Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
851 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19650 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollte Schmerzen: Ursachen und Lösungen - Deutschland (14.08.2023)

Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Ungewollte Schmerzen: Ursachen und Lösungen - Deutschland (14.08.2023)
Sex Education im Sommer: In diesem 30 Minuten Livestream geht es um ungewollte Schmerzen beim Sex. Eine sehr große Anzahl von Frauen hat beim Sex Schmerzen. Wir schauen nach Ursachen und Lösungen. Denn ungewollte Schmerzen müssen nicht sein!

Wir sprechen an diesem Abend über folgende Fragen *frage*:

• Wie entstehen ungewollte Schmerzen beim Sex? *fernglas*
• Was sind mögliche Ursachen?
• Können sich die Schmerzen im Laufe des Lebens verändern?
• Was ist Vaginismus und Dyspareunie? *nachdenk*
• Wie beeinflussen Schmerzen unser Erleben?
• Wie kannst du aus dem Kreislauf von Schmerzen und Angst vor Schmerzen wieder rauskommen?
• Was hilft gegen Schmerzen? *gruebel*
• Praktische Tipps für Frauen und Männer


Wir werden uns das Thema ungewollte Schmerzen aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Du wirst aber auch viele praktische Tipps und Ideen bekommen!

Wer mich kennt, weiß, dass ich Themen durchaus humorvoll *grins* und praktisch betrachte. Es wird wieder ein ehrlicher, praxisorientierter *freu* Livestream werden.
Dieser Livestream ist Teil der Sex-Education-Kurzfomate. In knackigen 30 Minuten wirfst du einen Blick durchs Schlüsselloch auf viele spannende Themen der Sexualität. Besuche auch die weiteren kuratierten Livestreams der Reihe für deinen sommerlichen Wissenskick.
* * * * * * * * *

Mein Herzblut ist es, Frauen in eine genussvolle leckere Sexualität zu begleiten. Persönlich, ehrlich, bodenständig und mit viel Humor.

Mein buntes Potpourri an Ausbildungen und jahrelanger Praxis-Erfahrung:

• Sexocorporel / körperorientierte Sexualtherapie
• Sexualwissenschaft
• Sex Education
• Yonimassage
• Psychologie
• Massage und Körperarbeit
• Tantra / Tantra Massage
• Erfahrung und Begleitung von hunderten Frauen in Einzelberatungen und Workshops

Mehr über mich findest du direkt auf ihrem persönlichen Profil hier im Joyclub:
Melanie Fritz

*willkommen2* Ich freue mich auf zahlreiche bekannte und neue Gäste.

Dieser Livestream ist Teil der sex Education. Im Sommer sind das kurze 30 minütige Formate.

• * * * * * * * * *

Du kannst mir auch gerne vorab schon Fragen zum Thema stellen, damit ich diese evtl. einbauen kann. Bitte schreib sie unten in die Kommentare *tipp* oder schreib mir eine Club *mail*.

Fragen sind auch über den Chat während des Livestreams möglich.

• * * * * * * * * *

Wie funktioniert ein Livestream?

Nach deiner Anmeldung und Freischaltung *willkommen2* freue ich mich, dass du an dem Abend um 20 Uhr dabei sein wirst. Dir wird rechts ein Fenster angezeigt, auf dem "noch ... x Tage bis zur Veranstaltung" steht. Am Montag, den 18.04.2022 um 20:00 Uhr kannst du es anklicken und du bist mit mir verbunden und direkt im Livestream.
Du kannst mich dann sehen und hören. Ich oder die anderen Teilnehmer sehen dich nicht. Du kannst mich und den Chat sehen, aber nicht die anderen Teilnehmer. Über den Chat kannst du mit mir kommunizieren, kommentieren und Fragen stellen.

Du kannst den Stream zwischendurch verlassen und jederzeit wieder hinein kommen. Sollte ein technisches Problem auftreten, empfiehlt es sich, die F5-Taste an deiner Tastatur zu drücken und einen Moment zu warten.
Oben rechts in der Ecke befinden sich drei Punkte. Dort kannst du auswählen, ob du in den Kinomodus wechseln willst. Dann siehst du uns über den kompletten Bildschirm, ohne Chat. Hierüber kannst du auch wieder zurück wechseln.

