Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating als Single Mom

Wie gesagt, es sind nur subjektive Beobachtungen - ob es sich dabei um nen Lebensabschnittsgefährten handelt oder um den Kindsvater - kann ich ja nicht sagen, aber es gibt Konstellationen da draußen, wo man sich selbst als stabilen Mann schon fragt "was geht da vor ??"
********ssom Frau
506 Beiträge
Zum eingangsposting der Themenerstellerin


Ich bin schon alleinerziehend seit mein Sohn 3 Jahre alt war.
Irgendwann da kommt bald die Zeit und das Kind geht in den Kindergarten, nach der Eingewöhnung hat man als Mutter wieder mehr Zeit.
Wenn man arbeitet dann, bleibt die Möglichkeit bestehen für kurze Kaffeedates in der Mittagspause.

Online jemanden finden hier und sich in der Nähe der Arbeit in einem Kaffee zu treffen ist nicht unmöglich.

Ich treffe in den letzten Jahren nur Männer von hier aus der onlinewelt.
Ich habe damit selten Probleme.


Ein weiterer Rat, denn ich geben kann ist sich in Gemeinde Zentren eine ehrenamtliche Leihoma zu suchen.
Es gibt viele ältere Damen, welche in Rente, gesundheitlich fit sind, keine eigenen Enkelkinder haben und gerne sich ehrenamtlich um Kinder in ihrer Freizeit kümmern.
Der Vorteil dabei ist, das Kind findet eine „weitere“ Oma und die Mutter des Kindes ist entlastet und die Mutter hat wieder mehr Zeit und vor allem eine Leihoma kostet nichts im Gegensatz zum Babysitter.


Man braucht Geduld die perfekte Leihoma zu finden und man muss Aushänge in Gemeinde Zentren anbringen bzw sich bei der AWO oder so melden, aber es lohnt sich.
*******cer
47 Beiträge
Single"Dad" hier.

Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass besonders maskuline Alleinerziehende bei Frauen ohne Kindern unbeliebt sind.
Die wenigen Interessent*innen waren ganz schnell abgehakt.
Entweder hieß es von Frauen, ich hätte ja wahrscheinlich eh nicht Zeit, sie wollen nicht in ein gelegtes Nest oder Ersatzmütter sein. Männer stellten mir zuviele Fragen zu den Kindern, was für mich einfach suspicious ist.
Tatsächlich macht mir das richtiggehend Angst. Ich kann es mir nicht leisten Liebeskummer zu haben und damit schlecht zu funktionieren.

Nein.
Dating läuft nicht. Zumindest nicht online.
Also ich persönlich habe nur extreme schlechte Erfahrung gemacht mit alleinstehenden Muttern, und muss aber dazu sagen ehrlich das jede Frau es verdient hat glücklich zu sein aber solange es sich nicht ändert, dass die meisten also nicht alle richtig lesen liebe Frauen nur auf das äußere acht geben, was natürlich auch dazu gehört klar aber es ist, nicht das ausschlaggebende und alles zusammen in einen Mann das werdet ihr nie finden, der gut aussieht, Charakter hat denn Rest spare ich mir.
Weil a) sind sie vergeben oder b) nutzen sie es aus, weil se wissen, dass sie eine unheimliche Wirkung auf Frauen haben.
Und der Normalo guckt in die röhre ganz einfach.
Ach so und nein bin nicht frustriert, sondern is nur meine Erfahrung leider, anders wäre es mir auch lieber.
Es ist normal, dass jeder irgendwie die eierlegende Wollmilchsau haben will. Das Problem bei Alleinerziehenden ist doch eher, dass sie signalisieren, welche Priorität du spielst - klar sollten Kinder immer an 1. Stelle stehen, aber wenn die Mom zeigt, sie will dies und jenes nicht und alles artet letzten Endes im Arbeit und Checkliste aus und die Chance auf sowas wie Zweisamkeit und körperliche Bedürfnisse ist eher gering ... sorry, wer will das denn ? Es wird sich kaum ein Mann finden, der sagt "ich bin lange single ... und das Einzige, was ich suche, ist mental load, Checklist ..."
*******cht Frau
36 Beiträge
Meine Kinder sind auch noch klein. Deshalb ist eine Beziehung bei mir aktuell unwahrscheinlich.
Aber ich möchte nicht auf den Sex und alles drum herum verzichten. Zu mir ins Haus kommt keiner und damit hat man den ersten Teil schon mal ausgesiebt.
Der zweite Teil nimmt die Beine in die Hand, wenn man sagt, das man nur alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag/Nacht Zeit hat und aber gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dann kommt noch der Rest, bei denen man das Gefühl hat, Mutterersatz zu sein oder die es einfach nicht ernst meinen und mich versetzen.
Das verletzt mich mehr, als ich zugeben will, weil meine Zeit einfach so kostbar ist.

