunter schmerzt es beim hinsehen, was man halt leider nicht immer vermeiden kann.

Da ich wie gesagt eine Frau wie Catwoman erotisch sehr anziehend finde habe ich mich dazu hinreissen lassen auf eine Fetisch-Party zu gehen.
Meine Vorstellung von schlanken Menschen mit sportlicher Figur in eng anliegendem Latex wurde absolut enttäuscht.
Es war bizarr und skuril aber keinesfalls erotisch, ich kam mir vor wie auf einer Fsschingsveranstaltung.
Bei den meisten Teilnehmern hinterlies das Latex einen Presswurst-Touch, bei anderen war das Tragen einer Maske durchaus angebracht.
Meine ethisches und ästhetisches Empfinden wurde extremst überstrapaziert.

Aber wisst ihr was? Das ist völlig egal wie ich das empfinde, denn es war die Veramstaltung und Location dieser Szene.
Wem es nicht passt der kann ja wegbleiben oder nebendran ins gut bürgerliche Gasthaus gehen.
Ich bekam ja immerhin nichts aufgezwungen.
**********statt
336 Beiträge
Richtig lesen hilft !

Hab ich. Du schreibst, es verletze "Anstand und Sitte". Und ich würde "meine eigenen Bedürfnisse befriedigen".

Also was genau verletzt an Ballkleidern, an Dirndl, an Jeans und Hemd "Anstand und Sitte"? Fragst Du das auch Menschen in Seide oder Wolle?

Einige suggerieren hier Menschen, die gerne Latex tragen, daß sie etwas unanständiges tun. Daß dieses Material irgendwie "verboten" wäre.

Ich plaudere mal aus meinem Nähkastl. Ich hatte ein bekanntes Paar, das sich keinen Zentimeter vors Haus in Latex getraut hat. Irgendwann hatte ich sie so weit, daß sie an einem Faschingdienstag am Abend einen Spaziergang in einer faschingverrückten Stadt gemacht haben. In Jeans, Hemd, Mantel. Der Mann hätte beinahe einen Infarkt gekriegt, vor lauter Angst, er hatte die fixe Idee, er würde verhaftet werden, weil er einen langen Latexmantel trägt im Winter. Es hat noch viele lange Spaziergänge gebraucht, bis er endlich in den Kopf gekriegt hat, daß es niemand auffällt, wenn er alltagstaugliches Latex trägt. Und daß ihn niemand umbringen oder verhaften wird. Das verinnerlichte Bild, er tue etwas verbotenes, war kaum zu löschen in seinem Kopf. Echt armer Kerl.

Latex ist ein Material wie jedes andere auch. Es kommt nicht auf das Material an, es kommt auf den Schnitt des Kleidungsstückes an. Ein enger Ganzanzug in der Stadt fällt immer auf, egal ob er aus Strick, Nylon, Seide, Lycra oder Latex. Weil es ungewöhnlich ist, so einen zu tragen.
Wenn man auf einen Ball ein Kleid aus Latex trägt, das dem Dresscode entspricht, wird es niemand auffallen.

Das Bild, das einige hier beschreiben, entsteht nicht im Kopf der Trägerin/des Träges, sondern im Kopf des Betrachter/der Betrachterin. Es ist ein Material, wie Seide, wie Strick, wie Leder, wie Baumwolle.

Und genauso sollte man es behandeln. Wie jedes andere Material auch ...
********sman Mann
167 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@********sman Jetzt wollen wir natürlich alle wissen, welche Bäckerei das war. *zwinker* Auch wenn ich zugeben muss, dass das - gerade wenn das nur an einem Tag so war - auch ein wenig nach einer verlorenen Wette klingt. :)
Das war in einer Stadt nahe München. Wie gesagt: Ist schon einige Jahre her. Seither war ich nicht mehr drin und ob die es heute noch gibt weiß ich nicht.
Und nein: Ihr bestimmendes Auftreten begründete sich bestimmt nicht auf einer Wette. Sollte sich die Gelegenheit bieten und ich wiedermal hinkomme werde ich berichten.
****al Mann
2.839 Beiträge
Zitat von *********0966:
Da ich wie gesagt eine Frau wie Catwoman erotisch sehr anziehend finde habe ich mich dazu hinreissen lassen auf eine Fetisch-Party zu gehen.
Meine Vorstellung von schlanken Menschen mit sportlicher Figur in eng anliegendem Latex wurde absolut enttäuscht.
Es war bizarr und skuril aber keinesfalls erotisch, ich kam mir vor wie auf einer Fsschingsveranstaltung.
Bei den meisten Teilnehmern hinterlies das Latex einen Presswurst-Touch, bei anderen war das Tragen einer Maske durchaus angebracht.
Meine ethisches und ästhetisches Empfinden wurde extremst überstrapaziert.