Der Joy hat ein paar Streamingtipps herausgegeben.
Etikette im Livestream


Ungewollte Schmerzen: Ursachen und Lösungen

Deutschland
14.08.2023

Ungewollte Schmerzen: Ursachen und Lösungen



****59 Frau
4.774 Beiträge
Mich beschäftigt noch mehr das Thema
Schmerzen bei der gynäkologischen Untersuchung.
Da kann man ja schlecht vorher Gleitgel benutzen.
Meine Ärztin hatte mir mal gesagt, man kann mit Hormonen die Schleimhaut wieder aufbauen. Aber selbst die Zäpfchen sind schmerzhaft, trotz Gleitgel.
Vielleicht hast Du ja dafür auch einen Tipp ?
********aika Frau
1.431 Beiträge
Für Hormontherapie kann ich Rimkus empfehlen. Das sind bioidentische Hormone, die aus der Yamswurzel hergestellt werden, und zwar 100 % individuell, jede neue Dose (für 3 Monate) wird aufgrund der aktuellen Blutwerte frisch hergestellt. Ist für Frauen UND für Männer, auch Männer haben Hormonmängel. Glaub ab 30 Jahren etwa gehen bei allen die Hormonwerte abwärts. Irgendwann sind sie so gut wie gar nicht mehr vorhanden.

Die üblichen Warnungen vor Hormonen gelten hierfür nicht, da sich Warnungen und Komplikationen immer nur auf die schulmedizinisch/pharmazeutisch/chemischen Präparate beziehen, die von "normalen" Ärzten verschrieben werden.

(Nein, ich verdiene nichts dran, ich bin auch nur Patientin/Anwenderin, leider erst seit kurzem.)
****59 Frau
4.774 Beiträge
Wer nimmt den. Blut ab und wo wird es bestimmt ?
Und merkst Du einen Unterschied ?
Bei mir ist hauptsächlich die Schleimhaut betroffen.
Es gibt auch noch eine Salbe.

Dankeschön für Deinen Tipp @********aika
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Informationen zu Lichen Sclerosus wären sicher auch für Viele relevant.
********Ding Frau
420 Beiträge
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?
*******966 Mann
207 Beiträge
Hat hier jemand auch Schmerzen im Glied beim Geschlechtsakt?
********rt42 Paar
853 Beiträge
Zitat von ********Ding:
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?

Euterpflege, so hab ich es in den Griff bekommen ohne Hormoncreme
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******arm:
Informationen zu Lichen Sclerosus wären sicher auch für Viele relevant.
Ja das wird eine Thema sein. *zwinker*
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****59:
Mich beschäftigt noch mehr das Thema
Schmerzen bei der gynäkologischen Untersuchung.
Da kann man ja schlecht vorher Gleitgel benutzen.
Meine Ärztin hatte mir mal gesagt, man kann mit Hormonen die Schleimhaut wieder aufbauen. Aber selbst die Zäpfchen sind schmerzhaft, trotz Gleitgel.
Vielleicht hast Du ja dafür auch einen Tipp ?

Danke für die Frage. Darauf werde ich eingehen. *g*
Ich hab vor allem Schmerzen wenn er an den Muttermund stößt.
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Ding:
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?

Du kannst auch die kleinen Tuben aus der Apotheke oder Drogerie, die gegen Vaginose sind als Gleitmittel nehmen, das funktioniert sehr gut ( hormonfrei aber ein guter ph Wert, da Milchsäure enthalten ist. ich finde das fühlt sich am ehesten wie der normale Gleitfilm an und du tust für die Vagina auch noch was Gutes ( und für den Mann ist es neutral). Das gibt es von verschiedenen Herstellern, wie lactofem, multigyn oder Gynella. das bekommst du in jeder Apotheke und manche wie Multigyn auch in der Drogerie.
*******966 Mann
207 Beiträge
Meine Mutter hat meiner Ex Melkfett empfohlen.
*******a19 Paar
49 Beiträge
Mein Problem bei Sex ist: ich Reiße immer in dem Bereich wo man bei der Geburt einen Damschnitt macht, sobald der Penis in mich eindringt. Seid gut zwei Jahren habe ich das. Bin immer wieder zum Frauenarzt gegangen aber bis heute ist es nicht besser geworden. Bin verzweifelt.
***ja Frau
109 Beiträge
Zitat von *******966:
Meine Mutter hat meiner Ex Melkfett empfohlen.

