Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1894 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
383 Mitglieder
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
zum Thema
-NUR vaginaler Orgasmus-81
NUR an die "FrauenWelt" hier im JC. Mich beschäftigen schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiner vaginaler Orgasmus?

*********yschi Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Reiner vaginaler Orgasmus?
Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Bericht gelesen und wollte mal hören wie es bei euch Ladys so ist. Laut Studie schaffen es gerade einmal 33% der Frauen einen reinen Vaginalen Orgasmus zu erleben. Dabei spielen vorallem die Nervenbahnen zum Gehirn eine große Rolle. Das der G Punkt oder gar der A Punkt (der schwieriger zu erreichen ist) so stimuliert wird, um der Frau einen intensiven Höhepunkt zu beschaffen, ist wohl selten der Fall. Die meisten Frauen kommen über die Klitoris. Oft wird der Orgasmus der durch Vaginale und Klitorale Stimulation stimuliert wird, falsch gedeutet. Es handelt sich dabei rein um ein Klitoralen Orgasmus. Die Knospe der Klitoris ist so empfindlich und schneller zum Höhepunkt zu bringen, dass Frau sich unbewusst angewöhnt hat darüber zu kommen und die Nervenbahnen so stark aufgebaut hat, dass ein Vaginaler Orgasmus kaum eine Chance hat, weil Frau zu wenig spürt und die Nervenbahnen nicht trainiert sind. Dazu dauert es Vaginal auch länger da der richtige Rhytmus und die richtige Reibung für die Stimulierung erst gefunden werden muss. Also ein hektisches gerammel bringt da gar nichts.

Wo spürt ihr am meisten, welche Art bringt euch wirklich zum Höhepunkt und kann man durchaus den reinen Vaginalen Orgasmus erlernen? Bin gespannt auf die Antworten ☺️
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich denke, dass an jedem Orgasmus, der durch vaginale Stimulation entsteht, die Klitoris beteiligt ist, von daher glaube ich nicht an "rein vaginale Orgasmen". Die Klitoris ist schließlich sehr viel größer als die kleine Perle, die man kennt und direkt stimulieren kann.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Clitnight, von Louisa Lorenz, hat da übrigens sehr schöne Vorträge, die Männer sich anhören könnten oder sogar können sollten, die aber auch für Frauen durchaus spannend sein könnten (stelle ich mir vor).

Die sind mitunter auch hier in der Education-Reihe zu finden.

Das Fazit, das ich dort mitgenommen habe ist:
Es gibt keine Unterteilung zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus.
Wenn von vaginalem Orgasmus die Rede ist, dann meint es dabei dennoch die Klitoris, die deutlich größer ist als nur die Klitoriseichel, die aber leider bis heute oftmals exklusiv als "Klitoris" wahrgenommen wird.
Es werden nur andere Segmente der Klitoris innerhalb des weiblichen Körpers stimuliert.
Je nach Beschaffenheit klappt das halt mehr oder weniger gut, eben je nach Menschen.

So wurde in den Vorträgen auch zumindest die Vermutung geäußert (gesichert habe ich den Wortlaut gerade nicht im Kopf), dass auch der anale Orgasmus am Ende ein klitoraler sei, hierbei die Klitoris lediglich auf abermals andere Art stimuliert und gereizt wird. Wie das empfunden wird ist wiederum von Person zu Person unterschiedlich.

Mediathek
*********lzin Frau
187 Beiträge
Danke, @******eek und @*****nti. Jeder Orgasmus ist klitoral.
Diese (wenig wissenschaftliche!) Einteilung haben wir Freud zu verdanken, genauso wie die patriarchalische Vorstellung, eine Art Orgasmus wäre besser als eine andere. Das zeigt sich auch in Formulierungen wie "nicht jede Frau schafft einen vaginalen Orgasmus" im EP. Find ich etwas problematisch. Jeder Orgasmus, der sich gut anfühlt, ist ein guter Orgasmus. Keine weitere Wertung oder Einteilung nötig.
*****ven Frau
7.288 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Danke, @******eek und @*****nti. Jeder Orgasmus ist klitoral.
Diese (wenig wissenschaftliche!) Einteilung haben wir Freud zu verdanken, genauso wie die patriarchalische Vorstellung, eine Art Orgasmus wäre besser als eine andere. Das zeigt sich auch in Formulierungen wie "nicht jede Frau schafft einen vaginalen Orgasmus" im EP. Find ich etwas problematisch. Jeder Orgasmus, der sich gut anfühlt, ist ein guter Orgasmus. Keine weitere Wertung oder Einteilung nötig.

Mir ist diese Formulierung auch umgehend aufgestoßen. Auch die Bemerkung zu "Intensität". Ich persönlich könnte wirklich nicht sagen, wie man denn Orgasmen derartig einteilen könnte. Für mich sind meine Orgasmen immer das Resultat von mehreren Stimulationsfaktoren, die zusammentreffen. Da gibt es Reibung, flächigen Druck, punktuelle Stimulation, Stimulation im Kopf, etc. Wie ich einen Höhepunkt empfinde hängt darüber hinaus von Faktoren wie meiner Verfasstheit (physisch, mental, Zyklusabschnitt) für mich deutlich mehr ab als von der Frage, wer denn wie und wo dagegendrückt, -reibt, tut und macht.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir von Mythen wie diesen wegkommen.
*******e22 Frau
559 Beiträge
Bin da ganz bei meinen Vorrednerinnen: allein die Frage danach sollte doch im Jahr 2023 obsolet geworden sein, oder?

