Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
851 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19650 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
hilft sex bei Migräneattacken..?84
Kurze Frage in die Runde. was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewollte Schmerzen: Ursachen und Lösungen - Deutschland (14.08.2023)

**********bchen Frau
218 Beiträge
Das Gleitgel würde mich auch interessieren, auch wenn ich nicht unzufrieden mit meinem bin, aber eine gute Alternative als Allergiker zu haben schadet nie…
Ich weiß das es mit p…angefangen hat pjur oder so hätte ich gesagt 🤔
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Würde mich auch Brennend Interessieren. Ich benutze seid Jahren das Kadefungin Gel mit Hyloronsäure. Ohne das kann ich nicht mehr Leben! Sowohl für zwischendurch wen ich trocken bin zur Pflege, als auch beim Sex oder nach/ während Pilz und Bakteriellen Vaginosa hat bei mir sehr gut die Scharmlippen beruhigt. Das einzige, was bei mir keinen Juckreiz oder Pilz verursacht. Ich habe es fast überall immer mit dabei, weil es schön in die Handtasche passt. Auch im swinger Club. Meine Gynäkologin benutzt es auch für Vaginalen Ultraschall. Ansonsten zur Pflege Tag täglich Vagisan Schutzsalbe, die jedoch bei nicht Intakter Vaginalflora auch brennen kann. Würde auch da was neues ausprobieren. Jemand Erfahrung mit guten Salben? Vielleicht etwas mit Lacto?Alles was ich sonst so probiert habe von Amazon bis Naturheilkunde war nur Schrott.
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Ich habe auch starke Schmerzen oder eher ein Brennen beim eindringen nur in der Klitoris Region. Starkes Penetrieren/reiben mit Penis oder Fingern ist bei mir unmöglich. Deswegen darf nur mein Partner ran. D.h nur langsam und sehr Behutsam. Würde zu gern im Club mit anderen Männern Vaginal Verkehr Praktizieren. Immer wen ich es ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, da in der swingerzene die Männer es anscheinend nicht anders kennen oder mögen. Der Penis geht bei den Herren immer dann runter, weil sie die Penetration brauchen. Sie sind es laut deren Aussagen, von ihren Frauen so gewohnt. Bin immer verwundert, das es bei all den anderen Damen supi funktioniert und bei mir einfach nie. Kann mit niemandem darüber reden. Zu groß das Scharmgefühl. Kennt das jemand?
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_81:
Hallo zusammen,

Gestern war in dem Stream von einem bestimmten gleitgel gesprochen worden…Sjard, sjord irgendwie so…kann uns jemand sagen welches das war?


Lg

ich habe Michaela gefragt und sie hat gesagt dass es im Stream um das Gleitmittel von Pjur ging. Das Original Bodyglide von Pjur (schwarze Flache) nehme ich auch selber und finde es sehr gute verträglich - das hat auch nur drei Inhaltsstoffe und ich kenne nur ein Handvoll Menschen, die darauf allergisch reagieren.. das ist also sehr gut verträglich. Pjur hat etwa 40 verschiedene Gleitmittel, bitte da auf den Namen achten!
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Ah Danke für die Info! Hatte Pjur ( schwarze Packung auf Silikonbasis schon mal ausprobiert. Hab es nicht so gut vertragen ( furchtbar gejuckt bei mir) und war sehr schnell klebrig und dann zu schnell trocken nach direkter Anwendung. Habe greade gesehen, dss es auch Pjur Women silikobasis ( weiße packung) und auch noch Pjur sensivitiv med auf wasserbasiert gibt (auch weiße packung). Warscheinlich ist das leztere verträglicher. Werde es mal ausprobieren. Aber bin mit Kadefungin schon recht zufrieden.
********rt42 Paar
853 Beiträge
Ich finde es absolut nicht toll chemisches zu verwenden ob Pjur oder Kadefungin oder auch sonstiges!.

Bei mir hat es die Schleimhäute allesamt angegriffen, ja es juckende nicht mehr und ja auch kurz für den Spaß ganz nett, aber was macht es mit den Schleimhäuten? Richtig es verschlimmert die ganze Sache!
Es werden nur Symptome behandelt aber nicht die Ursache, es gibt soviel gutes auf pflanzlicher Basis, das pflegt, Pilzerkrankungen verbeugt und aber auch die Scheidentrockenheit nimmt. Ist es gewollt chemische Zusätze oder gewisse Firmen zu empfehlen oder liegt es an der Unwissenheit?
*******d18 Frau
5.977 Beiträge
@********rt42 ,

Und wo sind deine guten Vorschläge für Pflanzliches? Lass uns doch an deinen Erfahrungen teilhaben. Hilf uns doch in unserer Unwissenheit.

