Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...

Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...
... die Menschliche.
Was machst Du?
z.B. Fragen / Hinterfragen/ Ignorieren/ Löschen/ Agieren/ Reagieren/
********e_68 Frau
3.149 Beiträge
@****13

Kannst du es genauer erläutern was du meinst ?

Also, wenn gar nichts mehr geht dann kann eine wie auch immer geartete Therapie hilfreich sein.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Mmmhhh, ich weiß nicht recht worauf du hinaus willst, was genau meinst du mit: "die menschliche Festplatte ist im Eimer"?

*gruebel*
****az Mann
4.353 Beiträge
format c:
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Hilfe suchen/ finden. Gut *essen*, gut trinken, , wohlfühlen über baden, guter Duft etc. Freunde kontaktieren. Bewegung/ Sport/ Entspannung.
Krisendienst rufen oder Psychiatrische Institutsambulanz
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Bei mir selber? Das kommt auf die Art des Schadens an. Da haben sich verschiedene Dinge bewährt ....

*essen*
*wein*
*whiskey*
*zocker*
*liegestuhl*
*knuddel2*

Oder meinst du den Umgang mit einem Gegenüber mit Festplattenschaden? Da kommt es darauf an, ob dieser mit meinem eigenen Festplattenschaden kompatibel ist oder nicht. *mrgreen*
*********_Typ Mann
4.014 Beiträge
Ich hab kurz Dein Profil besucht und frage mich nun allen ernstens, jemand der Wert auf die eigene Individualität legt, nach einer pauschalen Universalgebrauchsanweisung sucht?

Sorry das wird leider nicht funktionieren, kommt es schließlich auf die Beziehung, den Grund und die Persönlichkeit an.

Ich vermute sehr, dass du das schon weißt.

Vielleicht möchtest Du aus Gründen der Intimität einfach nicht genauer schildern um was es sich konkret handelt, aber dann kannst Du auch einfach nicht mit guten Antworten rechnen.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Manchmal ist so ein brainstorming im Ungewissen gut und der fragestellende Mensch nimmt mit was für ihn passt. Das muss ein antwortender Mensch auch erstmal aushalten können. *ggg* Ist auf jedenfall eine Methode und nicht unspannend für jede Partei.
*********_Typ Mann
4.014 Beiträge
@*******n_HH
Dann bleib ich Mal beim Thema und bin gespannt ob die TE für sich etwas positives mit nehmen kann.

Ich wünsche es ihr sehr.
**C Mann
12.093 Beiträge
...um wessen "Festplatte" handelt es sich? Um Deine? Um die von jemand Anderem?
Bei Deiner hilft vielleicht neu Formatieren und das OS neu aufsetzten. D.h. sich der Vergangenheit
entledigen und Deine Gefühle und Prinzipien neu definieren und verfolgen.

Bei der "Festplatte" von jemand Anderem, sollte man vielleicht zuerst auf die "Repair Tools"
zurückgreifen, nach defekten Sektoren suchen, sprich herausfinden, woran es liegt, dass die
"Platte" nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal sitzt das Problem ja auch vor dem Bildschirm,
weil man die falschen Tasten gedrückt hat. Also Nachfragen, versuchen zu reparieren. Oft hilft
ein "Reset" bevor man die Platte entsorgt...
*********0966 Mann
3.200 Beiträge
Ich hab keine Ahnung worum es geht aber ich finde es unheimlich spannend und bereichere Euch hiermit mit einem meiner hochgeistigen Beiträge.
Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen *selbstgefall*
*******ter Frau
4.553 Beiträge
Danke für dieses so spannende weil hochaktuelle Thema das ich schon soooooo lange vermisst habe.

Übrigens: mit Vagisan hört auch der Hund viel besser!
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Es besteht ja aber auch keine Teilnahmepflicht... *fluester*. Manchmal ist *schweig* dann auch besser für die Stimmung. *g*
*******uld Mann
1.857 Beiträge
Zitat von ****13:
Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...
... die Menschliche.
Was machst Du?
z.B. Fragen / Hinterfragen/ Ignorieren/ Löschen/ Agieren/ Reagieren/
Zuerst überlegen - und dann handeln, wenn sinnvolle Möglichkeiten gefunden wurden.

Wenn etwas defekt ist, versucht man meiner Meinung nach zuerst, den Schaden bzw. das Problem einzugrenzen:
• Welchen Umfang hat der Defekt?
• Welche Auswirkungen hat der Defekt?
• Was ist dadurch verloren gegangen, was lässt sich wieder reparieren?
• Was erreiche ich mit welchem Aufwand?
• Welche Auswirkung hat die gewählte Variante?
• Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

Bis hierher sehe ich keinen großen Unterschied zwischen einer "technischen" und einer "menschlichen" "Festplatte".
Weitere Gedanken, die mir bei einer "technischen" Festplatte einfallen, beschränken sich aber auf diese.

