Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die reine Damensauna genutzt?

***ka Frau
2.009 Beiträge
Ich liebe große Frauengruppen lachend, laut, befreit, frei *ggg*
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
@**********nigin
Interation geht aber anders. Dir ist hoffentlich klar, dass du da ein glühendes Plädoyer für Parallelgesellschaften mit all ihren negativen Auswirkungen geschrieben hast?
Genau deshalb funktioniert Integration und Multikulti nicht - weil sich abgegrenzt wird und andere gemieden werden.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Integration heißt aber nicht Assimilation. Gemeinsam leben, Kultur erweitern und in Bewegung halten. Kultur sollte im Fluss bleiben...
Ich gehe auch mal gerne in die Frauensaune. Ohne vordergründige migrationskontext.
Aber...wir schweifen ab. *g*
*******anns Frau
3.683 Beiträge
@**********hen70

*dafuer*

@**********nigin

Jeder Übergriff ist einer zuviel, ohne Frage.
Aber auf einer sexpositiven Plattform über sexuelle Übergriffe zu sprechen, ist in meinen Augen nicht zielführend.
Ein Nein ist ein Nein, hier wird es mehr Respektiert als im realen Leben.
Und nicht alle Männer sind Schweine, ich habe nur eins in meinem Leben kennengelernt, dafür aber viele, viele tolle Männer und dafür musste ich nicht mit jedem schlafen. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Zitat von *******anns:


Jeder Übergriff ist einer zuviel, ohne Frage.
Aber auf einer sexpositiven Plattform über sexuelle Übergriffe zu sprechen, ist in meinen Augen nicht zielführend.
Ein Nein ist ein Nein, hier wird es mehr Respektiert als im realen Leben.

Auch wenn das jetzt *offtopic* ist:
Diese Behauptung ist mMn völliger Unsinn.
Die Mitglieder von Joy sind keine besseren Menschen als die Nichtmitglieder.
******eek Frau
5.110 Beiträge
Ich bin allgemein nicht der allergrößte Sauna-Mensch, allein gehe ich nie und in Gesellschaft fühle ich mich schon etwas sicherer, von daher ist dann auch eine gemischte Sauna ok.
Wenn ich aber die Wahl hätte, wäre mir teilweise eine Frauensauna doch lieber. Schließlich gibt es doch irgendwie fast immer diesen einen Typen, wegen dessen Gegaffe ich mir dann doch irgendwie komisch vorkomme und nicht richtig entspannen kann...
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

in den Saunen, die ich besuche, fühle ich mich im gemischten Publikum sehr wohl...für mich auch interessanter. Allerdings gab es schon Thermen, wo ich froh war in Begleitung meines Mannes gewesen zu sein. Hier hätte ich ohne männliche Begleitung den Damentag genutzt.
Grüße Leeny
*****ica Frau
346 Beiträge
Es gibt Saunalandschaften, wo keine Trennung vorhanden ist. Ich gehe da auch hin, fühle mich aber immer unwohler als in einem Damenbereich oder eben an einem Damentag. Warum? Weil es immer den einen oder anderen komischen Typen gibt, der blöd gafft.
Gilt natürlich nur, wenn Frau alleine unterwegs ist. Mit Mann sind auch diese Typen weniger gaffend.

Und in der Frauensauna hab ich es noch nie laut erlebt. Eigentlich kein Unterschied zu der gemischten. Eher eben nur ein angenehmerer Umgang für mich persönlich.
*******anns Frau
3.683 Beiträge
Zitat von ******_me:
Zitat von *******anns:


Jeder Übergriff ist einer zuviel, ohne Frage.
Aber auf einer sexpositiven Plattform über sexuelle Übergriffe zu sprechen, ist in meinen Augen nicht zielführend.
Ein Nein ist ein Nein, hier wird es mehr Respektiert als im realen Leben.

Auch wenn das jetzt *offtopic* ist:
Diese Behauptung ist mMn völliger Unsinn.
Die Mitglieder von Joy sind keine besseren Menschen als die Nichtmitglieder.

