Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hütten Parties
834 Mitglieder
zur Gruppe
Joyler Dammer Berge
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über die Berge zum Berg der Hexen - Schwangau (16.09.2023)

******ump Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Über die Berge zum Berg der Hexen - Schwangau (16.09.2023)
Die Tour

Wir wollen in der schönsten Bergjahreszeit, dem frühen Herbst, in 10 Tagen von Füssen zum Schlern in Südtirol radeln und wenn noch Lust und Laune, in 7 Tagen zurück. Jeden Tag (Durchschnitt) ca. 41 km Wegstrecke mit 1.287 Höhenmetern und rund 6 Stunden Fahrzeit.

Gemütlich frühstücken, um 9.00 Uhr starten, 3 - 4 Std. radeln, Pause um die menschlichen und die technischen Akku`s zu laden und noch einmal 3 - 4 Stunden bis zum nächsten Quartier.
Die Zwischenziele sind
Ehrwalder Alm - Karwendelhaus - Zillertal (Mayrhofen) - Pfitscher Joch - (Pfunderer Joch) - Niedervintl (Pustertal) - Kreuzwiesalm - St. Magdalena - Tierser Alpl. Von dort geht es über 5 km zu Fuß zum Schlernhaus und weiter zum Schlern u.z. Der Rückweg führt über den Karersee ins Eschtal nach Neumarkt.
Dort beginnt die Rückreise, für die Einen mit dem Zug über Innsbruck und Reutte zur Ulrichsbrücke, die anderen über das Ultental und Vinschgau zum Reschenpass, ins Pitztal und über den Fernpass ins Lechtal u. z. ins Allgäu.
Gefahren wird auf 276,5 km Naturwegen, 154,5 km Asphaltstraßen, 127,9 km Schotterwegen, 81,5 km Pfade und 66,6 km Straßen.

In jeder Etappe kann ein- und ausgestiegen und mit der Bahn zurück zum jeweiligen Ausgangsort gefahren werden. D.h. wer nur wenig Zeit hat, kann auch weniger Tage mitfahren.

Um das Ganze übersichtlich zu gestalten haben wir an max. 10 Mitfahrer gedacht, sodass wir in einer od. zwei Gruppen fahren können. Die Tour ist nichts für "Kampfradler" sondern für Genießer, weshalb wir für die Schlüsseletappen vom Pfitschertal ins Grödnertal eine B-Route suchen werden, für die, die nicht ins Hochgebirge wollen oder auch für alle....
Natürlich können einzelne Gruppen eigene Routen zum jeweiligen Zwischenziel wählen, wenn das alle Gruppenmitglieder möchten und es täglich vor dem Aufbruch mit Routenbeschreibung den übrigen Mitfahrern, die auf der Normalroute fahren, mitgeteilt wird (Hilfe in Notfällen).

Grundsätzliches
Wir haben die Route geplant - Strecke, Etappen, Mittagsziele, Übernachtung - weil wir Spaß haben solche Sachen zu machen und uns mit netten, lebenslustigen Menschen zu umgeben, deren Lust sich nicht nur auf das Eine beschränkt. Deshalb liefern wir Euch die Routemap in den gängigen Formaten Papier, pdf, gmx und kml.
Die Strecke führt sprichwörtlich über Stock und Stein. Gefahren wird in kleinen oder großen Gruppen, sodass einige Spielregeln obligatorisch sind:
• Auch wenn wir die Strecken ausgearbeitet haben, übernehmen wir keine Verantwortung für die Befahrbarkeit der Wege, die Fahrradfähigkeiten des Einzelnen oder für Unfälle jeglicher Art. Es gibt sicher Streckenabschnitte für die die Schiebehilfe oder das Rad auf der Schulter (Schieben) notwendig sein wird.
• Das langsamste Gruppenmitglied bestimmt das Tempo.
• Die Gruppen, die miteinander starten, bleiben bis zum nächsten Etappenziel auch bei Pannen zusammen.
• Jeder ist für seine persönliche Ausrüstung verantwortlich; z.B. feste Bergschuhe, Regen- und Winterbekleidung, Handschuhe und Helm - ob Ihr ihn aufsetzt oder nicht ist Eure alleinige Entscheidung und Verantwortung - sind obligatorisch, denn wir kommen bis auf 2.650 m NN.
• Reparaturmaterial: Schläuche, Bremsbelege, Flickzeug, Werkzeug, Luftpumpe, Schraubenauswahl und Panzertape (= Mobilat für`s Rad), Kabelbinder, Taschenmesser, Ersatzteile wie Schaltauge usw..

