Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer alleine?

*******an70 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Immer alleine?
Seit jahren suche ich schon eine frau die mir bis zum ende meines lebens die liebe verspricht! Ich bin seit jahren alleine ! viele frauen nutzten meine gutmütigkeit aus !warum nur?Ich sehn mich doch so sehr nach einer liebe und auch nach eigenen kindern!Ich weiss nicht was ich falsch mache!Die letzte machte mit mir schluss wiel ich ihr zu lieb war! Und dabei hab ich ihr nur viele liebeszeichen gesetzt *roseschenk* wie z.b schenkte ich ihr Blumen jede woche einmal ... dann machte ich essen bei Kerzenlicht... Dekorierte ne Badewanne mit rosenblättern usw.Bitte schriebt mir ne andwort ich möchte endlcih alles richtig machen um doch noch irgendwann die liebe meines lebens zu finden!
Lg lonelyman
*snief2* *heul2*
Mein ...
... erster Eindruck und nicht mehr.

Die mit deinem Beitrag gesendeten Signale einschließlich nick erdrücken und vermitteln das Gefühl, dass deine zukünftige Partnerin sich wird aufgeben müssen, damit es "dir" gut geht. Da scheint von Beginn an jegliche Zweisamkeit tatsächlich nicht vorhanden zu sein.
Endlich alles Richtig machen?
Das schafft selbst der liebe Gott nicht.

Du machst Dir selber Druck, verkrampfst und das strahlst Du aus.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Vorsicht, mein Text könnte dir derb vorkommen. Aber ich meine es nicht böse.

Erstens, hör auf zu jammern. Frauen mögen keine Jammerlappen. Nimm dein Leben an, und versuche die situation in den Griff zu bekommen. Entwickle dich erst einmal selbst, entwickle Selbstvertrauen und einen eigenen Kopf, und komm nicht auf die Idee, ihn ständig einzuziehen.

Du warst deiner letzten Freundin zu lieb, das wird dir noch öfter passieren, wenn du so weiter machst. Lerne deine eigenen Ansichten und Bedürfnisse ernst zu nehmen, und sie auch zu kommunizieren.
Verbieg dich nicht. Lerne auch, dich mal durchzusetzen, wenn dir etwas absolut nicht passt.

Leg diesen Nicknamen ab, der trieft schon vor Selbstmitleid, und outet dich sofort.

Um es kurz zu machen, sei etwas mehr Mann.

Das heisst natürlich nicht, dass du die Blumen in Zukunft vergisst, das mögen Frauen schon. Aber nur wenn der Rest auch stimmt, und dazu gehört nun mal auch eine gewisse Stärke des Mannes. In erster Linie Selbstvertrauen und eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem Leben.
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Alles Richtig machen ...
... ich habe zu dem Thema mal einen Hinweis bekommen den ich Dir weitergeben möchte:

Sei einfach Du selbst, dann kannst Du nichts falsch machen!

Im Grunde ist das die Kurzform der Aussagen meines Vorschreibers.

Und nicht verzweifeln ... irgendwo wartet Deine Prinzessin auf Dich!

Lg Roland
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ES
....liegt bestimmt an den Frauen...hört sich alles extrem weich gespült an bei Dir...sorry...wer braucht sowas...
***ag Frau
1.777 Beiträge
Was Du da beschreibst
würde wohl fast jede Frau in die Flucht treiben. mich auf jeden Fall.

Das klingt für mich nach anketten, goldener Käfig und Klette....

Du solltest wirklich, wie schon die Vorposter schrieben, mal Du selbst sein...
**st Mann
319 Beiträge
Wenn du in Real wie in dem Post bist, kann ich dir ziemlich genau sagen was dein Problem ist:

Verzweiflung.

So wie sich das liest, hast du Torschlusspanik und das Spüren die Damen. Entweder du suchst dir eine die genauso verzweifelt ist wie du, oder du legst dir schleunigst ne andere Einstellung zu, z.B.

