Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Sex

****ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust mehr auf Sex
Hi,

ich bin in einer 1-jährigen Partnerschaft und habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich keine bzw. kaum noch Lust auf Sex habe.
Seit drei Monaten lebe ich mit meinem Partner in einer Fernbeziehung und wir sehen uns nur noch alle zwei Wochen. Lediglich, wenn wir uns mal zwei Wochen nicht gesehen haben und demzufolge keinen Sex haben konnten, habe ich wieder Lust auf Intimität, wenn wir uns wiedersehen. Aber danach war’s das dann auch wieder und mir würde es theoretisch reichen, wenn wir für die restliche Woche, in der wir uns sehen, ansonsten keinerlei sexuelle Handlungen mehr vollziehen. Meinen Partner verunsichert das ein wenig bzw. findet er es natürlich auch traurig, aber er lässt mich dann halt einfach in Ruhe und versucht es immer mit Anspielungen...die ich meist versuche wieder abzutun.
Auch in der Zeit, in der wir uns nicht sehen, verspüre ich keine Lust und habe auch keine Fantasien mehr. Noch vor einem halben Jahr war das alles anders und ich kann mir nicht erklären, woran es liegen kann, denn in der Zeit ist auch nichts vorgefallen o.ä.
Geht es noch jemandem so? Habt ihr Erfahrungen/ Ideen, wie man das wieder ändern kann? Ist nach einem Jahr Beziehung einfach die Luft raus bei sowas oder wie ist das bei euch so?

LG
***dH Mann
3.607 Beiträge
Hier sind Tipps
*********0966 Mann
3.160 Beiträge
Mit 22 und nach nur einem Jahr kommt das etwas schnell.
Wenn es in der Beziehung selbst stimmt und mentale Probleme ausgeschlossen werden können könnte es was medizinisches sein.
Mal den Arzt des Vertrauens befragen!
*******wolf Mann
31 Beiträge
Hast du überhaupt keine Lust mehr aus Sex oder ist es eher so das du keine Lust auf Sex mit deinem Freund hast?

Nach einem Jahr wo man auch durch eine Fernbeziehung nicht 24/7 aneinander klebt finde ich es unwahrscheinlich das die Luft schon ganz draußen ist.
Natürlich kannst du versuchen mal neuen Spielarten einzubauen und etwas Aufregendes zu probieren. Falls du dadurch wieder mehr auf den Geschmack kommst wäre wirklich die Eintönigkeit schuld.

Ansonsten kann ich mir schon ganz gut vorstellen das es auch bloß eine Phase ist. Vielleicht ist dein Kopf bewusst und unterbewusst viel mit was Anderem beschäftigt. Dann gibt es nicht soviel Raum für Nähe oder die Prioritäten liegen anders.

Schlussendlich sei noch gesagt das ja 22 Jahre noch recht jung ist und man ja über Erfahrungen feststellt was für ein Beziehungstyp man ist. Was man hier will und braucht.
Wenn dir der Sex so genügt und mehr Zärtlichkeiten dich abschrecken ist das voll okay.
********wise Frau
417 Beiträge
Neue Pille?

Gesundheitlich alles gut? Vitamin D Spiegel okay? Hormonell alles wie es soll? Schilddrüse okay?

Das kann alles mögliche sein.
Vielleicht mal ne große Blutuntersuchung machen lassen auch.

Wenn das alles okay ist, frag Dich doch einfach mal, ob Du wirklich gern mit ihm in einer Beziehung sein willst.

Vielleicht bleibst Du nur, weil Du keine andere Idee hast bisher.
Und Dein Bauchgefühl aber längst weiß, dass das nicht wirklich passt.
****ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Zitat von *******wolf:
Hast du überhaupt keine Lust mehr aus Sex oder ist es eher so das du keine Lust auf Sex mit deinem Freund hast?

Nach einem Jahr wo man auch durch eine Fernbeziehung nicht 24/7 aneinander klebt finde ich es unwahrscheinlich das die Luft schon ganz draußen ist.
Natürlich kannst du versuchen mal neuen Spielarten einzubauen und etwas Aufregendes zu probieren. Falls du dadurch wieder mehr auf den Geschmack kommst wäre wirklich die Eintönigkeit schuld.

Vielleicht sollte ich kurz noch ergänzen, dass wir uns vor unserer Beziehung bereits 1 Jahr gedatet haben und demzufolge auch schon seit 2 Jahren eine sexuelle Beziehung führen (falls das einen Unterschied macht, ab wann die Luft raus ist usw.). Und ich habe derzeit generell keine Lust...ich komme mir dadurch super langweilig vor, insbesondere, weil es mir irgendwie auch nicht fehlt. Ich fühle mich halt nur schlecht, weil meinem Partner dadurch etwas fehlt und es sich generell irgendwie falsch anfühlt in der Beziehung keinen bzw. kaum Sex zu haben, wenn ihr wisst, was ich meine.


Zitat von ********wise:
Neue Pille?