Teilnehmerauswahl
Katz_Lump organisieren die Tour in der Freizeit und behalten uns vor, Mitradler so zuzulassen, dass sie nach unserer Wahrnehmung zur Gruppe passen, d.h. zugelassen wird NICHT in der Reihenfolge der Anmeldung. Angesprochen sind sportlich, aktive Paare, Single-Damen und -Herren. Wir werden neue Anmeldungen mit den bereits bestätigten Teilnehmern besprechen, alle haben somit ein Mitspracherecht, denn wir wünschen uns eine möglichst harmonische Zeit mit Gleichgesinnten. Deswegen werden wir uns für die Bestätigung etwas Zeit lassen.
Also habt bitte Geduld, wenn es etwas dauert.

Um uns kennen zu lernen, planen wir am 19./20.08.2023 ein Vorwochenende mit Euch. Dabei wollen wir die 1. Etappe hin und zurück fahren, weil in dieser Etappe alle Fahrwege von der Straße über den Schotterweg und den Pfad enthalten sind. Übernachtet wird auf einer Selbstversorgerhütte in den Ammergauern.

Für weitere Fragen könnt Ihr uns per Clubmail kontaktieren.

Anmeldung
Mit der Anmeldung zu der Veranstaltung stimme ich den Teilnahmebedingungen, die in dieser Ausschreibung genannt sind, zu.
Im Feld "Nachricht an den Veranstalter", mit Klick auf den Pfeil zu öffnen. Nachträglich als Clubmail sind folgende Informationen erforderlich:
• Name und Vorname, bei Anmeldung als Paar die Namen beider Personen.
• Handynummer (n)
• Mailadresse

Kosten
Kosten entstehen für die Unterkünfte. In diesem Fall werden für jede Übernachtung mit Frühstück 80 € für Solofahrer/innen und 120,00 € für Paare für die Dauer der angemeldeten Tage eingesammelt. Essen und Trinken usw. bezahlt jeder selbst.
• Angemeldet ist, wer binnen 14 Tagen nach Anmeldung und Bestätigung durch uns 30 % seiner zu erwartenden Kosten auf das zu nennenden Konto bezahlt.
• Die restliche Summe ist bis 01.09.2023 zu bezahlen.
• Wer nicht einbezahlt wird kommentarlos gestrichen.
• Stornierungen sind möglich, wobei 50 € für unseren Aufwand einbehalten werden. Entstehen durch das Storno weitere Kosten, werden diese dem Stornierer berechnet, weshalb die Rückerstattung erst mit der Schlussabrechnung erfolgt.
• Sollte ein frei werdender Platz wieder besetzt werden können, fällt nur die Aufwandspauschale von 50 € pro Person an. Allerdings besteht kein Anspruch auf Nachbesetzung, wenn Bewerber/innen in der Wahrnehmung der bestätigten Teilnehmer nicht zur Gruppe passen.
• Mit der Bestätigung der Teilnahme kommen die Informationen zur Zahlung per Newsletter.


Gesundheitsbestimmungen

Sofern zum Reisezeitpunkt Auflagen bzgl. einer Pandemielage bestehen, so werden diese eingehalten und jeder Teilnehmer stimmt der Einhaltung dieser Auflagen zu. Dies umfasst auch wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person auf Meldebögen für die Unterkunft, Gesundheitsbehörden o. ä. Sollte die Reise nicht stattfinden können, so werden die zu treffenden Regelungen den Teilnehmern kommuniziert. Der Veranstalter übernimmt hierfür keine Haftung, sondern folgt den behördlichen Vorgaben.

