Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4285 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit privaten Treffen gemacht?248
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit privaten Treffen…
zum Thema
Eure Meinung zu Treffen44
Uns würde interessieren, wie Eure Ansicht zu folgenden Thema ist: Ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bankkundin zum privaten Treffen einladen?

******ot0 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Bankkundin zum privaten Treffen einladen?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

ich hoffe mein Post ist hier am rechten Fleck *g*

Ich bin Mitarbeiter einer Bank (bitte vergisst mal für einen Moment alle Vorurteile die Ihr so gegen meine Berufsgruppe habt).

Einer ganz speziellen Kundin bin ich als persönlicher Berater zugeteilt. Da diese Kundin relativ Vermögend ist, verbringt sie doch einige Zeit an meinem Schreibtisch und lässt sich regelmäßig von mir in Ihren Bankangelegenheiten beraten. Da zu einem "guten Beratungsgespräch" auch die Warm-up Phase, also ein Smalltalk gehört konnte ich bereits viele Geschichten aus Ihrem Privatleben erfahren.

Von dem Tag an dem wir unser erstes Gespräch hatten, dachte ich ständig darüber nach sie auf ein privates Treffen einzuladen. Ich dachte da an Abends etwas essen zu gehen oder so. Das übliche eben. Allerdings hemme ich mich selbst da ich mir nicht sicher bin wie sie reagieren könnte (so gut kenne ich sie dann leider doch nicht xD). Sollte sie daran nicht interessiert sein könnte sie möglicherweise auch sehr empfindlich daraf reagieren. Allerdings denke ich das weniger. Wir duzen uns und meiner Meinung nach passt das auch mit der Chemie. Es könnte aber eben sein dass sie doch allergisch darauf reagiert. Das macht mich so unsicher. Zumal wir uns ja immernoch in einer "Bank" befinden wo man soetwas nicht von seinem Berater erwartet.

Ich muss noch hinzufügen dass sie knapp 21 Jahre alt ist und mein Interesse an ihr in keinster Weise etwas mit ihren Vermögensverhältnissen zu tun hat.

Nun möchte ich euch Fragen.

Wie würdet Ihr es finden wenn euch der Bankberater ein solches Angebot unterbreitet?

Vertretet ihr auch die Meinung dass sowas nichts in der Bank zu suchen hatt?

Oder denkt Ihr "warum eigentlich nicht"?

Bin über jede Meinung über dieses Thema dankbar und hoffe auf einige Antworten mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könnten *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also ..
ich würde sie auf keinen fall in der bank ansprechen
wenn
dann mache es ausserhalb
laufe ihr mal durch zufall übern weg in der pause oder
so
lade sie erst mal unverbindlich zum kaffee ein ..
******ot0 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke *g*

Ja das habe ich auch schon versucht. Ich arbeite aber mitten in der Stadt und selbst wenn sie auch da wäre würde ich sie wahrscheinlich übersehen *schiefguck*
Würde...
... es spontan aussehen lassen.

Den Termin auf 11:30 Uhr legen und dann ganz "spontan" fragen: "Ich gehe jetzt Mittagessen, willst Du vielleicht mitkommen?"

Und dann schauen, wie sie reagiert.

Alles Gute
Schutzi
Wichtig-mit Stil
genau so würde ich es auch machen,
versuchen eine "zufalls" situation zu provozieren ohne dein / ihr gesicht zu verliehren *g*
nur Mut-aber mit respekt.
Lieben Gruß
*********dissi Mann
89 Beiträge
Dienst ist Dienst...
Ich habe inzwischen meinen beruflichen und meinen privaten Bereich streng getrennt - aus leidvoller Erfahrung.
Kolleginnen sind sowieso schon mal absolut tabu.
Und Kundinnen erst recht! Mag sein, dass sie gar nicht "böse" wäre und sich was spannendes draus entwickelt. Aber was, wenn es dann irgendwann mal nicht mehr so läuft? Nehmen wir mal an, Du willst nicht mehr, aber sie schon und droht Dir, zu Deinem Boss zu gehen und Dich anzuschwärzen, weil Du eine (auch noch gute!) Kundin an Deinem Arbeitsplatz angegraben hast. Jetzt muss sie es nur noch wie sexuelle Belästigung aussehen lassen. Und raus bist Du - oder tanzt brav nach ihrer Flöte.
*nono* Job ist Job, auch wenn die Zunge bis zum Fußboden hängt...