Gesundheitlich alles gut? Vitamin D Spiegel okay? Hormonell alles wie es soll? Schilddrüse okay?

Das kann alles mögliche sein.
Vielleicht mal ne große Blutuntersuchung machen lassen auch.

Wenn das alles okay ist, frag Dich doch einfach mal, ob Du wirklich gern mit ihm in einer Beziehung sein willst.

Vielleicht bleibst Du nur, weil Du keine andere Idee hast bisher.
Und Dein Bauchgefühl aber längst weiß, dass das nicht wirklich passt.

Die Pille nehme ich nicht, habe ich auch noch nie. Vitamin D nehme ich sogar zusätzlich ein. Die Schilddrüse wurde noch nie getestet, aber könnte ich mal tun.
Ansonsten bin ich mit der Beziehung an sich glücklich und wie gesagt, ich liebe meinen Freund auch wirklich sehr. Bis vor einem halben Jahr war ja auch alles gut, aber irgendwie fehlt mir seitdem die Lust.
****72 Frau
612 Beiträge
Wenn Du grundsätzlich keine Lust auf Sex hast, weder in der Phantasie noch in der Realität, dann könnte dies schon medizinisch ein Grund sein. Suche vielleicht das Gespräch mit Deinem Gynäkologen. Vielleicht liegt es an den Hormonen.

Sollte hier auch alles okay sein, so sprich mit Deinem Partner, denn mMn ist der andere der Leidtragende und ihm wird etwas „aufgedrückt“, was einseitig ist.

Da fällt mir auch nur ein, die Beziehung zu öffnen, so dass er die Möglichkeit hat, sich seine sexuelle Befriedigung außerhalb zu holen. Sofern er dies möchte.
******eek Frau
5.073 Beiträge
Also bei mir ist es so, dass Lust Lust macht. Wenn ich mir also vorstelle, durch die Umstellung auf eine Fernbeziehung deutlich weniger Sex zu haben und gleichzeitig - aus was für Gründen auch immer - nicht zu masturbieren, würde meine Libido in den Keller wandern.

Vielleicht kann es helfen, wenn du dir bewusst Zeit für dich selbst nimmst, deinen Körper erkundest, dein Kopfkino befeuerst (heiße Chats mit deinem Partner? Audiobooks? Erotica?) und einfach versuchst, dich selbst wieder mehr zu genießen.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Hallo, @****ni ,

Vielleicht magst du dich ja auch ein wenig mit dem Begriff Asexualität befassen. Keine Sorge, da gibt es ein großes Spektrum, und ob etwas davon auf dich zutrifft, weißt nur du.
Es ist keine Krankheit, sondern eine Neigung, und so können auch jüngere Menschen diese haben.
*********istan Frau
129 Beiträge
Zitat von ****ni:
Keine Lust mehr auf Sex
Hi,

ich bin in einer 1-jährigen Partnerschaft und habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich keine bzw. kaum noch Lust auf Sex habe.
Seit drei Monaten lebe ich mit meinem Partner in einer Fernbeziehung und wir sehen uns nur noch alle zwei Wochen. Lediglich, wenn wir uns mal zwei Wochen nicht gesehen haben und demzufolge keinen Sex haben konnten, habe ich wieder Lust auf Intimität, wenn wir uns wiedersehen. Aber danach war’s das dann auch wieder und mir würde es theoretisch reichen, wenn wir für die restliche Woche, in der wir uns sehen, ansonsten keinerlei sexuelle Handlungen mehr vollziehen. Meinen Partner verunsichert das ein wenig bzw. findet er es natürlich auch traurig, aber er lässt mich dann halt einfach in Ruhe und versucht es immer mit Anspielungen...die ich meist versuche wieder abzutun.
Auch in der Zeit, in der wir uns nicht sehen, verspüre ich keine Lust und habe auch keine Fantasien mehr. Noch vor einem halben Jahr war das alles anders und ich kann mir nicht erklären, woran es liegen kann, denn in der Zeit ist auch nichts vorgefallen o.ä.
Geht es noch jemandem so? Habt ihr Erfahrungen/ Ideen, wie man das wieder ändern kann? Ist nach einem Jahr Beziehung einfach die Luft raus bei sowas oder wie ist das bei euch so?

LG

Wenn du nur Unlust fühlst, ist es völlig normal. Kann eine Phase sein. Interpretiere bitte keine Krankheiten in eine Phase. Du brauchst vllt vermehrt Ruhe oder ziehst dich zurück, weil du es brauchst.... was es auch sein mag: Nimm dir die Zeit und mach dir keinen Stress wegen deinem Partner. Er ist ein großer Junge und kann mal Hand anlegen whatever. Wenn er deswegen Stress macht, dann weißte eh bescheid wessen Geistes Kind dieser Mann ist.

