Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmungschwankungen während der Tage?

[w]

kann es sein, dass nur frauen derart schlimme stimmungsschwankungen haben, die keine pille nehmen?!

kenn sowas nicht oder zumindest nicht so heftig... launen sind ja ok, hab ich auch in der restlichen zeit und während der tage sind sie auch stärker, aber was hier teilweise beschrieben wird, ist ja horror ... *hae*
Ist ne Überlegung
Aber ich hatte in den letzten 15 Jahren ziemlich viele Verhütungsmethoden. Coitus interruptus, Pille, Spirale, Nuva Ring und nicht zuletzt die Schwangerschaft *g*
Und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit solchen Sachen.
Zum Glück!!!
Mein tiefes Mitgefühl an alle Betroffenen und deren Männer!

L.G.
T.

P.S. Was sagen denn Eure Gynäkologen dazu? Behandlungsmöglichkeiten usw.?
@floyd_
da kann ich dir nur zustimmen..... einfühlungsvermögen und geduld sind in dem moment das wichtigste.

mein mann wundert sich auch immer wieder, wenn ich so gereizt bin... dann fällt ihm ein: ach ja... du bekommst wieder deine tage *snief2*

dann läßt er mich meistens in ruhe.

und ich bin auch der festen überzeugung, daß das mit der periode zusammenhängt.... siehe hier:

Fast 75 Prozent der Frauen haben einige Tage vor ihrer Menstruationsblutung Symptome. Dazu zählen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmung oder Bauchschmerzen. Beeinträchtigen diese Symptome jedoch ihren Tagesablauf oder ihre Aktivitäten, spricht man von prämenstruellem Syndrom. Lehrbüchern zufolge leiden etwa 20 bis 30 Prozent aller Frauen regelmäßig darunter. Typischerweise verschwinden diese Beschwerden zu Beginn des nachfolgenden Zyklus wieder.

Bei etwa sechs Prozent ist die Belastung so groß, dass daß es Auswirkungen auf Beruf, Tagesablauf und Familienleben hat. Fachleute haben diesen besonders schweren Fällen nochmals einen eigenen Namen gegeben: prämenstruelle Dysphorie (PMDD).

Also ich kenne das nur allzu gut.
Bei mir fängt das schon 10 Tage an bevor ich überhaupt meine Tage bekomme. Kopfschmerzen, Ziehen im Unterleib, Lustlos, weinerlich, extrem launisch. Gingko hilft auch (z.B. Tebonin Intens)
Jetzt nehme ich die Pille und meine FA sagte, dass das damit vorbeigeht. Und wenn man die ersten 6 Woche die Pille trotz ihrer Nebenwirkungen übersteht sind die auch weg.
ich gestehe ...
ich gehöre auch dem club der roten [b]hexe2[/b] [b]hexe2[/b] an! *zwinker*

Mit genau den gleichen Symptomen die meine Vorredner/innen schon beschrieben haben! Vielleicht muß das auch einfach sein, damit unsere Männer sehen, wie liebevoll und sanft wir eigentlich sind - wären wir alle Tage gleich wüßten sie ja gar nicht, was sie an uns haben ...
Liebe PMS Kolleginnen,

ich habe ganz gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer (Agnucaston) gemacht.

Vielleicht hilft's der einen oder anderen hier auch.

aphrodite
@ aphrodite_pan
davon habe ich auch schon gehört. in welcher form gibt es das denn? das würde mich schon mal interessieren.
Oh ja das kenne ich....lach...
Ich versuche ihr immer aus dem Weg zu gehen wenn es soweit ist, aber das ist in einer Ehe nicht immer gerade einfach.
Und wenn sie dann mal wieder aufbrausend wird, werde ich das auch, und schon ist wieder ruhe für den rest des Tages. Auch wenn das nicht gerade die feine art ist, ist es manschmal nicht anders zu lösen. Streit gibt es bei uns deswegen nie...währe ja auch blöd. So kenne ich sie seid 8 Jahren und will auch noch viele viele Jahre mit ihr so verbringen.


