Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1161 Mitglieder
zum Thema
Der Geruch und Geschmack der Frau - Ursachen?210
Hier wird im Forum sehr oft über den Geschmack des Spermas diskutiert…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?

*******sch Mann
5 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ******eet:
Natürlich in einer höflichen und ganz wichtig in "Ich" Form.
Könntest du ein Beispiel dafür formulieren?

Ich bin an sich recht gut drin, Ich-Botschaften zu formulieren, aber wie sähe das bei sowas aus? Da stehe ich gerade echt auf dem Schlauch.

Naja ehrlich gesagt empfinde ich es als überflüssig darauf hinzuweisen das ich persönlich etwas als störend empfinde wenn doch eben ich derjenige bin der zum Ausdruck bringt dass mich etwas stört. „Ich habe das Gefühl du solltest dich häufiger waschen“… Also ich weiß nicht… Ich sage da eher das ich erwarte das an die Hygiene gedacht wird bevor Frau sich mir aufs Gesicht setzt. Also das tue ich ja auch schon allein aus Respekt vor meinem gegenüber (und auch mir selbst). Ich denke man sollte Grenzen, dort wo sie für einen verlaufen, auch eindeutig ziehen. Das heißt nicht das man das nicht liebevoll tun kann. Aber so Sachen wie „vielleicht bin ich auch nur empfindlich“ etc halte ich für nicht zielführend. Ich will ja das sich etwas ändert falls ein Hygiene Defizit besteht. Und wenn’s etwas medizinisches ist dann ist ja die direkte Ansprache noch viel wichtiger.
Ich hab allerdings auch keine ONS und / oder dates die mir nicht nah genug sind damit sowas intimes nich auch liebevoll kommuniziert werden kann.
Für Augen zu und durch bin ich jedenfalls zu „alt“;)
*****n27 Frau
4.730 Beiträge
Zitat von *******sch:
„Ich habe das Gefühl du solltest dich häufiger waschen“
Das ist vor allem auch keine echte Ich-Botschaft, denn "du solltest dich häufiger waschen" ist kein Gefühl.

Und "ich empfinde deinen Geruch als unangenehm" klingt jetzt nicht unbedingt nach Fingerspitzengefühl 😅
*******ero Mann
203 Beiträge
So geil könnte ich gar nicht sein, dass ich jemandem näher käme, der die Grundregeln von Hygiene ganz offensichtlich vernachlässigt oder gar nicht kennt ...
Das ging einfach nicht, da baut sich eine unüberwindbare Blockade im Hirn auf. Das gleiche gilt übrigens für gewisse gesellschaftliche oder politische Ideologien. Irgendwo setzt es eine Grenze, die jedweden Trieb "killt".
Das würde auch nicht thematisiert, weil es einfach so ist.
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Zitat von *******sch:
„Ich habe das Gefühl du solltest dich häufiger waschen“
Das ist vor allem auch keine echte Ich-Botschaft, denn "du solltest dich häufiger waschen" ist kein Gefühl.

Und "ich empfinde deinen Geruch als unangenehm" klingt jetzt nicht unbedingt nach Fingerspitzengefühl 😅