Da der Hauptbestandteil von Melkfett Paraffin ist, halte ich das heutzutage für überholt und würde Produkte wählen, die erstens auf Erdölderivate verzichten und zweitens den sauren pH-Wert der Vagina unterstützen.

With joy
Jinja
******sed Paar
2 Beiträge
Mich beschäftigen zyklusabhängige Schmerzen, vor allem kurz nach dem Eisprung. Kennt das noch eine von euch?
**********noche Paar
218 Beiträge
Danke für deine wertvolle Arbeit 🥰
**********bchen Frau
218 Beiträge
Zitat von ******sed:
Mich beschäftigen zyklusabhängige Schmerzen, vor allem kurz nach dem Eisprung. Kennt das noch eine von euch?

Ja, kenne ich auch. Hat angefangen, nachdem ich eine Zyste mit dem Eileiter entfernt bekommen habe.
*********hite Paar
211 Beiträge
Zitat von *******a19:
Mein Problem bei Sex ist: ich Reiße immer in dem Bereich wo man bei der Geburt einen Damschnitt macht, sobald der Penis in mich eindringt. Seid gut zwei Jahren habe ich das. Bin immer wieder zum Frauenarzt gegangen aber bis heute ist es nicht besser geworden. Bin verzweifelt.

Da hilft wohl nur eins !
WECHSLE DEN FRAUENARZT*IN

Wir wünschen Dir viel Erfolg und
Dass Dein Leiden endlich ein Ende hat.
B&W
*******iel Paar
427 Beiträge
Gibt es den steam in der Mediathek
Hätte leider nicht teilnehmen können
********8104 Frau
142 Beiträge
@*******iel ... ja Michaela gibt Bescheid... wenn der Mitschnitt in der Mediathek zu sehen ist. *top*
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iel:
Gibt es den steam in der Mediathek
Hätte leider nicht teilnehmen können

Ja der Stream kommt in die Mediathek, das dauert aber noch etwas. ich poste es hier, wenn er verfügbar ist ( und sobald ich es weiss)...
LG Melanie
********8104 Frau
142 Beiträge
Sooorry nicht Michaela gibt Bescheid *schaem*... natürlich die liebe Melanie *knuddel*
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hite:
Zitat von *******a19:
Mein Problem bei Sex ist: ich Reiße immer in dem Bereich wo man bei der Geburt einen Damschnitt macht, sobald der Penis in mich eindringt. Seid gut zwei Jahren habe ich das. Bin immer wieder zum Frauenarzt gegangen aber bis heute ist es nicht besser geworden. Bin verzweifelt.

Da hilft wohl nur eins !
WECHSLE DEN FRAUENARZT*IN

Wir wünschen Dir viel Erfolg und
Dass Dein Leiden endlich ein Ende hat.
B&W

Na ja den Frauenarzt wechseln ist nicht das einzige was hilft.

Ihr könnt auch versuchen die Penetration langsamer zu machen, zu schauen, dass der Penis nicht so hart ist ( also nur 3/4 errigiert beim Eindringen) und genug Feuchtigkeit dabei ist. Es helfen auch Stellungen, wo der Druck der Penisspitze nicht so stark auf den Damm geht und die Frau die Kontrolle hat und das Tempo bestimmt.

Und den Damm und das Gewebe davor gut berühren, massieren und schauen dass sie aus der Anspannung kommt (die Schmerzspirale aus dem Vortrag).... also eben auch dass sie sich mehr auf ihn drauf bewegt stückchenweise , als dass er sie penetriert.

Und wenn diese Hautstellen sehr vorbelastete sind durch das Narben Gewebe sind sie eben doppelt empfindlich.

Ich hoffe das gibt euch einen Impuls was ihr anders machen könnt.

LG Melanie
****ury Paar
4 Beiträge
Hallo zusammen,

Gestern war in dem Stream von einem bestimmten gleitgel gesprochen worden…Sjard, sjord irgendwie so…kann uns jemand sagen welches das war?

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.