Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
435 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Dating/Sex trotz Psoriasis/Schuppenflechte?22
Ich habe seit Jahren schwere Psoriasis, die sich über den ganzen…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parallel-Dating

*******eet Frau
954 Beiträge
Puuh. Ich finde das Thema schwierig. Wo fängt ein Date an Bedeutung zu haben und wann geht es nur um ein nettes Gespräch beim Kaffee?

Ich verabrede mich schon mal auf ein Kaffee, und weiß meist schnell ob ich mein Gegenüber so interessant finde dass ich mir ein weiteres Treffen vorstellen könnte. Von Berührungen oder Nähe ganz zu schweigen. Meist weiß man doch nicht, ob die virtuellen Infos für ein reales Interesse reichen.

Nur weil man eine Kaffeebegleitung hat muss es ja nichts Bedeutsames sein.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Ich finde es legitim parallel zu Daten, solange nichts anderes vereinbart wurde.
Wenn ich an jemanden ernsthaftes Interesse aufbaue und mir potentiell mehr vorstellen kann, möchte ich exklusiv Daten. Das kommuniziere ich dann auch bzw. ich frage nach, wie er das sieht.
Wenn er dann aber sagt "Nö, ich date noch drei andere Damen" bin ich auch offen für weitere Datepartner
*****you Mann
2.775 Beiträge
Es gibt tatsächlich immer mal wieder erst-Dater, die sowas noch nie gemacht haben und jahrelang keinen Partner/Mann hatten.

Wer zuerst kommt, "malt" zuerst. *grins*
******_HH Mann
2.212 Beiträge
Ich finde online mag man mit mehreren Kontakt haben. Und ggf. mehrere Dates anbahnen. Ob auch mehrere daraus werden steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
Aber... wenn dann das tatsächliche Offline Date stattfindet. Kann ich mir nur ein Date am selben Tag vorstellen. Ich will mich ganz auf eine Dame einlassen.
******sub Frau
260 Beiträge
Guten Morgen,

so lange es lediglich bei einem Kennenlernen bleibt finde ich es persönlich nicht schlimm an sich wenn man sich mit mehreren treffen möchte.
Oftmals ist es doch so, dass es nach 2 Treffen schon wieder vorbei ist, weil man merkt, dass es doch nicht so passt.

Erst wenn sich beideitig was ernsteres entwickelt, dann würde ich mich erst nur auf einen konzentrieren.
Vorher macht es mittlerweile für mich keinen Sinn.
*********ser89 Mann
12 Beiträge
Kommt darauf an, für was man sich datet. im Singleleben ist alles erlaubt, was nicht weh tut. Ehrlichkeit ist das A und das O.
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *******e22:
Zitat von ********brav:
Parallel-Dating
Moin...

Wie gesellschaftsfähig ist das parallele Dating durch Datingplattformen, wie zbsp Joy , Tinder etc pp geworden....

DAMALS, ohne Internet konzentrierte man sich meist auf ein Gegenüber und bekundete und investierte hier sein Interesse....

Paralleles Daten war unangenessen/verpönt....aber im virtuellen Raum, ist dies doch fast an der Tagesordnung und gesellschaftsfähig....

Wie seht ihr das?

Wie gestaltet ihr es?

Herzlichst sittsam_brav

Ich kann den Zusammenhang zwischen offline und online Dating, den du herstellst, nicht nachvollziehen.

Wie ich in Kontakt komme, hat doch nix mit dem Medium zu tun, sondern mit der inneren Haltung, die ich habe und meine Werte.

Also nein, ich bin nicht der Ansicht, dass das online Dating die Sitten verroht hat 😉

Ich kenne Menschen, die früher wie heute parallel daten.
Finde ich persönlich auch nicht verwerflich, da ich ja erstmal mehrere Treffen benötige, um herauszufinden ob mein gegenüber für mehr, egal was, passt oder nicht. Solange ich also nicht intim werde, kann ich sehr wohl parallel daten.

Hier auf Joy muss Frau ja sowieso mehrere Männer fürs gleiche Date verabreden, bei der no Show Quote hier... Sonst kann ich gleich alleine gehen 😆

Ansichtssache. Darauf lässt sich entgegenen:
Man, in dem Falle Frau, sollte, sofern sie schon mal gedatet hat, eigentlich ein Gefühl dafür entwickelt haben, wer ein Windei ist und wer zu seinem Wort steht.

Verallgemeinerungen lassen sich auch recht schnell umkehren. "So müsste dann Mann aus Selbstschutz grundsätzlich erstmal logisch nüchtern und gefühlsverschlossen sein. Schließlich kann er ja nicht wissen auf welchem Platz in dem Karteikasten dieser stünde, wenn so viele parallel daten."

