Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Penthouse Events
1767 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
5987 Mitglieder
zum Thema
Club Chateau Deux Bad Honnef
Meine Frau und ich möchten am Freitag zu ersten Mal den Club Chateau…
zum Thema
Tabledance Club "Boobs" in München5
Kennt jemand hier aus dem Forum den Tabledance Laden "Boobs" in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleich Club oder Event

*********ed_he Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Vergleich Club oder Event
Ich war letztens zu einem Event das erste mal in der Grande Opera und kam mit einem Paar ins Gespräch, welches extra aus Stuttgart angereist war um teilzunehmen (haben sie wohl schon öfters gemacht).
Auf die Frage, was der Unterschied zwischen beiden Lokationen wäre, antworteten sie, dass die Leute auf einem Event einfach nicht so eine Grundaggressivität hätten (Zitat Ende).
Ich selber war noch in keinem SC und kann von daher keinen persönlichen Vergleich ziehen. Allerdings werde ich das sicher noch nachholen und mir meine eigene Meinung bilden.
Habe hier aber viel Gutes, aber auch Schlechtes darüber lesen können.
Wie haltet Ihr es und warum?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********ed_he:
Vergleich Club oder Event
Ich war letztens zu einem Event das erste mal in der Grande Opera und kam mit einem Paar ins Gespräch, welches extra aus Stuttgart angereist war um teilzunehmen (haben sie wohl schon öfters gemacht).
Auf die Frage, was der Unterschied zwischen beiden Lokationen wäre, antworteten sie, dass die Leute auf einem Event einfach nicht so eine Grundaggressivität hätten (Zitat Ende).
Ich selber war noch in keinem SC und kann von daher keinen persönlichen Vergleich ziehen. Allerdings werde ich das sicher noch nachholen und mir meine eigene Meinung bilden.
Habe hier aber viel Gutes, aber auch Schlechtes darüber lesen können.
Wie haltet Ihr es und warum?

Behalte mal im Hinterkopf, dass die GO kein klassischer Swingerclub ist. Da ist schon rein ausstattungstechnisch ein ziemlicher Unterschied. Und ausserdem ist jeder SC anders...

Noxx
*********ed_he Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da hast du auf alle Fälle Recht.
Ich war auf einem GO Event.
*********Dawn Paar
178 Beiträge
Er schreibt:
Nach meinem Eindruck hast du im SC und bei regelmäßigen Events oft ein Stammpublikum und damit auch eine gewisse Grüppchenbildung.
Das scheint bei "Einzelevents" anders zu sein.
Muss aber dazu sagen, dass mein "Erfahrungsschatz" da sehr begrenzt ist.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Die Grande Opera ist schon sehr speziell. Wir sind fast jede Woche im Swingerclub, aber relativ ungern bei speziellen Events, da das Publikum dann mehr auf Party ausgerichtet ist und die Spielwiesen trotz höherer Teilnehmerzahlen eher leer bleiben. Aber auch das hängt vom
jeweiligen Event ab.

Jeder Club und jedes angebotene Motto sind anders.

Von einer "Grundaggressivität" haben wir bisher nichts mitbekommen...
Guten Morgen. Ich persönlich habe Events immer als deutlich erotischer und anregender empfunden, allein schon, weil Parties a la KitKat deutlich diverser sind als das Standardvolk in SCs. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von *********ed_he:
Vergleich Club oder Event
Ich war letztens zu einem Event das erste mal in der Grande Opera und kam mit einem Paar ins Gespräch, welches extra aus Stuttgart angereist war um teilzunehmen (haben sie wohl schon öfters gemacht).
Auf die Frage, was der Unterschied zwischen beiden Lokationen wäre, antworteten sie, dass die Leute auf einem Event einfach nicht so eine Grundaggressivität hätten (Zitat Ende).
Ich selber war noch in keinem SC und kann von daher keinen persönlichen Vergleich ziehen. Allerdings werde ich das sicher noch nachholen und mir meine eigene Meinung bilden.
Habe hier aber viel Gutes, aber auch Schlechtes darüber lesen können.
Wie haltet Ihr es und warum?

Ich war bisher nur zu einer Lesung in der Grande Opera - kann daher keine Aussagen zu deren Events machen.

Grundsätzlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Veranstaltungen in Swingerclubs und Events, die sich eher an die kinky Szene richten oder im BDSM zu verorten sind.
Bei *party* im Fetischumfeld halten sich die Gäste weitestgehend an den vorgegebenen Dresscode, der Schwerpunkt liegt auf *dance* zu meist Technomusik; Sex ist nicht vorgesehen.

Events mit BDSM-Themen fokussieren auf Sessions entsprechend der vorgegebenen Themen; die Gäste sind angehalten, sich an Moral- und Ehrenkodex des SSC zu halten; niemand, der nicht von der dominanten Begleitung Ärger bekommen will, grabscht.