Haftung
Wir organisieren die Veranstaltung als private Person, ohne finanziell einen Gewinn zu erzielen. Wir übernehmen keine Haftung für die Unterkunft, deren Beauftragte bzw. deren angebotenen Leistungen. Auch für Schäden an Personen, Ausrüstung oder Fahrzeugen, oder für materielle oder finanzielle Verluste übernehmen wir keine Haftung.

Für Aktivitäten im sportlichen Zusammenhang
• alle teilnehmenden Personen sind zu folgender Aussage verpflichtet:
"...Ich erkenne an, dass das Fahren in einer Gruppe in letzter Konsequenz von mir freiwillig und ohne Zwang durchgeführt wird. Hierbei achte ich insbesondere darauf, dass ich meine persönlichen Leistungsgrenzen nicht fahrlässig überschreite und im Zweifel auf die weitere Teilnahme verzichte, ohne Dritten dafür einen Vorwurf zu machen.
Ich sehe mich selbst in der Verantwortung, eine Gefährdung anderer Personen auszuschließen.
Im Weiteren halte ich die geltenden Verkehrsregeln ein.
Sollte ich Fragen zum Verhalten für das Fahren in der Gruppe haben, werde ich dies rechtzeitig ansprechen.
Einem stillschweigenden Haftungsverzicht für das Fahren in Gruppen stimme ich ausdrücklich nicht zu.“

Sonstiges
• Der Veranstaltungspreis beinhaltet nur die in der Beschreibung der Veranstaltung genannten Leistungen. Alle weiteren Kosten fallen jedem selbst zu Lasten.
• Die Veranstaltung findet statt, solange sie nicht vom Veranstalter abgesagt wird.
• Die Hausordnung der jeweiligen Unterkunft und sonstiger Veranstaltungsorte ist verbindlich zu beachten.
• Für entstandene Schäden haftet allein der Verursacher.
• Der Veranstalter nimmt während der gesamten Dauer der Veranstaltung zusätzlich zum Hausherren das Hausrecht wahr.
• Der Veranstalter behält sich bei gravierenden Verstößen ein Ausschluss von der Veranstaltung vor. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.
• Jedwede Kontaktaufnahme mit der Unterkunft erfolgt ausschließlich über den Veranstalter, in Ausnahmefällen ausschließlich mit dessen Zustimmung. Eine Umgehung des Veranstalters kann zum Ausschluss von der Veranstaltung führen. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.
• Mit der Anmeldung und der Teilnahme an der Veranstaltung werden diese Teilnahmebedingung akzeptiert.

Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine, der unwirksamen Regelung am nächsten kommende, gesetzliche zulässige Regelung ersetzt.

Datenschutz
Wir nehme den Datenschutz ernst und behandeln eure personenbezogenen Daten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Es werden nur Daten erhoben, die für die Teilnahme an der Veranstaltung erforderlich sind. Diese Daten werden ausschließlich zweckbezogen erhoben, verarbeitet und nicht an außenstehende Dritte weitergegeben.
Sämtliche erhobenen Daten werden nur solange gespeichert, wie dies für die Veranstaltung erforderlich ist.


Über die Berge zum Berg der Hexen

Schwangau, Bayern
16.09.2023

Über die Berge zum Berg der Hexen



*****rfe Paar
2 Beiträge
Mal vorsichtig angefragt
Hallo Ihr wilden Biker,

erst Mal ein Kompliment für die aufwändige Vorarbeit und Präsentation.
Das hört sich ja mega spannend an, aber auch ganz schön heftig.
Da muss "Mann" ja befürchten, dass nicht nur der Akku vom Bike leer ist.
Aus diesem Grund würde ich mal vorsichtig eine Dateanfrage stellen und mich über weibliche Begleitung freuen, die es genießt, die "afterbiketime" mit mir als zärtlichem Gentleman zu verbringen und die Bettdecke mit mir teilt.

Allerdings ist es ziemlich sicher, dass ich nicht die gesamte Tour dabei sein kann.
Wenn das für Euch okay ist, würde ich mich freuen, ein Plätzchen auf Eurer Teilnehmerliste zu bekommen.
An dem Vorwochenende 19./20.08.2023 wäre ich sehr gerne dabei.
Liebe Grüße Josef aus Kempten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.