Tomaten, andere Wurfgeschosse und "Spießer"-Rufe bitte hier! *tomaten*
ich glaube es geht los.
Also in der Bank beim Termin, ist das meiner Meinung nach ein absolutes No go.
Wenn Du Sie "zufällig" auf der Straße triffst ok. Aber in der Bank?? Das geht ja wohl gar nicht. Du würdest deine Professionalität aufs Spiel setzen und Sie und auch dich in eine unmögliche Situation bringen. Das könnte Dir unter Umständen mächtig viel Ärger einbringen. Sorry, never fuck the company. Never fuck the clients if you don´t make money with it!
total unprofessionell
******ot0 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mit dem Termin kurz vor der Pause find ich gut *g*

total unprofessionell
Sie ist keine von diesen "ich bin reich ich bin was besseres als du" Leuten. (Von denen es leider viel zu viele gibt) Ich meine auch zu merken das sie auch interessiert ist da sie auch sehr viel nachfragt und Interesse zeigt. Die Ehefrau eines Kollegen von mir hat er auch auf diese Art kennengelernt und ist nun immerhin schon 18 Jahre mit ihr verheiratet.
Elegante Lösung: aus organisatorischen Gründen muss diese spezielle Kundin dann leider den Berater wechseln... und schon gibts keinerlei Interessenskonflikte mehr - meinetwegen erst dann, wenn Du sicher bist, dass da was Privates draus werden kann...
Schliesse mich der Meinung von Cu_ti_lu......
an.

Meiner Meinung nach ist Job gleich Job und Privat gleich Privat. Ich fände es unangenehm, wenn mir mein Bankberater, auch wenn er ein ganz leckerer ist ein "Angebot" unterbreiten würde.In welcher Art auch immer.

Aber entscheiden musst du letztendlich für dich selber.

Schönen Tag dir von hearbeatOne72
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich empfinde die gedanken des TE´s auch als sehr unprofessionell...

steht in den arbeitsbedingungen nix was den kunden"kontakt" angeht?

ich darf in meinem job keine anmachversuche starten oder mich auf sowas einlassen. alles was im haus meines arbeitgebers abläuft MUSS auf der beruflichen ebene stattfinden.

und Dutzen ist schon mal gar nicht drin.

würde mich jmd der jünger ist als ich und mein geld verwaltet dutzen, ich würde mich beim chef beschweren und einen neuen sachbearbeiter verlangen.

du bist der finanzverwalter, sie deine kundin. da wird sich nicht geduzt als hätte man in der sandkiste zusammen gebuddelt...

und was würde dein chef sagen, wenn er rausbekommt, dass du junge, weibliche kunden in seiner bank anbaggerst????

er wäre nicht amused...

wenn der schuss in den ofen geht und sich rumspricht, dann ist das geschäftsschädigend.

warte ob sie auf dich zugeht oder mach dir die mühe sie privat zu treffen, aber niemals innerhalb des kundenkontaktes!
Na dann kommt hier die erste Gegenmeinung. Du sprichst sie nicht al "Lustmolch" an, sondern als ein Mann, der ein ernsthaftes Interesse hat, sie kennen zu lernen. Warum denn nicht?

Unprofessoinell würde ich es finden, dann beim Date über Bankgeschäfte zu sprechen. Oder, die Kontaktdaten die Du aus deiner Bankertätigkeit hats, für einen privat gearteten Anruf zu nutzen.

Aber wenn sie vor deinem Schreibtisch sitzt... Was spricht denn dagegen, ih einfach nett und höflich zu sagen, dass Du als Privatmensch sie gern mal zum Essen einladen würdest? Meiner Meinung nach nichts.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie würdet Ihr es finden wenn euch der Bankberater ein solches Angebot unterbreitet?

Vertretet ihr auch die Meinung dass sowas nichts in der Bank zu suchen hatt?

Beim Beratungstermin? Von dir aus den "Angriff" starten? Absolutes NoGo!
Absolut unprofessionell.

Wenn das Mädel wirklich was von dir will, dann schaft sie es auch, dich mal außerhalb der Bank "zufällig" zu treffen.
@loewe04
Never fuck the clients if you don´t make money with it!

so your're gonna fuck well off senior citizens for selling them lehman certificates?

doppelt widerlich...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mich würde es schon sehr zu denken geben, wenn jmd der vor sich auf dem bildschirm meinen kontostand sieht, mich nach einem date fragt...
**s:
mich würde es schon sehr zu denken geben, wenn jmd der vor sich auf dem bildschirm meinen kontostand sieht, mich nach einem date fragt...
*lach*
in der tat, eine seltsame vorstellung.

******e68:
Elegante Lösung: aus organisatorischen Gründen muss diese spezielle Kundin dann leider den Berater wechseln... und schon gibts keinerlei Interessenskonflikte mehr - meinetwegen erst dann, wenn Du sicher bist, dass da was Privates draus werden kann...

ob das eine lösung ist, weiss ich nicht, aber wenn es dir das wert ist solltest diesen weg prüfen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
mich würde es schon sehr zu denken geben, wenn jmd der vor sich auf dem bildschirm meinen kontostand sieht, mich nach einem date fragt...
*gruebel* vielleicht wollte ja deswegen die nette Bankangestellte so gar nix von mir wissen *zwinker*
erstens besteht zwischen den beiden kein Abhängigkeitsverhältnis in irgendeiner Art, also kannst du die Moralkeule schon mal stecken lassen liebe Nys.

Wo jetzt der Konflikt mit der Professionalität entsteht, wenn ein Dienstleister seine beste Kundin auf ein Mittagessen einlädt, das mach ich üblicherweise mit allen guten Kunden, auch wenn die vielleicht nicht so scharf aussehen und schon älter sind.