Und auch die Formulierung "schaffen" stösst mir sauer auf.
Wer vom Paarprofil hat denn die Frage überhaupt gestellt?
*********yschi Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e22:
Bin da ganz bei meinen Vorrednerinnen: allein die Frage danach sollte doch im Jahr 2023 obsolet geworden sein, oder?

Und auch die Formulierung "schaffen" stösst mir sauer auf.
Wer vom Paarprofil hat denn die Frage überhaupt gestellt?

Es geht nicht darum wer die Frage gestellt hat sondern ich habe komplett den Bericht hier wieder gegeben.
Mir selbst ist bewusst das die Klitoris soviel mehr als die Knospe außen ist, bin schließlich selbst eine Frau 😉😉 laut Bericht ist es umstritten und dort wiedergegeben, daß es einen reinen Vaginalen Orgasmus gibt abgesehen von der Stimulation der Klitoris. Ich war einfach nur neugierig und wollte mal so andere Erfahrungsberichte hören ☺️
*******_nw Frau
317 Beiträge
Zunächst einmal kann ich mich nur anschließen. Sowohl beim "vaginalen" als auch "analen" Orgasmus wird die Klitoris stimuliert. Daher gibt es den rein vaginalen nicht. Aber es gibt natürlich dennoch Faruen, die eine Stimulation der Klitorisspitze brauchen um zu kommen. Bei mir ist es andersherum. Ich komme fast immer vaginal, häufig anal. Und nur die Stimulation der Klitorisspitze mag ich überhaupt nicht. Die ist bei mir super empfindlich, sodass alles viel zu intensiv ist.
********aika Frau
1.429 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass mit "rein vaginal" einfach die Penetration OHNE zusätzliche anderweitige Stimmulation gemeint ist.
*****ven Frau
7.288 Beiträge
...
*********yschi Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Ich könnte mir vorstellen, dass mit "rein vaginal" einfach die Penetration OHNE zusätzliche anderweitige Stimmulation gemeint ist.
ja

Das vermute ich auch, wurde anscheind echt schlecht beschrieben
*********pire Mann
65 Beiträge
Statt zwischen vaginal und klitoral zu unterscheiden würde man wahrscheinlich besser zwischen "penetrativ vaginal", "penetrativ anal" und entsprechend "nicht penetrativ" unterscheiden. Das ist zwar etwas grob, aber wie hier einige schon sagten ist die Klitoris größer als viele annehmen.

Diese tausenden von Nerven können an allerlei Punkten stimuliert werden. Meine Ex-Freundin konnte zu Beginn unserer Beziehung nur penetrativ zum Orgasmus kommen. Jegliche Stimulation an der "Perle", wie sie hier genannt wird, war für sie schmerzhaft. Wir haben dann zusammen mit Cunnilingus und niedrigen Vibrationsstufen "trainiert", bis sie schließlich mit einer Magic Wand nur durch äußere Stimulierung einen Orgasmus erreichen konnte. Mit der Zeit ging bei ihr dann so ziemlich alles und laut ihr war nichts besser oder schlechter, sondern "anders".

Bei ihr hing aber auch viel von ihrem Menstruationszyklus, auf was sie gerade Lust hatte und vor allem ob manche Dinge sogar Schmerzhaft waren, beispielsweise ihre Nippel.
********ivia Paar
46 Beiträge
Schöne Frage...
erlernen...
schaffen...

Wow, was für ein Druck entstehen könnte...

Grundsätzlich ist die Klitoris einfach DAS Lustorgan der Frau, die sich mit ihren Flügeln um die Vagina legt und damit bei der Penetration immer einbezogen ist. Die Klitoris hat nur eine Aufgabe.... uns mit ihren mehr als 8.000 Nervenzellen Lust zu bereiten.


Es gibt gleichzeitig 12 verschieden Weisen, wie frau zum Orgasmus kommen kann.
Klitoral, Anal, über die Stimulierung der Brust/Nippel, mental, über G-, A- oder/und U-Punkt, die Zervix, Druck über über Bauch, Beine, Po... der sogenannte Coregasm, oral beim Küssen, Erregung anderer beliebiger erogenen Zonen, und ein Mischmasch aus allem.

Letztlich ist es ein Erforschen des eigenen Körpers, ein Training der Lust, Entspannung, ein Erforschen und offen sein für die Lust.
Mir ist es ziemlich egal aus welcher "Ecke" der Orgasmus kommt. Er kommt, wenn ich entspannt bin, weil ich es ihm erlaube und weil meine Nervenbahnen vielseitig "trainiert" sind. Manchmal brauchte gar kein ruckeln und reiben, sondern einfach ein Spüren... dann bäm.

