Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen

Zitat von *******ant:
Ähm.
In Band 4 der "Achtsam morden"- Reihe gibt es eine sehr eindrückliche (und fiktive, weil sind ja Romane) Schilderung eines Tantra- Seminars.
*mrgreen*

Vielen Dank für den Buchtipp, die Rezensionen der Leser sind sehr positiv. Die Bücher scheinen humorvoll und spannend zu sein. Wird meine Urlaubslektüre 😁 Merci Beaucoup.
*******ant Frau
28.139 Beiträge
Gerne, @*********sHiNe .
Band 3 ist allerdings verzichtbar.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
In einem Tantra-Studio werden für eine Paarmassage (1,5 Stunden) schlanke 340 Euro fällig.

Alle Achtung!
Aber eine Paartherapie wäre auch nicht billig.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
behutsam mehr offenheit ...

all das was in jemandem schläft lässt sich wecken... und jetzt kommt es...was nicht in
jemandem schläft, lässt sich nicht wecken.....da gibt es keine Tür die sich öffnen lässt.

was nützt es , wenn jemand da nicht emfänglich ist... dem von Lust und Liebe vorzuschärmen..
wir haben doch alles ..... so so...
******_HL Mann
373 Beiträge
zum Vergleich mal 45 min Physiotherapie bei mir nebenan für 80€. Der Preis scheint also marktüblich zu sein *zwinker*
*******iron Mann
8.721 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor man sein Erspartes in einer Tantra-Einrichtung zum "Fenster rausfeuert".
Könnt ihr euch ja mal hier die Tutorials ansehen. Viele sind so weit ich weiß auch mit Youtube verlinkt. Darüber hinaus gibt es hier Tantrgruppen die das Eine oder Andere dazu sagen Können.
So gibt bestimmt Links zu Videos oder Bestell Empfehlungen.

Dies Unterlagen sollten dafür sorgen das das Massageöl nicht in den Teppich oder in das Bett sickert.
https://www.amazon.de/s?k=inkontinenz+bettunterlage&adgrpid=70006952054&hvadid=391632642659&hvdev=c&hvlocphy=9061132&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=16297884192273216630&hvtargid=kwd-28477649636&hydadcr=27961_1978110&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_43xkid89ka_e
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Es wäre erfreulich, wenn darüber berichtet würde, ob denn jetzt der Besuch eines Tantra-Studios die Form von Offenheit hervorgerufen hat, die der Threaderöffner davor schmerzlich vermisste.
****ma Paar
1.328 Beiträge
Es ist sicher kein guter Schritt hier ein Soloprofil zu eröffnen um sich als Paar weiterzuentwickeln. Weiß sie davon? Was denkt sie drüber?
So einen Weg müsstet ihr doch gemeinsam gehen. Wir haben uns hier angemeldet um in den verschiedenen Foren zu stöbern und viele interessante Dinge zu erfahren. Dann haben wir nach eineinhalb Jahren mal eine private Party besucht wo wir sexuell nichts gemacht haben. Die Leute mit ihrer Offenheit und dem tollen Umgang miteinander hat u s so geflasht das unser weiblicher Part einen ersten Clubbesuch vorgeschlagen hat. Heute, fast zwei Jahre später sind wir begeisterte Swinger , die den Weg gemeinsam gegangen sind.
****69 Paar
65 Beiträge
Noch eine Stimme für ein Paarprofil.
Hab nur einen winzigen Teil aller Beiträge hier gelesen.

Aber hier ein kleiner Einblick wie es bei uns lief.
Vor Jahren hatte mein Mann bei mir wegen einem Clubbesuch mal angefragt. Damals hab ich kategorisch abgelehnt. 2019 ist dann mein sexuelles Interesse sehr gestiegen, sprich unser Sexualleben ist wieder aufgewacht.

2021 hat mein Mann uns dann in einer Nacht- und Nebelaktion hier angemeldet. Kleinlaut hat er mir das dann am Tage gebeichtet mit den Worten ich soll mir das mal anschauen wir können uns ja jeder Zeit wieder abmelden. Ich hatte bis dato noch nie was von Joy gehört. Also ich wollte erstmal angemeldet bleiben und mir das mal anschauen. Hab mich damit auseinander gesetzt und auch viel im Forum gelesen (alle möglichen Themen).

