Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2903 Mitglieder
zum Thema
Latex und Latex-Maske1
Um es mal ganz offen und "einfach so" zu formulieren: Ich selber bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freude an Latex ohne BDSM, Maske und Co.

**xs Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Freude an Latex ohne BDSM, Maske und Co.
Ich mag Latexkleidung sehr und erfreue mich an sexy Outfits vor allem wenn attraktive Menschen besonders Damen und auch Damen mit Rundungen damit unterwegs sind.
In Alltag sehe ich wenige bzw. fast gar keine Menschen in der Großstadt damit rumlaufen.
Ich würde mir Wünschen wenn dieses Material salongfähiger wird und im Alltag mehr kombiniert wird. Zum Beispiel Röcke aus Latex und Oberteile aus Stoff oder umgekehrt wären eine schöne Kombination, gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten.
Ich möchte gerne Wissen ob es Mitglieder gibt, vor allem Frauen die Latexkleidung im Alltag kombinieren.
Mich würde interessieren warum Latex sehr oft mit Masken, SM, Bondage, ... kombiniert wird. Mich spricht das nicht so an.
Gibt es weibliche Mitglieder die das ähnlich sehen.
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Es gibt Kleidung (ich spreche hier nur aus Frauensicht, eine andere steht mir nicht zur Verfügung), die vom Großteil der Menschen in den meisten Soziotopen auf eine sehr spezifische Art und Weise interpretiert wird. Latex, sichtbare Strümpfe, tiefe Ausschnitte, Stiefel bis zum Oberschenkel, uvm.

Diese Interpretation löst Reaktionen aus bzw. meinen Menschen, dass sie Verhalten legitimiert, das überwiegend abwertend, unangenehm, übergriffig ist.

Mein persönliches Fazit: Will ich solche Reaktionen / solches Verhalten nicht haben bzw. mich dem nicht aussetzen, unterlasse ich Kleidung, die solches Verhalten mir gegenüber auslöst.

Finde ich das richtig? Nein. Bin ich der Meinung, jede und jeder hat - in egal welcher Kleidung - das Recht auf Respekt und Unversehrtheit? Ja. Aber es hat schon einen Grund, warum Menschen, die bestimmte Kleidung gerne tragen dies überwiegend in geschützten Räumen und diesbezüglich toleranten Communities tun.
*******ter Frau
4.525 Beiträge
Zitat von **xs:

In Alltag sehe ich wenige bzw. fast gar keine Menschen in der Großstadt damit rumlaufen.
Ich würde mir Wünschen wenn dieses Material salongfähiger wird und im Alltag mehr kombiniert wird.

Ich möchte gerne Wissen ob es Mitglieder gibt, vor allem Frauen die Latexkleidung im Alltag kombinieren.
Mich würde interessieren warum Latex sehr oft mit Masken, SM, Bondage, ... kombiniert wird. Mich spricht das nicht so an.
Gibt es weibliche Mitglieder die das ähnlich sehen.

Latex Salon fähig machen ... Ich glaube das Latex, Lack und Co schon lange Salon fähig sind. Und mit High Heels gleich aufliegen.
Das Latex überwiegend im SM und BDSM zu finden ist, liegt in der Natur der Sache. Latex ist ein Fetisch und darüber hinaus zu nichts zu gebrauchen.

Vergleichbar mit Tiefseetauchanzügen oder Ritterrüstungen.
Wer es liebt im eigenen Saft zu garen, Hautentzündungen in Kauf nehmen will, soll damit glücklich sein.

Normale Menschen werden den Nutzen gegen Aussehen abwägen. Ich habe Latex im Rahmen von BSDM getragen, auch auf Partys - weil es schön aussieht.

Unbeschreiblich schön war nur das Glücksgefühl, als ich die Klamotten endlich aus hatte und unter der Dusche stand. Der Geruch des Material blieb mir so lange erhalten wie Pickel und Rötungen.
Latex ist definitiv nicht alltagstauglich!
****ni Frau
842 Beiträge
...gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten....
😱🤣🤢 Hattest du sowas schon mal an?!
*******tex Mann
63 Beiträge
Ich gehe davon aus das dich nicht nur Antworten von weiblichen Mitglieder interessieren.