Ansonsten ist dein Beitrag gerade sehr unnötig gewesen. Ein unreflektierter Rundumschlag gegen die ach so böse Chemie. Auch pflanzliche Wirkstoffe können sehr schwer wiegende und unerwartete Neben- und Wechselwirkungen haben.
********rt42 Paar
853 Beiträge
Zitat von *******d18:
@********rt42 ,

Und wo sind deine guten Vorschläge für Pflanzliches? Lass uns doch an deinen Erfahrungen teilhaben. Hilf uns doch in unserer Unwissenheit.

Ansonsten ist dein Beitrag gerade sehr unnötig gewesen. Ein unreflektierter Rundumschlag gegen die ach so böse Chemie. Auch pflanzliche Wirkstoffe können sehr böse und unerwartete Neben- und Wechselwirkungen haben.

Oh wie fein, es war eine Frage an die Initiatoren und nein ich werde nicht einfach was pauschal "empfehlen" dazu brauch es mehr als nur was rauszuhauen, jeder ist anders, ob mit Allergien oder sonstiges aber danke für deine freundliche Art
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Aus meiner Sicht hat @********rt42 da einen wichtigen Punkt angesprochen. Denn z.B. Kadefungin ist rezeptfreies Arzneimittel bei Scheidenpilzinfektionen mit dem Wirkstoff Clotrimazol, kein Gleitgel. Wenn eine Frau da sensibel ist, dann mag Kadefungin bei Clubbesuchen Sinn machen, um die Gefahr einer erneuten Infektion "im Keim zu ersticken". Da werden aber die Symptome kuriert und nicht die Ursache.

In älteren Jahren können z.B. die Hormone bzw. eine Disbalance Schwierigkeiten machen. Da einfach "nur" eine Creme drauf zu machen stellt das eigentliche Problem dann nicht ab.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich bin sofort dabei, die eigene Genesung und Gesundheit durch Hausmittel und pflanzliche Möglichkeiten zu unterstützen (was man in meiner Gruppen Struktur hier im Joy sehen kann). Aber pauschal jede mögliche Erkrankung ohne ärztliche Diagnose und ohne passende und verordnete Medikation kurieren zu wollen, halte ich persönlich für leichtsinnig.

Jeder Körper reagiert individuell auf Medikamente und auch auf pflanzliche Präparate. Es kann also sowohl mit Chemie als auch mit Pflanzen passieren, dass..
Zitat von ********rt42:
Richtig es verschlimmert die ganze Sache!

********ch_1 Paar
254 Beiträge
Mhhh....Moment mal. Kadefungin Befeuchtungs ,,Gel" enthält kein Clotrimazol oder egal welchen anderen Wirkstoff gegen Pilze!!! Es ist vom Hersteller Kadefungin, der auch Clotrimazol Salbe, Zäpfchen Herstellt gegen Pilze. Da Verwechselt ihr was! Das ist nicht das selbe. Meine Frauen Ärztin benutzt es auch als Gleitgel für Ultraschall bei Schwangeren und all anderen Frauen, weil sie Gleit Gele aus Sex Shops wie z.b pjur etc auch nicht für gut heißt, wegen der Chemie ( laut ihrer Meinung). Es ist zwar ein Apotheken Produkt ,,ja". Soll nicht heißen das es nur gegen Krankheiten lindern soll, sondern es auch zum Geschlechtsverkehr benutzen kann. Quasi wie all anderen Gleitgele. Kondome, Zahnpasta, Hautcremes werden in manchen Apotheken auch verkauft. Nur zur Info. Erst informieren, stat Urteilen. Mit meinem Gel gehe ich keine Prophylaxe oder Medikamenten Therapie ein, wen ich die Frauen damit voll schmiere in den Clubs. Es ist ein normales Gleitgel. Und Kokosnuss Öl oder pflanzliches habe ich alles durch. Das hat bei mir erst recht nichts Gutes verursacht. Ich würde auch keiner Dame Joghurt mit Tampon raten oder Afpelessig. Eher dann Lacto Kapseln vom Frauenarzt empfohlen. Naturheilkunde ist auch nicht das Goldene vom Ei.
********ch_1 Paar
254 Beiträge
....
....
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rt42:
Ich finde es absolut nicht toll chemisches zu verwenden ob Pjur oder Kadefungin oder auch sonstiges!.

Bei mir hat es die Schleimhäute allesamt angegriffen, ja es juckende nicht mehr und ja auch kurz für den Spaß ganz nett, aber was macht es mit den Schleimhäuten? Richtig es verschlimmert die ganze Sache!
Es werden nur Symptome behandelt aber nicht die Ursache, es gibt soviel gutes auf pflanzlicher Basis, das pflegt, Pilzerkrankungen verbeugt und aber auch die Scheidentrockenheit nimmt. Ist es gewollt chemische Zusätze oder gewisse Firmen zu empfehlen oder liegt es an der Unwissenheit?

