Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13619 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1157 Mitglieder
zum Thema
Der Geruch und Geschmack der Frau - Ursachen?210
Hier wird im Forum sehr oft über den Geschmack des Spermas diskutiert…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?

*****ker Mann
8 Beiträge
Hygiene und Sauberkeit sollte für jeden eigentlich selbstverständlich sein!
Der Geruch von altem Körperschweiß finde ich abtörnend und nicht akzeptabel.
Denn frischen Schweiß richt nicht.
Er richt nur wenn die Bakterien ihre Arbeit verrichten, was nicht sein muss.
Auch der Geruch von Nikotin-Ausdünstungen und Nikotin- Finger finde ich eher abtörnend.
Gruß
Rainer
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Also, Schweissgeruch unter den Armen oder Mundgeruch kam schon öfters vor beim eigenen Partner oder Mattenpartner im Swingerclub.
Da viele sich nach dem Essen im Club die Zähne nicht putzen, vermeide ich Küssen im Club. Ich nehme für mich immer eine Zahnbürste mit für nach dem Essen.

Beim eigenen Partner habe ich schon mal versucht ihn unter die Dusche zu schicken vor dem Sex.
Im Club drehe ich den Kopf weg, um Küssen zu vermeiden in so einem Fall und falls er sonst wo unangenehm riecht, verlasse ich die Matte mit einer Ausrede... "Muss mal kurz aufs Klo..."

Ich finde es hilft Gerüchen bei Männern vorzubeugen, wenn sie sich unter den Armen rasieren, dann riecht es nach dem Duschen nicht so schnell wieder streng wie mit buschigen Achseln.

Da einige Raucher sind, kann ich dann auch das anführen, warum sie Zähne putzen sollten.
Vielleicht beim eigenen Partner fragen, wann die nächste Zahnreinigung beim Zahnarzt ansteht...

Bei ONS wäre das dann ne einmalige Sache, die ich unter diesen Umständen nicht wiederholen würde. Beim eigenen Partner bleibt nur das Gespräch... und hoffen die Massnahmen nützen. Wobei ich da nur aushandeln konnte, dass er an dem Abend wo wir uns treffen nicht raucht, zuhause usw. macht er es natürlich trotzdem. Immerhin hält er sich bei einem Treffen zurück, weil er weiss, dass ich sonst nicht Küssen will.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich finde bei den warmen Temperaturen könnte man doch bei einem Treffen draussen auch Feuchttücher oder ein Waschlappen mitnehmen und eine Flasche Wasser für den Lappen und im Schritt. Und ev. ein 2. T-Shirt oder Hemd im Rucksack...
*********Seil Mann
1.360 Beiträge
Zitat von *****ven:
Bei mangelnder Hygiene deshalb, weil ich mir denke: "wenn ein Mittvierziger jetzt noch nicht weiß, wie man sich den Schwanz oder den Arsch ordentlich wäscht, ist Hopfen und Malz eh verloren. Da bräuchte es ein Einsehen für die Situation und ein Trainingsprogramm, das ich nicht leisten kann und will."

Wenn ich Frauen in meinem Leben so behandelt hätte, dann wäre ich wohl noch Single.
Meiner Erfahrung nach hat jeder Mensch mal unglückliche Tage, an denen das mit der Hygiene nicht ganz so lief, wie man sich das gewünscht hat.

Ich habe das auch in den meisten Fällen (*) angesprochen und die Art, wie Frau DAMIT umgeht, die entscheidet dann eher darüber, ob das Ganze noch Sinn hat oder nicht.
Wer nicht dazu in der Lage ist, über so ein triviales Thema konstruktiv und ohne ausfällig zu werden zu kommunizieren, der ist so weit unterste Schublade, dass weitere Paarungsversuche ohnehin zwecklos sind.

(*): In den meisten Fällen (und nicht immer) deshalb, weil ich mir dessen bewusst bin, dass ich eine überempfindliche Nase habe und weil ich weiß, dass manchmal die Unterbrechung zwecks erneuter Intimhygiene störender wäre, als das Aroma einfach zu verdrängen.

