Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4284 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit privaten Treffen gemacht?248
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit privaten Treffen…
zum Thema
Eure Meinung zu Treffen44
Uns würde interessieren, wie Eure Ansicht zu folgenden Thema ist: Ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bankkundin zum privaten Treffen einladen?

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das sie meine Kundin bleiben will weiss ich weil sie das selbst gesagt hat wie toll sie es findet einen Berater in ihrem alter zu haben

wo man die ganzen höflichkeiten mal sein lassen kann und einfach sich selbst sein kann.

oooookay..... was soll das heißen??? geil nen gleichaltrigen zu haben, da kann man ordinär sein, sich dutzen, keine umgangsformen haben und in straßensprache unterhaltungen führen?

cool, so ne göhre hätte ich auch gerne als freundin...

ist ja toll das du als bankberater dich auszeichnest, dass du so mit dir umgehen lässt.

mir als professionelle fachkraft für XY, mit ausbildung und abschluss/ staatsexamen, wäre angepisst wenn man mich in meiner funktion und position nicht ernst nimmt, nur weil ich noch jung bin und man meint sich vor mir gehen lassen zu müssen.

sry, da wäre es MIR selber unangenehm mit solchen leuten privat noch kontakt zu haben.

geschäft ist geschäft, privat ist privat.

aber wenn es dir gefällt so behandelt zu werden, nur weil sie vermögend ist...

achne, da kommts dir ja gar nicht drauf an...
Geld ist ein scheues Reh ...
Ein alter Bänkerspruch, der sich auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Banken bezieht.
Menschen werden gerne leichtsinnig und riskieren manchmal mehr, als sie eigentlich tun würden. Die Versuchungen sind groß.
Bei Bank muss eine Stellung einnehmen, die absolut auf Sicherheit baut - zumindest sollte sie das auch oder gerade heute noch. Unbewußt wertet der Kunde jede zweifelhafte Situation als Alarmzeichen. Nicht nur Deine Kundin, sondern auch alle Beobachter vo außerhalb. Und Neid kann manchmal schlimmere Folgen hervorrufen als Gier, was den Ruf angeht. darum geht es, um den tadellosen Ruf. Aber das wirst Du wohl wissen, wenn Du bei einer wirklich seriösen Bank arbeitest.

Ich weiß wovon ich rede. Mein Vater war Filialleiter und hat meine Mutter angemacht und geheiratet. Er wurde in eine andere Filiale versetzt, weit weg von der alten. Betrieben haben das die "Kollegen" und die Neider und Konkurrenten auf der Karriereleiter. In Nachhinein betrachtet er das als Karriereknick. Er hat versucht, die Bank zu wechseln, aber der Ruf ging ihm voraus, sodass dieser Weg verbaut war. Er hätte noch als freier Berater in die Privatwirtschaft wechseln können, aber am Ort war das natürlich auch bekannt, und hätte ein Nachteil bedeutet.

Aber auch: seine Ehe verlief glücklich und das hat er dafür in Kauf genommen. Aber da ging es nicht ums Ficken, sondern um die Liebe.

Ich würde es lassen.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich muss Dir was sagen. Ich reagiere auf eine Weise auf Dich, die in diesem Rahmen nicht angemessen ist. Ich habe schon überlegt, ob ich einen Kollegen bitten soll, Dich zu betreuen, aber das will ich gar nicht, weil ich dieses Kribbeln viel zu sehr sehr mag...

Jetzt nenn mich Spießer oder sonstwas, aber wenn mich ein Bankberater SO PLATT angehen würde, egal wie nett ich den im geschäftlichen Umgang finde ... ich würde umgehend den Berater wechseln. Ich bin da wegen meines Geldes, wer sich so unprofessionell verhält, dem möchte ich nichts davon anvertrauen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Klar *würdschmachen*!
Ich hab mich schon immer gefragt, ob man den Bankberater gleich mit - traden kann, bei den Preisen und den Boni.

.....und dann wieder nach Hause schicken mit den Worten: das kannste also auch nicht!" *fiesgrins*
******ot0 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
NYS warum hast du so ein Problem mit dem Duzen. Also ich werde lieber geduzt als gesiezt. Ich finde so basiert die ganze Geschäftsbeziehung auf einer viel persönlicheren ebene. Ich bin nicht so konventionell eingestellt dass ich nur wiel wir "auf der Bank" sind Grundsätzlich gesiezt werden möchte.

Außerdem würde ich selbst wenn sie die Bank wechselt nicht den Arbeitsplatz verlieren. Ich arbeite nicht im Filialgeschäft sondern in einer abgesonderten Abteilung für Vermögensberatung im Privatkundengeschäft. Da werden nur Kunden beraten ab 1 Million aufwärts. Und ich habe bereits troz meines Alters schon einen Beachtlichen Kundenstamm.