Ein gutes halbes Jahr später waren wir dann in einem frivolen Biergarten (mehr war da wegen Corona noch nicht erlaubt). Biergarten hat sich für mich sehr unverfänglich angehört und hatte mir gedacht da kann ja nicht viel passieren.
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Seitdem gehen wir sehr regelmäßig in Clubs und ich möchte das definitiv nicht mehr missen.

Mir ist aber durchaus Bewusst, daß dieses Vorgehen auch in die Hose gehen kann.
Dazu muss ich aber sagen, dass mein Mann eine sehr gute Menschenkenntnis hat, mich super einschätzen kann, teilweise sogar besser als ich mich selbst und wir zu dem Zeitpunkt schon über 25 Jahre zusammen waren. Auch ich habe damals die Frage aufgeworfen, ob wir das "brauchen" .

Also mein Tipp: Ein gemeinsames Joy Profil und ihr alle Zeit geben die sie braucht sich mit dem Thema zu beschäftigen. Vorausgesetzt natürlich, es wurde ein kleines bisschen Neugierde geweckt.
Wenn nicht, musst euer Profil unter Umständen sofort wieder löschen.
*****_73 Frau
297 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****eup:
Ich habe ihr z.B. mal vorgeschlagen, in einen Club zu gehen und erstmal einfach zu schauen, wie die Leute sich da so verhalten und wie sich die Situation für uns so anfühlt. Das schließt sie aber bereits aus.

Hat Deine Frau irgendwelche Probleme mit Nacktsein, z.B. am FKK-Strand oder in der Sauna?

Auch wenn es nichts mit Sex zu tun hat, wäre dort ein behutsamer Anfang möglich.
"Sollen wir uns nicht mal in der Sauna nackt sonnen?"

Ich könnte mir vorstellen, Männer und Frau haben da mal wieder völlig andere Erwartungen, was die Definition „ aufregend „ betrifft.
Nur weil man einen Clubbesuch ausschließt, ist man ja nicht verklemmt.
UND es ist auch durchaus möglich und legitim, dass sich in einer Beziehung die sexuellen Interessen mit der Zeit etwas voneinander entfernen. Dann versucht doch mal eure Schnittpunkte zu finden.
Ölmassagen, Tantra.. ein aufregendes Spielzeug..
********2212 Mann
847 Beiträge
Grundsätzlich ist Kommunikation dabei ja immer das Wichtigste. Die Frage ist, welche Wünsche Du hast oder wie weit die gehen. jeder Mensch hat Tabus, die die persönlichen Grenzen und Vorstellungen überschreiten. Wenn das bei ihr der Fall ist, hast Du es zu respektieren und darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ich merke, das meine Partnerin bestimmte Praktiken ablehnt, weil sie sich dabei nicht wohlfühlen würde, versuche ich gar nicht erst, sie da "heranzuführen".
*****eup Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @********2212

genau so halte ich es auch.

Gruß vom TE
******R54 Mann
30.118 Beiträge
Ist es nicht so wie an vielen Stellen im Leben. Es zählt nur der WILLE den kann man nicht umgehen. Und das ist auch gut so. Als Beispiel. Ich hatte jahrelang viel geraucht. Das ich aufhören will wusste ich. Zig Sachen ausprobiert kicj ich zum Schluss kam es geht NUR mit WILLE. Von heute auf morgen mit 2Päckchen am Tag war Schluss. Ich konnte mit vielen Leuten zusammen sitzen die meisten haben geraucht hat mir üb
******R54 Mann
30.118 Beiträge
Überhaupt nichts ausgemacht. Mein Wille war stärker
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Ich habe umgekehrt die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl andere Menschen davon überzeugen kann, sich mal auf eine Sache einzulassen. Und umgekehrt auch selbst überzeugt werden kann.

Das gilt für viele Lebensbereiche. Hobbys, Urlaubsgegenden, Nahrungsmittel, und auch dafür, sich mal einen Swingerclub von innen auszusehen.