"Scheiss drauf"

Meine Erfahrung ist dass Frauen sofort merken was für ein Typ sie vor sich haben. Wenn du sofort von der großen Liebe faselst, am besten noch mit Dackelblick und Liebesbekundung hast du in dem Moment schon verloren. Diese Taktik wird vielleicht bei einem Prozent der Frauen funktionieren (den genauso Verzweifelten) die anderen haben nur Mitleid übrig.

Mein Tip: Aufhören zu suchen, anfangen sich finden zu lassen. Erzwingen kannst du eh nix und der coole Macker dems eh scheissegal ist, ist gleich eher Eroberungsobjekt als Opfer.

Nur meine 2 Cent, viel Erfolg!
dass deine zukünftige Partnerin sich wird aufgeben müssen, damit es "dir" gut geht.

da muss ich caballito recht geben..........das war auch das erste was ich mir gedacht habe, als ich deinen post durchgelesenen hab.

sorry..........aber ich würde auch sofort flüchten.........

*undwech*

vor allem weil ich weiss wie es ist mit einem mann zusammen zu sein, bei dem man sich selbst total aufgibt. is aber zum glück vergangenheit!
Vor einiger Zeit ging es mir mal ähnlich.
Nach 3 Jahren als Single habe ich dann aber gemerkt das es so nicht funktioniert.

Wie 'Lost' schon schrieb:
Aufhören zu suchen, anfangen sich finden zu lassen.

Ich kann dir nur raten: Mach dir keine Sorgen um "Die Einzige" sondern überdenke deine Einstellung. Versuche dein Leben einfach mal zu leben ohne immer daran zu denken was du nicht hast.

Irgendwann merkst du dann das "Eine Richtige" dabei ist.
(Nur dann nicht klammern oder übereifrig werden!)

Frauen sind wie Rehe. Wunderschön und manchmal zerbrechlich.
Aber fast immer kann man sie leicht verschrecken wenn man(n) zu laut auf sie losstürmen. *taetschel*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Seit jahren suche ich schon eine frau die mir bis zum ende meines lebens die liebe verspricht!

Das ist Dein Problem!
Du suchst eine Frau, die dir Versprechungen macht.
Sowas kann man hoffen, oder wünschen. Versprechen kann das aber niemand. Und Du scheinst Garantien zu wollen. Dich von Anfang an auf eine lebenslängliche Beziehung zu versteifen, wenn Du eine Frau kennenlernst. Das nimmt Dir doch jede Unbeschwertheit! Und einer Beziehung die Möglichkeit zu wachsen.
******_be Frau
308 Beiträge
Allzuviel ist ungesund!
Du bist bestimmt ein lieber Kerl, aber man kann auch alles übertreiben. Wenn Du totale Hingabe in der ersten Woche nicht nur erwartest sondern vielleicht so gar forderst (so klingt es jedenfalls für mich), dann wird Dir zwangsläufig jede Frau sofort wieder weglaufen.

Wann soll sie denn mal atmen? Sich mit ihren Freundinnen treffen? Einfach mal bummeln gehen oder heimlich Schuhe kaufen? Eventuell sogar aufregende Dessous mit denen sie Dich überraschen kann? Die Seele baumeln lassen? Kraft schöpfen?

Was Du zu machen scheinst, ist Deine Partnerinnen in einer Lawine von Liebe und Aufmerksamkeit zu ersticken. Sei ehrlich, sie sollen jede Minute mit Dir verbringen, nicht wahr?

Das kann keine wollen. Da muss Panik aufkommen.

Und woher sollen denn Impulse für eine Partnerschaft kommen? Wann soll denn einer der Partner etwas erleben, sehen, hören, schmecken, wovon er dem anderen erzählen kann?

Mein erster Freund war wie Du. Ich sollte nicht einmal arbeiten gehen. Die totale Klette. Er hat sich betrunken, wenn ich mit meinen Freundinnen Eis essen war und saß dann heulend zuhause, weil er im Suff dachte, ich hätte ihn verlassen. Dann noch das ständige Gerede von einem Kind. Damit wollte er mich völlig anketten. Irgendwann wachte ich am anderen Ende der Welt auf, dort wollte er mit mir leben, und realisierte, was das bedeutete: Die totale Abhängigkeit, keine eigenen Freunde oder Familie mehr. Da bin ich gegangen. Mit 50 DM und den Klamotten, die in eine Reisetasche passten. Ich war 18 Jahre alt und hatte kein Dach mehr über dem Kopf. Es war mir egal, ich wollte nur leben.

