Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht zur Organisation von Treffen

*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht zur Organisation von Treffen
Hi Folks,
vor einiger Zeit wollte ich ein Treffen für alle Interessierte organisieren. Leider bin ich auf kein Interesse gestoßen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Organisieren von Treffen? Habt ihr Ratschläge, wie man das erfolgreich durchzieht?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ähm, es kommt halt auf den Grund des Treffens an. Wenn der Grund keinen interessiert...kommt keiner.
Wenn der Grund interessant ist...kommen welche.

Ferner, ist Urlaubszeit dann sind schon mal 50% der Joy-ler nicht da...

*nixweiss*

Was war den der Grund oder das Thema des Treffens zu dem keiner kam?
****id Frau
5.303 Beiträge
Hast Du das Treffen, die Veranstaltung? etwas beworben?
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Was war den der Grund oder das Thema des Treffens zu dem keiner kam?

Nunja, es sollte einfach ein Campertreffen werden. Also alle die irgendwas bewegen können, um darin zu schlafen.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Hast Du das Treffen, die Veranstaltung? etwas beworben?

Ich habe ein Date eingestellt, allgemein und in einer entsprechenden Gruppe.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ok, irgendwohin fahren und Campen...

Probier es doch mal mit Campen, Sex und Spanferkel am Spieß... dann kommen sicher viele.
Oder
Campen, aber nicht im eigenen Camper und nicht mit der eigenen Frau. Da dürften auch einige kommen. *nixweiss*

Oder so..?
Ist das Date/Treffen auf deinem Profil noch online, damit man mal reinschauen kann?
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Nunja, es sollte einfach ein Campertreffen werden. Also alle die irgendwas bewegen können, um darin zu schlafen.

Ohne etwas "besonderem" hätte man das ja auf jedem Campingplatz, oder täusche ich mich da?
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Spanferkel wäre lecker *essen*
Mach noch Bier dazu dann kenne ich Eine die kommt auf jeden Fall.
Namen darf man ja nicht sagen .... *floet*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Du hast ja die Frage schon in der Campergruppe gestellt, weshalb es kein Interesse gab.

Ein Campertreffen vom Joyclub, wo wir auch waren, wurde von einem Swingerclub organisiert auf einem Campingplatz. So ein Club kann natürlich auch ganz anders die Werbetrommel rühren.

Das nächste Campertreffen war zu Silvester. Silvestercamping eben auf dem Campingplatz mit Gleichgesinnten vom Joyclub.

Das letzte Campertreffen vom Joyclub haben wir zu Pfingsten gehabt auf einem Campingplatz, wo der Platzwart von dort in regelmäßigen Abständen Treffen organisiert. Mittlerweile auch nicht mehr über den Joyclub, weil es Ärger gab. Jetzt über eine WhatsApp Gruppe und Telegramm Gruppe.

Du musst schon irgendein Interesse wecken.
*******corn
2.215 Beiträge
ein paar allgemeine Tipps:

Planungsphase
• Mitorganisierende suchen (macht mehr Spaß, macht die veranstaltung vielseitiger)
• Side Highlights planen ( nur xyz wirkt weniger Attraktiv, als xyz mit A,B,C,D,E und Z)
• Optische Gestaltung eines einladenden Flyers ( Text alleine wirkt langweilig )

Marketingphase
• Jeder der organisierenden lädt aus seinem Bekanntenkreis, die relevanten Personen per persöhnlicher Nachricht ein und bindet sie idealerweise ins Event mit ein (ZB für die Sidehighlights)
• event bewerben in relevanten Gruppen (zu einem Zeitpunkt, an dem es bereits Teilnehmer gibt!!!)
• Gästen, die Möglichkeit geben, sich aktiv einzubringen (wer sich aktiv einbringt, will dass seine freund*innen dabei sind)

Vorbereitung
• gute laune verbreiten
• genug Zeit haben

Durchführung
• das Team lebt die gewünschte Stimmung vor
• aktiv auf Einzelpersonen zugehen und sie integrieren
• auf die Bedürfnisse der Gäste achten und das eigentliche Programm daran anpassen
-
******rne Paar
176 Beiträge
Wie man hier anhand der Beiträge deutlich sieht, ist ein Treffen gar nicht mehr gewünscht. Es muss immer ein Event sein. Spanferkel und Freibier, Highlights und sidehighlights. Dann ist man wieder bei Eintritt und gewerblich etc etc

Einfach ein nettes beisammen sein, ist total out. Darum findet man in einer trendigen community, wie dem Joy, niemand dafür.
****id Frau
5.303 Beiträge
@******rne

ich habe fast alle meine no-sex Treffen durchgeführt und es entstehen immer wieder kurzweilige Runden.
Ja, ich stelle eine Veranstaltung ein, doch weder gewerblich noch mit Riesenaufwand.

Das einzige plattformunabhängige Problem ist die steigende Unzuverlässigkeit der Menschen, weshalb auch ich teilweise mit Vorkasse arbeite
*******corn
2.215 Beiträge
Man kann ja auch alles nach dem Soliprinzip organisieren. Die kosten transparent halten und bei durchschnittlichen Kosten von 5€ eine Spendenempfehlung von 0-10€ ausgeben. Alles Einnahmen die die Kosten übersteigen, werden gespendet
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Wir wussten vor einigen Jahren dass wir die Weihnachtszeit alleine verbringen würden und haben uns gedacht, dass wir hierzu einige Damen einladen möchten denen es genauso ergehen würde.
Es sollte einfach nur ein schönes und asexuelles Beisammensein unter Gleichgesinnten sein, gekrönt mit weihnachtlichem Essen (ohne Kostenbeteiligung).
Es waren auch eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten gegeben, zu der Zeit hatten wir 3 Schlafzimmer.
Somit setzten wir hierzu auch einen Dater -ohne jegliche Rückmeldung und dergleichen auch ohne Erfolg. Dies haben wir etwa 2 Jahre später noch einmal mit selbigem Resultat versucht.
Auch ein angebotenes Sylvester-Buffet unter gleichen Bedingungen verlief nach diesem Muster.
Selbst ein "Mädels-Grilltag" am Wochenende zeigte keine Resonanz.

Seither unterlassen wir solche Unterfangen grundsätzlich.
****id Frau
5.303 Beiträge
Setzt Ihr Dates oder erstellt Ihr Veranstaltungen?
Bei Dates müssen diejenigen Euch abonnieren.
Bei Veranstaltungen entsteht eine größere Streuung und wenn sich jemand anmeldet werden alle seine Abonnenten informiert
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Nein, es war unter Dates eingestellt.
Wir persönlich hielten unser Angebot nicht für eine Veranstaltung.
Das würde aber den kleinen Kreis der möglichen Interessenten erklären @*******nLEV
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Für uns war es jeweils einfach ein Dating, ein Treffen, ein Zusammenfinden -keine Veranstaltung.
****id Frau
5.303 Beiträge
Ich mache öfters kleine 5-10 Personen Angebote, als Veranstaltung klappt das super.

Diese werden auch auf der Plattform besser bekanntgegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.