Zitat von **xs:
Ich mag Latexkleidung sehr und erfreue mich an sexy Outfits vor allem wenn attraktive Menschen besonders Damen und auch Damen mit Rundungen damit unterwegs sind.

Mit dieser Einstellung bist du sicher nicht alleine, zumindest bei den männlichen Mitbürgern.
Ich finde das enganliegendes Latex die formen deutlicher betonen und sie geschmeidiger ineinander übergehen lassen.

Zitat von **xs:
In Alltag sehe ich wenige bzw. fast gar keine Menschen in der Großstadt damit rumlaufen.

Ich habe in Köln außer auf Latexparty u.ä. noch keine(n) in Latex rumlaufen gesehen. Was man oft sieht sind diese Wetlook Hosen, bin aber auch nicht oft zu Partyzeiten ( Wochenenden) in der Stadt unterwegs

Zitat von **xs:
Ich würde mir Wünschen wenn dieses Material salongfähiger wird und im Alltag mehr kombiniert wird. Zum Beispiel Röcke aus Latex und Oberteile aus Stoff oder umgekehrt wären eine schöne Kombination, gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten.

Ob es Salonfähig ist hängt auch vom Kleidungsstück ab.
Wenn ich enganliegendes Latex aufpoliert wie eine Discokugel anhabe falle ich natürlich auf.
Es gibt aber auch Latex die locker bis sehr locker wie Stoffkleidung geschnitten sind und dann nicht die glänzende sondern die matte Seite außen haben, diese fallen nicht so auf wie die glänzenden.



Zitat von **xs:
Mich würde interessieren warum Latex sehr oft mit Masken, SM, Bondage, ... kombiniert wird. Mich spricht das nicht so an.
So wie ich mal gehört habe, soll ein verkleiden einen in eine andere Person ( Alterego ) versetzen.
Um es dann perfekt zumachen darf so gut kein Stück vom "realen" Ich sichtbar sein. Also Maske, Handschuhe, Socken und nicht zu vergessen den Catsuit alles aus Latex oder aber auch anderen Materialien, so das eben nichts mehr von der realen Person zusehen ist.
Genauso wie an Karneval sich auch kostümiert, Schminkt und Perücke auf setzt das man nicht erkannt wird.

Daraus schließe ich wenn ich BDSM mag bzw. ausübe, dann möchte ich das anonym machen/bleiben. Und weil Latex ab einer bestimmten Stärke sehr einschränkend wirkt so unter anderem auch den Weg ins BDSM gefunden hat.
Ob es so ist weiss ich nicht, es ist nur eine Vermutung von mir

