Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an einem Date wecken

*****nrw Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an einem Date wecken
Hallo in die Runde, ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann. Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind das daran überhaupt kein Interesse besteht. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr grundsätzlich Interesse an dieser Art Date? Wie weckt man euer Interesse dafür?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann aus meiner Erfahrung bestätigen, dass das Interesse an von Männern für Frauen ausgeschriebenen Dates eher gering ist.

Die Chancen steigen aber vermutlich etwas, wenn das Profil hinter dem Date ansprechend gestaltet ist (Texte mit persönlichen Aussagen, spannende Bilder, Homepages...)
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Ganz wichtig, Profil lesen, mag ich / mag ich nicht sind fast wichtiger wie die sexuellen Vorlieben.
Anschreiben mit Vorstellung.
Wer bin ich, was mach ich, wo komme ich her?? ..... und und und.
Keinesfalls irgendwelches Beziehungsgedöhns vom Schmerz gescheiterter Verbindungen, auch nicht beim ersten Date.
Vielleicht auf einen Punkt im Profil eingehen der besonders gefallen hat
Nichts sexuelles den laut Thread soll es ja zunächst mal ums Kennenlernen und Freizeitgestaltung gehen.
Wenn dann im Austausch ein gewisser Flow und gegenseitige Sympathie merkbar ist wird bald mal des erste Telefonat stattfinden und eine Verabredung zum ausgehen, gemeinsamen shoppen, Sport und/oder Abendessen dürfte durchaus möglich sein.

Jetzt ist halt hier in Joy das Problem dass bei einer Einladung zum Essen die wildesten Sachen hineininterpretiert werden aber damit muss man leben.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber @*****nrw ,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du konkret von der Plattform hier sprichst, auf der du dieses Interesse wecken willst, oder ob du das woanders versuchst.

Meine ersten Gedanken dazu:
Ich interessiere mich für ein Date, wenn ich mich für einen Mann bzw. Einen Menschen interessiere. Da tickt sicher jede Frau ein bisschen anders, für mich persönlich ist zwingend erforderlich, dass ich erstmal eine Verbindung (schriftlich) aufgebaut habe, dann möchte ich den Mann kennenlernen, und dann natürlich immer ein ganz normales Date.
Dateeinladungen von Fremden ohne Vorlauf interessieren mich gar nicht.

2. Falls du hier suchst, möchte ich dir sagen, dass dein Profil nun wirklich nicht vermittelt, dass du "normale" Dates suchst, das schreit doch eher nach Sex.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann

Geht es Dir einfach um einen platonischen Zeitvertreib oder steht da der Wunsch nach mehr dahinter?
*****nrw Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich steckt auch Interesse an mehr dahinter wenn es passt aber um zu schauen ob es passt finde ich etwas "alltägliches" zum kennenlernen sehr angenehm.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wie und wann fragst du die Frauen denn nach so einem Date? Kaltakquise ohne vorherigen Kontakt?
Allgemeine Dategesuche öffentlich?
****tte Frau
23.761 Beiträge
Ein Dategesuch für alltägliche Dinge? Mega, wäre ich sofort dabei *top* Wie angenehm, sich auf einer Ebene zu begegnen und kennen zu lernen, wo nicht drauf steht und ganz zum Schluß will ich dich doch einfach nur ficken *floet*

Wenn jedoch die gesamte Gestaltung des Profils dem widerspricht, was ein neutrales Date bedeuten kann, dann wird es mMn. sehr, sehr schwer *zwinker*

Um den Aspekt kann natürlich auch an mir liegen in dem Kontext aufzugreifen: mich persönlich als Frau spricht die Auswahl/Darstellung deines Bildmaterials nicht an.

*vielglueck*
********er75 Mann
6.726 Beiträge
Zuerst hier meine Frage:
Sprichst du von einem Joy-Date, sprich von einem expliziten Date, dass Du hier einstellst?
Oder geht es um ein reales Treffen, dass aus einer schon bestehenden Kommunikation heraus entsteht, also um ein erstes reales Treffen nachdem hier im Joy schon (länger) geschrieben und kommuniziert wurde?

aus meinen Erfahrungen hier im Joy kann ich sagen, dass viele Frauen erst mal kommunizieren wollen, sei es via Clubmail, oder später per Telefon, bevor sie Interesse an einem Treffen haben.