Davon abgesehen, mit der Geschäftsführerin eines Pharmaunternehmens hat es bei mir, war ein großes Bauvorhaben das über 6 Monate ging, auch gekribbelt. Aber wir haben es dann doch gelassen miteinander was anzufangen, aus Gründen der Professionalität eben und weil ein simples Kribbeln in dem Falle nicht ausreicht.

TE muss sich vielmehr überlegen ob er nicht seinen Job damit gefährdet, sollte aus dem Geschäftsessen doch mehr werden, die Risiken sind auf alle Fälle höher, aber solange die Geschichte unverfänglich bleibt und beiden klar ist womit sie umgehen. Wo liegt das Problem?

Ich empfände das als schöne junge Frau diskriminierend wenn mein Berater gerade deshalb das nicht tun dürfte, was er alleine schon aus professionellem Ehrgeiz an der Kundenbetreuung mit einer 60 jährigen Schabracke auch tun würde.

Erst mal unverfänglich halten und bedeckt bleiben würd ich sagen, was sollte dann das Problem sein an einem gemeinsamen Essen.

Gaaanz langsam angehen, dann kann sich jeder sein Bild machen vom anderen ohne, dass vorerst "Grenzen der Schamhaftigkeit" überschritten werden. Der Rest ergibt sich.

Der Spruch "don´t fuck the staff" bestätigt sich auch immer in der Ausnahme, die doch relativ regelmäßig in stabilen Beziehungen mündet. Von einer schlichten Affäre würde ich allerdings die Finger lassen, mal kurz spielen miteinander birgt definitiv Sprengpotential und ist "todsicher".
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Geschäftsessen mit ner Bank- Kundin????

Also mich hat noch nie Jmd zum Geschäftsessen eingeladen...

Liegt vielleicht an meinem Kontostand, aber soweit ich das aus eigener Familie (Vorstand der Sparkasse) bestätigen kann , gab es Geschäftessen- wenn schon- nur mit Großunternehmern wo es um Millionenabschlüsse ging,

aber nicht mit ner 21 Jährigen die von ner reichen Oma geerbt hat, oder was weiß ich.

und dann gabs sowas auch nur mit den vorsitzenden der bank, nicht mit einem 20jahrigen der vielleicht grad mal 1 jahr aus der ausbildung raus ist.

sry, aber in so einer konstilation riecht jeder den braten.

somal das geschäftessen ja vorm chef erklärt werden müsste, da geschäftessen eigentlich aufs firmenkonto gehen...
rein privat ....
Ich würde da Privates und Geschäftliches auch vollkommen getrennt halten, wenn sie nicht möchte, ist es ihr bestimmt unangenehm, es Dir in Deiner Arbeitsatmosphäre zu sagen.

Aus ihren Unterlagen kennst Du doch ihre Adresse ... was hältst Du denn davon, ihr was zu schicken .. Eintrittskarten für eine Vernissage, einen Gutschein für ein Essen in einem guten Restaurant, irgendwas in der Richtung ... und Deine Telefonnummer dabei.

Entweder sagt sie dann zu oder ab oder sie meldet sich gar nicht, auf jeden Fall weißt Du dann bescheid.

LG helen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Aus ihren Unterlagen kennst Du doch ihre Adresse

diese unterlagen sind STRENG VERTRAULICH und dürfen nicht für private zwecke missbraucht werden!!!

oder möchtest du, helen, von deinem bankberater blumensträuße etc nach hause geschickt bekommen????

das geht echt zuweit.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
also, da ihr ja, wie du geschrieben hast, in der warm-up phase auch small-talked, sollte es doch nicht so schwierig sein, herauszufinden, welche lokale oder discos die dame besucht, oder wie und vor allem wo sie ihre freizeit verbringt, da könnte man sich ja dann schon mal ganz zufällig über'n weg laufen........... allerdings solltest du vorher aber vielleicht auch mal checken, ob die dame nicht vielleicht schon anderweitig liiert ist........

in der bank solltest du jedoch deine privaten ambitionen bzgl. dieser frau zurückstellen, sondern ausschließlich professionell deinen job machen........ ansonsten, denke ich, könnte es dich ungünstigstenfalls deinen job kosten........
*****ree Frau
13.383 Beiträge
er kann ja ihre bankbewegungen durchsehen und gucken, ob sie in einem lokal/ bistro mit karte gezahlt hat *zwinker*

dann hat er sie.
Adresse
die Internet - Telefonauskunft hat auch Adressen zu Namen. Gibst Du Namen und Ort ein, kommt die Adresse automatisch, außer sie ist gesperrt.

Ich hab eine Bankberaterin und gegen Blumen hab ich auch nichts.

Das Einzige, was ich kriege, sind aber Geburtstagsglückwunschmails von meiner Krankenkasse, allerdings nicht an mich und auch nicht an meinem Geburtstag, dafür mehrmals im Jahr.

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.