Ich würde nicht den Fokus auf die Trennung klitoral oder vaginal legen, sondern auf den gesamten Lustgewinn, auf mehr Entspannung... raus aus dem MUSS und der Performance.

Und JA, wir brauchen auch 2023 noch Aufklärung.

Viel Freude
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Zitat von ********ivia:
Schöne Frage...
erlernen...
schaffen...

Wow, was für ein Druck entstehen könnte...

Grundsätzlich ist die Klitoris einfach DAS Lustorgan der Frau, die sich mit ihren Flügeln um die Vagina legt und damit bei der Penetration immer einbezogen ist. Die Klitoris hat nur eine Aufgabe.... uns mit ihren mehr als 8.000 Nervenzellen Lust zu bereiten.

Und JA, wir brauchen auch 2023 noch Aufklärung.

Viel Freude

********aika Frau
1.429 Beiträge
Hab gelesen, es sollen sogar 24.000 sein.
********ivia Paar
46 Beiträge
Zitat von ********aika:
Hab gelesen, es sollen sogar 24.000 sein.

Sollen wir nachzählen? 😂

Du hast Recht, es gibt unterschiedliche Angaben.

8000 ist vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner.
*********pire Mann
65 Beiträge
Zitat von ********ivia:
Zitat von ********aika:
Hab gelesen, es sollen sogar 24.000 sein.

Sollen wir nachzählen? 😂

Du hast Recht, es gibt unterschiedliche Angaben.

8000 ist vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner.

Diese Ungewissheit ist auch nur eine Widerspiegelung eines größeren Problems. Weibliche Sexualität und Sexualorgane sind, im Vergleich zu denen der Männer, kaum erforscht. Es hat sich die letzten Jahre gebessert, aber es besteht immer noch ein immenser Mangel and Bildung und Aufklärung auf jeder gesellschaftlichen Ebene. Die Tatsache, dass man die genaue Anzahl der Nerven, trotz dem heutigen Stand der Medizin und Technologie, nicht weiß, ist nicht nur erstaunlich, sondern auch traurig.
Ob man den rein vaginalen Orgasmus erlernen kann, weiß ich nicht, aber es gibt Berichte von Frauen, die dank Beckenbodenübungen bzw. Pilates zum ersten Mal vaginale Orgasmen erleben konnten.
Persönlich habe ich meinen ersten rein vaginalen Orgasmus bei meinem ersten Sex erlebt, also in dem Moment habe ich auch "gelernt", wie das geht, dank eines Partners, der mich so lange gevögelt hat, bis ich tatsächlich gekommen bin. Es war ein tolles, prägendes Erlebnis.
Bis dahin konnte ich durch Masturbation nur klitorale Orgasmen haben.
Für mich sind klitorale Orgasmen tatsächlich sehr leicht zu kriegen, ich brauche nur am Schaft meiner Klitoris 1-2 Minuten rubbeln.
Fur vaginale Orgasmen brauche ich wesentlich mehr Zeit und ich kann sie nur erreichen, wenn jemand anders mich lange genug vaginal stimuliert, deswegen stehe ich auf einen sehr langen und abwechslungsreichen Vaginalverkehr. Dabei kommt es bei mir zu multiplen vaginalen Orgasmen.
Um beim GV vaginale Orgasmen zu haben, muss ich mich auf die Empfindungen im Inneren meiner Scheide konzentrieren, dabei vermeide ich jegliche klitorale Stimulation, die mich nur ablenken würde. Packt mich beim GV oder AV doch die Lust nach einem klitoralen Orgasmus, stimuliere ich meine Klitoris wie bei der Masturbation. Das mache ich aber nur sehr selten, weil ein klitoraler Orgasmus je nach Tagesform meine Lust an Sex komplett vernichten kann, was beim Sex mit anderen total kontraproduktiv ist. Unmittelbar nach einem klitoralen Orgasmus falle ich nämlich in die sog. Refraktär-Phase, was bei vaginalen Orgasmen gar nicht der Fall ist.
@********ivia
Grundsätzlich ist die Klitoris einfach DAS Lustorgan der Frau, die sich mit ihren Flügeln um die Vagina legt und damit bei der Penetration immer einbezogen ist.

Das ist nicht korrekt, die Schenkeln der Klitoris liegen in der Vulva, auf beiden Seiten der Scheideneingang, Richtung Sitzhocker.
In 3-D Bilder kann man die Lage der Klitoris gut erkennen.
********aika Frau
1.429 Beiträge
Im Männer-Forum läuft grad eine Umfrage, wie schnell Männer beim GV kommen, da fiel mir dieser Thread hier wieder ein. Ja, was soll ich sagen. Manche Frauen kommen wohl nicht - nicht zum Orgasmus beim reinen GV, weil sie dabei keinen bekommen könnten, sondern eben nur nicht so schnell, und nicht auf die Art und Weise, wie mancher Mann. Wäre der GV so, wie Frau es brauchen würde, denke ich könnten viel mehr Frauen dabei einen O. haben. Ohne zusätzliche Stimmulation zu brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.