Ich kann einfach niemanden brauchen, der kompliziert ist. Dafür ist mein Leben selbst zu kompliziert.

Um so wertvoller ist es, wenn man ein paar Männer hat, die dafür sorgen, dass man seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann und ich nicht die starke Frau sein muss, die ich sonst im Leben sein muss.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von *******acht:
Meine Kinder sind auch noch klein. Deshalb ist eine Beziehung bei mir aktuell unwahrscheinlich.
Aber ich möchte nicht auf den Sex und alles drum herum verzichten. Zu mir ins Haus kommt keiner und damit hat man den ersten Teil schon mal ausgesiebt.
Der zweite Teil nimmt die Beine in die Hand, wenn man sagt, das man nur alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag/Nacht Zeit hat und aber gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dann kommt noch der Rest, bei denen man das Gefühl hat, Mutterersatz zu sein oder die es einfach nicht ernst meinen und mich versetzen.
Das verletzt mich mehr, als ich zugeben will, weil meine Zeit einfach so kostbar ist.

Ich kann einfach niemanden brauchen, der kompliziert ist. Dafür ist mein Leben selbst zu kompliziert.

Um so wertvoller ist es, wenn man ein paar Männer hat, die dafür sorgen, dass man seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann und ich nicht die starke Frau sein muss, die ich sonst im Leben sein muss.

Ich versteh dich einerseits. Andererseits muss ich sagen, du schraubst deine Ansprüche ganz schön hoch! Steht dir natürlich zu, keine Frage. Aber es liegt dann nicht nur an den Männern, wenn es nichts wird ...
Immerhin schön, wenn doch ein paar übrig bleiben. Dann passt es ja - aber mach den anderen keine Vorwürfe, die können ebensowenig dafür wie du.
********k_BW
801 Beiträge
Es ist hier wie auch im privaten rwalne Leben :
Ich habe Kinder und deswegen kannst du per Definition nichts mir tmir anfangen. Punkt. Da kann man als Mann auch sagen und machen was man will. Die Frau bleibt stur.
Zum Glück gibt es ja im drogerie Markt Batterien und Spielzeug für sie.
Es ist eigentlich nur schade!
Es ist nicht nicht jedem vergönnt eigenen Kinder oder eine Familie zu haben. Manchmal es es die einzige Chance durch eine Frau mit Kindern eine Familie zu bekommen.
**********Heels Frau
3.032 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******acht:
Meine Kinder sind auch noch klein. Deshalb ist eine Beziehung bei mir aktuell unwahrscheinlich.
Aber ich möchte nicht auf den Sex und alles drum herum verzichten. Zu mir ins Haus kommt keiner und damit hat man den ersten Teil schon mal ausgesiebt.
Der zweite Teil nimmt die Beine in die Hand, wenn man sagt, das man nur alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag/Nacht Zeit hat und aber gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dann kommt noch der Rest, bei denen man das Gefühl hat, Mutterersatz zu sein oder die es einfach nicht ernst meinen und mich versetzen.
Das verletzt mich mehr, als ich zugeben will, weil meine Zeit einfach so kostbar ist.

Ich kann einfach niemanden brauchen, der kompliziert ist. Dafür ist mein Leben selbst zu kompliziert.