Genau deshalb ist das Thema für mich schwierig. Wenn jemand schweißelt oder Schmiere unter der Vorhaut hat, kann (und will ich ehrlich gesagt) nicht so tun, als wäre das jetzt hochsubjektiv und würde nur mich stören . Das ist doch Blödsinn.
*******sch Mann
5 Beiträge
Naja manche Wahrheiten tun halt weh. Bei einer frisch geduschten Frau bei der ich bemerke das mir ihr Saft nicht schmeckt stellt sich halt die Frage ob ich gleich aufgebe oder es evtl wirklich auch an mir liegt. Also mein Sperma schmeckt ja auch nicht immer gleich.
Hingegen bei Schweiß Geruch oder klaren hygienischen Dingen brauch ich kein Fingerspitzengefühl, denn es entbehrt jeden Fingerspitzengefühls sich derart ungepflegt ohne Vorwarnung in so eine Situation zu begeben.
Ich hab auch schon auf Festivals Sex gehabt und ganz bewusst meine Zunge nicht in ihren po gesteckt… Im Normalfall muss man sich ja schon ne Weile vernachlässigen damit es wirklich beginnt zu stören. Ein dezenter Schweiß Geruch meiner Partnerin ist überhaupt nicht störend sondern eher anziehend und einfach Sie. Drei Tage getrockneter Schweiß weil Hochsommer ist und das Shirt nicht gewechselt ist dann aber nich mehr einfach Sie 🤣
Mach doch den Vorschlag gemeinsam vorher duschen zu gehen um sich frisch zu machen. Vielleicht sagst du ihr das du es liebst sie so frisch zu schmecken. Alles einer Frage der Formulierung.
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Es wäre halt für mich der totale Lustkiller wenn ich mit einer Frau, mit der ich intim werden möchte, erst über Körperhygiene reden muss, bzw. Sie auf ein diesbezügliches Manko Hinweise.
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Es wäre halt für mich der totale Lustkiller wenn ich mit einer Frau, mit der ich intim werden möchte, erst über Körperhygiene reden muss, bzw. Sie auf ein diesbezügliches Manko Hinweise.

Das ist für mich ein entscheidender Punkt. Das spürt sich so nach "Betreuungsverhälnis" an .... brrrr
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Beim Erstdate ein klares KO-Kriterium. Kennt man sich, kann man besser darüber reden und es ggfls abstellen. Oder das Treffen ist sehr kurz.
*********ppio Mann
236 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren eine Beziehung beendet weil ich es nicht ansprechen konnte.
Es war tatsächlich so, das man die Fischdose schon gerochen wenn man mit gegührendem Abstand aneinander vorbeigegangen ist. Kein Scherz und nicht übertrieben.
Ich konnte es damals nicht ansprechen, aber bitter bereut.
Deshalb, den Fehler nicht ansprechen, nicht nochmal. Aber eben mit Respekt.
Und wenn es dann, obwohl ich es vorsichtig und respektvoll angesprochen habe, nicht verstanden wird, ist wirklich der Zeitpunkt gekommen zu gehen.
Wenn ich jemanden nicht riechen mochte dann lag das eher weniger an der Hygiene als an ihrem Speiseplan.
Wenn jemand erst frisch duschen muss das sie mir gefällt ist das eher ein Ausschlusskriterium.

Wie spreche ich das an

Ich erwähne mal so beiläufig das ich zwar als Freund des eskalierendrn Festivals einiges ab kann aber es doch noch mehr Möglichkeiten der Ernährung im leben geben sollte als Knoblauch und Zwiebeln mit Bier runter zu spülen.
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Mundhygiene gehört halt auch zur Körperhygiene.
Ich rauche gerne mal eine und trinke einen Kaffee dazu, beim deftigen Essen darf es auch mal ein Bier sein.
Je nach Partnerin die Zigarette danach, die ich gerne mit ihr teile *zwinker*

Es gibt Zahnbürsten und Zahncreme, Mundspülung, Munddusche, Zahnpflegekaugummis, und und und ....
Es geht mir nicht darum das zb mal ein Mettbrötchen mit Zwiebeln für Mundgeruch sorgt oder ein paar Bier .
Schluss mit Lustig ist aber wenn mein Gegenüber schon aus jeder Pore des Körpers danach riecht.

Es gibt auch Medikamente die üble Gerüche verursachen, auch wenn sie notwendig sind wäre das aber für mich nicht Kompatibel wenn das dann ein Dauerzustand wäre.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********nuss:
Ich habe vor ein paar Jahren eine Beziehung beendet weil ich es nicht ansprechen konnte.
Es war tatsächlich so, das man die Fischdose schon gerochen wenn man mit gegührendem Abstand aneinander vorbeigegangen ist. Kein Scherz und nicht übertrieben.
Ich konnte es damals nicht ansprechen, aber bitter bereut.
Deshalb, den Fehler nicht ansprechen, nicht nochmal. Aber eben mit Respekt.
Und wenn es dann, obwohl ich es vorsichtig und respektvoll angesprochen habe, nicht verstanden wird, ist wirklich der Zeitpunkt gekommen zu gehen.