Aus vielen Gesprächen mit Freundinnen hier im Joy weiß ich auch, dass schnelles Drängen auf ein Treffen durch den Mann eher zum Rückzug der Frau führt. Zu dem führt eine erkennbare, primär sexuelle Motivation für das Drängen auf ein erstes Treffen ebenfalls eher zum Rückzug.

Es geht also um Geduld und eine ergebnisoffene Kommunikation, dann klappt es auch mit einem ersten Date.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das wüsste ich auch zu gerne ... wie das funktionieren könnte.
Ich bin ja jetzt nicht erst seit gestern hier und behaupte, dass ich einigermaßen verstanden habe - wie der Joyclub funktioniert ... aber diese ganz normalen Dates ... da hat man kaum eine Chance.
Entweder sind sie hier alle so satt oder aber es liegt an der totalen Verblendung, dass hier ja alle nur "Das Eine" wollen.
Uns gelingt es tatsächlich aktuell auch nur die Leute zu motivieren, mit denen wir in einer bestimmten Gruppe sind.

Al
******nnJ Frau
200 Beiträge
Wenn du von einem Date (-gesuch) hier im Joy sprichst: Wenn ich ein Date interessant finde, dann interessiert mich als nächstes die Person dahinter. Also schaue ich mir das Profil an: Würde ich mit der Person Ding X (was auch immer) unternehmen wollen? Ist das Gesamtpaket stimmig?

Persönlich reizt mich weder essen gehen noch Shopping (bäh), und mit einer wildfremden Person mache ich sicher keinen Sport zusammen (die von dir genannten Beispiele). Das ist aber nun von Frau zu Frau individuell. Würde ich aber auf dein Profil schauen, finde ich keinen Zusammenhang mit einem solchen Dateaufhänger. Ich finde bei dir nur explizite Fotos, aber keines, das dich mal angezogen und normal im Alltag zeigt und keines, das nicht "Sex" schreit. Der Text gibt zum Beispiel auch weder etwas zum Thema Essen noch zum Sport her. Je nu, ich könnte mir vorstellen, eine Profilbesucherin denkt sich ihren Teil ...
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@*****nrw

Natürlich steckt auch Interesse an mehr dahinter wenn es passt aber um zu schauen ob es passt finde ich etwas "alltägliches" zum kennenlernen sehr angenehm.

Dann sollte man das auch irgendwo erlesen können. Ich habe mir auf deine Frage hier dein Profil angeschaut und da wies aber auch so gar nichts darauf hin, dass man sich mit dir für "alltägliche" Dinge treffen und so Spaß (no Sex!) mit dir haben kann. Auch die Fotos von dir sprechen mich persönlich so gar nicht an und deine obige Aussage zeigt mir, dass es letztlich doch nur um Sex geht.

Insofern könntest du dein Profil ggf überarbeiten und das sexlastige eher abmildern. Wir wissen alle, dass das hier ursprünglich und hauptsächlich ein Erotik-/Sexportal ist - das muß man im Profil nicht auch noch so betonen. Es könnte sein, dass man auf die Idee kommt, etwas anderes wolltest du gar nicht und auch bei alltäglichen Treffen müßte ich damit rechnen "ficken zu müssen" bzw. wären die nur ein Vorwand.
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Ich kann mich @*******exe & @******nnJ nur anschließen!

Wenn Mann ein Date einstellt, dann ist das der "Aufhänger", aber wenn der Eindruck den dad Profil vermittelt nicht stimmt, dann nutzt auch die schönste Anzeige nichts.

Bei dir gibt es eine große Differenz zwischen Profil und dem hier beschriebenen Wunsch "normale Dinge" zu tun.
Ohne den Spruch alles kann, nichts muß 🤢


Und ganz allgemein gesprochen: sehr, sehr viele eingestellte Daten von Männern nennen nur ein Datum, manchmal ein Event (und vielleicht noch eine Uhrzeit).
Sind also ansonsten textlos & nichtssagend.
Und dann wundert Mann sich, dass kein Interesse besteht?!?
*****nrw Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön erstmal für die ganzen angesprochen en punkte, die mir ehrlich gesagt nicht so bewusst waren. Bei den Bildern habe ich gedacht das sie halbwegs ästhetisch sind. Nun ja Mann lernt nicht aus. Die Texte werde ich dann auch direkt kritisch lesen und überarbeiten. War mir auch nicht bewusst das sie komplett nur in die eine Richtung gehen.
Zum Thema Date: ich stelle gerne ein Date ein mit der Absicht sich real zu treffen und selbstverständlich sollte vorher ein wenig geschrieben werden. Ich erwähne in den eingestellten Dates immer (und das meine ich auch so) das es darum geht eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen die nicht zwangsläufig zu mehr führen muss. Zu so einem Treffen ist es auch im Süden von Deutschland schon einmal gekommen und wir haben viel gelacht und es war ein schöner Abend ohne weitere Aktivitäten.
Ich hoffe mal das ich zumindest einen Grossteil der Anmerkung beantwortet habe. Schaue aber auch nochmal drüber. Dankeschön für die Kommentare.
Zitat von *****_68:
....
oder aber es liegt an der totalen Verblendung, dass hier ja alle nur "Das Eine" wollen.


