Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25161 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero einen Mann als Dom?

***XX Paar
382 Beiträge
Ich werfe mal kurz den wundervollen Begriff „Ambiguitätstoleranz“ in den Raum…

*popcorn*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*****a_S

diese Menschen sind nicht Maso denn maso ist klar definiert als direkt aus dem schmerz Lust generieren / empfinden

Die jenige die den ungewollten Schmerz als strafe dennoch positiv assoziieren kann generiert nur sekundär durch Devotion oder Submission etwas positives daraus.

Ebenso kenne ich mehr als eine Sub die Schmerz nicht erotisieren kann aber das Leiden im Schmerz aus Leiden im
Schmerz will. Bei diesen Sub's wird durch Schmerz auch keine Möse feucht aber das der Sadist sie ins tatsächliche Leiden bringt kickt sie dennoch auf einer anderen nicht sexuellen Ebene.

@*******l80
zum einem gibt es sowas das sich Metaconsenz nennt und zum anderem gibt es auch noch einmal einen unterschied zwischen No Go / Tabu und den Dingen die man von sich aus nicht wollen würde.
*******l80 Mann
868 Beiträge
@********er84

Es gibt auch etwas, was man cherry picking nennt. Und das ist genau was du gerade machst.
Du entscheidest, was für dich klar definiert ist und du annehmen willst und was nicht.

Auch hier nimmst du wieder an, dass die Personen ihre Motive und trigger wirklich kennen.

Seit Libet et all 1983, aber spätestens seit wegner und wheatly 2004 wissen wir, daß dies so nicht richtig ist. Und wir haben genug Hinweise, daß das unterbewusste für die Entscheidungen und Gefühle viel mehr eine Rolle spielt, als du dies nun denkst.

Und wie du es bezeichnest ist irrelevant, ob du es tabu, Grenze oder NoGo bezeichnen willst (eine andere Diskussion die gerade parallel sehr ähnlich läuft). Für die Argumentation ist entscheidend, dass du diesen Unterschied akzeptierst. Und alleine schon damit wird dein Satz falsifiziert!
Was ich nicht will, spaltet sich nun laut dir jetzt schon mindestens in 2 Dinge ab, die "NoGos" und die "Go". Dies steckt aber so in der Aussage "nicht wollen" per se nicht drin.
Und damit hast du die Antwort auf deine Frage.


Viele Grüße
Alex
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*******l80

Ich weiß zumindest, dass ich nicht weiß was bei anderen Menschen bewust oder unbewusst im Kopf und auf Gefühlsebene los ist.

Ebenso weiß ich das Gefühle egal warum sie entstehen weder falsch noch richtig sind sondern für den/die fühlende/n einfach so wie sie sind echt und existent sind.

An dem was jemand fühlt wird sich nichts ändern nur weil jemand anders sagt du musst anders fühlen.

Nur man selbst kann sein Denken wie Handeln verändern und damit Einfluss auf die gefühlsebene nehmen. Selbst mit allem operrantem oder kognitivem Konditionieren aber wird ein Hetero Mensch nicht Homo fühlen oder umgekehrt. Es hat schon seinen Grund das Homosexualität nicht mehr Therapiert wird.

Du lieber @*******l80 scheinst aber die große Gabe zu haben in die Gedanken und Gefühle von Menschen schauen zu können die du nicht einmal real kennst. Vielleicht solltest du mal eine Facharbeit über tiefenpsychologische online Foren Diagnostik schreiben

P.s.
Mir ist übrigens die Kraft des unbewussten durchaus bekannt.
Wie sagt mein Dozent immer so schön:
Das Bewusstsein ist groß wie ein Tostbrot
Das Unterbewusste ist ein ganzes Fußballfeld voller Tostbrote *zwinker*
*****a_S Mann
7.104 Beiträge
JOY-Angels 
Nach der Rückmeldung vom TE auch ein Moin von mir, und eine Bitte um Entschuldigung, dass ich mich hier auf so intellektualistische Gefechte eingelassen habe, die viele offenbar nur verwirrt haben.

