Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert?

Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert?
Hallo, ich bin neu dabei meine Vorliebe zum Fetisch auszuleben, leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms , die dann auch über die Tabus gehen. Wie verhalte ich mich da am besten?

Habe ich da eine Möglichkeit, außer dann kein zweites Treffen?
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Vorher genau kennenlernen den Dom. Zeit lassen und das Vertrauen wirklich aufbauen.
Ein Tabu ist ein Tabu. Wenn ein Dom das nicht akzeptiert, dann ist er kein Dom. Dann ist er ein Sch...kerl
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Hallo, @****ag ,
wie äußert sich dieses über die Tabus gehen?
Verbal?
Oder hast du schon beim ersten Treffen eine Session?
(Weil du "außer dann kein zweites Treffen" schriebst.)
********iara Frau
669 Beiträge
Nicht sofort in eine Session gehen, sondern mindestens einmal ganz neutral an einem öffentlichen Ort treffen und sich gegenseitig kennenlernen. Wenn du dir beim ersten Treffen nicht komplett sicher bist, dann noch mehr neutrale Treffen, bis du dir sicher sein kannst.
Man muss jemandem vertrauen können, um sicher zu sein. Das kann man in meinen Augen nicht, wenn man sich sofort in eine Session stürzt.

Das neutrale Treffen sortiert auch oftmals viele der "schlechten Äpfel" aus, weil sich diese Personen nicht für dich interessieren, sondern nur ihre Triebe befriedigen wollen und nicht die nötige Zeit aufwenden wollen, die es braucht, um eine Vertrauensbasis zu schaffen.

Gut Ding will hier Weile haben.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ****ag:
Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert?
Hallo, ich bin neu dabei meine Vorliebe zum Fetisch auszuleben, leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms , die dann auch über die Tabus gehen. Wie verhalte ich mich da am besten?

Habe ich da eine Möglichkeit, außer dann kein zweites Treffen?

Sich die Mitspieler erstmal genauer anschauen, mehrfach treffen, reden und nicht auf jeden anspringen, der Dom in Namen steht hat, egal wie needy man gerade ist. Grenzen genau kommunizieren. Und sofort im Falle einer Überschreitung intervenieren.

Sich selbst unter Wert "verkaufen", ist der grösste Fehler....

Noxx
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Möglichkeit: Zeit nehmen zum Kennenlernen. Non- sexuell und sexuell.
Natürlich ist jener ein A... der auch beim ersten date deine Grenzen nicht achtet. Aber wirklich sinnvoll ist es , an den eigenen Parametern etwas zu ändern.
***ka Frau
2.985 Beiträge
Ich würde abbrechen, ehrlich gesagt.
Das, was als erstes stört, kommt m.E. immer wieder auf den Tisch. Und dann nervts richtig.
Wer anfangs keine Grenzen akzeptiert, würde mein Vertrauen brechen.
Mir wurde damals der Vorschlag gemacht, vom Dom selbst, dass ich mir jemanden als „Aufpasser“ dazu holen könnte, den ich im Zweifel informiere. Der/die in der Nähe ist.

Demnach wären zuerst Fesselungen etc. Tabu gewesen.
*****976 Paar
15.238 Beiträge
Bitte einen fragenden Gedanken dazu,

wenn Du zurück denkst, an die Momente an denen Du Deine Tabus vermittelt hast, lief da irgendetwas schief? So Gedanken, ob in diesem Moment die Körpersprache zur Botschaft gepasst hat. Oder kannten sich die Dom's? Von einer bestimmten Dating Seite?

Es ist wirklich schwer zu sagen, ich kenne Deine Tabu's ja nicht, aber wenn Deine Tabu's von 3 voneinander unabhängigen Männer verletzt werden, die mit einer Anzeige rechnen "könnten", dann fürchte ich, gibt es irgendwo einen roten Faden.

OT - Exkurs:
Ein Tabubruch verletzt den Gedanken der Einvernehmlichkeit, also stellt er eine Straftat dar, wenn es zur Anzeige und Verurteilung kommt. Wurde da nicht sogar mal ein Club dichtgemacht, nach einer Anzeige?
Jedenfalls sehr riskant, wer im Club ein "Mayday" ignoriert, hat mit Sicherheit ein lebenslanges Hausverbot zu erwarten.
Im privaten kann man einen Tabubruch natürlich auch verzeihen, ob es Sinn macht, entscheidet jeder selbst.

Lg. M (Er)
*********Koala Paar
12.105 Beiträge
Für mich persönlich klingt die Tatsache, dass Du erst am Anfang stehst, aber bereits mit mehreren Doms gespielt hast, schon nach einem falschen Ansatz.