Um so wertvoller ist es, wenn man ein paar Männer hat, die dafür sorgen, dass man seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann und ich nicht die starke Frau sein muss, die ich sonst im Leben sein muss.

Ich versteh dich einerseits. Andererseits muss ich sagen, du schraubst deine Ansprüche ganz schön hoch! Steht dir natürlich zu, keine Frage. Aber es liegt dann nicht nur an den Männern, wenn es nichts wird ...
Immerhin schön, wenn doch ein paar übrig bleiben. Dann passt es ja - aber mach den anderen keine Vorwürfe, die können ebensowenig dafür wie du.

@********iebe

Was hat das mit "hohen Ansprüchen " zu tun, wenn sie schreibt, sie ist nicht besuchbar und hat nur aller 14 Tage Zeit??
Abgesehen davon, daß die Gründe völlig einleuchtend sind....

Sollte Frau für dich immer parat stehen mit der dazugehörigen Wohnung?
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von ***********Heels:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******acht:
Meine Kinder sind auch noch klein. Deshalb ist eine Beziehung bei mir aktuell unwahrscheinlich.
Aber ich möchte nicht auf den Sex und alles drum herum verzichten. Zu mir ins Haus kommt keiner und damit hat man den ersten Teil schon mal ausgesiebt.
Der zweite Teil nimmt die Beine in die Hand, wenn man sagt, das man nur alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag/Nacht Zeit hat und aber gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dann kommt noch der Rest, bei denen man das Gefühl hat, Mutterersatz zu sein oder die es einfach nicht ernst meinen und mich versetzen.
Das verletzt mich mehr, als ich zugeben will, weil meine Zeit einfach so kostbar ist.

Ich kann einfach niemanden brauchen, der kompliziert ist. Dafür ist mein Leben selbst zu kompliziert.

Um so wertvoller ist es, wenn man ein paar Männer hat, die dafür sorgen, dass man seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann und ich nicht die starke Frau sein muss, die ich sonst im Leben sein muss.

Ich versteh dich einerseits. Andererseits muss ich sagen, du schraubst deine Ansprüche ganz schön hoch! Steht dir natürlich zu, keine Frage. Aber es liegt dann nicht nur an den Männern, wenn es nichts wird ...
Immerhin schön, wenn doch ein paar übrig bleiben. Dann passt es ja - aber mach den anderen keine Vorwürfe, die können ebensowenig dafür wie du.

@********iebe

Was hat das mit "hohen Ansprüchen " zu tun, wenn sie schreibt, sie ist nicht besuchbar und hat nur aller 14 Tage Zeit??
Abgesehen davon, daß die Gründe völlig einleuchtend sind....

Sollte Frau für dich immer parat stehen mit der dazugehörigen Wohnung?

Das habe ich so nicht gesagt. Andererseits sagt sie selber, dass sie bzw. ihr Leben schon kompliziert ist - also darf der Mann es eben nicht sein. Ist das ganz fair?
ER hat nämlich schon parat zu stehen mit einer eigenen Wohnung, natürlich nicht zu weit weg, ein Hotelzimmer tut"s nämlich auch nicht ...

Es kann ja genau so einleuchtende Gründe geben, warum er auch nicht besuchbar ist ... wenn es eh nur um Sex geht, warum dann nicht auch mal im Hotel?

Außerdem kann ich nicht sagen, dass mir die Sprache sehr gefällt ("der 2. Teil nimmt die Beine in die Hand") - wenn's nicht passt, dann passt es eben nicht, aber das liegt dann nicht nur an den Männern.

Ja, mir scheinen ihre Ansprüche hoch geschraubt. Nun, wenn die Nachfrage trotzdem da ist, warum nicht. Dann kann sie es ja machen. Einfach weil sie's kann.
*******cht Frau
36 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********Heels:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******acht:
Meine Kinder sind auch noch klein. Deshalb ist eine Beziehung bei mir aktuell unwahrscheinlich.
Aber ich möchte nicht auf den Sex und alles drum herum verzichten. Zu mir ins Haus kommt keiner und damit hat man den ersten Teil schon mal ausgesiebt.
Der zweite Teil nimmt die Beine in die Hand, wenn man sagt, das man nur alle 2 Wochen am Wochenende einen Tag/Nacht Zeit hat und aber gerne in Kontakt bleiben möchte.
Dann kommt noch der Rest, bei denen man das Gefühl hat, Mutterersatz zu sein oder die es einfach nicht ernst meinen und mich versetzen.
Das verletzt mich mehr, als ich zugeben will, weil meine Zeit einfach so kostbar ist.