Zitat von *********vers:
Ich finde bei den warmen Temperaturen könnte man doch bei einem Treffen draussen auch Feuchttücher oder ein Waschlappen mitnehmen ...

Den eigenartigen "Duft" von Hygienetüchern finde ich persönlich noch lustkillender, als so manche Körpergerüche.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
es wär unter Umständen möglich gemeinsam duschen und gegenseitig einseifen...und
dabei dann das was selbstverständlich gewesen wäre anzusprechen..... wenn Der Kerl das wert wäre.....der Wink mit dem *zaunpfahl*...ist aber keine Pflicht die Mutter zu ersetzen..
*******NIAC Mann
390 Beiträge
Zitat von *******mlos:
es wär unter Umständen möglich gemeinsam duschen und gegenseitig einseifen...und
dabei dann das was selbstverständlich gewesen wäre anzusprechen..... wenn Der Kerl das wert wäre.....der Wink mit dem *zaunpfahl*...ist aber keine Pflicht die Mutter zu ersetzen..

... ich höre soooofort auf mit körperpflege, weil sich daraus ja gemeinsames duschen ergeben könnte!!
🤤🤤🤤🍆💦🤤
@*********kend
Wie also riecht der berühmte Fisch?

Wie toter Fisch. Wenn du nicht merkst, wie ein einzelner, sehr frischer Fisch riecht, probier es mit einem Besuch auf dem Fischmarkt oder in einem Fischladen.
*******ant Frau
28.005 Beiträge
Zitat von *********0966:
Jetzt tausche ich schon mit Männern per CM Kosmetiktips aus ......

..... manchmal bin ich mir selbst unheimlich .... *angsthab*

Mir ist jeder Hans unheimlich, der aus egal welchen Gründen die Hänschen- Phase übersprungen hat. *zwinker*
******n20 Mann
1.498 Beiträge
In den 50 ziger Jahren war die Hygiene ja noch nicht so ausgeprägt, da habe wir 1 mal in der Woche gebadet. Da waren die Verhältnisse ja auch noch nicht so gegeben wie heute.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir einmal angesprochen wurden..he..du stinkst.
Es kam ja erst in den 60 j. dass wir ein Bad bekommen haben, also die umstände wurden schon sehr verbessert.
Es ist wahrscheinlich so, dass sich der Körper sich der Situation angepasst hat, und man liest ja immer man soll sich nicht zu oft Duschen. Ich finde es als übertrieben an, wenn man sich mehrmals am Tag unter die Dusche stellt. Wenn man gearbeitet hat und gerade um diese Jahreszeit finde ich es schon sinnvoll vor dem zu Bett gehen oder bei einem Ausgang sich kurz unter die Dusche zu stellen.
Es soll ja auch Menschen geben die dazu veranlagt sind sehr zu schwitzen..??
****41 Frau
191 Beiträge
Sexuell hatte ich das Problem noch nie.
Wenn sich jemand in seiner Haut nicht wohlfühlte, hat der vorher von sich aus gesagt, dass er noch duschen möchte und wenn ich mal jemanden überfallen wollte, brauch ich mich ja auch nicht wundern, wenn er nicht nach Duschgel riecht.

Schwierig ist das eher im Bekanntenkreis für mich. Ich kenne zwei Menschen, die so extrem nach altem Schweiß riechen, dass sich der Raum in kürzester Zeit mit dem Geruch füllt. Das macht die Gespräche für mich extrem mühsam, weil ich an nichts anderes denken kann. Meinen Kindern geht's da ähnlich. Die sagen grad mal Hallo und sind bald wieder verschwunden. Wie ich das ansprechen soll, frag ich mich schon lange. Ich bin selten mit ihnen alleine und vor den anderen ist das undenkbar für mich. Vielleicht sollte ich mal das Gespräch suchen, war bisher aber zu feige.

Andere Bereiche:
Eine befreundete Familie hat ein Haus gebaut mit so einem Lüftungssystem, wo man angeblich nicht mehr die Fenster öffnen muss. Ich besuche sie nicht mehr. Ich kann in das Haus ohne Würgereiz nicht rein und Fenster öffnen für mich wollen sie nicht, weil dann das System nicht funktioniert. Das hab ich tatsächlich mal angesprochen und gesagt, dass ich mich zwar nicht auskenne, aber vermute, dass man trotzdem lüften soll. Zirkulation und Luftaustausch sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, aber was weiß ich schon? Die haben ja irgendwo einen Filter.
Wenn wir uns treffen, dann nur noch bei uns.