Schau Dir einen Mann genau an, bevor Du Dich auf ihn einlässt. Lerne ihn kennen und entscheide erst dann, ob Du Dich ihm anvertrauen kannst. Sprich mit ihm ausführlich über Deine Fantasien und vor allem auch über Deine momentanen Grenzen und Deine Tabus.
Es lohnt sich.

Sie
********in75 Frau
7.267 Beiträge
@****ag

Ich gerate manchmal an nicht so nette Doms ( ich lese da hohe Fluktuation)
Finde ich persönlich sehr bedenklich wenn ich meinen Hintern Hinz und Kunz zur Verfügung stelle. Aber das ist ja nur eine Interpretation meinerseits und muss nicht bedeuten, das du es so handhabst.

Zur Frage: nun ja, überschreitet er Grenzen ob nun vorher kommuniziert oder nicht und es kommt ein klares NEIN, dann hat er das zu akzeptieren. 🤷‍♀️ du musst nichts über dich ergehen lassen. Redet drüber ! Gegebenenfalls auch, warum du nicht stop sagen kannst. Woher soll Dom das sonst wissen.
*****dir Paar
453 Beiträge
Sofort beenden...alles! Jede Art von Kontakt!
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Ich tu mich mit den Aussagen der TE auch etwas schwer...

Als Neuling, beim ersten Date, von "Doms" die Grenzen/Tabus überschritten sehe ich eher als falschen Einstieg...
Kennenlernen, reden, reden und hab ich reden schon erwähnt?
Wer sich nicht die Zeit nimmt um sein Gegenüber kennenzulernen ist entweder vom Druck getrieben oder hat noch nichts von BDSM verstanden...
Ich bin relativ viel in Kontakt mit anderen und sicherlich gibt es Deppen, aber die gibt es überall und auf beiden Seiten, ebenso wie bei allen Geschlechtern...

Unkommunizierte Grenzen sind ein Fehler, von beiden Seiten... aber...ein NEIN ist immer ein NEIN...
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Natürlich ist auch ein Dom nicht unfehlbar. Er probiert aus, arbeitet mit den Informationen die er hat. Darum die Frage, wie gut die Kommunikation denn im Vorwege läuft.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von *****dir:
Sofort beenden...alles! Jede Art von Kontakt!


Warum ?
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Das erste Treffen nur auf neutralem Boden unter anderen Menschen. Zb im Cafe...
Kennenlernen, reden, usw.

Sessions uä erst frühestens beim zweiten Treffen.

Sich covern lassen!
D.h. eine gute Freundin zB weiß, wo du bist und mit wem! Ihr besprecht, wann/ wie oft du dich bei ihr meldest, ob alles in Ordnung ist.

Du hast dir vorher den Namen/ Adresse des potentiellen Doms geben lassen, die du der Freundin weitergibst.

Der potentielle Dom weiß davon, dass du dich covern lässt! Und dass die Freundin alles weiß!

Und du sagst ihm deine Tabus. Und dass er sich strafbar macht, wenn er darüber hinweg geht.
********lack Mann
155 Beiträge
Für mich sind Dummdoms verantwortungslose Menschen, die mir oft mit narzisstischen Zügen untergekommen sind. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihren generellen Egoismus aus sondern auch durch ihren Unwillen zu lernen und sie sehen ihre Subs oft nicht als gleichberechtigte Menschen außerhalb des Spiels und benutzen sie ohne Rücksicht auf Verluste, nur um ihre eigene Lust zu befriedigen. Generell gilt dass man bei Doms die Grenzen missachten vorsichtig sein muss. Gerade gefährliche Praktiken müssen abgesprochen werden und dürfen nicht erzwungen werden.

Generell gilt, Unwissenheit ist nicht gleich Dummheit, aber leider gibt es Menschen sie bewusst mit Ignoranz vorgehen.

Dummsubs sind, in meinen Augen, Subs die ihren Top versuchen zu manipulieren, die versuchen ihren Top zu beeinflussen um gesundheitsgefährdenden Praktiken etc zuzustimmen, auch wenn der Top dies nicht will. Dummsubs sind Subs, die kein geben und nehmen einer Beziehung verstehen, sondern nur an der eigenen Lustbefriedigung interessiert sind. Dummsubs sind Subs die den Top nicht als Mensch wahrnehmen, sondern fordern dass er immer funktioniert und Wünsche erfüllt.
*****ope Paar
361 Beiträge
Da steckt jetzt viel unbekanntes drin und lässt Spielraum für Interpretation.
Daher mal eher ein Hinweiss.