Ich kann einfach niemanden brauchen, der kompliziert ist. Dafür ist mein Leben selbst zu kompliziert.

Um so wertvoller ist es, wenn man ein paar Männer hat, die dafür sorgen, dass man seine Sorgen für ein paar Stunden vergessen kann und ich nicht die starke Frau sein muss, die ich sonst im Leben sein muss.

Ich versteh dich einerseits. Andererseits muss ich sagen, du schraubst deine Ansprüche ganz schön hoch! Steht dir natürlich zu, keine Frage. Aber es liegt dann nicht nur an den Männern, wenn es nichts wird ...
Immerhin schön, wenn doch ein paar übrig bleiben. Dann passt es ja - aber mach den anderen keine Vorwürfe, die können ebensowenig dafür wie du.

@********iebe

Was hat das mit "hohen Ansprüchen " zu tun, wenn sie schreibt, sie ist nicht besuchbar und hat nur aller 14 Tage Zeit??
Abgesehen davon, daß die Gründe völlig einleuchtend sind....

Sollte Frau für dich immer parat stehen mit der dazugehörigen Wohnung?

Das habe ich so nicht gesagt. Andererseits sagt sie selber, dass sie bzw. ihr Leben schon kompliziert ist - also darf der Mann es eben nicht sein. Ist das ganz fair?
ER hat nämlich schon parat zu stehen mit einer eigenen Wohnung, natürlich nicht zu weit weg, ein Hotelzimmer tut"s nämlich auch nicht ...

Es kann ja genau so einleuchtende Gründe geben, warum er auch nicht besuchbar ist ... wenn es eh nur um Sex geht, warum dann nicht auch mal im Hotel?

Außerdem kann ich nicht sagen, dass mir die Sprache sehr gefällt ("der 2. Teil nimmt die Beine in die Hand") - wenn's nicht passt, dann passt es eben nicht, aber das liegt dann nicht nur an den Männern.

Ja, mir scheinen ihre Ansprüche hoch geschraubt. Nun, wenn die Nachfrage trotzdem da ist, warum nicht. Dann kann sie es ja machen. Einfach weil sie's kann.

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst.
Nur ist es einfach so, das kompliziert + kompliziert nichts wird......
Und klar, läuft's auch mal auf Hoteldates hinaus, aber ich mag halt keine grundsätzlichen Hoteldates, weil gerade jemand in der Stadt ist.

Ich habe einfach gewisse Voraussetzungen, an denen ich nichts ändern kann. Und es gibt noch Wünsche. Ob die dann erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
@*******cht
Ich habe eh auch geschrieben, dass ich dich verstehen kann ... Nur halt, dass du auch ziemliche Ansprüche hast. Dss ist ja jetzt keine Kritik oder etwas Schlechtes. Ist einfach so.
Du schiebst es halt ziemlich allein auf die Männer ab, wenn es nix wird - das hat mir jetzt nicht so gefallen, weil es für mich eher an die liegt. Ist aber mein Problem und im Grunde kein Thema.