Vielleicht wär dir die Frau für den Tipp echt dankbar gewesen. Das verhält sich mit Mundgeruch auch so. Die Betroffenen merken es selbst evtl. nicht und so müffeln sie weiter.

g/w
*********ppio Mann
236 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********nuss:
Ich habe vor ein paar Jahren eine Beziehung beendet weil ich es nicht ansprechen konnte.
Es war tatsächlich so, das man die Fischdose schon gerochen wenn man mit gegührendem Abstand aneinander vorbeigegangen ist. Kein Scherz und nicht übertrieben.
Ich konnte es damals nicht ansprechen, aber bitter bereut.
Deshalb, den Fehler nicht ansprechen, nicht nochmal. Aber eben mit Respekt.
Und wenn es dann, obwohl ich es vorsichtig und respektvoll angesprochen habe, nicht verstanden wird, ist wirklich der Zeitpunkt gekommen zu gehen.

Vielleicht wär dir die Frau für den Tipp echt dankbar gewesen. Das verhält sich mit Mundgeruch auch so. Die Betroffenen merken es selbst evtl. nicht und so müffeln sie weiter.

g/w

Ich habe es, mit doch deutlicher Verspätung, vorsichtig gesagt. Sie hat es überhaupt nicht verstanden. Nicht die deutliche Verspätung, sondern den dezenten Hinweis.
*******ant Frau
28.023 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******sch:
„Ich habe das Gefühl du solltest dich häufiger waschen“
Das ist vor allem auch keine echte Ich-Botschaft, denn "du solltest dich häufiger waschen" ist kein Gefühl.

Und "ich empfinde deinen Geruch als unangenehm" klingt jetzt nicht unbedingt nach Fingerspitzengefühl 😅
Konfuze sagt:
Ich- Botschaft, kombiniert mit mehr oder weniger verdeckten Imperativ-
selten zielführend.
*g*
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von ********nuss:
Ich habe es, mit doch deutlicher Verspätung, vorsichtig gesagt. Sie hat es überhaupt nicht verstanden. Nicht die deutliche Verspätung, sondern den dezenten Hinweis.

Ok da kannste dann echt nix machen. Dennoch würde, wenn ich das wäre, mich freuen wenn mein Partner mich da nicht im Ungewissen liesse. Nur wenn der Fischgeruch doch so offensichtlich war hätte sie das selbst auch riechen müssen. Nur wir Frauen haben da dann doch wenig Vergleich. Ich habe schonmal die Frage gestellt wie der berühmte Fischgeruch eigentlich riecht. Wenn ich Fisch an sich hernehm riecht er nach garnix. Saurer Hering riecht nach saurem Hering. Wie also riecht der berühmte Fisch?

g/w
*******ant Frau
28.023 Beiträge
*verdeckteM
****ody Mann
11.798 Beiträge
Ich war mal mit einer Frau zusammen, deren untere Rückseite dezent den Geruch von Kacka verströmte. Ich weiß nicht, ob das physiologisch oder aus Hygienegründen so war. Ich animierte sie regelmäßig vor Beginn der Zärtlichkeiten mit mir zu duschen und gab vor, meinen Schweiß abspülen zu wollen. Irgendwann roch es aber wieder. Ich hab's ihr nie erzählt. Ich glaube, sie hat es gewusst.
*********0966 Mann
3.251 Beiträge
Jetzt tausche ich schon mit Männern per CM Kosmetiktips aus ......