Frauen wollen selbständige Männer. Aufmerksam ja, aber selbständig. Und wer bitte soll mit einem alten Kind Kinder haben wollen? Oder möchte das Gefühl haben Gebärmaschine zu sein, weil Du es dringend hast.

Werd erwachsen. Lerne Dinge allein zu genießen und dann zeige einer Frau, was Du genießen kannst. Vielleicht will sie ja dabei sein und mitmachen.
Dinge, die man fühlen, aber nicht anfassen kann
Erstens steckt, wie all die Mitantwortenden hier schon vor mir schrieben, viel zu viel Eigendruck von deiner Seite dahinter. Schon als ich die Überschrift las, wusste ich, was im Text folgen würde und war mir klar, was ich darauf antworten werde.

Es ist wie in mehreren Lebenslagen auch hier der Fall, dass man mit der ewig zwingenden Hoffnung auf das große Glück nur zu Enttäuschungen findet. Du erlebst damit nicht dein wahres Glück, viel eher versuchst du, es mehr und mehr "künstlich" einzuläuten, indem du immer Neues dafür zu tun probierst, dir selber schon nicht mehr treu bist, um den für dich perfekten Effekt zu erzielen, den du dir ausmalst und lebst am Ende womöglich so richtig blind neben der Wirklichkeit, weil es eigentlich gar nicht erforderlich ist. Und bleibst du doch allein.

Das Ziel, von vorne herein "Die Frau fürs Familienleben bis ans Ende aller Tage" glaube ich als Messlatte weit, weit, weit oben angesetzt. Irgendwo steckt in jedem der Wunsch nach Geborgenheit, der großen Liebe, die treu hält und das persönliche Glück bedeutet.

Ich stelle mir gerade vor, wie bspw. die Variante Speeddating mit diesem Inhalt als mögliche Vorstellung deinerseits klingen mag. Wie glaubst du, würde es auf die dir gegenüber sitzende Frau wirken? Egal ob nun Speeddating, normale Party oder Sitznachbarin in der Straßenbahn.
Funken auf den ersten Blick müssen sich auch erstmal entwickeln und ebenso diese Beziehungskiste, in der man seine gemeinsame Zukunft schließlich plant. Es ist deine Wunschvorstellung, aber ist eine Beziehung an sich ein Geben und Nehmen für beide, ansonsten kann es nicht funktionieren.

Und
ie z.b schenkte ich ihr Blumen jede woche einmal ... dann machte ich essen bei Kerzenlicht... Dekorierte ne Badewanne mit rosenblättern usw

Es ist die romantische Ader, mit der du versuchst, zu deuten, aufmerksam zu machen, zu erfreuen, beglücken, überraschen...
Jede Woche Blumen: Ich würde persönlich meinen: Schade um dieses kurze Leben der Blumen in einem prächtigen Blumenstrauß, so eilig die Pracht wieder verwelkt. Jede Woche, damit würde niemand glücklich. Ein Blumentopf, den man gießen kann und der sich hält, jedoch nur einen und nicht jede Woche einen!! Rein um den Gedanken, was Blumen angeht. Allgemein gebe ich dir gerne den Rat: Lerne, was es bedeutet, Liebeszeichen zu senden. Führe dir einmal näher, was es ausmacht, seine Liebe auszudrücken mit Dingen, die man fühlen, aber nicht anfassen kann!

Du trägst viel Liebenswürdigkeit in dir, aber sende sie anders aus, in einem Geben und Nehmen. Fange an, dich selber ebenso zu lieben und höre auf, in deiner verzweifelten Hoffnung zu erzwingen. Schließlich bist du dir dabei dann schon nicht mehr selber treu, sondern versuchst, mit all den kleinen Hilfsmitteln wie oben zitierten Punkten unbedingt zu dem von dir erhofften Glück zu verhelfen. Du, Sie und die Fähigkeit des Zwischenmenschlichen. Mehr bedarf es nicht, um einander lieb zu haben!
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ach Lonley, auch wenn ich deine Sehnsucht nach Liebe so sehr verstehen kann - haks ab.