Der Anblick hat also deinen ästhetischen Vorstellungen nicht genügt. Ok. Hätte man sich vermutlich vorher denken können, dass da nicht nur junge Models herumlaufen, aber die Veranstalter suggerieren das ja auch gern mal.
Aber wieso das ethische Empfinden? Du bist freiwillig hin, alle anderen waren gerne dort so angezogen, es hat dich niemand zu etwas gezwungen, weder wurdest du selber zwangseingekleidet noch hinausgeprügelt.
*****a_S Mann
7.149 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass ich vielleicht den Vorwurf der "Sexualisierung des Alltags" gar nicht richtig verstehe, und bitte euch daher mir diesen doch mal genauer zu erklären. Hier meine Erklärung, warum ich das nicht richtig verstehe:

Wenn jemand in Latex durch die Stadt läuft, finden das manche Erwachsene und Jugendliche sexy. Die eben, die auf Latex stehen. Und andere Erwachene und Jugendliche wissen, dass andere Erwachsene und Jugendliche auf Latex stehen und empfinden diese Sexyness nicht sondern wissen von ihr rein rational.

Das gleiche gilt aber für alle möglichen Kleidungen: Bauchfrei, High Heels, Miniröcke, Hotpants usw.. Setzt diesen Kleidungsstil im obigen Absatz für Latex ein, und der Absatz macht genauso Sinn. Aber: Niemand diskutiert über die "Sexualisierung des Alltags" durch bauchfreie Tops oder High Heels.

(Jetzt könnte man argumentieren: Bauchfrei ist gerade Mode, Latex nicht. Aber: High Heels sind gerade nicht Mode, dafür aber Glanzleggings. Das kann es also nicht sein. Oder jemand sagt: Latex ist nur für Sex gemacht. Dann wäre die Antwort: Stimmt einfach nicht. Latex auch wird von Modedesignern, für Regenschutz, für Cosplay genutzt.)

Also, bitte erklärt mir nochmal genau diesen Vorwurf und warum er für Latex gilt, nicht aber für High Heels, Leggings, Leder, Miniröcke, usw..
*****a_S Mann
7.149 Beiträge
JOY-Angels 
@**********statt Ja, vor allem, weil dieses Empfinden total stark von der Mode abhängig ist. In den 60ern/70ern hätte es kaum jemand mit Erotik verbunden, wenn jemand in Latex auf die Straße geht, sondern hätte vielleicht nur gedacht "Warum trägt die/der Regenkleidung? Es regnet doch gar nicht." Da war Leder der viel größere Aufreger, weil Leder mit Rockern und Dominas verbunden wurde, also je nachdem, wer es trägt und wie es geschnitten ist.

Und in den 80ern galt Lack als verrucht, und wurde von Gothics, die damals noch Waver hießen, durchaus als Provokation getragen. In den 90ern kam dann die Girlie-Mode, und in Vorabendserien und von den Spicegirls wurde Lack getragen und das wurde bei Orsay und Pimky verkauft, sodass alle möglichen Mainstream 16-jährigen Lackröcke und -Hosen hatten. Da haben dann vielleicht konservative Menschen die Nase gerümpft, aber sonst auch keiner mehr.

Seit den 00ern ist der breiteren Öffentlichkeit bekannt, dass man auch Klamotten aus Latex tragen kann, denn auch das wurde in allen möglichen Medien gezeigt. Es gab immer mehr kinky Partys und Latex hat dort in den 00ern Leder und Lack als Hauptmaterialen verdrängt. Auch im Grunde ein Modeeffekt. Und spätestens seit den 10ern wollen auch experimentierfreudige Vanilla-Pärchen mal Latex ausprobieren. Und es gibt nicht wenige Frauen, die das rein aus modischen Gründen tragen.

Und meine Erfahrungen sind immer stark subkulturell gewesen. Ich war über Jahrzehnte in der Gothicszene unterwegs, kannte viele Frauen, die gern Lack oder später auch Latex trugen. Auch mein eigenes Tragen von Lack und Latex wurde vor allem subkulturell, also als Gothicmode wahrgenommen, einfach, weil mein restlicher Style eben auch in diese Richtung ging. Ich glaube, die Leute haben bei mir und Freundinnen nicht gedacht "Oha, Fetischisten!" sondern eher "Ach je, Gothics!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.