Ich denke (hoffe) es gibt sowas wie eine kleine Frage Antwort Stunde.
Was erwartet der eine / was möchte der andere.
Tabus und Nogo - wobei ich gerade am Anfang die Version „was ist erlaubt“ für die bessere halte !!!
Der Gedanke dabei, wie soll ich was auf die Nogo Liste schreiben wenn ich es gar nicht kenne ?!

Und am Ende steht dein Savewort mit dem Hinweis das ein nicht beachten zur Anzeige gebraucht wird. Denn dann müssen St es mindestens Sexuelle Belästigung und strafbar.

Informiere dich über Möglichkeiten dich zu Covern lassen. (Einfach auf Joy suchen).

Frag ob es ok ist eine Begleitung mit zu nehmen, oder gehe beim ersten Mal in ein Club. - wenn dass nicht möglich ist - lauf , schnell und weit.

Auch die Adresse und voller Namen sollten kein Thema sein, auf beiden Seiten.
Sprich mit deinen zukünftigen Tops ausführlich über deine Erlebnisse, die „Guten“ wollen es wissen damit Sie drauf eingehen können und es berücksichtigen/ bzw. Das eine oder andere verstehen. (Wobei bei den komme es auf den Tisch).

Merke dir das Kennzeichen bevor du einsteigst, oder schick ein Bild davon deiner Freundin ! Am besten erklärst du es auch gleich warum du ein Bild gemacht hast.

Das wären dann mal so die Klassiker fürs erste Spiel.
@****ag magst du uns noch ein wenig mehr erzählen?
********le78 Mann
25 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zitat von *****dir:
Sofort beenden...alles! Jede Art von Kontakt!


Warum ?

Weil es respektlos ist. Wer Grenzen nicht respektiert, respektiert den Menschen nicht. Kontakt sofort beenden.
Zitat von ****ag:
Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert?
Hallo, ich bin neu dabei meine Vorliebe zum Fetisch auszuleben, leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms , die dann auch über die Tabus gehen. Wie verhalte ich mich da am besten?

Habe ich da eine Möglichkeit, außer dann kein zweites Treffen?

Sorry falsch ausgedrückt, nach näherem kennenlernen, aber trotzdem bei der ersten Session die tabus die vorher deutlich besprochen wurden nicht beachtet
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Bei mir kommen aucb drei Gedanken auf:

1.) Kennst Du liebe TE den Unterschied zwischen Grenze, mit der Dom. Spielen kann, und Tabu, das unantastbares NoGo ist (ist Neulingen oft nicht bewußt) und kommunizierst Du Deine entsprechend.
Wenn nicht mach Dich kundig und tu es zukünftig.

2.) Wo ziehst Du diese Doms daher?
Online entsprechen die meisten Leute nicht dem was das Profil und ein Chat verspricht.
Such Dir Leute, die Du erst mal für Dinge ohne sexuellen Kontext mit Dir begeistern kannst.
Wenn es da hakt, ändere Dein Vorgehen.

3.) was für ein Bild hast Du von BDSM ist das für sich reines Sessionsspiel oder gehört da eine Beziehung dazu? Was bezeichnest Du als Dom?
Beim ersten Treffen ist das noch nicht mein Dom und wer keine Sub hat Ist vielleicht dominant aber kein Dom. Herr bin ich für eine bestimmte Person, nicht für den Rest der Welt..
Überdenke was Du willst und suchst und kommuniziere das
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Zitat von ****ag:
Sorry falsch ausgedrückt, nach näherem kennenlernen, aber trotzdem bei der ersten Session die tabus die vorher deutlich besprochen wurden nicht beachtet

Abbrecben kjrz nac? Wenn nucht. Eendenhfragen was xas solmte, wad es sin Vsfsehen
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von ********le78:
Zitat von ********in75:
Zitat von *****dir:
Sofort beenden...alles! Jede Art von Kontakt!


Warum ?

Weil es respektlos ist. Wer Grenzen nicht respektiert, respektiert den Menschen nicht. Kontakt sofort beenden.


Macht jetzt erst Sinn nach der Erklärung der TE. Vorher war es leider nicht ersichtlich und dieses stempeln finde ich anmaßend.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von ****ag:
Zitat von ****ag:
Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert?
Hallo, ich bin neu dabei meine Vorliebe zum Fetisch auszuleben, leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms , die dann auch über die Tabus gehen. Wie verhalte ich mich da am besten?

Habe ich da eine Möglichkeit, außer dann kein zweites Treffen?

Sorry falsch ausgedrückt, nach näherem kennenlernen, aber trotzdem bei der ersten Session die tabus die vorher deutlich besprochen wurden nicht beachtet


Dann macht es keinen Sinn ! Danke für die Aufklärung. Wer deine Grenzen nicht wahrnimmt kann weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.