Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2108 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2150 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Orientierung finden

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Hm, dann scheine ich nicht zu verstehen, was der Unterschied zwischen Verlieben und sexuell hingezogen bedeutet.

Sexuelle Anziehung fokussiert sich vor allem auf ein Bedürfnis, körperlich - sexuell - miteinander zu werden. Jemand löst Erregung in einem aus, man fühlt eben sexuelle Begierde.

Ich hoffe einfach mal, dass Liebe für die meisten nicht allein darauf fußt, mit jemandem (wiederholt) schlafen zu wollen, sondern dass sich Liebe darauf bezieht, den Menschen in der Tiefe anziehend zu finden, mit seinem Charakter, und einen Lebenspartner an seiner Seite haben zu wollen, mit dem man ein gemeinsames Leben gestaltet.

Ich kann zwischen Liebe und sexueller Anziehung halt wirklich sehr gut trennen. Nicht jeden, den ich sexuell anziehend finde, liebe ich auch. Aber jeden, den ich liebe, finde ich auch sexuell anziehend.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Hm, sexuelle Begierde entwickle ich auch gegenüber Männern. Nur weiss ich jetzt, dass meine Aktionen mit meinen Vorlieben zu tun haben.
Mein Fehler: Ich habe von meinen Vorlieben auf meine sexuelle Orientierung geschlossen, weil die meisten Bi-Männer andere Vorlieben haben. Die meisten, aber auch nicht alle.
Bliebe am Ende noch die Frage, ob ich bisexuell oder pansexuell bin. Hier würde ich eher auf pansexuell tippen.
*******W_78 Mann
32 Beiträge
Muss denn alles immer einen Namen tragen ?
Fühle in dich hinein und lebe es einfach aus und beschäftige dich doch nicht mit der Definition. Deine Gefühle und Emotionen sind doch wichtig und dass es sich gut für dich anfühlt.
Willst du dich unbedingt in einer Kategorie
wiederfinden oder einordnen lassen ?
********lisa Frau
838 Beiträge
Mir geht es genauso, ich weiß auch nicht ob ich bi bin.

Ich habe jetzt vor kurzem einer Frau meine Nummer gegeben, mal sehen was daraus wird.
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******W_78:
Willst du dich unbedingt in einer Kategorie
wiederfinden oder einordnen lassen ?

Ja. Ich bin ein strukturierter Mensch und brauche Orientierung.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Ich kann dich da gut verstehen @******_TV, wenn du ein passendes Label für dich suchst mit dem du dich wohlfühlst, identifizierst und dazu stehst, vor dir selbst und vor anderen.
Warum einige diese "Schubladen, Labels" so negativ sehen, verstehe ich auch nicht, denn mir sind Menschen lieber, die sich damit versuchen intensiv auseinander zu setzen, auch wie in deinem Fall, und sich ggfs. dabei Rat und Hilfe bei anderen, betroffenen suchen *top*, was eben keine "Schwäche, Schande" ist, sondern in meinen Augen mutig, sehr daran interessiert, offen und ehrlich *top*

Was ich dir persönlich noch raten darf:
• Dein Punkt zu Schminke und Knutschen: Wenn dir Knutschen sehr wichtig ist, dann würde ich das immer kommunizieren und dabei erwähnen, dass dir bei TVs und Frauen wichtig wäre, dass diese sich nur ganz dezent schminken, damit ihr eben bei einer wilden Knutscherei nicht ganz so "wüst" ausseht.

• Was das emotional/romantische angeht: Ich würde das erst mal ganz locker sehen und mich nicht gleich auf die romantische, verliebtsein Ebene berufen, da diese nicht nur für dich, sondern auch für dein Gegenüber sehr einengend sein kann, ganze egal mit welchem Geschlecht. Ein Beispiel dazu:
Wenn jemand gleich zu mir sagt, "ich habe mich in dich verliebt", ohne dass wir schon ein paar mal sinnlichen, emotionalen Sex hatten und auch sonst zwischenmenschlich uns prima verstehen, dann würde mich das einengen, blockieren in vielerlei Hinsicht, da ich diesen "Anforderungen" vielleicht so schnell gar nicht gerecht werden kann, und ich könnte mich gar nicht richtig fallenlassen, und die Zweisamkeit voll genießen, da im Hinterkopf immer diese "Erwartungshaltung" von Verliebsein mitschwingen würde.
Sagt aber jemand zu mir "ich mag dich sehr wie du bist", dann berührt mich das sehr, ich fühlle mich wohl, anerkannt, begehrt und er, sie, es vertraut mir, ich werde wertgeschätzt, gemocht als Mensch und Frau.

Verstehst du den Unterschied @******_TV?
Bei letzterem freue ich mich total auf ein Treffen, nehme mir Zeit, sage natürlich auch, was mir gefällt, wichtig ist usw. und wo meine NoGos liegen, was ich genauso von meinem Gegenüber möchte. Dabei muss lange nicht alles passen, weil jeder Mensch nun einmal anders tickt, aber wir sollten vieles gemeinsam haben und genießen *zwinker*
Alles weitere muss sich entwickeln, und keine/r kann seine Gefühle, sein Empfinden usw. vorausschauend richtig erkennen....
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe es nicht als Schwäche, sondern als Stärke, wenn ich mich intensiv mit dem Thema bzw. dem Label auseinandersetze UND auch dazu stehe. Wer sich nicht damit auseinandersetzen möchte, kann ja seine Zeit anderen Themen widmen. *g*

Thema Schminke und Knutschen:
Das spreche ich an, wenn das Thema zur Sprache kommt.
Emotional/romantisch:
Wenn ich zu einer Person noch kein engeres Verhältnis habe, dann sage ich nicht direkt, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich weiss, dass das abschreckt. Umgekehrt geht es mir ja auch so.
Die Situation, in der ich das sagen könnte, ergibt sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.