Oftmals wird über Dinge geurteilt, die man niemals probiert oder kennengelernt wurden.
Das Urteil beruht dann oftmals auf einer falschen Vorstellung.
*******elle Frau
33.564 Beiträge
Oder einfach darauf,

dass man keinerlei Lust darauf verspürt , fremde nackte Menschen beim Sex zu beobachten.

Oder sich selber dabei zu präsentieren.
Wer weiß das schon?
*********0966 Mann
3.267 Beiträge
Gewisse Automarken mag ich nicht, ich werde mit also niemals ein Auto dieser Hersteller kaufen.
Ich habe aber diese Autos noch nie ausprobiert, eben weil sie mir nicht gefallen.
Fazit: Ich muss nicht alles was ich nicht möchte vorher probiert haben.
*******elle Frau
33.564 Beiträge
Sehe ich auch so .
Wenn wir beim Sex bleiben:
Kaviar, NS

Werde ich niemals testen.
Für niemanden auf der Welt.

Da ist eine Grenze, die ich nicht aufweichen kann und werde.
Obwohl ich erst mit 42 den AV, und die Prostatamassagen für mich entdeckt habe .

Das weiß ich vorher, ohne Test.
********lack Frau
19.049 Beiträge
@*******elle

Aber je Betrachtungsweise ist man
einmal verschlossen, spießig oder hat man sich einfach nicht weiter entwickelt
oder
man weiß halt was man will und was nicht. *fiesgrins*
WiB
*******elle Frau
33.564 Beiträge
Stört mich so gar nicht.
Ich mache nur, was mir gefällt und gut tut.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Mehr wie behutsam das Thema angehen, geht nicht....scheitert aber häufig an Grenzen beim Partner- deshalb lebe ich in einer gut funktionierenden offenen Beziehung. So kann ich hier in Joy meine Vorlieben ausleben, ohne dass Frust in unserer Beziehung entsteht!
Zitat von ********2212:
Grundsätzlich ist Kommunikation dabei ja immer das Wichtigste. Die Frage ist, welche Wünsche Du hast oder wie weit die gehen. jeder Mensch hat Tabus, die die persönlichen Grenzen und Vorstellungen überschreiten. Wenn das bei ihr der Fall ist, hast Du es zu respektieren und darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ich merke, das meine Partnerin bestimmte Praktiken ablehnt, weil sie sich dabei nicht wohlfühlen würde, versuche ich gar nicht erst, sie da "heranzuführen".

Der moderne Mann: domestiziert, dressiert, egalitaristisch, super-demokratisch, mit vorauseilendem Kadavergehorsam ausgestattet wenn die moderne, emanzipierte multitaskingfähige Powerfrau (weder existiert Multitaskingfähigkeit neurologisch oder medizinisch gesehen, noch Powerfrauen, alle Hochkulturen und Wissenschaften wurden von Männern erschaffen, primär von virilen, apolinischen Naturen, siehe bsw Camille Paglias "Masken der Sexualität") ruft und irgendwelche Wünsche oder Tabus besitzt.

Achilles war, wie jeder Gymnasiast weiß, der die Ilias auch nur partiell lesen oder übersetzen musste, geistig-seelisch und charakterlich das gerade Gegenteil.
Angst bestimmt das Dasein des modernen Mannes (der diese Bezeichnung längst nicht mehr verdient) und er ist bestrebt -konform mit dem Zeitgeist- nirgendwo anzuecken.

Nun, ganz primitiv gesagt, Erziehung ist Sache von Alphamännern. 95% halten sich selbst dafür oder geben sich als solche aus, nur was erhalten 95% der Frauen tatsächlich?!
Eine Mogelpackung! Wie handeln Alphamänner?
Wenn über längere Zeit kein Wandel möglich ist, trennt man sich und fängt neu an.

Was nicht kompatibel ist, sollte nicht miteinander verbunden sein und Geschlechtsantagonismus endet fast immer mit der Herrschaft des Einen oder Anderen. Sexualität ist allerdings ein Grundcharakteristikum und Grundbedürfnis
des Menschen (Männer wie Frauen).