Ähnlich schwierig für mich sind Besuche von Leuten, die inkontinent sind. Da stellt sich die Frage nicht, ob ich das ansprechen soll, ich hab aber trotzdem ein Problem mit dem Geruch und einmal einen Fleck auf meiner Bank zum Geschenk bekommen. Find ich nicht lustig, nehm ich aber hin, weil mir die Leute leidtun. Ich weiß, dass sie einsam sind (also die, die ich kenne) und will ihnen zumindest etwas Gesellschaft bieten. Bedeutet aber für mich, dass sie mich gerne aufsuchen und ich mit dem Thema öfter als mir lieb ist, konfrontiert werde.
*******ant Frau
28.005 Beiträge
Danke für deine Offenheit, @****41 .
Das Phänomen, dass man sich unter starkem Geruchseinfluss (wahlweise: Geräuscheinfluss) selber nicht denken hören kann, ist mir nur zu bekannt.
(HsP, aber zum Glück dank harten Trainings mittlerweile größtenteils mit verminderter Aufnahmefähigkeit für menschliche Stimmungen und Schwingungen, 😅.)
*******nge Mann
121 Beiträge
Ich kenne keine Menschen,
die riechen, die stinken, dünsten, faulen, modern, wrasen, brüden.
Ich kenne Menschen,
die in einer Überdosis Moleküle- und Bakterienqualm
getränkter Haut wolken.

Ich schmause deren Düftearoma Brodem
mit Zuegelung.
*********ppio Mann
234 Beiträge
Zitat von *******nge:
Ich kenne keine Menschen,
die riechen, die stinken, dünsten, faulen, modern, wrasen, brüden.
Ich kenne Menschen,
die in einer Überdosis Moleküle- und Bakterienqualm
getränkter Haut wolken.

Ich schmause deren Düftearoma Brodem
mit Zuegelung.

WOW
Diese Prosa musste ich erstmal auf mich wirken lassen
*******ant Frau
28.005 Beiträge
Zitat von *******nge:
Ich kenne keine Menschen,
die riechen, die stinken, dünsten, faulen, modern, wrasen, brüden.
Ich kenne Menschen,
die in einer Überdosis Moleküle- und Bakterienqualm
getränkter Haut wolken.

Ich schmause deren Düftearoma Brodem
mit Zuegelung.

Will ich für einen Tag in deinem Kopf sein oder lieber doch nicht?

"Artisten unter der Zirkuskuppel- ratlos".
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ****41:
Eine befreundete Familie hat ein Haus gebaut mit so einem Lüftungssystem, wo man angeblich nicht mehr die Fenster öffnen muss. Ich besuche sie nicht mehr. Ich kann in das Haus ohne Würgereiz nicht rein und Fenster öffnen für mich wollen sie nicht, weil dann das System nicht funktioniert. Das hab ich tatsächlich mal angesprochen und gesagt, dass ich mich zwar nicht auskenne, aber vermute, dass man trotzdem lüften soll. Zirkulation und Luftaustausch sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, aber was weiß ich schon? Die haben ja irgendwo einen Filter.

Ich kenne das nur mit Frischluftzufuhr. Natürlich kann je nach Technik ein Teil umgewälzt werden, aber es kommt immer frische Außenluft hinzu. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich voll bei dir.

Es kann natürlich auch der Fall sein, dass die (falsche?) Vorstellung bereits Ekel bei dir auslöst und du dich deshalb dort nicht wohlfühlst. Wenn allerdings die Luft wirklich (auch gerne subjektiv empfunden) miefig ist, stimmt entweder die Konzeption nicht oder es liegt ein Defekt vor.

