Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3761 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1242 Mitglieder
zum Thema
Sprachfetischist*innen XI352
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
Sprachfetischist*innen VIIII749
Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachfetischist*innen X

****nah Frau
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Sprachfetischist*innen X
Die Spiel-Idee lautet wie folgt:

Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begriffs.
Ein Teil des Wortes kann Substantiv, Verb oder Adjektiv sein.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie?

• scheinbar + Bardame = Schein_Bar_Dame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei?

• Düsenjäger + Jägerlatein = Düsen_Jäger_Latein.

Im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche bitte keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Als Ergänzung, weil es scheinbar nicht für jeden ersichtlich ist:
• Derjenige, der die Wortkreation errät, darf das nächste Rätsel, gekennzeichnet durch einen *pfeil* hier einstellen.

• Derjenige, welcher das Rätsel stellt, möge es bitte begleiten bis zur Lösung.

Regelmäßiges Überprüfen der vorgeschlagenen Lösungen, eventuelle Hilfestellungen, und die "Bekanntgabe" des Rätsel-Lösers mit "@" sind ebenso vorteilhaft, wie

bei Seitenwechsel das Rätsel auf die neue Seite zu kopieren (inklusive der bereits gemachten Hilfestellungen), sodass man nicht immer wieder "zurück blättern" muss.

Auf in ein fröhliches Miteinander und Rätselvergnügen *fuchs*
****nah Frau
1.712 Beiträge
Themenersteller 
Von @https://www.joyclub.de/profile/9407884.paul_ford.html

hierher geholt aus dem alten Thread (VIIII).


*pfeil* Headbangen im Verkehr, löst auch süße Säfte.
*****ree Frau
21.385 Beiträge
*oops* wo ist denn meiner hingekommen, den ich heute morgen in aller Frühe gemacht habe?
Egal, *g* jetzt haben wir ja einen neuen. *top*
****nah Frau
1.712 Beiträge
Themenersteller 
@shivaree

Dieser Thread war meines Wissens und Nachschauens erst mittags freigeschaltet worden, obwohl ich ihn schon gestern Abend eingesetzt hatte. Und der Beitrag von https://www.joyclub.de/profile/9407884.paul_ford.html war noch der letzte bevor der alte Thread geschlossen wurde (auf Seite 30).

Von deinem Beitrag ist mir nichts bekannt... *nixweiss*
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Das war heute morgen um 5:30 *gg*
Aber ist doch egal, ich hatte mich nur gewundert.. alles ist gut. *g*
OK, dann noch mal die Aufgabe, nachdem sich die Damen über technische Details verständigt haben. 🤣

*pfeil* Headbangen im Verkehr, löst auch süße Säfte.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Zentrifugen _ Schleuder _ Trauma
?? _Schleuder_Trauma


Süßigkeit
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Honig-Schleuder-Trauma

Aber nur wegen der Vorlage von @*****ka1
*ja*...Glückwunsch...
*****ree Frau
21.385 Beiträge
*pfeil* Lautloses Fortbewegungsmittel auf dem Wasser trifft auf Kirmesvergnügen.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Segel _ Schiff _ Schaukel
*****ree Frau
21.385 Beiträge
Das ging ja flott *top*
Auf ein neues @*****ka1
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
*pfeil* für den Charme zuständiger Mitarbeiter beim Muskelaufbau

mit _ s
Anziehungs_Kraft_Trainer
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
*wow* @******ord

das ist *spitze*

die berühmten "Drei"
-> blutige Stätte und federleichtes Duell.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
OP _ Saal

und

Kissen _Schlacht

mehr fällt mir momentan leider nicht dazu ein
*********schen Paar
69 Beiträge
Ich hatte an

Schlacht - Hof und

Hahnen - Kampf

gedacht.

Passt aber irgendwie nicht zusammen.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Vielleicht Kissen_Schlacht_Hof?
Perfekt..
Kissen_Schlacht_Hof..
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Ich gebe ab. Die Vorarbeit hat ja @*****ka1 und @*********schen geleistet.
*********schen Paar
69 Beiträge
Nee, nee, mach mal, @*********linge .

Du hast gelöst, wir sind ein andermal wieder dran.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
*pfeil* Bezeichnung zwischen Start und Ankunft
*********schen Paar
69 Beiträge
Start - Bahn - Hof
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.