Auch da gebe ich dir Recht, aber die Konsequenzen werden hier hart durchgezogen und damit auch der Wille Regeln einzuhalten. Denn damit verwirken die Herren das Eintrittsrecht in die Clubs und auf Partys.
*****ver Frau
25 Beiträge
Wenn es bei mir zeitlich passt und ich Lust auf Sauna habe, gehe ich dorthin, ob Frauentag oder nicht.
Geplapper stört mich nicht unbedingt, nur wenn es zugeht wie am Stammtisch, dann schon.
Gegacker können Männer genauso *lol*
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich gehe in beides,aber vorrangig in die gemischte da ich das seid meinem 16 Lebensjahr kenne und nix fremdes ist. Ich gehe dahin um mich zu erholen da ist mit das Geschlecht egal, aber ich gehe in die Damen Sauna mit einer Freundin weil sie nicht gerne in die gemischte geht also beides egal.
*********ibis Frau
1.485 Beiträge
Guten Morgen

Ich kenne das nicht, das es nur in öffentlichen Schwimmbädern Damen Sauna-Tage gibt.
In vielen Bereichen findet man das.
Bei mir in der Therme, in Bad Buchau, gibt es diese schon immer einmal in der Woche.
Es gibt einfach Frauen, die sich nicht trauen/es nicht wollen/sich geschützt fühlen.

Generell ist es für mich persönlich gar nichts, daher kommt für mich nur eine gemischte Sauna in Frage.
Für mich definitiv zu laut!

jedoch kann ich es nachvollziehen, diese Frauen genießen es einfach mal sich selbst zu sein, daher gehört der Geräuschpegel, zumindest für mich dazu;-))
Sie genießen die Mädels-Abende/Stunden/Tage, sich über Baby's, Windeln, Kindern und ihre Männer einfach mal auszutauschen;-)))
ich war zwei mal aus versehen in der NUR Damen Sauna, daher kann ich nur das beurteilen
****n27 Frau
1.568 Beiträge
Sehr gute Frage, da hier (Landkreis im Süddeutschen Raum) die Bäderpolitik allgemein gerade heiss diskutiert wird.

Im örtlichen Schwimmbad, dessen Saunabereich nach einem Vollbrand vor einigen Jahren komplett neu aufgebaut worden ist, ist während der Wintersaison bisher immer Dienstags auf ausdrücklichen Wunsch der langjährigen weiblichen Nutzerinnen (was ja jetzt auch was über den Altersschnitt sagt) reine Damensauna gewesen. Dies soll jetzt wohl ab dem kommenden Winter leider nicht mehr der Fall sein.

Im Nachbarort gibt es "nur" ein Freibad, welches wohl trotz gründlicher Überholung und fehlender Saison im letzten Jahr nun doch nicht vollumfänglich öffnen kann, da kurz vor knapp der leitende Betriebsführer und ein weiterer Bademeister aus dubiosen Gründen hingeschmissen haben.

Einen Ort weiter gibt es ein Freizeitbad mit Saunawelt, die jetzt aber wohl generalüberholt wird und nur eingeschränkten Zugang bietet.

Dann bietet ein FitnessStudio hier in der Umgebung Sauna auch für Nichtmitglieder an - ohne Trennung.
Ein weiteres bietet Sauna für Mitglieder an.

In diversen Hotels kann man sich im Spar für viel Geld einmieten.

In einem vernünftigen Radius gäbe es noch zwei Wellnessbäder / Thermen, die Sauna im Programm haben - ohne Einschränkungen.

In Zukunft wird es wohl spürbarer werden, welche der Anlagen in öffentlicher Hand liegen und welche privat betrieben werden.
*******ahne Mann
2.246 Beiträge
Themenersteller 
Das war auch eine meiner "Vermutungen" dass es wohl einen kleinen Unterschied gibt- teilweise jedenfalls - ob es sich um ein öffentliches Bad mit Sauna oder eine privatwirtschaftlich geführte Anlage handelt. Auch wenn zwischen spa und spar nur ein Buchstabe unterschied liegt, ist spa nicht wirklich immer auch so ein spar-sames vergnügen .ich finde , jeder sollte nach seiner Fasson die Möglichkeit haben eine Sauna nutzen zu können ohne sich unwohl zu fühlen. Sei es durch Blicke Lautstärke usw
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Ich bin zwar keine Frau!
Aber ehrlich mir ist das Wurscht!
Weil, wenn ich Saunieren gehe, mache ich das wegen der Sauna und nicht weil Frau da sind.
Damals ich den Achtzigerjahren wurde die gemischte Sauna eingeführt um „neu“ zu sein und Menschen anzulocken.
Also ganz so neu ist das nicht!
Aber da Frauen, irgendwie der Meinung sind, ständig zu quatschen zu müssen, würde ich eine Trennung begrüßen *g*


die Labertaschen, die ich bisher in Saunen erlebt habe, waren alles Männer. Just sayin' *lolli*