..... manchmal bin ich mir selbst unheimlich .... *angsthab*
*********ichy Paar
9.650 Beiträge
Tach Zusammen,

wenn man Menschen zufällig trifft, ist der Geruch nicht entscheident, schließlich kann der durchaus einen normlen, anstrengenden und schweißtribenden Grund haben.

Bei Verabredungen erwarten wir einen neutralen, nicht übermäßig parfümierten Geruch und einwandfreie Hygiene. Nichts anderes machen wir und nichts anderes haben wir bislang erlebt.
Das das Spielzimmer nach einer durchfickten, heißen Nacht einen Geruch nach verschwitztem Puma annimmt ist normal und soll so sein, denn die Aktivisten sehen auch genau danach aus.
Wir haben eine gut funktionierende, große Dusche (gern für Zwei *gg*) und danach ist der Geruchslevel wieder im normalen Bereich. Für die Wäsche haben wir tolle Produkte aus Gütersloh.

Ich weiß ja nicht, mit was für Leute sich manche so treffen, damit sie derlei Probleme haben.
*****ssA Frau
2.255 Beiträge
Handelt es sich um ein hygienisches "Problem"...tue ich mich auch sehr schwer das anzusprechen.
Auf der einen Seite denke ich, jeder ist sich bewusst, wie man Wasser und Seife nutzt, auf der anderen Seite sind die Ansichten von Körperpflege ja so unterschiedlich , wie die Menschen. Für den Einen reicht es , einmal die Woche zu duschen...für den Anderen ist tägliches Duschen, Cremen, Parfümieren etc. die Basis der Körperpflege. Dementsprechend habe ich Hemmungen anzusprechen, dass es MIR nicht reicht/reichen würde. Ein Partner muss sehr ähnlich wie ich ticken, dass es passt.
Ich hatte erst einmal den Fall, dass sich ein Partner innerhalb der Beziehung hat so dermaßen gehen lassen, dass ich das ansprach. Ich stieß auf Unverständnis...und die Beziehung zerbrach u.a daran.

Bei inkompatiblen Eigengerüchen (sich nicht riechen können) ist das für mich so. Es passt halt nicht und gut ist. Daran finde ich nichts verwerflich.
*********ppio Mann
236 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********nuss:
Ich habe es, mit doch deutlicher Verspätung, vorsichtig gesagt. Sie hat es überhaupt nicht verstanden. Nicht die deutliche Verspätung, sondern den dezenten Hinweis.

Ok da kannste dann echt nix machen. Dennoch würde, wenn ich das wäre, mich freuen wenn mein Partner mich da nicht im Ungewissen liesse. Nur wenn der Fischgeruch doch so offensichtlich war hätte sie das selbst auch riechen müssen. Nur wir Frauen haben da dann doch wenig Vergleich. Ich habe schonmal die Frage gestellt wie der berühmte Fischgeruch eigentlich riecht. Wenn ich Fisch an sich hernehm riecht er nach garnix. Saurer Hering riecht nach saurem Hering. Wie also riecht der berühmte Fisch?

g/w
Du, das stimmt. Frischer Fisch riecht auch wirklich nach fast nix. Vielleicht irgendwie so ein wenig nach Meer wenn es Salzwasserfisch ist. Aber dann nimm mal einen der schon ein paar Tage tot ist.
*********ppio Mann
236 Beiträge
Zitat von *********0966:
Jetzt tausche ich schon mit Männern per CM Kosmetiktips aus ......

..... manchmal bin ich mir selbst unheimlich .... *angsthab*

So geil. Endlich dürfen wir hier mal unsere feminine Seite offen legen. *juhu*
*******ne72 Mann
329 Beiträge
Da mein Geruchssinn aufgrund Jahrzehnte langer Allergie sehr geschrumpft ist spreche ich das Problem von vornherein gleich an mit der Bitte es mir direkt zu sagen wenn es ein Geruchsproblem gibt, ich merke es einfach nicht, und eine deo- Allergie habe ich auch noch 😳🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.