Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4337 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)110
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Lieblingsorte für (Sex-)dates?15
Wie die Überschrift es schon sagt, würde es mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Sex trotz Behinderung?

**61 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Dates und Sex trotz Behinderung?
Haben Behinderte eine Hoffnung auf Sex? Noch gehabt, gefühlt usw. . Bin um die 60, möchte dies gerne ändern.
Vielen Dank für die Antwort.
******e86 Mann
92 Beiträge
Sicher, aber mit der Alterseinschränkungen 47 bis 49 wird die Auswahl nicht gigantisch sein.

"Bin um die 60, möchte dies gerne ändern" da brauchst du nur warten. *grins*
*******nder Mann
2.075 Beiträge
Auch ich habe über den JOY schon Dates abgemacht, die dann auch zustandegekommen sind. Ich bin blind und habe definitiv mein ganzes Leben lang mehr oder weniger regelmäßig Sex gehabt und brauche den auch.
Wir sind ja nicht daran behindert, Leben zu genießen - wir haben Sex und Lust auf Sex, wie andere Menschen auch .. nur die Wege dorthin sind manchmal (und vielleicht auch nur auf den ersten Blick) etwas mühsamer, aber immer lohnend *zwinker*
PS.: vielleicht sind die Wege auch nur anders, individueller, nicht unbedingt mühsamer .. wir stecken ja nicht in der Haut Anderer
******een Frau
75 Beiträge
Ob man sich nun auf einen neuen Menschen einlässt oder auf einen MIT Behinderung ist doch dasselbe

... auf beide muss ich mich neu einlassen/Kennen lernen

Bei dem einem lerne ich eben auf Variante A3 zu kommunizieren/ und zu lieben und bei dem anderen eben auf Variante A4...
Präferenzen der online Sympathie....
Guten Morgen zusammen *kaffee*

Mich beschäftigt oder besser noch blockiert seit ca. 7 Jahren eine ziemlich blöde Lebenssituation und ich möchte gerne wissen wie ihr damit umgehen würdet. Vielleicht geht es einigen ja sogar ähnlich und es liegen Erfahrungswerte vor die mich eventuell weiter bringen.


Ich habe seit einigen Jahren diverse Chronische (Visuell nicht sichtbare) Erkrankungen welche mich in meinem Alltäglichen Leben arg einschränken. Mal eben ins Kino oder ein langer Spaziergang sind, wie auch viele andere Dinge, nur noch selten möglich.

Ich bin hier nicht auf der Suche nach Lösungswegen bezüglich meiner Einschränkungen. Was das betrifft bin ich nach jahrelangem Ärzte Marathon durchaus gut versorgt.


Was mich beschäftigt ist die Tatsache dass es mir einfach nicht gelingen möchte einen Menschen (eine Frau 😊) zu finden.

Es gibt da doch noch sooo vieles was ich trotz meiner Einschränkungen schaffe und auch genauso vieles was mich wertvoll und liebenswert macht.


Könnt ihr euch (also Gedanklich) vorstellen eine Beziehung zu einem Menschen mit begrenzten Möglichkeiten zu haben?

Ich wäre glücklich wenn ich einen Menschen in meinem Leben wüsste der mich hin und wieder besuchen kommt. Zum Reden, lachen, rumalbern, kuscheln, Wärme spüren, Kochen, Blödsinn machen usw.



Ich weiß das es sehr vielen Menschen (auch ohne Einschränkungen) ähnlich geht und ich frage mich weshalb das so ist. Liegt es vielleicht daran das die Auswahl an Möglichkeiten heutzutage durch das Internet zu groß ist? Gefühlt wird sich von Links nach Rechts durch hunderte Profile geswippt bis die Finger taub sind. Und am ende findet sich doch nichts passendes weil immer irgendwas nicht zu passen scheint. Oder weil man sich nicht entscheiden möchte denn der nächste (noch ungesehene) "swipp" könnte ja vielleicht noch besser sein.



Jedem sei das gegönnt was sie oder er sich vorstellen. Aber mal ehrlich, zwei Zentimeter zu klein, falsche Augenfarbe, Kleidungstyp gefällt nicht, Nase zu dick, Haare zu kurz usw. Sind das wirklich die Auswahlkriterien die uns Bewegen oder zum Stillstand verleiten?

Irgendwie eine gruselig und beängstigende Vorstellung.....
.. "sich einlassen" .. ist das Zauberwort
Zitat von ***ma:
Präferenzen der online Sympathie....


Guten Morgen zusammen *kaffee*

Mich beschäftigt oder besser noch blockiert................

Irgendwie eine gruselig und beängstigende Vorstellung.....


Sorry, mein Beitrag sollte ein neues Thema werden, wurde aber von der Administration als Kommentar hier her kopiert.....🤷‍♂️

In dem Sinne einen schönen Sonntag
zum Beitrag von Beyma

Mir scheint, Du verfolgst eine ganz umfassende Komplett-Erwartung, die weder im realen sozialen Alltag Deines Lebensumfeldes noch hier auf der Plattform in Gestalt nur einer Person erfüllt werden kann.

Eine soziale Grund-Verankerung findest Du mutmaßlich in Deinem realen Umfeld leichter .. Nachbarschaftstreff oder Ähnliches
*********be72 Paar
213 Beiträge
Grundsätzlich steht meistens die Behinderung einer individuellen Form von sexuellem Erleben doch nicht entgegen?!

Wir lesen hier häufiger solche verallgemeinernde Aussagen, was wir - vorsichtig gesagt - etwas schwierig finden, da es nicht die Tatsachen sondern eine persönliche Erwartungshaltung beinhaltet. Allerdings nicht offen.

Wenn DU konkret Sex suchst, wird Dir das (mit Ausnahme der käuflichen Liebe) nicht wie im Katalog präsentiert und Du 'bestellst' nach Wunsch. Dann musst DU auch klar beschreiben was Du bist, bietest, möchtest. Das fängt im Profil an und geht über die Aktivität und Beiträge weiter.

Du würdest ja auch keinen Strauss Grashalme kaufen sondern einen Blumenstrauss 😉

Dein Profil ist aber eher eine vertrocknete Wiese, kein Bild, keine Aussage, keine Individualität, etwas 'Wunschdenken' (Altersvorstellungen!) und der Beitrag klingelt auch eher resigniert.

Also klare Aussage: ja, Dates und Sex auch mit Behinderungen möglich (eigene Erfahrung 😉) aber nicht ohne eigene Initiative...

Lg
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von **61:
Dates und Sex trotz Behinderung?
Haben Behinderte eine Hoffnung auf Sex? Noch gehabt, gefühlt usw. . Bin um die 60, möchte dies gerne ändern.
Vielen Dank für die Antwort.
Natürlich, hier auf der Seite gibt es viele Gruppen für Menschen über 60 und für Menschen mit Behinderungen. Schau dir die Gruppen an.

Mach selbst was, komm aussm Arsch raus.
*********cher Mann
49 Beiträge
Ob behindert oder nicht behindert und auch das Alter spielt keine Rolle denn es kommt einfach auf die Sympathie darauf an. Habe da so meine Erfahrungen damit gemacht, denn ich hatte schon Erfahrung mit einer sehr lieben Rolliefahrerin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.