Letztlich ist es aber total egal. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, kann keiner verlangen, dass du es dort aushältst. Egal warum. Und nur das zählt.
*********kend Paar
13.114 Beiträge
https://www.spektrum.de/wissen/koerpergerueche-warum-wir-stinken/1788302

Entschuldigung schonmal im Voraus wenn das hier zu offtopic ist. Mir gefällt am besten: Um wie eine Leiche zu riechen muss man nicht tot sein.

g/w
******_wi Paar
8.249 Beiträge
*wuerg*

Bei der Fülle an Beispielen kann man direkt darüber nachdenken, ob man nicht ein wenig großzügiger sein sollte, wenn man mal EINE Sache feststellt...
****41 Frau
191 Beiträge
Zitat von *******ant:
Danke für deine Offenheit, @****41 .
Das Phänomen, dass man sich unter starkem Geruchseinfluss (wahlweise: Geräuscheinfluss) selber nicht denken hören kann, ist mir nur zu bekannt.
(HsP, aber zum Glück dank harten Trainings mittlerweile größtenteils mit verminderter Aufnahmefähigkeit für menschliche Stimmungen und Schwingungen, 😅.)

Kann oder wird dir egal sein, aber ich mag dich *ggg*

So, das musste mal raus und jetzt sag mir bitte, wie man das trainiert. (Oder gilt das nur für Stimmungen?)
Geräusche kann ich, wenn ich konzentriert arbeite oder lese, so gut ausblenden, dass ich sie kaum wahrnehme, aber bei Gerüchen steh ich total an. In manchen Situationen hilft mir nur noch Tigerbalsam oder mit einer Zitrone spielen. Mit Stimmungen kann ich besser umgehen. Das ist zwar auch mühsam, aber die Stimmung von anderen kann gerne bei denen bleiben. Da hab ich mir auch sowas wie ein Immunsystem aufgebaut, das meistens recht gut wirkt.
****41 Frau
191 Beiträge
@******_wi
Das mit der "falschen" Vorstellung glaub ich eher nicht, weil ich von dem System ja erst erfahren habe, als ich gebeten hab, das Fenster zu öffnen.

Wenn da Frischluft zugeführt wird, dann für mein Empfinden jedenfalls viel zu wenig. Aber sie wissen, dass ich den Geruch nicht ertrage und weil die im Sommer auch ihre geile Terrasse nicht nutzen, wegen der Viecher und so, denk ich mir halt, dass wenn die so eigen sind, dann kann ich das auch sein und wir treffen uns halt nur bei uns. Sind ja sonst liebe Leute.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ****41:
@******_wi
Das mit der "falschen" Vorstellung glaub ich eher nicht, weil ich von dem System ja erst erfahren habe, als ich gebeten hab, das Fenster zu öffnen.

Wenn da Frischluft zugeführt wird, dann für mein Empfinden jedenfalls viel zu wenig. Aber sie wissen, dass ich den Geruch nicht ertrage und weil die im Sommer auch ihre geile Terrasse nicht nutzen, wegen der Viecher und so, denk ich mir halt, dass wenn die so eigen sind, dann kann ich das auch sein und wir treffen uns halt nur bei uns. Sind ja sonst liebe Leute.

Ja, dann kann das kein falscher Eindruck sein und du geht den einzig gangbaren Weg.

Wir haben auch einmal in einer Wohnung mit 3-fach-Verglasung und passiver Belüftung gewohnt, Baujahr 2016. Über den Fenstern kam die Luft gefiltert rein, in der Küche und den Bädern ging es über die permanente Ventilation raus (konnte man vorübergehend höher stellen), unter den Türen war genug Platz, so dass die Luft aus jedem Zimmer rausgesogen wurde. War wunderbar, manuelles Lüften war rein für das psychologische Moment wichtig, wir hatten zu jeder Zeit die beste Luft in allen Räumen und jegliche selbst verursachten Gerüche waren in kürzester Zeit buchstäblich wie weggeblasen. "Abgestandene" oder "verbrauchte" Luft wie z.B. nach längerer Abwesenheit oder morgens im Schlafzimmer bei geschlossenem Fenster: Fehlanzeige. Da konnte man auch gut die Sommerhitze draußen lassen und im Winter ging keine Heizungswärme verloren.