Daher will ich mal, um zurück zum Thema zu kommen, eher persönlich schreiben:
Also, ich kann, weil ich auch devote BDSM-Bedürfnisse habe, diese Grundidee gut nachvollziehen. Ich habe gerade in meinen 20ern sehr stark gemerkt, dass ich zwar sehr locker tolle und gut aussehende Vanilla-Frauen kennenlerne, die was mit mir starten wollen, und devote Frauen, das hat auch noch geklappt, wenn man selbst ein BDSM-ComingOut hatte und Szene-Kontakte knüpft. Aber das Kennenlernen passender Femdoms ist mir sehr schwer gefallen und ich weiß von vielen Männern, denen es auch so ging oder geht.

Und daher hatte ich natürlich auch mal den Gedanken: Wenn ich schwul oder bi wäre, wäre es vielleicht einfacher. Und ich war mal auf einer Party, die in einer Mittelstadt von der queeren und kinky Szene zusammen veranstaltet wurde, und da hat ein Mann mit mir flirten wollen. Der war sehr attraktiv und wir haben uns sehr gut unterhalten und ich weiß noch, wie ich dachte: Einen besser aussehenden und netteren Typen werde ich kaum kennenlernen - das ist die Chance, mal diese Seite auszuprobieren. Und ich habs aber gelassen, weil ich einfach keine erotischen Gefühle für ihn generieren konnte.

Ich habe mir damals gewünscht, ich könnte es, habe aber festgestellt, dass meine heterosexuelle Orientierung offenbar stärker war als mein rationaler Wunsch. Und schon wegen dieser Erfahrung ist mein Eindruck: Um homosexuellen BDSM als "Alternative" genießen zu können, sollte man zumindest ein wenig bisexuelle Tendenzen haben. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht von mir auf andere schließen kann, daher möchte ich betonen, dass es nur mein Eindruck ist.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von ********er84:
@*******l80

Ich weiß zumindest, dass ich nicht weiß was bei anderen Menschen bewust oder unbewusst im Kopf und auf Gefühlsebene los ist.

Ebenso weiß ich das Gefühle egal warum sie entstehen weder falsch noch richtig sind sondern für den/die fühlende/n einfach so wie sie sind echt und existent sind.

An dem was jemand fühlt wird sich nichts ändern nur weil jemand anders sagt du musst anders fühlen.

Nur man selbst kann sein Denken wie Handeln verändern und damit Einfluss auf die gefühlsebene nehmen. Selbst mit allem operrantem oder kognitivem Konditionieren aber wird ein Hetero Mensch nicht Homo fühlen oder umgekehrt. Es hat schon seinen Grund das Homosexualität nicht mehr Therapiert wird.

Du lieber @*******l80 scheinst aber die große Gabe zu haben in die Gedanken und Gefühle von Menschen schauen zu können die du nicht einmal real kennst. Vielleicht solltest du mal eine Facharbeit über tiefenpsychologische online Foren Diagnostik schreiben

P.s.
Mir ist übrigens die Kraft des unbewussten durchaus bekannt.
Wie sagt mein Dozent immer so schön:
Das Bewusstsein ist groß wie ein Tostbrot
Das Unterbewusste ist ein ganzes Fußballfeld voller Tostbrote ;-)

Oh, das ist aber jetzt ein großer strohmann ;).

Ich habe nie gesagt, dass Gefühle an sich falsifizierbar sind. Das ist auch nicht, was die Studien aussagen. Du solltest hier nochmal mit deinem Dozenten reden, über den Umgang mit Studien, ich würde dies meinen Studenten nicht durchgehen lassen.