Wenn es nicht passt, sollte man die Konsequenzen ziehen. Doch dafür fehlen eben auch Vielen die Testikel. Schließlich hat man es ja bequem und ist zu feige, zu müde und zu faul wieder auf freier Wildbahn zu kämpfen, zu jagen und Neues aufzubauen. (Vor allem Männer ab 40 werden zu Pantoffelhelden.) Lieber gießt man alten Wein in neue Schläuche in der Hoffnung, das dies eine geschmackliche Verbesserung bewirkt. (Nur nicht neuen Wein beschaffen müssen!)

Echte Männer bauen ihren Wein selbst an oder erwerben erlesene Weine ihres Geschmacks.
Kulturen werden von Barbaren erschaffen und erschlaffende Zivilisationen ängstlicher, super-"aufgeklärter" Demokraten und Staatsdiener von Barbaren überrannt.

Achilles war ein solcher (hellenischer) Barbar oder seine Gestalt bildet wenigstens den Inbegriff von Männlichkeit und Heroismus (mit all seiner Tragik in einer Welt der Vergänglichkeit und Leiden).
Als ultimativer Krieger stand er ganz oben an der Spitze der Nahrungskette und Gesellschaft.

Lob oder Kritik kümmern solche Männer nicht.
Leben ist Wille zur Macht, das bedeutet Durchsetzung und Selbstverwirklichung.
Dabei muss man durchaus kein Narzisst sein.

Wer allerdings nicht imstande ist zu führen und seine Umwelt zu erziehen, dem bleibt nichts anderes als zu bitten, zu verhandeln oder zu dienen. Und genau das bedeutet "Wenn ich merke, meine "Partnerin" (Partner beschreibt eine Funktionalität, bsw. der Ökonomie, unsere Vorfahren besaßen noch Ehefrauen, Geliebte, Gefährtinnen, ja auch Konkubinen und Sklavinnen, sie mussten keine Deals aushandeln mit ihren Weibern) hat Vorbehalte gegen gewisse Praktiken, versuche ich's gar nicht erst."

Das ist vorauseilender Kadavergehorsam.
Glaubst du ernsthaft, moderne karrieregeile, emanzipierte "Superfrauen" (sog. "Göttinnen"; "erwecke die Göttin in dir" könnte der Slogan des Feminismus sein, wenn er nicht einfach nur alles originär Weibliche verdammen würde) agieren genauso?

Wenn ihr Schoßhund zu Hause langfristig nicht mitspielt und Elementares verweigert, wird er irgendwann ausgetauscht oder muss mit einem Nebenbuhler rechnen.
Was hätten unsere Vorväter getan? Kleine Denksportaufgabe fürs Pfingstwochenende!
*****_54 Frau
11.027 Beiträge
@******n76

Achilleus war eine griechische Sagengestalt, die sehr jung und ohne Nachkommen im Kampf zu Tode gekommen ist.
Träume ruhig weiter vom märchenhaften Heldentum und "wahrer" Männlichkeit.
*g*
*****_73 Frau
297 Beiträge
Zitat von ******n76:
Zitat von ********2212:
Grundsätzlich ist Kommunikation dabei ja immer das Wichtigste. Die Frage ist, welche Wünsche Du hast oder wie weit die gehen. jeder Mensch hat Tabus, die die persönlichen Grenzen und Vorstellungen überschreiten. Wenn das bei ihr der Fall ist, hast Du es zu respektieren und darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ich merke, das meine Partnerin bestimmte Praktiken ablehnt, weil sie sich dabei nicht wohlfühlen würde, versuche ich gar nicht erst, sie da "heranzuführen".

Der moderne Mann: domestiziert, dressiert, egalitaristisch, super-demokratisch, mit vorauseilendem Kadavergehorsam ausgestattet wenn die moderne, emanzipierte multitaskingfähige Powerfrau (weder existiert Multitaskingfähigkeit neurologisch oder medizinisch gesehen, noch Powerfrauen, alle Hochkulturen und Wissenschaften wurden von Männern erschaffen, primär von virilen, apolinischen Naturen, siehe bsw Camille Paglias "Masken der Sexualität") ruft und irgendwelche Wünsche oder Tabus besitzt.

