Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit braucht eine Beziehung ?

Also bei uns arbeitet ER auch Vollzeit - so von 8 - 17 Uhr und da kommt er meist so auf 18Uhr Heim. Ich (W) bin Studentin und hab da natürilch mehr Zeit. Dafür hab ich ein sehr zeitraubendes Hobby (eigenes Pferd, braucht ca 2-3Stunden pro Tag). Nun, ich leg mir mein Hobby dann immer so, dass ich fertig und zu Hause bin, wenn ER Heim kommt. So haben wir wenigstens den Abend zusammen - denn das ist uns beiden schon sehr wichtig. Wollen nicht nur nebeneinander her leben, sondern auch mehr voneinander haben. Gibt natürlich auch Tage an denen ich doch etwas später Heim komme - oder er macht Überstunden - und da sehen wir uns dann weniger. Aber das macht dann nix, denn überwiegend sehen wir uns so ab 18-19Uhr immer. Und am WE sowieso. Eine Wochenendbeziehung wäre für beide nix.
Die Qualität ist doch entscheidend oder?
Die Qualität, nicht die Quantität macht es aus. Wenn man das bisserl Zeit wirklich miteinander verbringt, ist das weit mehr wert, als wenn man einfach nur zusammen zu Hause ist. Ich kenne Paare, die leben eine reine Wochenendbeziehung, die aber intensiv und das klappt wunderbar. Ich selbst bin auch viel allein, möchte aber auch dieses Alleinsein nicht missen. Ich könnte gar nicht jeden Abend in trauter Zweisamkeit verbringen, das nähme mir die Luft zum Atmen.

Gruß

Source_Divine
Meine liebe Source_Divine... du sagst es als wären es meine Worte ...

*blume*

Binchen
Ach ja, wie unterschiedlich sind doch die Leute *g*
Finde es immer wieder interessant, dass es Leute gibt die eine Wochenendbeziehung schön finde - wir hatten nämlich Anfangs auch eine, aber mir war das zu wenig *g*
Aber Hut ab vor denen, die das total genießen *lol*
.....eigentlich hast Du BundA viele Denkanstöße schon selber gegeben.....

Ich selber finde die Zeit die wir nur als Paar verbringen enorm wichtig.

Neben dem Schichtdienst meines Mannes, meinem eigenen Job, den Kindern und den vielen anderen wichtigen und unwichtigen Aufgaben in unserem Leben, dürfen wir uns als Paar nicht verlieren. Wir versuchen viel Zeit gemeinsam in der Familie zu verbringen, auf der anderen Seite suchen wir uns als Paar immer wieder unsere Freiräume. Die erste Zeit mit unseren beiden Kleinen haben wir dafür mehr oder wenig regelmäßig einen Babysitter engagiert, was aber immer gut geplant werden mußte. Jetzt übernimmt diese Aufgabe unser Großer, somit haben wir an Spontanität sehr dazu gewonnen.

Da auch die Großelten bei uns gut mitspielen "verkaufen" wir die Kinder auch gerne `mal für ein ganzes Wochenende......diese Zeit nutzen wir dann ganz intensiv für uns.

So bleibt aber auch noch einiges an Freiraum (man soll es nicht glauben), dass jeder seinen eigenen Hobbys, Freunden etc. nachgehen kann.


LG Gabi
Ich finde, dass man das nicht an der Zeit festmachen sollte, sondern daran, wie intensiv man diese nutzt. Natürlich denke ich trotzdem, dass man mindestens so viel Zeit braucht, um nicht nur den täglichen Trott, wie :wie war dein Tag Schatz?, nachzugehen.
Aber man sollte sich auch nicht rund um die Uhr auf der Pelle hocken!
...ja das ist schon ein intertessantes thema
für jeden einzelnen und für jedes paar sind die
bedürfnisse für gemeinsame zeit - wieviel und wie
natürlich unterschiedlich...auch wenn ich derzeit
single bin so schrei ich dennoch mal was dazu...
...in meiner letzten beziehung...habe ich es schon
sehr genossen möglichst viel freie zeit miteinander zu verbringen.
haben dabei dennoch nicht aneinander geklebt...
haben uns beide sehr fürs inliner und skifahren begeistert
und von daher auch dieses hobby miteinander intensiv ausgelebt.
...aber egal ob nun hobby oder alltag...das schönste für
uns war es... wenn wir müde wahren...sich aneinander zu kuscheln
...in den arm zu nehmen...und einzuschlafen...
die gemeinsame zeit im schlafe und bei träumen.
...ja das war schon sehr schön.

...euch / uns allen noch einen euphorisch-sinnlichen herbst
gruss mit frischer brise...
Leif
******ose Frau
1.246 Beiträge
Die Qualität, nicht die Quantität macht es aus. Wenn man das bisserl Zeit wirklich miteinander verbringt, ist das weit mehr wert, als wenn man einfach nur zusammen zu Hause ist. Ich kenne Paare, die leben eine reine Wochenendbeziehung, die aber intensiv und das klappt wunderbar. Ich selbst bin auch viel allein, möchte aber auch dieses Alleinsein nicht missen. Ich könnte gar nicht jeden Abend in trauter Zweisamkeit verbringen, das nähme mir die Luft zum Atmen.

so sehe ich das auch.. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.