In meiner Abschlussprüfung nach der Ausbildung war ich Bankbester und hab daher auch einen besseren Vertrag als die Anderen bekommen. 4 Banken haben schon versucht mich Abzuwerben aber meine Hausbank hat deren Angebote immer getoppt. Also die wollen mich und ich denke nicht das sie mich (selbst wenn diese Kundin jetzt die Bank wechseln möchte) mich entlassen. Zumal es auch nichts ungewönliches ist mit Kunden ein Geschäftsessen zu machen allerdings wie NYS schon gesagt hat ist das eher im Firmenkundenbereich der Fall.

Also um meinen Job hab ich Angst. Ich bin noch Teilzeitstudent auf der Bankakademie. Dank meines Abschlusses hat die Bank mir die Studierengebühren bezahlt. Und das ist weiss Gott nicht alltäglich. Meine Bank tat das nur weil eine andere mir das Angeboten hat.
**by Frau
1.865 Beiträge
na wenn ihr beide doch auch über privates sprecht... warum kannst Du dann nicht zufällig einfließen lassen, wo Du am Wochenende zu treffen bist - eventuell bei einem Event, bei dem auch sie mit Freunden erscheinen könnte - z.B. Party, Kneipe, Musikevent - Du bist ja am WE sicher unterwegs - und sie doch auch.

Dann liegt es an ihr, ob Sie Dein Interesse erwidert. Falls nicht, weißt Du Bescheid - falls sie erscheint, bist Du im privaten Umfeld und eine Annäherung ist durchaus möglich.
Habe nachgedacht....

Tu das nicht!
Fuer sie wird es nur eine kurze Geschichte (ich kenne ja Frauen mit 21 ;-), bei dir geht es um Job und Studium!

(Fuehrst du eigentlich eine Strichliste: fuer "ja" und "nein" ? ;-))
Irgendwie finde ich (noch immer), dass die überzeugenderen Beiträge hier im Forum sagen: lass bleiben...
Irgendwann ist es egal, wie gut du bist, wie sehr dich die Bank will und was auch immer... wenn der Vorwurf der Unseriösität auftaucht hat die Bank (oder der Geschäftszweig der Privatkundenbetreuung, sogar insbesondere der) wesentlich mehr zu verlieren, als einen (sehr) guten, aber doch noch jungen Berater... Also jetzt mal sicher nichts gegen dich, aber Image, Seriösität und Ruf sind irgendwann wichtiger als ein Arbeitsverhältnis... So zumindest meine Meinung...
Also wenn du willst das was läuft, dann bestehe wenn dann darauf dass sie den berater wechselt, bevor auch nur irgendwas läuft... alles andere: NO GO!
Wenn sie nicht wechseln will, dann belass es einfach dabei... wnn ihr dann irgendwann auffällt, dass du ihr doch mehr bedeutest, und sie doch irgendwie was will, dann weiß sie ja schon, was unbedingte Vorraussetzung ist...
Bei gewissen Kunden ist es ja durchaus üblich, dass Geschäft in "angenehmer Atmosphäre" abgewickelt werden... da ist es ja durchaus des öfteren (zumindest meine Erfahrung) üblich, dass der Berater zum Kunden kommt, und nicht anders rum... Soll dann zuerst das Geschäft gemacht werden, und dann über die Freude des schönen Geschäfts (das hoffentlich gut geht, aber das ist jetzt wurscht) noch schön gemütlich was laufen...
Wenn du seriös sein willst und möglichen Komplikationen vermeiden willst, dann "werd sie erst mal als Kundin los", um dann etwas anzufangen.. dann siehst du ja eh wies läuft...
*******ande Paar
615 Beiträge
Never fuck a company member....
und schon gar keinen Kunden. *rotekarte*
Und im Unternehmen erst recht nicht!

1. Wie Nys schon sagte: sowas kommt nicht gut, wenn mein Gegenüber, mit dem ich finanziell engagiert bin, mich zu einem "Date" - egal wie ungezwungen - einlädt, nachdem er mein Konto eingesehen hat und feststellen konnte, da ist Knete auf dem Konto. *my2cents* *panik*

2. Bist Du kein objektiver Bankangestellter mehr. Das kann dich persönlich/beruflich in schwere Situationen manöverieren! Dir können Sachen nachgesagt werden, gegen die Du dich nicht wehren kannst. Sei es weil sie wahr sind, sei es, weil Du es nicht beweisen kannst. *blauesauge*

3. Es läuft, schön... doch dann kommt der Bruch. und nun? Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis da eine Geschichte. Sie haben sich privat kennengelernt, aber sie arbeitete in der Bank, wo mein Bekannter sein Konto hatte. Als sie sich trennten, konnte das nicht gut gehen...tat es auch nicht. Erst hat er es bereut, dann sie. *kindergarten*