Du und auch der TE sind in einer Beziehung.
Ist Frau dann jetzt wirklich sooo verblendet, dass sie bei einem Dategesuch, egal welcher Art, nunmal den Backroud von Joy mit in ihre Überlegungen einbezieht? Dass ihr eine Freundschaft fürs Leben in Form des anderen Geschlechts sucht, ist doch etwas ungewöhnlich, oder?

Also wieso sollte ich dann jetzt auf ein Freizeitdate von euch plötzlich positiv reagieren, wenn ich auf ein Sexdate nicht reagieren würde?
******_HH Frau
3.180 Beiträge
Zitat von ******_me:

Dass ihr eine Freundschaft fürs Leben in Form des anderen Geschlechts sucht, ist doch etwas ungewöhnlich, oder?

Wenn dem so wäre (reine Freundschaftsgesuche - No Sex), dann wäre das ja noch mal eine andere Sache.
Aber das ist ja hier gar nicht mal der Punkt!

Denn:
Zitat von *****nrw:

Natürlich steckt auch Interesse an mehr dahinter wenn es passt aber um zu schauen ob es passt finde ich etwas "alltägliches" zum kennenlernen sehr angenehm.

Vielleicht ist es genau das, dass es eben doch Hintergedanken gibt, der auch einige abschreckt?!
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Zwar noch nicht probiert, aber bei einem Dategesuch gehen wohl die Chancen gen Null.

Ein "normales" *date*?
Da wird es sicher nicht lange dauern und jemand zaubert "wir wissen doch alle warum wir hier sind" aus dem Hut.

Ja, es kann klappen, hatte vor dem bösen C welche. *freu*
Nach dem C leider noch nicht. *traurig*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich bin ich in einer Beziehung ...
wie Unmengen anderer User hier auch ...
Und natürlich habe ich alle Partnerinnen, seit meiner Anmeldung, hier kennengelernt.
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man hier angeben - was man wirklich sucht ... darunter war eben auch Liebe/Beziehung und vieles was eher nicht in Richtung Sex geht.
Was denkt ihr ... die ihr hier nur eine Plattform für Sexkontakte seht ... wie unglaublich hoch die Zahl derer wohl wirklich ist und war, die hier viel mehr als nur Sex suchen.
Von daher ist es unglaublich dämlich - hinter allem und jedem nur einen weiteren User zu sehen, der den schnellen Sex will.

Al
Es erscheint mir eher dämlich zu glauben, dass eine Frau hier eine männliche, in einer hetero Beziehung befindliche Shoppingbegleitung sucht und einen Mann dafür auswählt, den sie sonst uninteressant findet

Ob der User nun an schnellem oder langsamen Sex interessiert ist....die Intention des gebundenen Users ist dieselbe 💋
*******r81 Frau
75 Beiträge
Frage mich gerade, ob ich deine Nachfrage richtig verstehe. Ist das Problem, dass du generell keine Damen für Dates findest oder nur nicht für diese Art, also konventionell?
Würde eher denken, dass wenn, sich die meisten Damen eher dafür als für die schnelle Nummer begeistern können. Schließlich zeugt die Vorbereitung oder zumindest Teilnahme an einem Rahmenprogramm doch von Interesse...
Mein letztes Date ist ja daran gescheitert, dass er keinen Bock darauf hatte, das Date unverbindlich an einem öffentlichen Ort zu beginnen. Scheint also nicht nur ein Problem Herren zu sein...

