Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmungschwankungen während der Tage?

*********Humor Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Stimmungschwankungen während der Tage?
Hallo zusammen!

Habe zu meiner Frage schon mal ein bisschen die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts in der Art gefunden.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Stimmungsschwankungen bei Ihr vor den Tagen gemacht-dem klassischen PMS?

In meinem Fall ist Sie manchmal derart gereizt, dass ich Sie fast nicht als die Person wiedererkenne, die sie die restliche (und zum Glück bei weitem meiste) Zeit ist.

Ein weiteres Problem: Sie ist in dieser Zeit nicht nur mies gelaunt, sondern wirklich unverschämt und aufbrausend wegen Kleinigkeiten, wobei die Antworten oft genug sehr verletztend sein können.

Natürlich ist mir dieses Phänomen nach zwei Jahren (zum Teil Fernbeziehung) nicht neu. Ich versuche dann, ihre Reaktionen nicht ernst zu nehmen und etwas auf Distanz zu gehen. Leider werde ich trotzdem häufig davon überrascht und bin dann immer wieder schockiert, wie Frau sich derart verändern kann.

Ich würde mich über Tipps oder andere Erfahrungen freuen und bedanke mich schon mal fürs lesen!

Viele Grüsse aus Bayern
jung (mit Humor)
ich werde kurze zeit vor meiner periode und auch währenddessen oft depressiv, fühle mich hässlich und unwohl. habe dann auch diese bauchkrämpfe die einen dann noch zusätzlich fertig machen. Außerdem könnt ich tonnenweise schokolade in mich reinstopfen...
da ich die pille nehme weiß ich ziemlich genau wann mir diese blöden tage bevorstehen und ich bin nicht so verwundert über meine stimmungsschwankung.
Dass frauen dann leichter reizbar und zickig sind ist für mich gut vorstellbar, aber dass sich die komplette persönlichkeit um 180° dreht (so wie du das beschreibst) ist mir neu *oh* da tust du mir ja fast leid.
ich finde es aber toll dass du dich bemühst deine freundin zu verstehen und sogar hier im forum dazu postest, das zeigt dass du interesse hast und deine freundin wohl wirklich gerne hast!

ich an ihrer stelle würde viel sport machen in dieser zeit, da kann sie ihre aggressionen austoben und fühlt sich hinterher besser. (außerdem kann sie auch unbeschwerter schokolade essen, wenn sie da drauf gelüste hat *zwinker* )
hallo du armer!!! ich ( der weibliche part ) bin genauso wie du es grad beschrieben hast und mein mann und meine kinder tun mir dann auch immer leid, aber in dem moment wo ich so an die decke geh merk ich das meist gar nicht sondern erst an der reaktion der anderen, meistens werde ich dann noch wütender!!! zum glück ist das innerhalb von ein paar tagen gegessen und ich weiss auch nicht wirklich was dagegen hilft!!! einfach backen zusammen drücken und warten bis sie wieder normal ist!!! du hast mein vollstes mitgefühl!!!
Das kenn ich!!!!!!!!!
Mein Schatz ist da genauso,ich versuche ihr auch aus dem weg zu gehen,dann kommen so vorwürfe wie: Wenn du mich nicht Liebst dann geh doch!
In der Zeit haben wir uns nur in den Haaren,ist schon fast nervig,aber sobald die Tage vorbei sind ist sie wieder der Liebste Mensch der Welt!

@*****irl
Glaub mir,so eine 180 Grad Wende ist möglich!!!!
Kenn ich auch, wobei mir auffällt, dass wohl offensichtlich die meisten Frauen zumindest nach den bisherigen Kommentaren hier sehr ähnlich reagieren. Bei meinem Schatz ist es ziemlich regelmäßig ein Tag davor. Was man dagegen tun kann? Sehr viel Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen, denn es dauert ja nur ein bis drei Tage (der erste ist da am emotionalsten) und dann ist es vorbei (schließlich ist es ein fester Bestandteil im Leben). Sie ist sich auch ihres geänderten Verhaltens während dieser Zeit vollauf bewußt und versucht dann ihrerseits es danach durch entsprechende Streicheleinheiten und Entschuldigungen wieder gut zu machen und das Wissen über diese Post-Reaktion beruhigt doch ungemein. *zwinker* *zwinker*

floyd_
*******o_he Mann
266 Beiträge
wat, wer hat denn schon stimmungsschwankungen?
frauen können schon unausstehlich werden, gerade zu dieser zeit.
ich persönlich bin da ganz anders:

*pfeil* "mir fällt grad nunmal heute ein, was mich alles an dir, der wohnung, der uni und der restlichen welt nervt, das hat aber überhaupt nix mit meinen tagen zu tun!"
*pfeil* "jaaaaah, die simpsons waren heut so traurig dass ich heulen mußte!"
*pfeil* "nein, ich seh nich gut aus, ich hab nämlich nix zum anziehen und bin viel zu dick!siehst du das nich?"
*pfeil* ich hab bauchweh, warum kümmerst du dich nich um mich.........(kleinen augenblick später)......willst du mich mit der wärmflasche verbrennen?du weißt genau ich mag heute keinen kamillentee.......(etwas lauter)....schon gut.....ich machs schon selber......männer.....fluch....grummel...
*pfeil* iiiiich biiiin niiicht gereizt!
*pfeil* "wer schreeeeeeeeeeit denn hiiiiiiieeeer, doch wohl du und nich iiiiiiiiich!"

also bei mir keine spur von pms, aber andere männer können mir schon leid tun.....die habens echt schwer......*ggg*
da gibts auch leider kein patentrezept.....
außer vielleicht kalender führen damit man rechtzeitig gewarnt ist und dann hilft nur noch beten!(oder ne ferienwohnung?)

ironische grüße chochito (w)
*********Humor Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
...ich bin überwältigt
...wieviele Antworten ich so schnell bekommen habe, offensichtlich bin ich ja wirklich nicht der Erste, der diese Problematik in dieser harten Form mitmacht.

Besonders (@*******Sie) die Reaktion, das sie noch wütender wird, wenn man sich versucht drauf einzustellen oder das Thema anzuschneiden, bringt mir allerdings die groessten Probleme.

Ich versuche wirklich, in dieser zeit ne dicke Haut zu haben oder Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber dadurch noch mehr Reaktionen auszuloesen ist echt nicht fair *snief2*

Wie mir scheint werd ich wohl weiter feilen muessen und versuchen, diese paar Tage jeweils gut zu ueberstehen....

Vielen Dank fuer die zahlreichen hilfreichen Antworten schon mal...vielleicht ist das Ei des Kolumbus ja irgendwann noch dabei *zwinker*

Eines würde mich noch Interessieren: Ich dachte immer, durch die Pille würde sich dieses Phaenomen etwas lindern, mir scheint das Gegenteil ist der Fall?

Gruesse aus Bayern
jung (trotzdem mit Humor *lol* )
*******o_he Mann
266 Beiträge
mal spaß beiseite...

bei mir ist wohl der größte fehler den man machen kann in so einem moment, es auf die periode zu schieben.....dann seh ich schwarz, weil frau das in diesem moment nicht wahrhaben will. aber einfühlungsvermögen und rücksicht funktioniert eigentlich immer um frieden zu bewahren.
kann aber auch verstehen dass man(n) nicht endlos rücksicht aufbringen kann und wahrscheinlich auch nicht sollte. gerade wenn es verletzend wird. schließlich ist frau ja nicht um den verstand gebracht und weiß imernoch grob was sie tut. pms ist also auch für alles eine entschuldigung.

die einwirkung der pille kann ich nicht bewerten, erinner mich nicht an die zeit ohne pille.

lg chochito(w)
Ich denke schon das es was damit zutun hat,
bei meiner Freundin ist es vorher nicht ganz so schlimm gewesen,aber sie hat schon dazu tendiert!
Ich hab das (glaub ich) nicht...

Oder anders gesagt: ich bin immer so drauf (laut meinem Freund) *lach*
joa,da geb ich dir recht...naja ich hab zumindest nichts davon gemerkt,dass du anders drauf bist während der tage...
PMD als Depression
Bei mir wirkt sich die PMD meist als mittelschwere bis schwere Depression aus, zum Glück nicht jedes Monat. Da ist die Gereiztheit dann - zumindest für mich - das keinere Übel.
Sehr gut hilft eigentlich immer jede Art von Sport und Bewegung an frischer Luft. Wenn ich danach ziemlich erschöpft vom Laufen o.ä. zurückkomme, sieht die Welt immer gleich ganz anders aus.
Auch ganz gut geholfen haben die Kombination Magnesium und Vitamin E, oder Johanniskrautkapseln, das alles würd ich mal ein - zwei Monate probieren, da kann ja nix schiefgehen

mein zweites Motto:
"Sport heilt alles"
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
also ich selbst bin wenn ich meine periode bekomme und auch währenddessen sehr sehr emotional sehr aufgebautscht und könnte wegen einer fliege an der wand anfangen zu heulen weil sie mich nervt.
aggressiv oder so werde ich nicht.
@Jung_mit_Humor
PMS...willkommen im Club.