Liebe Grüße aus Euskirchen
****rle Frau
254 Beiträge
wilkommen im club...
..der pms geplagten^^

bei mir ist das immer richtig schlimm. so ca. eine woche bevors los geht merk ich , bzw. schatzl das schon. ich bin gereizt, launisch, ziemlich empfindlich und hab stimmungsschwankungen, dass selbst schatzl nie so richtig weiß was mit mir los ist,geschweige denn ich selber.
da kann ich morgens schon aus dem bett kriechen, von anfänglichen rückenschmerzen geplagt, und alles ist doof. ( sheppworld triffts am besten: plume doof, krabbelkäfer doof, alles doof....*g* ) ich könnt heulen wenn ich in den kühlschrank schau und meine heißgeliebten straciatella joghurt aus sind.
bis vor ein paar monaten war es in der zeit auch an der tagesordung,dass ich immer streit angezettelt hab. egal mit wem. mir hat das im nachhinein immer endlos leid getan, dass ich mit schatzl gestritten hab und ich immer diejenige war,die angefangen hat.
aus jedem satz hör ich in der zeit irgendwelche anschuldigungen oder provokationen...
naja die anderen typischen smptome wurden hier ja schon zu genüge erwähnt^^ ich denk mal die sind immer , mehr oder weniger ausgeprägt , die gleichen.
an alle männer : da hilft nur eins : dickes fell zulegen, nicht alles ernst nehmen und viel viel geduld und einfühlungsvermögen ( dass das nicht endlos machbar ist, ist klar )
ich für meinen teil versuch mich immer soweit zurück zu ziehen, dass kein streit aufkommt ( ist in meinem fall etwas leichter da wir im mom noch eine fernbeziehung führen).
sollte es doch mal so weit kommen einfach dran denken: süße du hast deine tage..alles wird gut *lach*
*sorry*

sollte nur noch gesagt werden,dass nicht nur wir frauen damit geplagt sind, sondern meistens die herren mindestens genauso unter der monatlichen plage leiden, wenn auch anders. *sorry*

LG *blume*
kenne es nur so das sie ab und kopfschmerzen hat und sie sich sich nicht besonders hübsch findet...für mich bleibt sie aber eh immer die schönste *ggg*
@julchen66_1
Das gibts in der Apotheke in Drageeform.
Man muss es aber über einen längeren Zeitraum nehmen, bis es wirkt.
Ist rein pflanzlich und auch zur Langzeiteinnahme gut geeignet. Und es hat noch den netten Nebeneffekt, dass es einen unregelmässigen Zyklus stabilisiert.
Viel Erfolg!

aphrodite
@ Aphrodite
ich habe auch schon vieles über den Mönchpfeffer gehört, aber noch niemand kennengelernt der es wirklich probiert hat. Es freut mich das es wirklich funktioniert.

Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren *ggg*

LG
****fee Paar
2.681 Beiträge
Ja...
...das kenne ich auch, das werden wohl alle Frauen so empfinden.
Da die Hormone total verrückt spielen könnte ich auch manchmal ganz plötzlich und ohne jeglichen Grund weinen. Manchmal auch lachen oder einfach so agressiv werden.
Leider liegt das in der Natur der Frau und man kann das auch wenn man will nicht abstellen.
Also muß man mal wieder ( lach ) viel Gedult mit den Frauen in der Zeit haben.
Gruß Ponyfee
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) denke das du nicht der einzige bist der jeden monat durch diese "rote hölle" gehen muss [b]G[/b]
bin meist auch scheiße drauf, allerdings musst du dich in deine freundin hineinversetzen, die ständigen bauchschmerzen, rückenschmerzen, das ist schon nicht einfach für uns
verwöhn sie doch einfach mit einem schönen abendessen, massagen, oder einer warmen badewanne, dann ist sie bestimmt gleich besser drauf
einfach mal versuchen
liebe grüße
hi
das stimmt die ersten zwei tage sind nicht schön,mit den schmerzen und bauchkrämpfen. bei mir hilft ein warmes bad und ein glas rotwein und wenn der mann dann noch ein gut ablenken kann (SEX) *rotwerd* sind die schmerzen und krämpfe wie weg.