Ich sage, dass es genug hinweise und belege gibt, dass die Begründung eines jeden Menschen warum er ein Gefühl hat, oder sogar oft, warum er eine Handlung begangen hat, falsch ist.
Dies schliesst mich natürlich mit ein. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob das gefühl echt ist, oder nicht.
Ich kann mich so stark fühlen, dass ich einen Bären niederingen könnte. Das gefühl ist echt, aber naja, ich sollte einen abstand von bären halten ;)...

Und ich habe das angebracht. weil dies der grund sind, warum wörter und dinge eben nicht wirklich an dem intrinsischen subjekt festgemacht werden können und gleichzeitig eine bedeutung behalten.

Ein schönes beispiel, was du (wenn du einen dozent hast, bist du wohl an der Uni und da solltest du genau dieses hören) ist die Rot Grün schwäche, die vorwiegend bei Männern auftritt.
Dies ist, weil sowohl rote als auch grüne rezeptoren in den Bereichen sind, wo wir Rot bzw Grün wahrnehmen. Statt nur rote im roten und grüne im Grünen bereich.

Seit kurzem wissen wir, dass es auch eine vollständige Rot/Grün umkehr bei einer signifikanten anzahl von Männern gibt. Da wir das gehrin lebendig nicht aufschneiden können, gibt es keine Möglichkeit für dich, oder mich festzustellen, so lange wir leben, ob wir dazu gehören, oder nicht.
Wir können unsere intrinsische Wahrnehmung, also nicht wirklich vergleichen.

Fühlen wie, ist ein sehr schwere aussage, weil du fühlen immer nur intrinsisch empfindest. Wenn ich sage, stelle dir vor, wie es sich anfühlt, wenn du 10 mal so groß bist, so ist dies möglich und du kannst ein bild davon haben. Wenn ich dir aber sage, fühle wie ich, bist du raus. Weil du dann nur deine intrinsische Vorstellung meiner Gefühle hast. Dir fehlt immer ein Teil der Gleichung. Weswegen der Satz ich fühle wie (und hier steht was externes) immer als falsch angesehen werden kann.

Die erste sehr gute arbeit dazu wäre Nagel 2007. Dort siehst du meinen gedanken viel besser dargestellt.
Und dann schaue dir mal über die Uni an, wie oft dieser Text mittlerweile zitiert wurde...

Ich kenne einfach die Wisenschaft, und muss dich nicht kennen, um zu wissen, das du die selben intrinischen Grenzen hast, wie ich und jeder andere.

Du baust deine Annahme aber anscheinden darauf aus, dass du und andere genau diese fähigkeit dafür haben.

Denn für deine Prämisse ist der intrinsische soziale Zugriff notwendig, da ich ihn (wie auch quasi die gesammte relevante wissenschaft) ablehne, kommt gerade mein widerspruch zustande.

Aber ich bin dankbar, dass du zumindest deinen Satz: tu was ich nicht will als singuläre erklärung abgelegt hast.

viele Grüße
Alex
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*******l80



vielleicht solltest du einmal über dich und deine Selbstwahrnehmung wie Außendarstellung nachdenken.

Du hast mit deinem Posting gerade nämlich bewiesen das du in Klischees und Schubladen Denkst und alle anderen Denk wie Sichtweisen für dich nicht möglich sind.

Auch hier ist es wieder der Punkt, du kennst mich nicht, weißt nichts über mein Leben und triffst dennoch aussagen über mich und mein Leben.

als kleiner Tipp dazu, Dozenten gibt es nicht nur an der Uni *zwinker*

Bei deiner Aussage:
"Ich sage, dass es genug hinweise und belege gibt, dass die Begründung eines jeden Menschen warum er ein Gefühl hat, oder sogar oft, warum er eine Handlung begangen hat, falsch ist."

fehlen einem/mir echt die Worte...jeder....falsch ist.....echt krass so einen misst zu lesen
@*******l80 für mich hat sich der Dialog mit dir dadurch ganz klar erledigt und ich wünsche dir weiter ein schönes aber scheinbar unreflektiertes Leben in dem du dich selbst und deine Gefühle weiter nicht verstehst.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von ********er84:
@*******l80



vielleicht solltest du einmal über dich und deine Selbstwahrnehmung wie Außendarstellung nachdenken.

