Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
437 Mitglieder
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
zum Thema
Die Zukunft des Flirts: das Online-Dating?25
Im Dezember 2005 lernten wir uns über die Internetplattform Joy…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parallel-Dating

Also ich habe normalerweise nur einen getroffen und wenn es nicht passte weitergesucht. Klar erleichtern die Apps es einem wenn man mehrere Leute treffen will. Man hat viele Matches und kann sich mit mehreren verabreden.
Ich mag mich aber erstmal auf die für mich interessante Person konzentrieren.
Und wenn ich jemanden gefunden habe der passt pausiere ich das Dating. Haben die Männer aber nie gemacht, die haben immer weitere Frauen getroffen bis ich vergessen war. Immer das gleiche Spiel.
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
Zitat von ********brav:
Paralleles Daten war unangenessen/verpönt....aber im virtuellen Raum, ist dies doch fast an der Tagesordnung und gesellschaftsfähig....

Bei mir nicht... ich bin altmodisch.

Zitat von *******llen:
(er schreibt)
Ich galube es war früher genauso wie heute: Offiziell ist Doppeldating verpönt, gemacht wurde es jedoch schon immer.

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich fands früher schon nicht ok und heute auch nicht. (Falls es um ein Date mit einem potentiellen Beziehungspartner geht - reine Sexdates hatte ich nie, da gelten vielleicht andere Regeln.)

Abgesehen davon wäre mir das parallele daten von mehreren Männern zu kompliziert. Bei jedem muss man sich was merken und darf beim nächsten Gespräch nichts durcheinander bringen *tuete*
******nym Frau
520 Beiträge
Ich habe bisher parallel Menschen getroffen. Als Single, ohne Exklusivitätsansprüche bei mir oder den anderen. Das schließt nicht aus, dass auch anderweitig Zeit miteinander verbracht wird oder man in irgendeiner Beziehung zueinander steht (was ja immer der Fall ist) Ich habe ja auch nicht nur einen freund/freundin im leben. Warum dann nicht auch verschiedene menschen diesbezüglich. Ich mag die Vielfalt der Menschen.
Sobald sich etwas näheres entwickelt, wird neu abgesteckt.
******a79 Frau
1.043 Beiträge
Nein, ich date nicht parallel mehrere Personen sondern fokussiere mich auf
eine. *
Wenn das Date ein Reinfall wird, kann ich immer noch weiter suchen.

Das erwarte ich übrigens auch von meinem Gegenüber; sobald ich im Vorfeld merke, das er mehrere Eisen im Feuer hat, ist er bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit raus.

*Ausnahme von meiner Regel: wenn ich ein Date einstelle, um im Club Party zu machen; da kann es dann auch mehrere Verabredungen geben.
Davon setze ich die Männer aber im Vorfeld in Kenntnis.
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Wenn ich als Privatveranstalterin Treffen organisiere, wo es die Möglichkeit gibt mit anderen Menschen Kunst und Kultur Veranstaltungen zu besuchen ist das auch Parallel Dating?

*g*
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
Unbedingt @*********enza

*ironie*
**********round Mann
1.715 Beiträge
Bin ohnehin nur Single Tasking fähig.

Außer so was rein freundschaftliches zum Essen oder so geht natürlich jederzeit. *g*
****nn Frau
138 Beiträge
mich gibts nicht exklusiv.
der rest meines Lebens läuft ja weiter, mit allen lieben Leuten, die ich bis jetzt das Glück hatte in meinem leben zu haben. mit diesen Menschen sind die Grenzen fließend, was beziehungs- und/oder Sexualpartner, Freundschaft+ oder one night stand betrifft.
********ntin Frau
457 Beiträge
Nun ja. Da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, dass von 10 Interessierten mindestens 9 bei der Frage nach einem realen Date spurlos verschwunden, sehe ich es nicht mehr ein mich auf genau einen zu konzentrieren.

Sollte es zu einem Date kommen und es könnte (!!!!) sich mehr entwickeln, kann ich immer noch meine Konzentration auf denjenigen richten 🤷‍♀️
*******ree Mann
260 Beiträge
Während ich mich hier mit jemandem unterhalte (während des Kennenlernens), schreibe ich niemanden neu an, bis ich mir sicher bin, ob eventuell mehr daraus wird. Sollte ich während dieser Phase angeschrieben werden, weise ich darauf hin, dass ich gerade mit jemandem schreibe, bitte ich um Verständnis und versuche die das Gespräch zu vertagen.