aber ihr männer müßt einfach eure frauen verstehen und in dieser zeit gut behandeln, dann sind sie auch nicht so launisch. *kuss*
zu dem sex - findet ihr männer das eklig mit der frau zu schlafen wenn sie blutet? benutzt ihr dann lieber ein kondom?
mein partner findets nich so toll und lässt mich in der zeit eher in ruhe (leider.. *snief2* )
Nur gehört...
Hy ihr liebe

Also ich bin da wohl eine der jenigen die vor und während ihrer Periode überhaupt keine Schmerzen oder sonst irgendwelche Beschwerden hat
Selbst die bekannten Stimmungsschwankungen gibt es bei mir nicht.

Ich bin zwar manchmal zickig aber das hat nichts mit der Regel zu tun.

*freu* Grüße von Schoene
""GEREIZT""
Damals war ich wohl auch öfter vor der Periode gereizt. Ein gutes Heilmittel ist Vögeln gewesen, da war ich dann zeitweise (2 Stunden) wieder normal.

Seit ein paar Jahren trage ich die Hormonspirale und habe seitdem keine Montatsblutung mehr. Jetzt komme ich gerade ins Grübeln, da ich nicht mehr weis wann meine Blutung wäre weis ich auch nicht wann ich gereizt sein muß.

Bin ich überhaupt noch zeitweise gereizt??

Oder bin ich es IMMER???? "irregrins"

Nein Spaß beiseite, ich glaube ich bin wesentlich ausgeglichener seitdem!!
Oh je, ich glaub ich bin eigentlich so wie immer...freundlich gutgelaunt aufgeschlossen...
Schmerzhaft ist das geknöse auch eher selten...aber oft sehr lästig...Männer seid nur froh auf den Kram verzichten zu können.
*****mum Frau
98 Beiträge
Ok kurz vor oder während der Tage sind die meisten Frauen super gereizt aber wenn eine Frau entbunden hat und ihre DEPRIPHASE hat dann wissen die Männer erst zu schätzen wie wenig schlimm es eigentlich ist wenn sie dann ihre Tage wieder bekommt;-)
.....
huhu,


ich bekam früher immer migräne (aber wirklich ununterbrochen) .das volle programm.
klar das ging so nicht weiter.
mir hat akkupunktur sehr gut geholfen.leider zahlen die krankenkassen nur eine bestimmte anzahl an sitzungen.inzwischen nehme ich eine pille mit der ich nie meine tage bekomme.
bin mir aber nicht sicher ob das sooooo gesund ist......?

lg
?????
moment muss mal schnell nachfragen

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

nö......

gibt es net bei uns stimmungsschwankungen während den ........ *ggg*

wurde mir gerade nochmals bestätigt *lach
guten morgen!

also ich bin während meiner periode höchstens mal "schlecht drauf" weil ich schmerzen habe.. wobei ich einmal gelesen habe, dass eine gesunde frau während ihrer periode keine schmerzen hat ? stimmt das eigentlich ?

ansonsten bin ich aber nicht schlimmer zickig als sonst oder launischer.. soweit ich das mal so neutral beurteilen kann *zwinker*
und die lust auf sex während dieser tage steigt ohnehin *rotwerd* *ggg*
@ lena
Naja, ich glaube so n zwicken, oder leichtes ziehen ist meistens normal.
Aber wenn Frau zu viel von der Schleimhautschicht abstößt, weil das Gewebe überwuchert, schmerzt es halt mehr.
Das ist die berühmt berüchtigte Endometriose. *idee*
@lena87
Bille sagt :

Naja... ich denke, das "Probleme" an den "Tagen" nicht unbedingt was über "nicht gesund" sagen... is eher Quatsch.

Aber bei der Luststeigerung an den tagen... *lol*


Andy sagt :

... da misch ICH mich ein und bestätige... bei Bille-Maus IST es so, das die Lust alles andere als ABnimmt *baeh*


Beide gucken sich an und sagen: hach... is DIE süß... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.