Außerdem werden die Antworten wohl genauso weit auseinander liegen, wie "technische" von "menschlichen" "Festplatten". Denn die wesentlichen Gemeinsamkeiten sind, Informationen zu behalten, funktionieren zu können oder Probleme machen zu können. Das war es dann aber wohl schon bei den Gemeinsamkeiten.
**********o_ooo Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ****13:
Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...
... die Menschliche.
Was machst Du?
z.B. Fragen / Hinterfragen/ Ignorieren/ Löschen/ Agieren/ Reagieren/
Die Festplatte ist der Speicher - in der Analogie wäre dann das Gedächtnis beschädigt? *gruebel* Was genau meinst du denn mit dieser kryptischen Frage?
****Tat Mann
1.403 Beiträge
Aus der Erfahrung mit meiner Mutter ziehe ich für mich die Erkenntnis, dass Probleme mit "der Festplatte" eine beschränkte Fähigkeit mitbringen, eben jenes Problem zu hinterfragen, geschweige denn angemessen zu reagieren.
Ich mache also vermutlich: nichts!
*********Seil Mann
1.344 Beiträge
Zitat von ****13:
Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...
... die Menschliche.
Was machst Du?

Die Festplatte wieder aus dem Eimer raus holen. *klugscheisser*
... oder einen zweiten Eimer kaufen für das was da eigentlich rein sollte.
*******raum Frau
872 Beiträge
Wenn meine "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist, ist sie immernoch existent meine Festplatte.
Ich reflektiere, warum das so ist, was noch da ist, was ich vorher nicht gesehen habe oder nicht sehen wollte und finde meinen Weg anzunehmen das es ist, wie es ist. Ich tue mir Gutes (viel Schlafen, Ruhe, Badewannen alles was mich ausgleicht und mir hilft). Gerne nutze ich auch ein offenes Gespräch mit einem vertrauten Menschen um Aspekte und Feedback zu bekommen für die ich in eigener Sache "blind" bin. All das nutze ich um meine innere Festplatte neu aufzusetzen.
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@****13 wenn du hilfe brauchst melde dich
*********ging Mann
113 Beiträge
Mit der "menschlichen Festplatte" wird wohl das Gehirn, und dabei speziell das Erinnerungsvermögen, gemeint sein. Das kann verschiedene Ursachen haben, die häufigste dürfte Alzheimer sein. Dagegen helfen einige Medikamente (herauszögernd) und die intensive Beschäftigung mit der Festplatte, um den schleichenden Verlust weiter hinauszuzögern. Hinterfragen bringt da nichts, da ist agieren, auch von der Umgebung (interagieren), gefordert.
********USCH Mann
1.783 Beiträge
Zitat von ****13:
Wenn die "Festplatte" augenscheinlich im Eimer ist ...
... die Menschliche.
Was machst Du?
z.B. Fragen / Hinterfragen/ Ignorieren/ Löschen/ Agieren/ Reagieren/

Es wäre toll, wenn die TE sich nochmal zur Frage äußern würde.
Wenn ich nun emphatisch von einer privaten Situation ausgehe, und annehme, dass es sich NICHT um einen engeren Kontakt handelt , da die Option „löschen“ genannt wurde, dann empfehle ich das kurze thematisieren. Wie ausgeprägt ist der Schaden, wie sehr will und muss ich mich selber schützen? Wieviel ist mir der Kontakt / die Person wert?
Genau diese Abstufungen sind die Wege zur Beantwortung der Frage, die du die stellst.
Zitat von ****13:
Was machst Du?

Prüfen, ob ich mir eine Schadsoftware eingefangen haben oder das Teil seine Lebenserwartung bzw. maximale Betriebsdauer überschritten hat (defekt). Neu kaufen bzw. Garantieanspruch prüfen und eine Sicherungskopie vom Vortag einspielen. Sollte ich beides nicht bewerkstelligen können, einen Fachmann bemühen.

Blöd, wenn man selbst der Fachmann ist *zwinker*
*******kull Frau
8.178 Beiträge
*computercrash*

Könnte helfen 🤣
Hallo zusammen,
die Überschrift war/ ist allgemeiner Natur bezüglich der Fragestellung. Mich interessiert einfach wie andere Menschen damit umgehen bzw. diese interpretieren und zumindest die Interpretation dieser Thematik, scheint ja zu laufen *lach*.
Zitat von *********_Typ:
Ich hab kurz Dein Profil besucht und frage mich nun allen ernstens, jemand der Wert auf die eigene Individualität legt, nach einer pauschalen Universalgebrauchsanweisung sucht?

*genau* Du hast kurz mein Profil besucht *zwinker*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.