Leider gibt es kein verbrieftes Recht auf Liebe. Manche haben das Glück und manche nicht. Manche dürfen mal dran schnuffeln. Das sind die ärmsten Schweine.

Mach einen Haken dran. Fang an zu leben. Vergiss die Suche nach der Richtigen, hol dir, was du kriegen kannst, werde rücksichtslos. Romantik? Lass es.

Besorg dir ein paar interessante Hobbies und damit meine ich nicht Strümpfe stricken oder so.

Und warts ab: wenn du gar keine Zeit mehr für eine Frau hast, eine feste Beziehung dich wirklich einschränken würde, dir die Kompromisse einer Partnerschaft fast wie Rückschritte vorkämen - dann wirst du genau die Frau finden, für die es sich für dich lohnt, sich einzuschränken, Rückschritte zu machen, Kompromisse einzugehen - also wahrscheinlich die RICHTIGE.

Ich drück dir die Daumen.
Hi, lonleyman

ich kann dein Verlangen ganz gut nachempfinden. Allein zu sein erfordert eine gehörige Portion Selbstbewußtsein, um damit gut klar zu kommen. Im Endeffekt kannst du nur für Dich Leben, dann findet sich auch jemand, der es mit dir teilen möchte.

So wie dir hier schon geraten wurde, schau mal auf Dich und vergiß es nur nach "DER EINEN" zu suchen, die du dann vor lauter Dankbarkeit für Ihre Gunst dann wieder erdrückst.

Mir gings früher ähnlich:
Ich bin geschieden, von einer Frau, die mich damals aus meinem triesten Singledasein "gerettet" hat. Davor war ich immer auf der Suche. Ich habe damals für die Gute alles getan. Wir hatten nie Streit, die Jahre mit ihr schienen für mich wie im 7. Himmel. Nur habe ich damals nicht registriert, daß sie sich immer weiter von mir entfernte und immer regelmäßiger bis spät in die Nacht unterwegs war. Ich habe es ihr einfach zugestanden, habs für sie immer entschuldigt. Auch im Bett ging nicht mehr viel. Bis sie mir eines Tages offenbarte, dass sie jemanden anderen kenengelernt hat und die Scheidung will.

Sie meinte damals zu mir , dass ich zu gut zu ihr war. Sie hätte sich gewünscht, daß ich öfters mal auf den Tisch hau und NEIN sage.

Nach ein paar Monaten der Trauer bin ich dann aufgewacht, habe begonnen meine alten Freundschaften wieder zu pflegen, wieder mal nur auf mich zu schauen, neue Hobbies, Sport, lange lustige Nächte, etc.
Und siehe da, Schlagartig wurde ich wieder als attraktiv wahrgenommen. Entsprechend positiv hat sich das auch auf mein Sex-Leben ausgewirkt.
Ich habe damals nicht nach etwas oder jemandem gesucht. Ich habe "mein" Leben gelebt und dabei viel erlebt.

Und noch etwas: die perfekte Beziehung gibt es wahrscheinlich nicht, wäre doch auch a bisserl fad, oder? Ist es nicht wunderbar wie verschieden Menschen sein können?
Glücklicher Singel *g*
ich bin ebenfalls teilweise zufriedener single, aber auf der suche ist man ja doch immer auf die ein oder andere art und weise...
glücklich
aber nicht auf dauer *zwinker*
*******st66 Mann
13 Beiträge
Ein Freund von mir ist so ähnlich geistig unterwegs wie du. Er hat sich mittlerweile in die 2. Ehe gestürzt, weil der Trauschein ihm wohl die nötige Sicherheit vermittelt. Wobei ich persönlich nichts gegen Ehen habe.

Seine erste Frau hatte er nach 6 Monaten geheiratet. Er tat einfach alles, kaufte ein Haus, ihr ein Auto und einen Hund und las ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, aber er konnte es nicht vertragen, dass sie sich mal 1-2 mal im Monat mit einer Freundin in Techno-Clubs traf. Da reagierte er immer mit Liebesentzug.