Sobald ich eine Person getroffen habe, lege ich alle anderen Aktivitäten auf Eis, es sei denn es wurde explizit darüber gesprochen. Über meine Aktivitäten auf diversen Plattformen weise ich dann einmal explizit hin. Sollte die betreffende Person das wünschen, werden ausnahmslos alle Accounts geschlossen. (Meinen joyclub-Account betreibe ich in Absprache mit meiner Freundin.)

Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn sich Leute mit zwei verschiedenen Menschen zu Dates treffen, ohne, dass diese von einander wissen. Nennt mich ruhig oldschool aber sollte ich sowas mal mitbekommen, sehe ich mich anderweitig um.
Mehrgleisig ist wieder so ein Ding... Da wägt man dann allen Ernstes ab wer besser passt?

Mir wäre das zu anstrengend. Die Zeit hätt ich auch gar nicht. Was macht man denn, wenn bei zB. dreien alle passen würden? 😱 Oder wenn man Namen, Hobbies usw durcheinander bringt?

Und wie weit geht man dann beim Date? Mit allen in die Kiste zum Austesten?

Auf dem Weg in eine monogame Beziehung naja irgendwie der falsche Weg finde ich.

Bei anderem kann ich nicht mitreden 😉 Klingt da aber plausibel.
******nym Frau
520 Beiträge
Zitat von *******983:
Mehrgleisig ist wieder so ein Ding... Da wägt man dann allen Ernstes ab wer besser passt?

Mir wäre das zu anstrengend. Die Zeit hätt ich auch gar nicht. Was macht man denn, wenn bei zB. dreien alle passen würden? 😱 Oder wenn man Namen, Hobbies usw durcheinander bringt?

Und wie weit geht man dann beim Date? Mit allen in die Kiste zum Austesten?

Auf dem Weg in eine monogame Beziehung naja irgendwie der falsche Weg finde ich.

Bei anderem kann ich nicht mitreden 😉 Klingt da aber plausibel.

Bei mir geht es zb nicht darum, um in eine monogame Beziehung zu kommen. Ging es hier darum?
Ich treffe mich einfach, weil ich Spaß an der Freude habe. Und selbst wenn mal ne Info durcheinandergehauen (was bisher nicht dazu gekommen ist, ich befasse mich ja trotzdem mit dem jeweiligen mensch), dann ist das nicht tragisch. Wieso auch, die anderen wissen ja um die nichtexklusivität. Ich für meinen Teil treffe auch nur entspannte Menschen, die auch so denken und fühlen. Dann passt das einfach.
*******_NRW Mann
1.025 Beiträge
also ich mache mein Verhalten in keiner Weise von einer Plattform abhängig….
mein Verhalten ist immer gleich 🤷‍♂️

und nein ich date auch nicht mehrfach…
es muss ja auch erstmal zu einem Date kommen ….

klar Ausnahmen sind jetzt zb …. man möchte tatsächlich nur mal Kaffee trinken und es jedes weitere oder intensiveres kennenlernen wird nicht in betracht gezogen….. oder ein reines Club treffen

aber ein 1 zu 1 treffen , wo man halt anfängt auszuloten ob ….
ne , mache ich nicht parallel
**********trink Mann
228 Beiträge
Paralleles schreiben und Dating wahr und ist nichts für mich.
*******llen Paar
38 Beiträge
Zitat von *********teher:


Sobald ich eine Person getroffen habe, lege ich alle anderen Aktivitäten auf Eis, es sei denn es wurde explizit darüber gesprochen.

(Meinen joyclub-Account betreibe ich in Absprache mit meiner Freundin.)


Verstehe ich das gerade richtig? Du bist in einer festen Beziehung mit Deiner Freundin, datest weitere Personen aber legst Wert darauf, dass es immer nur ein/eine zur gleichen Zeit ist?

Oder hab ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?
Ich bin absolut nicht für dieses Phänomen zu haben, parallele Geraden treffen sich sowieso nicht.
**********rrant Mann
382 Beiträge
Ist jetzt wirkliches Dating gemeint, also echte Treffen und auch mehrere, oder auch das virtuelle "Vorspiel", also v. a. Schreiben über diverse Plattformen?

Was Letzteres angeht, so ist das wohl eine Art Pragmatismus: Online-Kontakte sind schnell wieder weg, auch wenn es (vermeintlich) super läuft, daher wäre es doof, nicht eventuelle andere Kontakte anzunehmen, wenn sie sich ergeben. (Und das tun sie ja schnell mal.)