Allgemeine Tipps sind da wohl wenig hilfreich, weil es kein Patentrezept gibt. Was der einen gut tut, bringt die andere auf die Palme *g*

Am besten fragst du deine Liebste wenn sie gut drauf ist, was ihr in der PMS Zeit hilft, was ihr dann gut tut, was sie dann von dir braucht und haben mag..

Lass dir von ihr eine "Bedienungsanleitung" *g* für diese Zeit geben.

aphrodite
********rnrw Paar
387 Beiträge
Meine Frau ist kurz vor ihren Tagen schnell gereizt. *gr3*

Gruß Michael
kurz davor...
also, ich habe oft die erfahrung gemacht, dass frauen kurz
davor gesteigerte lust auf sex haben... und das beobachte
ich natürlich sehr gerne...

mars
*fiesgrins*
Während der Tage
hab ich extrem gesteigerte Lust auf Sex. Was mich dann wiederum nervt, weil ich ihn in DER Form nicht haben kann bzw. will.
Ansonsten blieb ich glücklicherweise von Aggressionen oder Depressionen verschont.

L.G.
T.
größte Lust?
das ist schon seltsam, wann ihr alle am schärfsten seid: rein medizinisch gesehen sollte die größte Lust wenige Tage nach den Tagen einsetzen *frage*
@nie-wieder
Tja... Schon möglich. Vielleicht ist es ja rein PSYCHOLOGISCH gesehen nur deshalb so, weil man weiß, dass man nicht kann?!

L.G.
T.
Softtampons
*schock* Hätte echte Bedenken, wenn mir jemand erzählt, dass ihn die Dinger befriedigen.

T.
*****art Frau
419 Beiträge
Seitdem ich keine Hormone mehr nehme und die Kupferspirale (bin sonst zufrieden) bin ich echt ABARTIG. Mein Zeitraum, quasi die ersten 3 Tage vor der Periode und noch so 2-3 Tage rein...

Glaub mir, es ist dann nicht so, dass mein Mann mich nur nicht mehr erkennt, ich erkenn mich da selbst manchmal nicht mehr *kritischguck*...ich höre in fast jedem Wort irgendeine Art der Anschuldigung, was meine Person betrifft und könnte wegen jeder Nichtigkeit aus der Haut fahren!

Mein Fazit:

NICHT ZURECHNUNGSFÄHIG! *lach*

Ich merk es oftmals auch selbst, wie unfair ich dann sein kann, in etwas "lichten" Momenten sage ich dann zu meinem Mann, er soll mich am besten einfach in Ruhe lassen, weil ich weiss, dass ich ihm sonst Unrecht tue...manchmal kann ich aber auch nicht so wirklich aus meiner Haut (könnte wahrscheinlich schon, fällt aber ÜBERAUS schwer) und lebe einfach meine Emotionen.
*******_BA Paar
70 Beiträge
NICHT ZURECHNUNGSFÄHIG trifft es am Besten [b]lacht[/b]

ich bin dann auch jemand der an die Decke geht und nicht mehr weiß, was sie sagt...mir ist auch in dem Moment egal, wie sehr ich den anderen dann damit treffe..ich kann den Hebel in diesem Moment nicht umschalten...nach zwei bis drei Tagen ist es dann wieder vorbei...ich hab dann ein paar Stunden, in denen ich nur heulen könnte und dann is wieder gut...dann kann frau anfangen, den Scherbenhaufen aufzukehren, den sie produziert hat *gg*

LG vom weiblichen Teil des Paares
Ich bin dann auch immer total gereizt.
Ich selber merke das komischerweise aber nie *lach*
Aber es kann auch vorkommen das ich dann richtig aggressiv werde, aber das bereue ich dann auch schnell wieder *snief*
Da können einem die Männer doch manchmal schon leid tun *zwinker*

Vor ein paar Jahren kam es dann auch mal vor das ich total scharf auf Sex war, aber das hat sich jetzt wieder gelegt da ich die Pille oft 3 Monate oder so durchnehme.
Bin nicht scharf drauf umzukippen oder eben regelmäßig diesen Schmerzen ausgesetzt zu sein *roll*
ätzend!
*gr2* Also, mich nervt das noch zu Tode, ich wollte schon ausziehen während där dollen daache, hab auch schon an Scheidung gedacht. Bei uns ist das aber auch nur zum davonrennen, uuuääähhh!!! Und es wird auch keinen Deut besser.
Es ist, wie es ist, völlig hoffnungslos! *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.