Egal, wer zu wem, die Äußerung zweite, dritte, fünfte, oder Xte Wahl zu sein, wäre zwar für manchen demütigend, aber ehrlich.

Daher sollte klare Kommunikation allein aus Gründen des Anstands schon sein. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob es einem reicht, oder ob man darauf dann doch lieber keinen Bock hat.


Und wenn man miteinander wirklich offen und ehrlich spricht, dann steht ja auch kein Problem im Wege, egal in welcher Form man datet. 🤗
*****you Mann
2.775 Beiträge
9 von 10 lockt man eh nicht hinterm Ofen vor. Schreiben, Schreiben, Schreiben....😴

Zu müde, platt, mit den Kids unterwegs, Tochter da, Sohn da, Arbeit, Arbeit, Arbeit, nä ich gucke jetzt Tatort und schlafe dann und hunderte andere die am Grabbeltisch dazwischen wühlen.

Trotzdem date ich rel. viel.
********brav Frau
2.665 Beiträge
Themenersteller 
@**********iegel

Warum ist "man" nun FRAU ....Schreibt da ein verletzter Mann?

Und an @****du , es gibt auch Männer , die ihren Hamster zu Grabe tragen oder die Schwiegermutter plötzlich zu Kaffee&Kuchen ausfahren müssen, im Cabrio ....


Es nimmt sich kein Geschlecht etwas, nur das Empfinden ist subjektiv....Die klassische Frage nach dem Standpunkt des Betroffenen. .
*stoesschen*
Ho
******sub Frau
260 Beiträge
...
Hier auf Joy muss Frau ja sowieso mehrere Männer fürs gleiche Date verabreden, bei der no Show Quote hier... Sonst kann ich gleich alleine gehen 😆
...

Leider wahr.

Es gab Zeiten da habe ich 3 Dates auf einen Tag gelegt in der Hoffnung wenigstens 1 zu haben.
Oftmals meldete sich dann keiner mehr von den dreien oder wenn, wurde abgesagt und auch kein neues Treffen vereinbart.

Davon bin ich allerdings weg.
Viel zu viel Stress und letzen Endes nur Enttäuschung.

Ich verabrede mich mittlerweile mehr mit Freunden als das ich Dates plane.
Dadurch bin ich auch etwas verplant.
Sollte ein Interessent daher kommen wird es direkt spannend.
Ist derjenige nur an einem kurzen Sexdate interessiert (worauf ich gar nicht aus bin) oder will er mich wirklich kennenlernen und nimmt dann auch 1-2 Wochen Schreiben/Telefonieren in Kauf?

Oftmals höre ich dann die Aussage, dass wenn von meiner Seite aus Interesse bestehen würde, ich mir dies Zeit für das Treffen nehmen würde.

Jein... ich sage bereits bestehende Verabredungen und dergleichen nicht für jemand fremdes ab.
********ERND Mann
70 Beiträge
Ich bin überrascht das hier Frauen versetzt werden beim Date !
Denn ich gewinne hier eher den Eindruck das Männer verzweifelt nach einem Date suchen.
Das man alle Dates die man bekommen hat auch wahrnimmt, ist absolut sinnvoll, denn erst vor Ort bei einem persönlichen Treffen merkt man ob der Funke überspringt !

Egal ob man eine feste Beziehung sucht oder nur Abwechslung.... man muss sich sympathisch sein sonst geht, zumindest bei mir nichts !

Alles Liebe
Bernd
*********0966 Mann
3.254 Beiträge
Wortlos versetzen zeugt von mangelndem Respekt gegenüber dem/der Datepartner(in).
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von ********ERND:
Ich bin überrascht das hier Frauen versetzt werden beim Date !
Denn ich gewinne hier eher den Eindruck das Männer verzweifelt nach einem Date suchen.
Das man alle Dates die man bekommen hat auch wahrnimmt, ist absolut sinnvoll, denn erst vor Ort bei einem persönlichen Treffen merkt man ob der Funke überspringt !

Egal ob man eine feste Beziehung sucht oder nur Abwechslung.... man muss sich sympathisch sein sonst geht, zumindest bei mir nichts !

Alles Liebe
Bernd

Was aus der schnellebigen Gesellschaft geworden ist, in der immer mehr an FOMO leiden, übertrieben selbstbezogen sind und es immer mehr an Anstand mangelt, das sehen wir halt dort.
Mag mich vielleicht wie ein anachronistischer Gentleman anhören, aber ich bin froh, dass mir noch ein paar soziale Werte vermittelt wurden.