Zitat von **xs:
Zum Beispiel Röcke aus Latex und Oberteile aus Stoff oder umgekehrt wären eine schöne Kombination, gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten.
Also an warmen Tagen ( über 25°) ziehe ich auch kein weitgeschnittenes Latex mehr an, weil dann nur noch der Schweiß läuft. Es ist dann egal ob ich Oben T-Shirt aus Stoff anhabe und einen Latexboxer mit Stoffshort drüber, es ist unangenehm nass und alles läuft die Beine herunter in die Schuhe. Das ist auch ein Grund dafür das ich bei Latex eine Sommer Pause mache.
****man Mann
936 Beiträge
Jetzt bei diesen Temperaturen bleiben meine Latexklamotten im Schrank. Bei angenehmeren 20 Grad und darunter trage ich schon mal meine locker sitzenden Latexsachen spazieren. Ich lege bei meinen Latexsachen viel Wert auf Straßentauglichkeit. Nenne zwei Latex-Haremshosen, zwei lange Herrenlatexröcke in Matt und diverse Oberteile mein eigen.
******aar Paar
373 Beiträge
Es wäre schön wenn man Latex auch im Alltag tragen könnte. Nur als Frau und sicher auch als Mann wird man damit derzeit klar in eine Schublade geworfen. Nämlich in die Fetisch- und BDSM-Lade.
Die anzüglichen Bemerkungen bis zu eindeutigen Angeboten will sich keine Frau geben. Daher ist das wohl eher nicht alltagstauglich in der derzeitigen Gesellschaft.
****man Mann
936 Beiträge
Ich hatte meine Latexklamotten bei Rosengarn anfertigen lassen. Die gute Karin hat ein Faible für strassentaugliche Latexsachen. Und so passiert es immer wieder, das ich mit Latexrock, Latexharemshose oder Latexhemd mit anderen textilen Klamotten kombiniert zur Arbeit fahre und wieder zurück. Kaum jemanden fällt das auf außer am Geruch vielleicht. Und habe deshalb noch nie schräge Blicke geerntet oder mir ist das noch nicht aufgefallen. Interessierte Fragen gab es schon, aber keiner von den fragenden hat mich deswegen in irgendeine BDSM- oder Fetischecke gesteckt.
**xs Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank an alle Mitglieder die geantwortet haben.
Ich freue mich das es doch recht viele Rückmeldungen gibt.
In der Öffentlichkeit Kleidung außerhalb der gängigen Norm zu präsentieren ist immer mit Fingerspitzengefühl und einer großen Portion Selbstbewustsein verbunden.
Ich schließe mich der Meinung an, das jeder das Recht auf "Respekt und Unversehrtheit" hat,
weiß aber auch das die Realität manchmal was anderes hervorbringt.
Ich finde Latex hat in der richtigen Kombination mit herkömmlichen Kleidungsstücken varriiert, seinen eigenen Charm und Reiz. Zudem sieht es auch noch schön und sexy frech aus.
Mir ist schon klar das es bei extrem heißen Temperaturen in der Sonne kein Vergnügen ist,
zumal es hierbei immer auch auf die Menge und Art der Kleidungsstücke ankommt.
Ich trage wenn mir danach ist auch hin und wieder über den Jahresverlauf Underwear aus Latex und habe damit bisher keine nennswerten Hauptprobleme gehabt, worüber ich sehr dankbar bin und auch traurig wäre wenn es zu Hautproblemen mal kommen sollte. Jeder Hauttyp ist anders und darauf muss natürlich geachtet und reagiert werden. Ein Stück alltagstauglichkeit schreibe ich persönlich den Material zu. Wenn ich weiß ich habe keine großen Termine und bin überwiegend im kühlen Büro dann trage ich schon gerne was unter dem Straßenoutfit weil ich es aufregend finde. Den Geruch bekommt man in den Griff indem man Parfümarme Bodylotion vorher aufträgt.
Ich freue mich auch über Aussagen von Männern und bedanke mich hiermit bei allen Geschlechtern nochmals für den offenen Austausch.
Der Reiz für mich als männlicher Betrachter von getragener Latexkleidung ist ähnlich wie es Ralf beschrieben hat. Die enganliegende zweite Haut betont die Konturen der Frauen noch deutlicher und steigert ihren Sexappeal um ein vielfaches. Ich liebe das Gefühl darüber zustreicheln.
Auch das Geräusch in der Bewegung hat was besonderes und knisterndes.
Ich zähle mich zu der Fangemeinde der eng anliegenden Latexkleidung und mag es wenn jede Bewegung bewust wahrgenommen wird.
Es freut mich zu höhren das es auch positives zu berichten gibt wenn man damit in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Ich bin gespannt ob sich noch weitere Mitglieder an der Disskusion beteiligen und freue mich auf eure Rückmeldungen.
VG
Maxs
*********Wixer Mann
508 Beiträge
Ich mag Latex sehr gern und ziehe immer wieder an wenn die Witterung entsprechend ist. Man bekommt mit unter abwertende Blicke, aber die, die mich ansprechen von denen bekomme ich positive Kommentare.
Nun Latex- Outfits sin i.d.R. teuer und auch wertvoll, und ist mir zu schade nur auf Parties auszuführen. Für Latex schlich sich bei mir schon eine gewisse Normalität ein. Ein bisschen Mut brauchts, und etwas dreist muss man schon sein. Ich finde, lieber TE, und alle die sich angesprochen fühlen, tragt Latex wenn immer Euch danach ist. Ich tus, ich liebe Latex, und mir machts Spaß.
Gerade die mit den bösen, abwertenden Blicke haben niemals den Schneid etwas wie Latex (stellvertretend für anders) anzuziehen.
****_R Paar
462 Beiträge
Latex
.....ja, es ist teuer, unpraktisch, empfindlich, unbequem.......

aber wir lieben es zu tragen, uns damit auch mal in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Es kann frivol, elegant und unglaublich sexy kombiniert werden.
Dieses intensive Tragegefühl, auch jetzt im Sommer, ist durch nichts zu vergleichen und macht uns im wahrsten Sinn des Wortes heiss aufeinander.