Zum Thema: Ich nutz die nicht, weil manche Frauen auf merkwürdige Ideen kommen und sich Masken und andern Scheiß auf den Körper schmieren vorm Saunagang und dann die ganze Zeit auf sich rumreiben. Das dürfen die natürlich aber ich mags nicht wirklich mit angucken. Daher geh ich in die gemischte, da scheint die Hemmschwelle für sowas höher zu sein
****n27 Frau
1.568 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das war auch eine meiner "Vermutungen" dass es wohl einen kleinen Unterschied gibt- teilweise jedenfalls - ob es sich um ein öffentliches Bad mit Sauna oder eine privatwirtschaftlich geführte Anlage handelt. Auch wenn zwischen spa und spar nur ein Buchstabe unterschied liegt, ist spa nicht wirklich immer auch so ein spar-sames vergnügen .ich finde , jeder sollte nach seiner Fasson die Möglichkeit haben eine Sauna nutzen zu können ohne sich unwohl zu fühlen. Sei es durch Blicke Lautstärke usw

Das muss man denk ich rausfinden.

Persönlich gehe ich hier am Ort mit Absicht nicht. (Thema Stianghausratschn - zu hochdeutsch: Klatschpresse hinter vorgehaltener Hand)
*********pfalz Mann
236 Beiträge
Also in der Pfalz gab es bis vor ein paar Jahren ne Saune, die hatten da explizit einen Herrentag, das fand ich ganz angenehm. Ok es wurde viel gequatscht und Herrenaufgüsse(mit Alkohol) gemacht und auch die hiesige Geschäftswelt hat da munter gemauschelt, aber irgendwie war es ok. - Halt so typische Herrenrunden und sehr lokal begrenzt vom Publikum her. War auch ne recht funktionale Sauna, aber in Ordnung, Ich bin da abends nach der Arbeit öfter mal hin.

Das gibt es jetzt nicht mehr. Aber alle öffentlichen Saunen hier haben einen Frauentag und das finde ich auch absolut ok so.
Im nahen Baden-Württemberg gibt es auch eine Sauna mit abgetrenntem Frauenbereich, auch das empfinde ich als absolut legitim, vor allem wenn Frau mal alleine in die Sauna will, ist das durchaus verständlich, da man nicht unbedingt als "Freiwild" angesehen werden will.
Insofern finde ich die Beibehaltung von Damensaunatagen oder Bereichen absolut ok und ja, sie werden offensichtlich genutzt, da sonst aus ökonomischen Gründen sie sicher schon abgeschafft wäre.
*******e22 Frau
562 Beiträge
In meiner Therme, zu der ich in die Sauna gehe, ist der reine Frauentag genauso voll, wie die.restlichen gemischten Tage.

Ich persönlich gehe dann, wenn ich Zeit habe, nicht abhängig davon, ob gemischt oder nur Frauen. Geht aber nur, weil in meiner Sauna keine Spanner oder aufdringliche Männer sind.
****dre Frau
153 Beiträge
Im Allgemeinen lege ich keinen Wert auf eine Damensauna, bin auch meist in gemischter Runde da.
Die Therme hier in der Stadt würde ich aber tatsächlich nur mit einem reinen Damentag nutzen. Die letzten zwei Male, als ich da war, bin ich, sobald ich kurz außerhalb meiner Gruppe unterwegs war, auf eine sehr unangenehme Art angesprochen worden und wurde auch nicht in Ruhe gelassen.
********e_66 Frau
153 Beiträge
Zitat von *********pfalz:

Im nahen Baden-Württemberg gibt es auch eine Sauna mit abgetrenntem Frauenbereich, auch das empfinde ich als absolut legitim, vor allem wenn Frau mal alleine in die Sauna will, ist das durchaus verständlich, da man nicht unbedingt als "Freiwild" angesehen werden will.