Du hast mit deinem Posting gerade nämlich bewiesen das du in Klischees und Schubladen Denkst und alle anderen Denk wie Sichtweisen für dich nicht möglich sind.

Auch hier ist es wieder der Punkt, du kennst mich nicht, weißt nichts über mein Leben und triffst dennoch aussagen über mich und mein Leben.

als kleiner Tipp dazu, Dozenten gibt es nicht nur an der Uni *zwinker*

Bei deiner Aussage:
"Ich sage, dass es genug hinweise und belege gibt, dass die Begründung eines jeden Menschen warum er ein Gefühl hat, oder sogar oft, warum er eine Handlung begangen hat, falsch ist."

fehlen einem/mir echt die Worte...jeder....falsch ist.....echt krass so einen misst zu lesen
@*******l80 für mich hat sich der Dialog mit dir dadurch ganz klar erledigt und ich wünsche dir weiter ein schönes aber scheinbar unreflektiertes Leben in dem du dich selbst und deine Gefühle weiter nicht verstehst.

Ah ok,

das mit dem Dozenten habe ich wirklich falsch verstanden, erklärt aber alles ;). Jetzt machen deine Aussagen weitaus mehr Sinn.

Dann habe ich mich bei dir in meinem Sprachduktus vergriffen.

Meine Aussage, die dich so Sprachlos macht, ist leider nicht meine Aussage. Sondern ich habe so ein Paar namen mit Jahreszahlen dahinter geschrieben. Das sind in dem Fall Wissenschaftler, die Studien, in dem Jahr erschienenen, dessen Datum ich geschrieben habe, veröffentlicht haben, die genau diese aussage in der Studie herausgefunden, bzw. belegt haben.
Diese sind natürlich immer peer Reviewed, das ist ein Prozess, indem Kritische Wissenschaftler über die Studie und Methodiken gehen um zu fehler zu finden und diese vor der veröffentlichung zu korregieren.

Was du machen kannst, ist die Nachnamen mit den Daten suchen und dir die Studien direkt ansehen, dann wirst du die belege für meine Aussagen finden.

Denn das was dich schockiert, ist nicht meine Meinung, sondern ziemlich nahe an den Wissenschaftlichen Tatsachen, die auch schon seit Jahrzehnten bekannt sind.

Desweiteren kannst du sehen, wie oft aus diesen Studien zitiert wurde. Das ist in der Wissenschaft, neben den veröffentlichungen an sich sowas wie die währung, nachdem sich der wert einer studie bemisst. Weswegen ich dir die studien zum beispiel gegeben habe, die besonders oft zitiert wurden, wenn es um diesen bereich geht.

Was die Wissenschaft und deren Ergebnisse nun mit Klischees zu tun haben, muss ich nicht verstehen und willst du wohl auch sicher nicht argumentativ vertreten ;). deswegen lasse ich es mal stehen.

Wie du aber zur wissenschaft stehst ist sehrwohl aus deinen Texten herauszulesen.


Und nochmal für dich, nicht das Gefühl ist falsch, sondern die Erklärung ist potentiell falsch. Das ist ein riesen unterschied.
Und wir haben eben keine möglichkeit dies für uns selbst zu überprüfen.
Die Methodik mit der dieses festgestellt wurde war einfach.
Mann hat eine Größere Gruppe von Menschen (ja auch mit kontrollgruppen) geziehlt zu einer Handlungsweise manipuliert.

Da in kontrollgruppen festgestellt wurde, dass diese Handlungsweise wirklich der Manipulation geschuldet war, hatte man in diesem speziellen Fall ein sehr gutes statistisches Verständniss warum gewisse handlungen getätigt wurden.