Was du bzw. Deine Informanten mit „Aggressivität in Swingerclubs“ meinen könnten, erschließt sich mir nicht.
Das Verhalten - sowohl der Männer als auch mancher Frauen ist je nach Motto des Abends offensiver und mehr auf *popp* ausgerichtet. Mann/Frau braucht ein gewisses standing und Selbstbewusstsein, um damit entspannt umzugehen.

Eine Vermischung beider Szenen findet gelegentlich statt, ist aber eher unüblich, da die gegenseitigen Vorurteile lauten:
„Swinger sind respektlos und wollen alles und jeden f*** ohne Ansehen der Person.“ vs. „BDSMler sind gewalttätige (Dom) Menschen, die Spaß daran haben traumatisierte (subs) zu schlagen.“

^^
*******kull Frau
8.103 Beiträge
Es gibt zig Unterschiede zwischen Swingerclub und Kinkyparty. Ich besuche Beides,obwohl mir zur Zeit Kinkyparties mehr geben.

1. Auf Kinkyparties bezahlen alle den gleichen Preis.
2. Swingerclubs sind eher auf Penetration ausgerichtet,sprich Zimmer etc pp. Bei Kinkyparties steht die Musik im Vordergrund.
3. Die Outfits unterscheiden sich. (Nicht negativ gemeint)

Es gibt bestimmt noch viel mehr Unterschiede. Ich liebe Kinkyparties. Ab in die frivole Kleidung und tanzen. Sich durch die Nacht treiben lassen und wunderbaren Menschen begegnen. Swingerclub,ich meine einen speziellen,wo ich so gut wie jeden Mittwoch bin,ist wie ein Klassentreffen 😆
Man kennt sich,man mag sich und hat eine entspannte Zeit mit Essen, Whirlpool,Sauna und eventuell Sex.
Beide Welten haben ihren Reiz und will auf keine verzichten.
*********Ride Paar
1.631 Beiträge
Haben Sie das mit der Grundaggresivität näher erläutert? Bisher ist uns bei unseren Besuchen niemand aufgefallen der irgendwo aggressiv rüberkam. Im SC gibt es aber schon sehr oft Personen die stark angespannt wirken, vermutlich aus dem selbstauferlegten Druck Sex haben zu müssen, und das spürt mann dann auch. Bei Events ist uns das eher wenig bis garnicht aufgefallen, da der Fokus ja dann doch auf Party und Musik liegt. So ist unser Eindruck dazu.
*********ed_he Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, dass mit der geäußerten „Grundaggressivität“ war in Richtung Grüppchenbildung gemeint. Also Vorbehalte von Gruppen gegeneinander oder auch gegen Einzelpersonen. Vertiefen konnten wir die Aussage an dem Abend nicht.
Sie meinten damals, dass die Leute auf einem solchen Event, wie in der GO, einfach entspannter miteinander umgehen würden.
*********Ride Paar
1.631 Beiträge
O. K.
Ja, auch das haben wir so schon erlebt. Das ist aber von Club zu Club sehr unterschiedlich.
Zitat von ******ool:

Grundsätzlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Veranstaltungen in Swingerclubs und Events, die sich eher an die kinky Szene richten oder im BDSM zu verorten sind.
Bei *party* im Fetischumfeld halten sich die Gäste weitestgehend an den vorgegebenen Dresscode, der Schwerpunkt liegt auf *dance* zu meist Technomusik; Sex ist nicht vorgesehen.
^^
Prinzipiell decken sich unsere Beobachtungen. Das "Sex ist nicht vorgesehen" kann ich allerdings nicht bestätigen. Ganz sicher steht es nicht so im Vordergrund, wie es zum Beispiel in SCs der Fall ist. Es geht sicher mehr um Kinkyness, Sehen und Gesehenwerden bzw. Ums Feiern. Aber gerade das macht für mich den Reiz und die Atmosphäre aus. Fand ich immer deutlich geiler als das fast schon leidenschaftslose An-die-Bar-Kommen, Pärchen/M/F/D-an-die-Hand-Nehmen und auf eine Matte zu verschwinden. *gaehn* aber jedem sein Kink 😄🤷🏼‍♂️
****nrw Mann
732 Beiträge
Sind mit Events hier auch private Sexpartys gemeint?
Ich war schon bei/in beiden Etablissements und hatte kürzlich einen interessanten Austausch genau darüber.

Die private Sexparty habe den Vorteil, dass es ohne Zeitverschwendung einfach ums reine Ficken im erlauchten Kreis geht. Party geht los, Klamotten aus und los.

Mich selbst reizt tatsächlich eher (derzeit?) der SC, da das Anbändeln und die Ungewissheit über den weiteren Verlauf des Abends zum Reiz dazugehört. Auch wenn es dort auch Leute gibt (die meisten), mit denen man nichts anfangen kann.
*********ed_he Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mich interessiert jeglicher „Zeitvertreib“ bzw. ob ihr etwas den Vorzug gebt und warum.
Gerne also auch private Parties oder auch nur das Dating.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.