Ich sag dazu nur - als ich mit meiner letzten Beziehung angefangen habe (am Anfang auch nur Sex), hatten wir beide keine Wohnung, in der wir uns treffen konnten, weil jeder (noch) mit Ex und Kindern zusammen wohnte. Also wichen wir in Hotels aus, ging auch sehr gut. Das dauerte ca. 1 Jahr. Erst als ich dann aus- und in eine eigene Wohnung einzog, konnten wir uns dort treffen. Hätte aber sie genauso sein können.
Hätten wir darauf verzichtet, wären wir nie zusammengekommen und hätten nicht knapp 7 Jahre ganz tollen Sex gehabt. Wär schade gewesen.
*******966 Mann
207 Beiträge
Meine Erfahrung mit online kennen gelernten Singlemütter reichen von „es ist überhaupt nicht mit einzubinden“ bis hin zur Ehe.
Bei meiner geschiedene Frau waren vier Kinder mit dabei, und auch da war es so, dass alle 14 Tage die Kinder beim leiblichen Vater waren.
Ich bin gut damit gefahren, die Kinder selbstverständlich mit in mein Leben zu integrieren und ihnen das Gefühl zu geben, dazuzugehören. So konnte auch ich mich besser in diese Beziehung einfinden und einlassen. Jetzt hatte ich den Vorteil keine leiblichen Kinder zu haben.
**********Feuer Mann
99 Beiträge
Zitat von ******_91:
Any Tipps? Wie stellt ihr das an oder habt es angestellt?

Ich denke dass ist eine unglückliche, nicht erfolgsversprechende Fragestellung. Jeder hat einen völlig anderen Hintergrund, andere Vorstellungen und Präferenzen.

Eher solltest du dir die Frage stellen, was genau suchst du? Möchtest du einen langfristigen monogamen Partner? Möchtest du über kurz oder lang mit ihm zusammen wohnen? Möchtet ihr euch ein gemeinsames Leben aufbauen? Suchst du im Kontrast dazu womöglich einen Menschen, der dich in deinem Leben langfristig begleitet (sexuell wie auch emotional/intellektuell), ohne aber fest mit dir verpartnert zu sein? Monogam, offene Beziehung, polyamourös, polygam, was suchst du, wo sind deine Grenzen, was stellst du dir vor?

Ehe irgendjemand hier zielsicher einen Rat oder themenbezogene Erfahrungsberichte abgeben kann, sollte zuerst diese Frage geklärt werden. Ansonsten sind sämtliche Kommentare hier lediglich ein Schuss ins Blaue, ohne wirklich wissen zu können ob es dir einen Mehrwert bietet oder nicht.
*******1977 Mann
36 Beiträge
Ich bin seit kurzer Zeit Single und (schon länger) Papa von 4 Jungs... Auch wir fahren das Wechselmodell 1 Woche bei mir, eine Woche bei Ihr. Ich gehe Vollzeit arbeiten, zum Glück überwiegend aus dem Homeoffice, sonst wäre das nicht zu organisieren. Ich bin Mitte 40, Berufstätig und habe 4 Kinder... Wie gesagt, relativ frisch alleine und ich frage mich auch wie man das anstellen will. Was auch ein Grund ist warum ich hier bin. Mit Mitte 40 besteht Dein Freundeskreis in der Regel aus Leuten die Spazieren gehen und Wein atmen lassen. Nicht aus frischen Singles die sich fragen was sie jetzt machen sollen.

Ich bin eher Introvertiert unterwegs. Der ruhige Typ. Machts nicht einfacher. Meist fehlt uns doch der Mut den Typ / die Frau anzusprechen. Ob man sich Online kennenlernt oder Physisch... Wir alle klopfen das Gegenüber doch erstmal ab

Sorry aber auch bei mir als Mann gehen die Kids vor. Das sollte der potenzielle Partner verstehen, ob es der fürs restliche Leben ist oder der zum Spaß haben. Ist die Hürde genommen kanns weitergehen. Dates bei Ihr oder im Hotel würden halt auch nur gehen, wenn die Kids nicht da sind. Du willst die ja nicht immer abschieben, wenn Papa Zeit ist!

Eine feste Partnerin würde ich den Jungs auch nur nach längerer Kennenlern und Prüfphase vorstellen. Kann sein das ich damit auch zu den Leuten mit Hohen Ansprüchen gehöre, aber Kinder nehmen sowas ganz anders war und verarbeiten das auch anders. Als Single Papa / Mama bist Du zuerst den Kindern verpflichtet danach kommst Du. Verstehen verm. auch nur die Leute mit Kindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.