Auch in einer gemischten Sauna wird eine Frau allein nicht als "Freiwild" angesehen! Es ist absolut verpönt in der Sauna Frauen anzustarren oder anzugraben. Wenn es doch passiert, sind das entweder Einzelfälle, die man tunlichst dem Personal melden sollte, oder es ist keine seriöse Sauna (beim Besuch nicht-öffentlicher Saunen, die man nicht kennt, am besten vorher Infos einholen).

Ich finde es völlig okay, wenn es Frauenbereiche oder -tage gibt, aber ich persönlich gehe seit fast 20 Jahren - meistens allein, nach dem Schwimmen - in gemischte Saunen und empfinde sie weder als erotische noch als gefährliche Orte, sondern da gehts einfach nur um Entspannung und Gesundheit.
******_82 Frau
222 Beiträge
Ich gehe nicht, wenn ich weiß, dass nur Frauen anwesend sind.
Ich mag es gemischt, gucke auch ganze gerne mal und finde es auch nicht schlimm, wenn Mann seine Augen über meinen Körper wandern lässt. Habe mich nie unwohl gefühlt nur mit Herren, bin öfter mal die einzige Frau in der Sauna.

Ich finde es allerdings gut, dass es diese Damentage/Stunden in den Saunen gibt.
Wäre eigentlich im Sinne der Gleichberechtigung nett, würde es das Angebot auch für Männer geben, zeigt schließlich auch nicht jeder Mann gerne seinen Schniedelwutz fremden Frauen...
Zitat von ********_BJs:
Ich gehe nicht, wenn ich weiß, dass nur Frauen anwesend sind.
Ich mag es gemischt, gucke auch ganze gerne mal und finde es auch nicht schlimm, wenn Mann seine Augen über meinen Körper wandern lässt. Habe mich nie unwohl gefühlt nur mit Herren, bin öfter mal die einzige Frau in der Sauna.

Ich finde es allerdings gut, dass es diese Damentage/Stunden in den Saunen gibt.
Wäre eigentlich im Sinne der Gleichberechtigung nett, würde es das Angebot auch für Männer geben, zeigt schließlich auch nicht jeder Mann gerne seinen Schniedelwutz fremden Frauen...
so sehen wir das auch sehen und gesehen werden
******und Frau
3.782 Beiträge
Ich gehöre auch zu denen, die reine Frauensaunatage meiden würden. Ich mag so große Frauenrunden nicht.

Und ich bin da ganz ehrlich: Ich schaue mir auch ganz gerne mal attraktive Männerkörper in der Sauna an oder lasse mir die Option offen auch zu flirten, wenn es sich ergeben sollte. Eagl wo. Nein, ich bagger nicht jeden Mann an und ich glotze auch nicht offensichtlich attraktive Männer an. Aber das Auge ißt dennoch mit.

Und ja klar, gibt es auch unattraktive Körper. Von Männern und Frauen. Das interessiert mich nicht. Aber ich genieße sehr die Gesellschaft auch von Männern. Und einen Mädelstag kann ich auch in einer gemischten Sauna mit den Mädels aus meinem Umfeld haben. Aber ohne reine Frauensauna.
*****ica Frau
346 Beiträge
Zitat von ********_BJs:


Ich finde es allerdings gut, dass es diese Damentage/Stunden in den Saunen gibt.
Wäre eigentlich im Sinne der Gleichberechtigung nett, würde es das Angebot auch für Männer geben, zeigt schließlich auch nicht jeder Mann gerne seinen Schniedelwutz fremden Frauen...

Also ich kenne das sowieso nur, dass es gemischt und dann jeweils Damen und Herrentage gibt. In meiner Umgebung hätte ich noch nicht gesehen, dass das ein alleiniges Damenangebot wäre.
Und ich nehme an, die Männersaunen sind auch gut besucht.
*********2016 Frau
28.949 Beiträge
In einer meiner Lieblings *sauna* ist immer
Dienstag 🚺 FRAUENTAG
Hab ich bisher immer gemieden, aber war zuletzt an meinem Geburtstag, da Eintritt frei.
Angenehm überrascht, da nicht so voll wie an gemischten Tagen ...
Von jung bis alt, dick und dünn...alles vertreten. Man wurde nicht angestarrt und ich hatte nette Unterhaltungen *witz*
Werde in Zukunft weitere Besuche Dienstags planen, aber zwischendurch darfst auch gerne die GEMISCHTE SAUNA sein *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.