Ich besuchte beide nur gelegentlich, weil mich ihr Miteinander total irritierte. "Hab ich nicht die beste Ehefrau, mein Schatz hier, mein Schatz da, sind wir nicht ein tolles Paar, haben wir nicht tolle Freunde, hab ich ihr nicht etwas Tolles geschenkt..." Diese Abende kamen mir immer so unreal vor.

Nach 3 Jahren ließ sie sich scheiden, weil sie sich erdrückt fühlte und ihr Leben nicht ausschließlich mit ihm abends auf der Couch verbringen wollte und er verflucht sie heute noch. Von Einsicht keine Spur.

Nach 2 Jahren voller Selbstmitleid lernte er seine jetzige Ehefrau kennen. Sie zogen nach 3 Monaten zusammen, nach einem Jahr wurde geheiratet und ein neues Haus gekauft etc. Ja, letztlich wurde nur die Frau ausgetauscht und der Ablauf ist wie oben beschrieben.

Letztlich würde ich mich auch von diesem Übermaß an Aufmerksamkeit erdrückt fühlen. Ich kann mich hier nur den vielen gut gemeinten Ratschlägen der anderen User anschließen und dir wünschen, dass du dich erst einmal mit dir selbst auseinander setzt.
*******ino Mann
36 Beiträge
Mein lieber Mann!

schon Dein erster Satz ist ja ne riesen Belastung für jede Beziehung. Wenn Du vor einem riesen Berg stehst, solltest Du auch nicht ständig nach oben schauen, um festzustellen, wie weit das Ziel ist. Lieber in Etappen denken.

Zu Deinem Verwöhnprogramm: Es sollte schon noch etwas Besonderes bleiben. Sonst nutzt sich der schönste Effekt schnell ab. Außerdem solltest Du Dich fragen, ob Du das wirklich selbst möchtest oder nur meinst, das müsste man(n) so machen. Übrigens gibt es in der Liebe auch keine Patentrezepte wie 1x die Woche Blumen schenken.

Es wurde ja schon geschrieben, sei Du selbst und schlüpfe nicht in irgendeine Rolle. Selbst wenn Du mal ne Frau finden solltest, die das genießt, liebt sie dann doch etwas, das Du gar nicht selbst bist. Und das möchtest Du ja wohl auch nicht. Du solltest da auch selbstbewusst sein und auch vermeintliche Schwächen an Dir akzeptieren. Die hat doch jeder Mensch. Daran scheitert es nicht. Schon eher daran, wenn man Schwächen mit Blumen "überpflanzt". Die verwelken dann nämlich ganz schnell...
Wie man(n)´s macht...
ist es falsch *blauesauge*

Leider gibt es da keine pauschale "Lösung", denn jeder Mensch (dazu gehören auch Frauen *haumichwech* ) tickt irgendwie anders!
Hm,
ich finde, die Antwort ist einfach:

Ein Mann , der mir nur diese Freundlichkeiten angedeihen lässt
schenkte ich ihr Blumen jede woche einmal ... dann machte ich essen bei Kerzenlicht... Dekorierte ne Badewanne mit rosenblättern usw.

damit ich ihm
bis zum ende (m)seines lebens die liebe verspricht!

der meint gar nicht mich mit seinen Rosenblättern sondern nur sich selbst.

@*******an70, du suchst gar nicht nach einer Frau, die dich begeistert, fasziniert oder gar nach der Liebe DEINES Lebens.

Du suchst nur nach jemandem der dir dein offensichtlich nicht vorhandenes Selbstwertgefühle dadurch gibt, dass er DIR Liebe bis zum Ende DEINES Lebens verspricht.

Dir geht nicht um einen Menschen, dir geht es nur darum, dass DU etwas bekommst, was du unbedingt willst: dieses (mit Verlaub: dämliche) Versprechen.