Ich finde das selbst doof, und versuche es zu vermeiden, weil ich nicht glaube, dass es irgendwem nützt, aber ich habe eben selbst auch schon erlebt (wer nicht?), dass man plötzlich und aus unersichtlichen Gründen geghostet wurde.

Wohlgemerkt meine ich hier aber eher "ernstere" Angelegenheiten (mit monogamischen Hintergrund). Wenn man einen festen Partner bzw. eine feste Partnerin sucht, halt ich es nicht für sinnvoll, tatsächlich mehrere gleichzeitig zu daten. Damit verwirrt man sich nur bzw. lenkt sich ab, da finde ich es konstruktiver, sich aufeinander zu konzentrieren. (Auch bei offenen oder Poly-Geschichten, erstmal sich kennenlernen und eine Beziehung aufbauen.)

Wenn es nur um lockere Begegnungen geht, ist paralleles Daten nicht selten eh das erklärte Ziel, oder? *zwinker*
******eet Mann
752 Beiträge
Hier kommt wohl das Henne-Ei Problem zum tragen.
Aufgrund der zahlenmäßig höheren Konkurrenz, erscheint es nur logisch, wenn man selbst mehrere Optionen sucht. Denn die oder der angebetete, wird ja auch potentiell mehrfach umworben.
Es ist kompliziert und vielschichtig
*******vely Frau
164 Beiträge
Daten bedeutet für mich erstmal nur kennenlernen. Sich treffen, was unternehmen. Das mach ich durchaus mit mehreren Menschen.
Zeichnet sich ab, dass Interesse an mehr, zumindest auf einer Seite besteht, schaffe ich klare Verhältnisse.
Ein ungezwungenes Kennenlernen verpflichtet in meinen Augen aber noch nicht zur Monogamie.
Ich denke nicht, dass das früher anders war.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Ich find hier so selten mal einen, der mir so gut gefällt, daß ich ihn daten möchte, da erübrigt sich parallel aus Ermangelung an Kandidaten.

Ich bilde mir ein, bei Schreibkontakten zu ahnen wenn sie mehrgleisig unterwegs sind. Meist wirken sie insgesamt desinteressierter und es erledigt sich dann von selbst.

Ich biete keine Exklusivität, daher erwarte ich auch keine. Meist bin ich trotzdem exklusiv, Grund siehe 1. Absatz.
Wenn ich jemanden gefunden habe, habe ich auch kein Bedürfnis nach weiteren Kontakten
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Zitat von *******e222:
Unbedingt @*********enza

*ironie*

Da ich unter 3 Profile agiere, gibt es immer ein Dreier Dating?

*g*
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Ist das ein Muss?
Nur weil ich online Dating betreibe, muss ich es nicht parallel tun. *nein*

Kann ich Mit meinem Empfinden nicht vereinbaren.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wie seht ihr das?

Wie gestaltet ihr es?

Ich hatte nie mehr als einen "Datingpartner" gleichzeitig, mit dem ich eine Beziehung eingehen wollte. Bin eh nicht Multitaskingfähig und schnell überfordert mit Menschen und ihren Bedürfnissen (insbesondere denen nach Aufmerksamkeit und Kommunikation).
Ich bin nur hier bei JC zu finden. Nirgendwo anders sonst im virtuellen Raum. Paralleles unverbindliches Schreiben war anfangs eine Option. Paralleles Dating ist nichts für mich. Ich date nur mit Schmetterlingen im Bauch - sonst nicht.

Wenn ich bereit bin für einen neuen Mann in meinem Leben, dann dauert es nicht lange, und ich bin unsterblich in diesen einen verliebt und habe nur noch Augen für ihn. Alle anderen haben keine Chance.

*schmetterling* ChaskaCayenne
******_82 Frau
222 Beiträge
Denke es kommt auch auf den Beziehungsstatus an.
Wenn ich als Nicht-Single jemanden date -weil ich ihn mag und es sexuell passt-, derjenige allerdings ebenfalls vergeben ist, dann ist die Frequenz der Treffen geringer, als wenn 2 Singles sich treffen, die zeitlich nicht so eingeschränkt sind.
Ergo- wenn ich als Fremdgeher(in) öfter als alle paar Wochen vögeln will, bleibt ja im Grunde nur parallel Dating 🤷🏻‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.