Daher muss da irgendwas oberfaul sein.
*********ppio Mann
234 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****41:
@******_wi
Das mit der "falschen" Vorstellung glaub ich eher nicht, weil ich von dem System ja erst erfahren habe, als ich gebeten hab, das Fenster zu öffnen.

Wenn da Frischluft zugeführt wird, dann für mein Empfinden jedenfalls viel zu wenig. Aber sie wissen, dass ich den Geruch nicht ertrage und weil die im Sommer auch ihre geile Terrasse nicht nutzen, wegen der Viecher und so, denk ich mir halt, dass wenn die so eigen sind, dann kann ich das auch sein und wir treffen uns halt nur bei uns. Sind ja sonst liebe Leute.

Ja, dann kann das kein falscher Eindruck sein und du geht den einzig gangbaren Weg.

Wir haben auch einmal in einer Wohnung mit 3-fach-Verglasung und passiver Belüftung gewohnt, Baujahr 2016. Über den Fenstern kam die Luft gefiltert rein, in der Küche und den Bädern ging es über die permanente Ventilation raus (konnte man vorübergehend höher stellen), unter den Türen war genug Platz, so dass die Luft aus jedem Zimmer rausgesogen wurde. War wunderbar, manuelles Lüften war rein für das psychologische Moment wichtig, wir hatten zu jeder Zeit die beste Luft in allen Räumen und jegliche selbst verursachten Gerüche waren in kürzester Zeit buchstäblich wie weggeblasen. "Abgestandene" oder "verbrauchte" Luft wie z.B. nach längerer Abwesenheit oder morgens im Schlafzimmer bei geschlossenem Fenster: Fehlanzeige. Da konnte man auch gut die Sommerhitze draußen lassen und im Winter ging keine Heizungswärme verloren.

Daher muss da irgendwas oberfaul sein.

Oberfaul wohl auf jeden Fall der Geruch
*********elle Frau
859 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich persönlich ist das diese Art von "schwierig", die mich dazu veranlasst das Thema eher zu umschiffen (und nicht anzusprechen) und die Person einfach nicht mehr zu treffen. Bei fehlener Geruchspassung, weil ich da der Meinung bin, dass das biologisch beeinflusst ist und daran ohnehin nichts zu machen ist. Bei mangelnder Hygiene deshalb, weil ich mir denke: "wenn ein Mittvierziger jetzt noch nicht weiß, wie man sich den Schwanz oder den Arsch ordentlich wäscht, ist Hopfen und Malz eh verloren. Da bräuchte es ein Einsehen für die Situation und ein Trainingsprogramm, das ich nicht leisten kann und will."

Absolut. Genau so habe ich es bisher auch gehandhabt.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin es gewohnt, Menschen direkt in sehr intimen Dingen anzusprechen.
Nie wirklich ein Problem gehabt damit, weder intrinsich, noch durch die Rezipientenreaktion, wenn wertungsfrei.

Und habe ich bei mir selbst den Eindruck, ich scheitere wohl gleich an meinen eigenen Standards, dann sage ich das auch entwaffnend ehrlich. Das erspart anderen die Skrupel.
Schön ist ja, dass ich trotz Zuckerschnute wasserfest bin.
*******elle Frau
33.535 Beiträge
Ja das kann schwierig sein.
Ist es direkt beim Auspacken kurz vor dem Sex, ziehe ich ihn in die Dusche.

In einer Beziehung würde ich es einfach ansprechen .
*******vely Frau
164 Beiträge
Schweissgeruch beim ersten Date ist ein nogo. Da bin ich so abgeturnt, dass ich gar keine Lust auf ein weiteres Treffen habe und das ganze beende ohne den Geruch weiter zu thematisieren.
Schmeckt der Schwanz komisch, wenn man sich besser kennt ( ist mir zum Glück nur 1 mal passiert) sprech ich es an, vorallem weil ich wissen will ob ne Krankheit dahinter steckt.
Ein weiteres Treffen gabs trotzdem nicht. zwar keine Krankheit aber es hat mich trotzdem zu sehr abgeturnt. Ich steh total auf Gerüche. Nich nur Parfüm, sondern auch FRISCHER Schweiß, aber nur bei Leuten die offensichtlich biologisch zu mir passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.