Noch egozentrischer gehts glaube ich gar nicht.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Ich weiss nicht was ich falsch mache!Die letzte machte mit mir schluss wiel ich ihr zu lieb war! Und dabei hab ich ihr nur viele liebeszeichen gesetzt

Du machst garnichts falsch

Du bist so wie Du nun einmal bist und hast nur noch nicht die zu Dir passende Frau getroffen.

Dir ist Nähe wichtig also suchst Du nach einer Frau der Nähe auch wichtig ist.

Klar könntest Du nun nach Plan B oder C vorgehen, doch finden würdest Du dann nicht die Frau die zu Dir passt.

Es sei denn Du brauchst Frauen, die Nähe als erdrückend empfinden oder Männer die offen mit Ihren Gefühlen umgehen als Looser ansehen und auf den Tisch hauen als männlich empfinden.
Was hier teilweise für ein Quark ...
... wird und auch teilweise Brauchbares.

Hör auf zu suchen und lasse Dich finden ...
... erdrückend ... bla, bla, bla, das ist diesselbe scheiße die mithin Grund dafür ist das Du alleine bist und was für ein Blödsinn sich selber finden zu lassen, als könnte man meinen das von Nix ein Etwas zu erwarten ist.
Wenn Du was willst, egal was, wirst Du immer suchen müssen. Ob Du Dir dabei nur einbildest nicht zu suchen und so tust oder tatsächlich offen suchst ändert an dem Suchen rein gar nichts.

Dieser Thread hier ist der beste Beweis dafür wie das i.d.R. so abläuft.
Menschen pauschalieren gerne und meinen sich ein Urteil über etwas erlauben zu können, über das sie garnicht in der Lage sind wirklich zu Urteilen. Obendrein sind die Gegenüber oft auch noch so Dumm und Unerfahren das sie dies 1. nicht merken und 2. durch ihr Verhalten nur noch bestätigen und damit ihren Misserfolg fördern.
Dafür ist die überwiegende Mehrheit weder Erfahren noch Intelligent genug um Dies nicht nur zu erkennen sondern auch entsprechend zu handeln. Daher ist auf die Aussagen dieser Mehrheit auch nix zu geben. Alos wird man eher darauf treffen als umgekehrt. Das ist eine harte Schule, wenn man sich dessen, der Wahrheit, der Realität bewusst werden will ...

Das ist nix Besonderes, sondern findet sich überall in der Gesellschaft wieder. Die Mehrheit ruht sich auf den Loorbeeren und Anstrengungen der Minderheit aus und macht sich mehr oder minder das Leben schön und fragt nicht wirklich danach wo es herkommt.
Der Streber und spätere Geistesgröße und Erfinder wird auf der Schule verpönt, ist der letzte Dreck, kein Mädchen schaut ihn mit dem Arsch an. Dann erfindet er das Auto, alle sind begeistert und schmarotzen das Ergebnis und die Trottel und Trottelinnen aus seiner Schule sitzen dann im Auto, machen ein riesen getöns darum, aber fragen nicht danach wo es herkommt. Schon garnicht das der verpönte Streber erst ermöglicht hat, das sie so ein tolles Autoschen haben ...


Das Einzig wirklich richtige was Du machen kannst ist Du selbst zu sein und Dich zu verbessern aber innerhalb Deiner wahren Persönlichkeit. Frauen die darauf nicht reagieren sind auch nicht das was zu Dir passt. Was nutzt es Dir, wenn Du Dich verrstellst und eine 0/815 hirnlose Schlampe an Deiner Seite hast die überhaupt nicht zu Dir passt ? Nicht viel, es wird Ärger bringen ...


Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau ...
Die ganze Welt ist ein einzige Kloake und einem Arschloch das groß genug ist damit Alle reinpassen ... *schock* *mrgreen*
immer
noch gefrustet vom leben und seiner qual, herr @*****ies *gruebel*

du wirst es nicht verändern, wenn du dich hier auskotzt und andere menschen nur provozierst mit deinen aussagen...

Das Einzig wirklich richtige, was du machen kanns ist Du selbst zu sein und Dich zu verbessern aber innerhalb Deiner wahren Persönlichkeit

ist vielleicht (eventuell )auch was for yourself *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.