Wenn Du auf der Suche nach Damen bist, würde ich dir auch dringend dazu raten, deine Bilderauswahl zu überdenken. Könnte mir vorstellen, dass sich davon doch eher homosexuelle Herren angesprochen fühlen dürften...
*********id39 Frau
2.821 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ganz wichtig, Profil lesen, mag ich / mag ich nicht sind fast wichtiger wie die sexuellen Vorlieben.
Anschreiben mit Vorstellung.
Wer bin ich, was mach ich, wo komme ich her?? ..... und und und.
Keinesfalls irgendwelches Beziehungsgedöhns vom Schmerz gescheiterter Verbindungen, auch nicht beim ersten Date.
Vielleicht auf einen Punkt im Profil eingehen der besonders gefallen hat
Nichts sexuelles den laut Thread soll es ja zunächst mal ums Kennenlernen und Freizeitgestaltung gehen.
Wenn dann im Austausch ein gewisser Flow und gegenseitige Sympathie merkbar ist wird bald mal des erste Telefonat stattfinden und eine Verabredung zum ausgehen, gemeinsamen shoppen, Sport und/oder Abendessen dürfte durchaus möglich sein.

Jetzt ist halt hier in Joy das Problem dass bei einer Einladung zum Essen die wildesten Sachen hineininterpretiert werden aber damit muss man leben.

*
Es wäre schon von Vorteil,
wenn die Interessenten bereit wären,
mehr als einen Dreiwortsatz zu schreiben!

Ich habe gerade einen Test gemacht!
Eine stinknormale Anzeige, wie früher!
Bisher nur !!! eine einzige Zusage!
Brief per POST!

Handgeschrieben, mit ganz viel Aussage!
Inzwischen tauschten wir mehr!
Nach der Urlaubssasion werden wir uns sehen!

Alles wir früher!
Ist hier in den drei Jahren,seit ich hier bin, nicht passiert!
Auch wenn es zumindest positive Kontakte gab!
Aber meist von kurzer Dauer!
L. Ingrid
****mme Frau
782 Beiträge
Zitat von ****tte:
Ein Dategesuch für alltägliche Dinge? Mega, wäre ich sofort dabei *top* Wie angenehm, sich auf einer Ebene zu begegnen und kennen zu lernen, wo nicht drauf steht und ganz zum Schluß will ich dich doch einfach nur ficken *floet*

Wenn jedoch die gesamte Gestaltung des Profils dem widerspricht, was ein neutrales Date bedeuten kann, dann wird es mMn. sehr, sehr schwer *zwinker*

Um den Aspekt kann natürlich auch an mir liegen in dem Kontext aufzugreifen: mich persönlich als Frau spricht die Auswahl/Darstellung deines Bildmaterials nicht an.

*vielglueck*

Geht mir mittlerweile genauso. Lieber auf anderen Ebenen. Der schnelle Sex war für mich selten erquickend.
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Interesse an einem Date wecken
Hallo in die Runde, ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann. Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind das daran überhaupt kein Interesse besteht. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr grundsätzlich Interesse an dieser Art Date? Wie weckt man euer Interesse dafür?

Ja, daher habe ich sowas auch selbst inseriert. Wie man mein Interesse wecken kann dafür und für andere Dinge, habe ich in mein Profil geschrieben.
*****nrw Mann
814 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen in die Runde, mit der Überarbeitung des Profiltextes habe ich dank der hilfreichen Kommentare angefangen. Bei dem kritisch hinterfragen der Bilder ist mir jetzt auch bewusst geworden das sie sehr po lästig sind. *lach* . Da wird bei passender Gelegenheit auch das ein oder andere neue Bild hinzukommen und einige verschwinden.
@*******r81 beide von dir erwähnten Datearten sind erfolglos
Generell bleibe ich aber dabei das ich ein Date mit offenem Ausgang bevorzuge.
Schönen Start in den tag
@*****_68

Erläuterte ja schon, dass viele Dinge eher in den Gruppen ablaufen.
Ich sehe es genau so!
In Gruppen finde ich Gleichgesinnte, es entstehen Kontakte und Unterhaltungen.
Einige, die ich ich kenne sind hier in Sport - oder Wandergruppen. Sie verabreden sich real, da Unternehmung ausgeschrieben werden. Zack, ist eine Gruppe zusammen.

Vielleicht sollte man ab und an mal sein Profil überarbeiten und schauen wohin die Reise gehen soll.
Sind wir nicht immer in Bewegung?

Ich hatte auch immer wieder überlegt, wie ich noch mehr reale Kontakte finden könnte, auch sexuell. Mein System hat funktioniert und ich habe viele sexpositive Menschen gefunden mit den ich zusammen bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.