Jede Frau hat andere Ansprüche und Vorlieben. Der einen ist es wichtig ein gut verträgliches lang anhaltendes Gleitmittel zu haben, das auch gut Kondom geeignet ist. Die andere will ein reines Bioprodukt wie Kokosöl verwenden (das nicht kondomgeeignet ist) oder ein Gleitmittel auf Kiwibasis oder oder oder.... Es gibt so viel Möglichkeiten... und ich zeige immer die verschiedenen Möglichkeiten auf.

Hier ging es um die Frage, um welches Gleitmittel es gestern im Chat im Livestream ging.

Und ich persönlich komme damit gut zurecht und viele andere auch. Und ja einige kommen nicht damit zurecht. Genauso wie manche Menschen bestimmte Nahrungsmittel essen oder nicht oder sie vertragen oder nicht. Das hier ist kein Belehrungsforum. Ich wünsche mir eher ein freundliches Denk-Anstoß-Forum.

Ich hatte weiter vorne auch schonmal was zu den Gleitmitteln geschrieben. Und letztendlich muss jede Frau selber entscheiden, was sie mit ihrem Körper macht. Und was für sie und ihren Körper das richtige ist. Das was wir hier nur machen können und wollen, ist: unterschiedliche Möglichkeiten aufzuzeigen und erzählen, was es gibt. Und welche Alternativen es evtl. gibt. Und da sind wir ja auch alle dankbar, wenn jemand Tipps hat.

Und ja es gibt immer Menschen mit anderen Meinungen, also bitte lasst uns die Vielfalt behalten und freundlich bleiben und eher Gedanken anstoßen und hinterfragen, anstatt andere zu belehren. *danke*
********ch_1 Paar
254 Beiträge
Danke an Melanie Fritz. und diesem Forum.Denke genauso und jede Frau hat ihr eigenes Individuelles Biotop da unten. Wir sind halt nicht alle gleich.
*******iel Paar
423 Beiträge
Hallo hallo
Für uns das allerbeste....
Kokosöl von Alnatura ABER das Geschmaksneutrale
Riecht nach nichts.!!!
Ist einfach nur geil und supervpraktisch
Einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen
Geht auch prima aus Textilien raus
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Aufzeichnung in der Mediathek
Hallo Ihr Lieben,

die Aufzeichnung vom Livestream ist jetzt in der Mediathek:

Mediathek

Viel Spass beim anschauen *fernglas*

Liebe Grüße
Melanie *wink*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von ********Ding:
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?
ein geiles Vorspiel ist die halbe Miete.....
Lecken, lecken dann flutscht er doch von alleine rein
Melanie Profil
*********ritz
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
Zitat von ********Ding:
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?
ein geiles Vorspiel ist die halbe Miete.....
Lecken, lecken dann flutscht er doch von alleine rein

EBEN NICHT!!! Bei Östrogenblockern reicht das eben nicht. Das zeigt nur wie wenig Ahnung in diesem Bereich oft hier vorhanden ist. Bei dünnen Schleimhäuten hilft manchmal auch ein ausgedehntes Vorspiel mit Lecken nicht. Denn die Schleimhäute sind auch dann sehr empfindlich. Ich empfehle hier eine Auseinandersetzung mit dem Thema statt platter Kommentare!!!
********ewen Paar
151 Beiträge
Ich meine auch, dass Speichel grundsätzlich kein Gleitmittel ist...kurzzeitig vielleicht, aber längerfristig führt es sogar zum Gegenteil und trocknet den Rutschkanal (nenn ich's mal) eher aus.

Gruß,
Löwin *blume*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von *********ritz:
Zitat von *****969:
Zitat von ********Ding:
Ich muss Östrogenblocker nehmen und die Feuchtigkeit leidet leider. Gibts was außer Gleitgel und die üblichen Cremes?
ein geiles Vorspiel ist die halbe Miete.....
Lecken, lecken dann flutscht er doch von alleine rein

EBEN NICHT!!! Bei Östrogenblockern reicht das eben nicht. Das zeigt nur wie wenig Ahnung in diesem Bereich oft hier vorhanden ist. Bei dünnen Schleimhäuten hilft manchmal auch ein ausgedehntes Vorspiel mit Lecken nicht. Denn die Schleimhäute sind auch dann sehr empfindlich. Ich empfehle hier eine Auseinandersetzung mit dem Thema statt platter Kommentare!!!
alles gut !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.