Achilles war, wie jeder Gymnasiast weiß, der die Ilias auch nur partiell lesen oder übersetzen musste, geistig-seelisch und charakterlich das gerade Gegenteil.
Angst bestimmt das Dasein des modernen Mannes (der diese Bezeichnung längst nicht mehr verdient) und er ist bestrebt -konform mit dem Zeitgeist- nirgendwo anzuecken.

Nun, ganz primitiv gesagt, Erziehung ist Sache von Alphamännern. 95% halten sich selbst dafür oder geben sich als solche aus, nur was erhalten 95% der Frauen tatsächlich?!
Eine Mogelpackung! Wie handeln Alphamänner?
Wenn über längere Zeit kein Wandel möglich ist, trennt man sich und fängt neu an.

Was nicht kompatibel ist, sollte nicht miteinander verbunden sein und Geschlechtsantagonismus endet fast immer mit der Herrschaft des Einen oder Anderen. Sexualität ist allerdings ein Grundcharakteristikum und Grundbedürfnis
des Menschen (Männer wie Frauen).

Wenn es nicht passt, sollte man die Konsequenzen ziehen. Doch dafür fehlen eben auch Vielen die Testikel. Schließlich hat man es ja bequem und ist zu feige, zu müde und zu faul wieder auf freier Wildbahn zu kämpfen, zu jagen und Neues aufzubauen. (Vor allem Männer ab 40 werden zu Pantoffelhelden.) Lieber gießt man alten Wein in neue Schläuche in der Hoffnung, das dies eine geschmackliche Verbesserung bewirkt. (Nur nicht neuen Wein beschaffen müssen!)

Echte Männer bauen ihren Wein selbst an oder erwerben erlesene Weine ihres Geschmacks.
Kulturen werden von Barbaren erschaffen und erschlaffende Zivilisationen ängstlicher, super-"aufgeklärter" Demokraten und Staatsdiener von Barbaren überrannt.

Achilles war ein solcher (hellenischer) Barbar oder seine Gestalt bildet wenigstens den Inbegriff von Männlichkeit und Heroismus (mit all seiner Tragik in einer Welt der Vergänglichkeit und Leiden).
Als ultimativer Krieger stand er ganz oben an der Spitze der Nahrungskette und Gesellschaft.

Lob oder Kritik kümmern solche Männer nicht.
Leben ist Wille zur Macht, das bedeutet Durchsetzung und Selbstverwirklichung.
Dabei muss man durchaus kein Narzisst sein.

Wer allerdings nicht imstande ist zu führen und seine Umwelt zu erziehen, dem bleibt nichts anderes als zu bitten, zu verhandeln oder zu dienen. Und genau das bedeutet "Wenn ich merke, meine "Partnerin" (Partner beschreibt eine Funktionalität, bsw. der Ökonomie, unsere Vorfahren besaßen noch Ehefrauen, Geliebte, Gefährtinnen, ja auch Konkubinen und Sklavinnen, sie mussten keine Deals aushandeln mit ihren Weibern) hat Vorbehalte gegen gewisse Praktiken, versuche ich's gar nicht erst."

Das ist vorauseilender Kadavergehorsam.
Glaubst du ernsthaft, moderne karrieregeile, emanzipierte "Superfrauen" (sog. "Göttinnen"; "erwecke die Göttin in dir" könnte der Slogan des Feminismus sein, wenn er nicht einfach nur alles originär Weibliche verdammen würde) agieren genauso?

Wenn ihr Schoßhund zu Hause langfristig nicht mitspielt und Elementares verweigert, wird er irgendwann ausgetauscht oder muss mit einem Nebenbuhler rechnen.
Was hätten unsere Vorväter getan? Kleine Denksportaufgabe fürs Pfingstwochenende!

🫣🤦🏻‍♀️😅😅😅
Dafür ist mir meine Zeit entschieden zu schade. 🤙🏻
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Gott sei Dank leben wir mittlerweile in einer Zeit, wo keine Frau dazu gezwungen ist, sexuelle Praktiken, die sie aus welchen Gründen auch immer ablehnt, über sich ergehen lassen zu müssen, ausprobieren zu müssen ... oder sich von einem Mann erziehen lassen zu müssen ... wer erziehen möchte, ist wohl in einer anderen Sparte besser aufgehoben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.