Nachher hat man alle Probanten danach gefragt warum sie dies getan haben. Keiner der Probanten, hat die Manipulation als Motiv auch nur aufgeführt, aber alle haben gute Erklärungen gehabt, warum sie sich verhalten haben, wie sie es taten.

Da durch die gut falsifizierbare Verhersage und der mehrfachen wiederholung dieses experimentes in den unterschiedlichen variationen, sehr sicher gesagt werden kann, dass die Manipulation ein entscheidener faktor in der Begründung des Verhaltens ist, auf den die Menschen aber keinen Zugriff haben, kannst du davon ausgehen, das auch die anderen Begründungen nicht zwingend stimmen müssen.

Heisst dies, dass sie unbedingt falsch sind? Nein natürlich nicht. Aber da es keine möglichkeit gibt sie auf richtigkeit oder falschheit zu überprüfen, müssen sie als potentiell falsch angesehen werden.

Um dies zu vereinfachen habe ich falsch geschrieben.


Ich bitte um entschuldigung für den Text dafür, habe ich mich an einen Studenten an der Uni gerichtet. Ich hätte dies vorher natürlich anders erklären müssen, wenn mir bewusst gewesen ist, dass du einen anderen Hintergrund hast.

Um ehrlich zu sein, kenne ich das wort dozent wirklich nur aus der Uni, daher war mir nicht bewusst, dass es irgendwo anders noch verwendet wird...


viele Grüße
Alex
@*****a_S ich stimme deinen Aussagen zu, denn mir geht es genauso. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte auch mit Frauen.

Ich könnte aber auch nicht mit Frauen, wenn ich den Befehl dazu erhalte, weil sich das einfach nicht gut anfühlt und hier sehe ich für mich den Unterschied zum TE, denn dieser kann „das sichnicht gut anfühlen“ in Lust umwandeln und ich glaube, dass diese Lust schlagartig wegfallen würde, sobald es sich richtig anfühlt.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Hallo ihr Lieben,

Beiträge, die in unserem JOYclub Forum verfasst werden, sollten sich verständlich an die allgemeine Community richten.

Wer einen spezifischen, wissenschaftlichen Austausch wünscht, sollte sich entsprechende Foren suchen.

Persönliche Auseinandersetzungen sollten persönlich per CM vorgesetzt werden.

*danke* für euer Verständnis!

Hier nochmal die Frage des Threads:

Als Hetero einen Mann als Dom?
Hey Leute

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meiner Frau über das Thema BDSM. Im Laufe des Gesprächs machte Sie mir den Vorschlag ob Ich mir nicht jemanden suchen wolle mit dem Ich meine BDSM Neigungen besser ausleben könnte. Sprich eine reine Spielbeziehung in der es nicht um Sex sondern um Dominanz und desgleichen geht. Von Ihrem Vorschlag so begeistert habe Ich mich auf die Suche gemacht und tatsächlich jemanden gefunden. Er ist ein netter und aufgeschlossener homosexueller Mann und das Spiel mit Ihm genieße Ich total. Jetzt ist meine Frage gibt es hier auch noch andere heterosexuelle Männer die einen Dom haben?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****r50 Mann
28 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******l80 wie gesagt. Wenn du nicht mehr weiter weißt, kommt sowas. Ist auch nicht das erste mal, fühl dich frei.

Nein, bin ich nicht, ich bin klar strukturiert, indem was ich sage. Ich bleibe nämlich beim Thema.

Liebe Boleyn,
ich bewundere Dich, wie Du so ruhig und gelassen auf die Beiträge von realdeal80 reagierst. Möchte Dir bestätigen, dass ich deine Texte verstehe. Und anerkenne, dass Du auf die Texte von andern Usern eingehst.
Einfach eine Bestätigung Deiner Wahrnehmung. *top2*
****nus Mann
122 Beiträge
Ist doch egal welchen Namen es hat, solange es beiden Spaß macht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.