Finde heraus, woher diese Unlust rührt und sei ehrlich mit dir selbst.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Ich habe auch immer wieder meine Phasen, in denen ich ein unstillbares Verlangen nach Intimität mit meiner Frau habe, und dann wiederum habe ich über Wochen bis Monate kein Verlangen.
"Kein Verlangen" bedeutet aber nur, dass ich von mir aus keinen "Bedarf" nach Sex habe. Wenn meine Frau Lust verspürt, dann lässt sie "die Waffen einer Frau" spielen, so dass sich bei mir die Lust entwickelt.

Welche "Waffen" bei wem die "eingeschlafene Lust" wiedererwecken können ist von Mensch zu Mensch verschieden.
In meinen "kalten Phasen" reicht es schon, wenn sie sich sexy erotische Wäsche anzieht und sich dann zu mir setzt und mich liebevoll verführerisch streichelt. Dadurch kann sie bei mir sehr schnell "das Feuer entzünden".
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Hat sich denn in der Zeit seit dieser Unlust etwas arbeitstechnisch bei dir verändert? Stress kann durchaus auch ein großer Faktor sein der dazu führen kann, dass die Lust einfach weniger wird.

Mach dir bitte keinen Stress wegen dem Thema. Ich schätze durch Druck den man sich selbst macht wird die Unlust nur noch mehr ansteigen.
****n27 Frau
1.554 Beiträge
Noch ein Gedanke.... kann es sein, dass Du unterbewusst Angst hast in der neuen Konstellation schwanger zu werden ODER trefft ihr Euch zufällig genau zu Zeiten, in denen kein Eisprung in der Nähe liegt und die Urlust daher nicht da ist bzw. genau zu den Zeiten des Eisprungs und meine erste Frage ist schwerwiegend, so dass Dir Dein Körper einen Streich spielt?
*********1960 Mann
139 Beiträge
im Saft des Lebens - 22 Jahre jung - und Sex viel zu selten möglich...

Ich will nicht so festgelegt sein - sagt dir dein Körper und streikt.
Willst du es denn unbedingt ändern? Also wenn es nach dir geht? Oder möchtest du das nur für deinen Partner. In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die nur 1 Mal im Monat Sex habe oder sogar seltener. Aber muss das per se schlecht sein?
****ni Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank für all eure Gedanken und Tipps!

Zitat von *******ant:
Hallo, @****ni ,

Vielleicht magst du dich ja auch ein wenig mit dem Begriff Asexualität befassen. Keine Sorge, da gibt es ein großes Spektrum, und ob etwas davon auf dich zutrifft, weißt nur du.
Es ist keine Krankheit, sondern eine Neigung, und so können auch jüngere Menschen diese haben.

Hm, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn eigentlich habe ich ja gern Sex und wöllte es auch nicht nie wieder haben. Zudem ich ja wie gesagt bis vor einem halben Jahr nie dieses Problem hatte.

Zitat von **********_1984:
Willst du es denn unbedingt ändern? Also wenn es nach dir geht? Oder möchtest du das nur für deinen Partner. In meinem Freundeskreis gibt es viele Paare, die nur 1 Mal im Monat Sex habe oder sogar seltener. Aber muss das per se schlecht sein?

Ja, ich würde es schon gern ändern. Denn es fühlt sich für mich irgendwie falsch an und ich möchte auch nicht, dass mein Partner sich für seine Bedürfnisse jemand anderes suchen "muss", weil ich keine Lust mehr habe. Aber interessant zu hören, dass es offenbar mehrere Paare gibt, die nur "wenig" Sex haben, wobei das ja auch immer Ansichtssache ist. Und nein, schlecht ist es ja nur, wenn beide oder eine/r der Parteien damit sehr unzufrieden ist.
*******r91 Mann
2.250 Beiträge
Dann entspanne nach Möglichkeit lass das Thema erstmal los wenn du kannst die Lust kommt vielleicht von ganz alleine zurück. Vielleicht machst du dir damit Druck ohne das gemerkt zu haben.
Hat dein Partner denn in dem halben Jahr irgendwann mal Unzufriedenheit wegen dem wenigen Sex geäußert?
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Wie sieht es ansonsten mit deinem Stresslevel aus? Womit beschäftigst du dich in der Zeit, in der ihr euch nicht seht (und wie lange sind die Pausen)?

Wie seid ihr im Umgang miteinander, ist da etwas anders als am Anfang?
**st
Kurz vorweg, die Luft sollte idealerweise nie raus sein, schon gar nicht nach kurzer Jahr. Das es mal kleine "Durststrecken" gibt, ist allerdings normal, allerdings eher durch Krankheit, räumliche Trennung oder ähnliches.

Viele Tipps habe ich schon gelesen, wie sieht es denn so allgemein aus? Hast du erotische Tagträume? Kommt dein Partner in denen vor? Trägst du "viel vor dich her", also ungelöste Probleme oder ähnliches, so dass du keinen freien Kopf hast? Hast du nur keine Lust auf deinen Partner oder allgemein keine Lust, also auch nicht auf Masturbation?
*******ant Frau
27.245 Beiträge
O, @****ni , ich wollte dir nichts einreden, *g*
Aber ich schrieb ja, dass es da ein breites Spektrum gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.