*schleck*

Iris & Cord
*********Wixer Mann
508 Beiträge
Stimmt! ich liebe es
Eine Frau in Latexleggins mit Lederjacke ist in Modemetropolen ja nichts besonders mehr.

Es ist un viele Modehollektionen vertreten und schon lange nichts besonderes mehr.
Latex wir ja als Lederalzetnative gehandelt, aber der Schnitt macht hier einfach den Look. Ich finde das Outfit von Sarah Loiu schick. Weit geschnitten Hose aus dunkelrote Latex mit passendem Top. Körpernah, aber eben nicht so eng, dass sie nackt wirkt.
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Geschmacks. jemand kann Mode, oder nicht. Jemand hat Stil, oder es ist eben ein Fetisch. Den will ich nicht aufgehängt bekommen. Gegenseitige Rücksichtnahme im öffentlichen Raum sollte eigentlich möglich sein. Kleidung hat nuneinmal eine Wirkung.

Da gibt es genug Anlässe zu denen der passt. Ich hebe mir das Seidenkleid für eine passende Veranstaltung auf, zu der es passt. Damit gehe ich nicht ins Büro, oder Eisessen. Es ist deplatziert, es fällt nun einmal auf. Die Leute schauen, tja und ich denke darum geht es.

Es gibt irre Trenchcoats aus Latex, Ich hab schon Frauen in einem auffälligen Kleid mit Overknees aus Latex gesehen, oder denkt mal an Lady Gagas Outfits. Da gab es mal ein rotes Latexkleid. Es ist etabliert, es ist nichts besonderes mehr, es geht eben um Geschmackvoll oder mit Hangover am Morgen danach aus der Fetischparty gestolpert.

"War wohl ne wilde Nacht. Vermutlich hat der armen Frau jemand die Klamotten für den Heimweg geklaut. Die Maske läßt sie vermutlich auf, damit man sie nicht erkennt. Wohnt wohl hier in der Nähe." Ich finde es grausig, dass darf ich so finden. Sagen würde ich nichts. Es würde meine Aufmerksamkeit nur sehr kurz erregen.
"Lady Gaga hat das besser drauf...."

Sorry, aber würde die so vor meinem Kind in der Schule stehen, ich würde das Kind aus der Schule nehmen.

Wenn sich diese Modeerscheinung an der Eisdiele häufen würde, würde das auch Gaffer anziehen und sonstiges Kientel. Ich würde den Ort dann meiden.
****_R Paar
462 Beiträge
gekonnt kombinieren
Wir tragen durchaus Latex/Gummi in der Öffentlichkeit und ja, auch bei Tageslicht.

Mit einem engen Catsuit solo zum shopping in der Fussgängerzone kommt für uns nicht in Frage.
Sie würde dann wohl einen Trench darüberziehen und kann damit steuern wieviel sie zeigt.

Aber ich trage schon mal Latexhose mit Gummistiefel in Kombination zum gewöhnlichem Oberteil oder Regenmantel wenn mit "Regen zu rechnen ist".
Wenn sie schon mit engem Rock oder Hose aus Latex und highheels die Blicke auf sich zieht.
Aber eben auch so kombiniert, dass es erst auf den zweiten Blick auffällt. Wir haben damit noch nie unangenehme Erfahrungen provoziert, oder erlebt.
Die Dosierung macht das Gift.

Abends an der Hotelbar oder zum Cocktail werden nicht nur die Absätze höher......
Oder bei unserem Lieblingsitaliener, der liegt sogar auf dem flachen Land, sind wir mit einem befreundetem Paar sehr gerne gesehene Gäste. Eben auch wenn wir LLL tragen.

Kann auch ganz nach Region unterschiedlich bewertet werden.

Versucht es einfach, wenn ihr Gummi/Latex so liebt.

Cord
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.