Wenn Du sie auf ein Date ansprichst, dann NUR wenn Du sie rein zufällig draussen triffst, und ich meine zufällig. Nicht irgendwas fingiertes.
Solltet sie mit dir auch in der Freizeit reden, KÖNNTE das ein Indikator sein, dass sie nicht nur mit dir redet, weil Du ihr Finanzberater bist.
Und ich meine auch reden, nicht sowas wie "Hallo, schönes Wetter hier. Was treibt dich hier her?" *blabla* Also richtig reden.
Aber selbst dann weisst Du es ja nicht genau, weil ihr euch ja eh wieder sieht und ich würde meinem Berater auch nicht sagen, wie scheisse er ist, wenn er nächste Woche mich finanziell beraten soll. *freundchen*


Es gibt einen überaus weisen Spruch.

Bei Geld hört die Freundschaft auf!
*******abLe Frau
20 Beiträge
Hallo,

ich bin auch dagegen, sie direkt bei einen Geschäftstermin nach einen Date zu fragen.
Ich würde es - wie schon mehrere erwähnt haben - eher "nebenbei" auf einen privaten Treffpunkt bringen. Vielleicht gibt es bei euch ja ein jährliches Fest - du kannst sie fragen, ob sie dort schon mal war, und ob es ihr gefallen hat.

Du kannst sie ja auch erstmal wirklich "freundschaftlich" kennen lernen - so könnt ihr trotzallem noch miteinander arbeiten, ohne ein schlechtes Verhältnis zueinander. Was wird, das kann an dann ja sehen - und dementsprechend handeln, und Beruflich und Privat trennen.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG
na wenn ihr beide doch auch über privates sprecht... warum kannst Du dann nicht zufällig einfließen lassen, wo Du am Wochenende zu treffen bist - eventuell bei einem Event, bei dem auch sie mit Freunden erscheinen könnte - z.B. Party, Kneipe, Musikevent - Du bist ja am WE sicher unterwegs - und sie doch auch.

So etwas Ähnliches schob sich mir auch ins Hirn gerade ...
Ich fände es auch nicht dramatisch in jener "Smalltalkrunde" kurz bevor das eigentliche Gespräch beginnt mal kurz zu fragen, wo sie z.B. am Wochenende manchmal sein könnte, vielleicht liefe man sich ja über den Weg *zwinker*

Das braucht und sollte auch kein großes Aufhebens sein! Wenn der Termin an einem Freitag ist, eben fragen wo es denn am WE hinginge, oder selbst etwas (recht Harmloses, nicht grade die Sauftour mit Kumpeln *zwinker* ) erwähnen. Halt irgendwas Privates, aber nur eine einzige Sache.

Um dann sofort (!) zum Geschäftlichen überzugehen und den Flirtansatz den Rest des Gesprächs völlig rauszuhalten.


Ich bin auch der Meinung, dass in einem Beratungsgespräch Privates nichts zu suchen hat. Sie kommt schließlich nicht zu dir um zu flirten (oder schaut sie einfach so vorbei, ohne etwas Konkretes zu besprechen zu haben? Das wäre natürlich was Anderes, glaube ich aber eher weniger dran.) sondern sich von dir kompetent beraten zu lassen.

Im Zweifel hat sie noch nicht einmal bemerkt dass es für dich bereits eine persönliche Sache ist. Diese Art Smalltalk kann für sie ganz normal sein, macht sie vielleicht auch an der Supermarktkasse, gegenüber ihrem Chef, etc. pp.

Deswegen eine einzige kleine Bemerkung privater Natur. Weil es die private Ebene öffnet, ihr signalisiert "ok, er ist nicht NUR Bankberater sondern hat mir eben als Privatmensch etwas gesagt / mich gefragt".

Ich finde es aber wichtig, dass es bei einer einzigen Frage oder Aussage bleibt. Es sollte klar sein, dass du die Funktion des Bankberaters inne hast und das Private höchstens an einem privaten Ort möglich wäre.

Ist aber nicht einfach, das. Ihr kann auch eine einzige Frage, und sei sie noch so harmlos, schon zu privat sein. Insofern am besten anknüpfen an irgend etwas, das sie schon erzählt hat.

Wenn sie auf diese eine private Sache dann nicht reagiert, einfach drüber hinweggeht oder ausweicht, betrachte das Ganze dann besser für erledigt. Alles andere handelt dir nur Ärger ein.

Ach ja, der Tipp hier, in den Unterlagen nachzusehen und ihr etwas zuzuschicken / sie anzurufen: Tu das bloß nicht !!! Du mißbrauchst damit private Daten, das kann sehr schnell sehr hässlich werden (z.B. wenn sie Eltern hat die ans Telefon gehen sollten, den Flirtversuch durchschauen und sie dir das Leben dann so schwer wie möglich machen, indem sie sich bei Vorgesetzten beschweren etc.) und dich im worst case deinen Job kosten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.