Da greift halt wieder die Problematik, dass ein kleiner Teil sich nicht benimmt und dadurch alle anderen in Kollektivschuld genommen werden.
Was zum Beispiel dazu führt, dass Leute die meinen Ruf durch ihr Verhalten beschädigen meinerseits die höchste Form der Geringschätzung erreicht haben.
*****you Mann
2.775 Beiträge
Ich denke ein großer Teil benimmt sich nicht, mir schadet das nicht, ich finde reichlich Interesse, sodass ich manchmal parallel date.
Versetzt werden und kurzfristige Absagen ohne weitere Terminvereinbarung kommen immer wieder vor. Leider. Vertane Zeit des vorherigen Schreibens🤨
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von ********brav:
Parallel-Dating
Moin...

Wie gesellschaftsfähig ist das parallele Dating durch Datingplattformen, wie zbsp Joy , Tinder etc pp geworden....

DAMALS, ohne Internet konzentrierte man sich meist auf ein Gegenüber und bekundete und investierte hier sein Interesse....

Paralleles Daten war unangenessen/verpönt....aber im virtuellen Raum, ist dies doch fast an der Tagesordnung und gesellschaftsfähig....

Wie seht ihr das?

Wie gestaltet ihr es?

Herzlichst sittsam_brav

Mitnehmen was man kann. 😅
Im Zweifelsfall führt man halt Buch.
Dann muss man halt vor jedem Treffen/Abend nochmal kurz nachlesen mit wem man nun die Zeit verbringt. Richtigen Namen schon auf dem Weg im Auto wiederholen, durchgehen, worüber man zuletzt sprach, Stichpunkte über Vorlieben und Antipathien sollten durchgeganngen werden.

Ist halt etwas Arbeit, aber man muss ja auch mal mit der Zeit gehen. 😅
Nur wenn man den Kopf ordentlich fordert bleiben die grauen Zellen fit. 😉
********brav Frau
2.665 Beiträge
Themenersteller 
@**********iegel

"Im Zweifel führt man Buch"

Die meisten Mitglieder sind ja nicht mal in der Lage, das Notizfeld zu nutzen.....und schreiben auch noch nach fünfacher Absage an....
********brav Frau
2.665 Beiträge
Themenersteller 
Gerade mache ich die Erfahrung, dass es eine doppelte, parallel Anbahning gibt, männlicherseits zu mir und !

Irgendwie ein komisches Gefühl, selbst wenn der Kontext Poly bestand hätte....

Will mensch das wissen....

Ja , ich bin für Transparenz, Aufrichtigkeit und Ehrlich-sein ....

Die Wahrheit muss sich nicht immer positiv, im subjektiven Sinne anfühlen....

Ein toller Anlass, sich selbst , das eigene Handeln zu hinterfragen....
Und was macht man dann mit der Erwartungshaltung?

Ist bestimmt ein blödes Gefühl 😐
********brav Frau
2.665 Beiträge
Themenersteller 
@*******983
Mal gewinnt der Kopf....um Abstand zu gewinnen....mal überwiegt der Bauch....

Aber es wird keine weiteren Treffen geben, insofern nicht alle wissen und es für gut befinden ...

Das abstrahieren von nicht "in den Vergleich" rutschen , fällt mir auf jeden Fall leichter, als noch vor ein paar Jahren....
*******t95 Mann
377 Beiträge
Wenn es ein richtiges Date ist, also ich jemanden für was festes suche mit ernsten Interesse… dann gibt es für mich nichts parallel. Sowas geht für mich gar nicht.

Solange es nur um Sex geht, bin ich da sehr locker.
********brav Frau
2.665 Beiträge
Themenersteller 
Paralledating....mit /in fester Partnerschaft, dazu noch mehr als einen Menschen kennenlernen klingt fast schon nach Multitasking, dessen die wenigsten Menschen beherrschen....und somit irgendwas ( einer/eine) auf der Strecke bleibt....
*****_87 Frau
7 Beiträge
Ich würde für mich da immer eine klare Grenze ziehen.
Wenn es rein um die Suche nach Sex geht, finde ich völlig legitim, wenn man auch andere kennenlernt.
Wenn ich aber jemanden treffe, mit dem sich mehr entwickeln kann, verspüre ich persönlich nicht mehr den Wunsch andere zu treffen, da ich erstmal das „mehr“ erforschen möchte. Finde es aber wichtig das auch zu kommunizieren auf beiden Seiten, denn niemand kann Gedanken lesen und so kann man sich so manche Enttäuschung ersparen. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.